Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.401
3.743
ANZEIGE
Wen es interessiert:
Die Registrierung meiner Advanzia MC bei der neuen App hat tadellos funktioniert.
Die alte App habe ich gelöscht. Banking über Browser nutze ich nicht.

• Like
Reaktionen: rirack und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Das klingt gut, ich hatte auch schon überlegt meine neue Karte dann direkt per App einzurichten (bzw. die Registrierung vorzunehmen). Im Prinzip nutze ich ebenfalls eh nur Apps.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Das Problem mit den mehrfachen Reservierungen beim Tanken scheint geblieben zu sein. Heute an einer HEM Tankstelle mit der Bertha App gezahlt und Advanzia dahinter gehabt. Die 82,07 € wurden erneut doppelt vorgemerkt. Erfahrungsgemäß dauert es allerdings nur wenige Stunden, bis der Fehler korrigiert ist. Einige Altprobleme sind also übernommen worden.
Was mir aufgefallen ist: Manche Umsätze werden nun schon am nächsten Tag verbucht statt wie bisher nach 2-3 Tagen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.810
7.521
Ich habe mir die neue App heruntergeladen und konnte mich auch problemlos registrieren. Aber jetzt zeigt mir die App keinen Kontostand mehr an, sondern nur noch die Umsätze in knalligem Rot. 🤔 Direkt nach der Installation wurde mir Kontostand und Kreditrahmen noch angezeigt.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Ich habe mir die neue App heruntergeladen und konnte mich auch problemlos registrieren. Aber jetzt zeigt mir die App keinen Kontostand mehr an, sondern nur noch die Umsätze in knalligem Rot. 🤔 Direkt nach der Installation wurde mir Kontostand und Kreditrahmen noch angezeigt.
Das ist ein Fehler mit dem Tag m/ Nacht Modus, wenn du vorher Nachtmodus warst und jetzt zum Tag Modus, denkt die App irgendwie noch du bist immer noch im Nachtmodus. App einfach neu aufmachen hat das Problem bei mir gelöst

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.810
7.521
Neustart der App brachte erstmal nichts. Manuelles Umstellen auf den hellen Modus (ich nutze durchgehend den Dark Modus) hat den Anzeigefehler dann behoben.

• Like
Reaktionen: Roesel

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Die Seite ist heute am Abrechnungstag mal wieder down - daran hat sich mit dem Relaunch also nichts geändert...
App & Website laden beide ewig und irgendwann kommt dann die Meldung "Die Umsatzübersicht konnte nicht geladen werden".

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.971
2.148
die neue Anzeige hat den Nachteil: es wird kein Umrechnungskurs mehr angezeigt, bei Fremdwaehrung, auch sonstige Details (Ort) fehlen ganz.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Die Seite ist heute am Abrechnungstag mal wieder down - daran hat sich mit dem Relaunch also nichts geändert...
App & Website laden beide ewig und irgendwann kommt dann die Meldung "Die Umsatzübersicht konnte nicht geladen werden".
Es ist ja auch sehr wahrscheinlich, dass die Probleme der alten App mit dem Backend was zu tun hatten, und das hat sich wohl nicht geändert.
Ich denke mal, um den Monatswechsel herum laufen die ganzen Datenbank Jobs für die Rechnungserstellung/Zinsenberechung etc. los und erzeugen so viel Last, dass die Web-App sich bis zum Timeout totwartet...

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.210
1.271
Ich würde wirklich gerne mal Mäuschen bei Advanzia spielen, was sich spätabends und zum Abrechnungszeitpunkt abspielt. Vielleicht ist das wirklich eine selbstgestrickte Lösung mit Aufgabenplaner und VBA Makros... :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: M2k20 und CDCVM

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Für mich ists eine typische Reisekreditkarte dank des hohen Limits

Ist aus meiner Sicht eine akzeptable Reisekreditkarte für den Lehrer im Island-Urlaub, und nur wenn kein Mietwagen im Spiel ist. Nicht gedeckte Risiken der Versicherungen kann man ja immer noch zusätzlich woanders decken.

Für Vielflieger, die 20 oder 100x im Jahr unterwegs sind, eher nicht.

Für mich ist eine Reisekreditkarte ganz einfach eine Karte, die ich auf einer Reise gerne dabeihätte, und da gehört die Advanzia auf jeden Fall dazu.

zurück aus einem Urlaub möchte ich nochmal betonen, dass die Advanzia eine ganz phantastische Reisekreditkarte ist. Sie funktioniert einfach stressfrei.

Normalerweise bin ich privat mit AMEX + Hilton-VISA unterwegs. Mit diesem Kartendoppel gehören PIN-Eingabe (bei größeren Beträgen oder ansonsten gefühlt jede 5. Transaktion), "Kontaktlos geht nicht, bitte Karte stecken" (ähnlich oft) usw. zum Alltag. Gewöhnt man sich dran, fällt einem auch nicht mehr auf, ist einfach so.

Nun ist auf Kreta die AMEX-Akzeptanz gleich Null (Lidl und einige Tankstellen-Ketten, sonst nix). Und die Hilton-VISA ist im vorherigen Urlaub aus Sicherheitsgründen gesperrt worden und die Ersatzkarte hat es nicht mehr mit in den nächste Urlaub geschafft. Also wurde überraschend die Advanzia rausgekramt, bei der ich normalerweise keine 5 Transaktionen/Monat habe, jetzt mindestens so viele am Tag - weder aus Sicherheitsgründen noch aufgrund dynamischer "sonst immer gerne, aber das hätten Sie vorher absprechen müssen"-Kreditlimit-Freiheit irgend ein Problem. Egal ob gesteckt oder kontaktlos, ob mit Karte oder per GooglePay, ob 50 Cent oder 50 Euro, es funktioniert einfach wie es soll. Die Gattin springt unterwegs kurz aus dem Auto in den Laden -> Karte in die Hosentasche, PIN wird eh nicht abgefragt. Im Restaurant zum Bezahlen zur Kasse gehen - Armbanduhr (Google Pay) reicht. Geldautomaten, hätten wir sie gebraucht, wären auch mit überschaubaren Kosten (geringer als andere Karten) oder Aufwand (kurz danach einfach überweisen) möglich gewesen. Und der Verfügungsrahmen nach zwei Wochen Urlaub reicht immer noch, um den nächste Urlaub zu buchen. Die einzige PIN-Abfrage kam im Parkhaus in DUS (ich nehme mal an, zwei Länder am gleichen Tag).

Sicherlich hat auch das Reiseziel (Griechenland halt in Sachen Kartenzahlung nicht so ein Entwicklungsland wie wir) eine Rolle gespielt, aber das Bezahlen war deutlich stressfreier als ich es hier mit meinen Standard-Karten gewohnt bin. Und dieses "nicht drüber nachdenken müssen, nicht auf's Display gucken, ob "Chip statt NFC" oder "PIN" oder so gefordert wir, war so angenehm dass es mir im nächsten Urlaub die 6,70 Euro, die mir jetzt an Meilen entgangen sind, definitiv wert ist.

Von daher ist die Advanzia für mich Reisebegleiter Nummer 1.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Nach manueller Entsperrung vom Service, als Reaktion auf meine e-Mail an die normale Advanzia-Adresse, konnte ich mein Kennwort auf der mein.advanzia.com zurücksetzen und mich wieder anmelden. Das einzige Problem was jetzt noch steht ist der Multibanking-Support via Banking4.

Ich habe bei Subsembly angefragt - der ScreenScraper muss neu geschrieben werden, dieser soll aber nach aktuellem Stand nur für mein.gebuhrenfrei.com gelten. Wenn jetzt die Auftrennung nach Partner und Direktkarten bestehen bleibt, dann kann man also zukünftig Banking4 nicht mehr nutzen - aber erst mal abwarten.

Vielleicht kündige ich dann ja erst einmal doch nicht. Auch wenn Advanzia mittlerweile etwas dubios wirkt. Die automatische Antwort vom Ticketsystem kam auch von service@gebuhrefrei.com - da fehlt einfach mal das "n" bei gebuhrenfrei.com ... ob das beabsichtigt ist?

Alternative scheint ja nur die TF-Bank zu sein und da kann man ja wohl kein Lastschriftmandat einrichten, korrekt? Oder ein Openbank Konto mit R42 Kreditkarte?
Vorschläge?

• Like
Reaktionen: Lisa

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Openbank bietet keine Kreditkarte in Deutschland, sondern eine Debitkarte. Falls du das Konto dort nicht vor einem Jahr eröffnet hast, müsstest du entweder das TravelAbo für 7,99€/Monat hinzubuchen oder FWG bezahlen.

Die Domäne „gebuhrefrei.com“ gehört der Advanzia nicht, also das ist nur falsch geschriebener Absender. Wenn du versuchen würdest, auf die Mail zu antworten, müsste die richtige Adresse erscheinen (das ist aber vom Mail-Client abhängig).

@joubin81: Es gab im alten Online Banking bzw. in alter App keine Ortsangaben. Die gab es nur auf der Rechnung, die per Mail gekommen war. Die Kopie der Rechnung, die man im alten Online Banking/App einsehen konnte, hatte diese Angaben ebenfalls nicht. Es stimmt aber, dass die alte Systeme den Wechselkurs angezeigt haben und die neue Lösungen tun das nicht. Vielleicht wird das noch nachgeliefert, wer weiß.

PS: Ich konnte mich ebenso problemlos anmelden. Es kann sein, dass noch einige Kunden sich im neuen System registrieren und es zu hohem Last kommt, aber Advanzia nun reagiert hat, denn das neue Online Banking wird im Gegensatz zum alten System bei Amazon gehostet und da lässt sich die Anzahl der Server quasi beliebig hochskalieren.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.810
7.521
Habe ich was an den Augen oder wird in der neuen App wirklich kein Saldo angezeigt?

029675BE-464C-409F-9BD0-DE4570722C33.jpeg

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
Du siehst völlig richtig. Das Saldo wird nicht angezeigt.
Entweder kommt das später noch oder gar nicht mehr und man muss selbst rechnerisch tätig werden

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Interessant finde ich das auf einen Samstag fallende Fälligkeitsdatum. Bei mir ist es übrigens der 25.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Du siehst völlig richtig. Das Saldo wird nicht angezeigt.
Entweder kommt das später noch oder gar nicht mehr und man muss selbst rechnerisch tätig werden

Vorher sah man das Limit nicht und musste selber Saldo+Restbetrag addieren. Jetzt sieht man den Saldo nicht und kann Limit-Restbetrag rechnen, genauso dämlich.
PS: Die Multibanking App von Banking4 hat das vorher für mich selbst übernommen, aber ist ja wie gesagt momentan im Eimer.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Auch ein Manko: Vorgemerkte Umsätze verschwinden anscheinend nach 2-3 Tagen, auch wenn sie nicht gebucht worden sind + es keine 0,00 € Vormerkungen oder so sind. Ein Einkauf bei Netto z. B. ist jetzt auf Tauchstation gegangen. Also, nicht wirklich besser als vorher. Da müsste noch einiges im Hintergrund getan werden, aber ich fürchte, bei Advanzia wird das eher nicht passieren. Leider gibt es im MC Credit Sektor kaum Alternativen, auch gute MC Debits sind mittlerweile recht rar geworden. Überall gibt es VISA Karten, welche aber an Tankautomaten oder bei Tank Apps (eines von beiden nutze ich in 70-80 % der Fälle) Probleme macht. Bei Credits wäre das kein Problem, aber bei einer Debit Card bei einer FinTech Bude, naja. Gäbe es eine adäquate Alternative im MC Bereich, hätte ich Advanzia schon längst gekündigt.

Bei mir ist übrigens noch keine Rechnung eingegangen und die App läuft sehr unrund im Moment. Mal komme ich ruckzuck rein, dann wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Der 3. Oktober ist am einem Sonntag gefallen, also es wird der Stand von heute genommen und zwar erst nach dem Buchungslauf, was bedeutet, dass die Rechnungen morgen erstellt und verschickt werden. Das hättest du eigentlich wissen können.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bei mir hat die Anmeldung im neuen Portal reibungsfrei funktioniert. Allerdings kann ich bisher nicht beurteilen, ob es sich dabei wirklich um eine Verbesserung oder nur eine kosmetische Aufhübschung des alten Portals handelt.

Ich habe noch zwei Fragen: Ich habe kürzlich vom Co-Branding Andasa zum Reservistenverband gewechselt. Bei der Andasa stand in der Abrechnung immer eine Punktesumme für das erhaltene Cashback. Die Rechnung von heute für das Monat September war bereits mit der Überschrift Reservisten MC überzogen - zu meiner Überraschung. Hier fehlt nun dieser Abschnitt, obwohl ich Geld ausgegeben habe vergangenes Monat. Ist das normal? Zusatzpunke Andasa.JPG
P.S.: Ich bin kein Mitglied im Verband, es wurde aber auch nirgends abgefragt. Scheint nach Meinung des Forums ja auch so zu funktionieren mit dem Cashback.

Hat hier jemand ein höheres Limit als 6k?
Ich hänge seit ca. einem 3/4 Jahr hier fest. Vorher über Jahre 5k. Kann das weiter erhöht werden? Hat jemand Tipps?
Ich hatte ungefähr das letzte halbe Jahr zu Kartentrainingszwecken immer das Limit von 6k ausgereizt, auch auf Anfrage habe ich keine Erhöhung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.298
7.632
Auch ein Manko: Vorgemerkte Umsätze verschwinden anscheinend nach 2-3 Tagen, auch wenn sie nicht gebucht worden sind + es keine 0,00 € Vormerkungen oder so sind. Ein Einkauf bei Netto z. B. ist jetzt auf Tauchstation gegangen.
Das ist ja total bekloppt, Umsätze sind erst sichtbar und verschwinden dann wieder. Muss man nicht verstehen.