Etwas verspätete Rückmeldung vob mir:
Flug am 7.9. LEJ—FRA—YYZ
- Mitgeführte Dokumente: Reisepass, ausgedrucktes PCR Test Ergebnis, beide Impfzertukikate in Papier (und auf Handy), ArriveCAN App gepflegt
- CI in LEJ wollte nur bis FRA einchecken, da AC Ticket, obwohl auf LH Metall, nach mehrmaliger Bitte Backoffice angerufen und es klappte
- Doku Check in FRA am Gate schlecht organisiert. Habe mir das gemütlich bis zum Ende angesehen und bin zum Schluss rein. Einige wurden abgewiesen.
- Service bei LH echt dünn (Getränke nur zu drn Mahlzeiten), keine Special Meals (obwohl confirmed)
- Einreise CA problemlos und zügig, Corona Dokumente haben nicht interessiert, ich hatte Status V, mein Kollege I in der ArriveCAN App
- CI für Rückflug mit Impfzertifikat in App problemlos, einzige Frage war, ob ich in letzten 14 Tagen in China war (verstehe nicht warum)
- AC - Service in PE deutlich besser als LH - technical vor dem Start: es wurden sofort glas Gläser herausgeholt und Getränke serviert.
- Ankunft in MUC: BPol hat nach Impfzertifikat gefragt - auf Nachfrage: ich dürfte ohne einreisen, wäre jedoch eine OWi
Fazit: alle Papiere dabei haben, dann kann es problemlos laufen.