• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.492
5.482
ANZEIGE
Heute kam meine Karte an, die Rückantwort habe ich direkt zur Post gebracht, mal sehen wie lange die Aktivierung jetzt dauert.

Eine Registrierung über die App war bereits problemlos möglich, mit den Daten konnte ich mich auch im Browser anmelden (getestet unter Safari im iPhone).

Die PIN soll ja ca. 14 Tage später kommen. Konnte dort jemand die PIN ändern? Offiziell soll es ja wohl nicht gehen.
Danke.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.492
5.482
Also im Moment scheint es echt Probleme zu geben. Eine Vormerkung über eine "echte" Zahlung ist verschwunden, die Umsätze vom 1. Oktober sind bis heute weder gebucht, noch vorgemerkt. Im Allgemeinen ist es dadurch sehr unübersichtlich. Das war's mit dem Einsatz als Hauptkarte. Die Karte darf jetzt wieder in der Schublade vor sich hin gammeln. Als ich gerade vorzeitig ausgleichen wollte, musste ich wieder manuell nachrechnen, denn auch der verfügbare Kreditrahmen stimmt schon wieder vorne und hinten nicht und auf die Vormerkungen kann ich mich ja auch nicht verlassen.
Das klingt alles sehr holprig und undurchsichtig.
Können andere diese Probleme ebenfalls nachvollziehen?

Zwischendurch wollte ich die Karte auch mal einsetzen um ggf. das Limit zur erhöhen.

Es muss doch aber jederzeit möglich sein (seitens Advanzia) die Daten bzw. Umsätze korrekt darzustellen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Ich möchte jederzeit sehen und klar erkennen welcher Betrag offen ist um ggf. zwischendurch mal auszugleichen.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
111
36
Das klingt alles sehr holprig und undurchsichtig.
Können andere diese Probleme ebenfalls nachvollziehen?

Zwischendurch wollte ich die Karte auch mal einsetzen um ggf. das Limit zur erhöhen.

Es muss doch aber jederzeit möglich sein (seitens Advanzia) die Daten bzw. Umsätze korrekt darzustellen. Da blickt ja keiner mehr durch.
Ich möchte jederzeit sehen und klar erkennen welcher Betrag offen ist um ggf. zwischendurch mal auszugleichen.
Bei mir keine Probleme seit der Umstellung - auch davor nicht.
Sowohl der login via App (iOS) und Browser (Safari) klappen problemlos.
Auch die Umsätze werden angezeigt, wie erwartet. Die Einzahlung von gestern Vormittag ist bereits verbucht und wurde mir heute per Mail bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Ich möchte jederzeit sehen und klar erkennen welcher Betrag offen ist um ggf. zwischendurch mal auszugleichen.
Oder einfach eine Lastschrift-Karte nehmen um den manuellen Ausgleich loszuwerden.
Aber: Für Buchhaltungs-Junkies ist Advanzia derzeit (noch?) nix.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die PIN der Advanzia kann man am Geldautomaten in einigen Ländern (nicht in Deutschland) ändern. Nach wenigen Monaten wirst du selbst einen guten Bild über die Karte, das Online Banking/App und die Bank selbst haben.
Welche Variante hast du genommen? Falls eine mit Lastschrift, dann solltest du wissen, dass du erste Rechnung per Überweisung und zwar vom Konto in deinem Namen (sonst muss PostIdent gemacht werden) bezahlen musstest und erst nach der Zahlung kann man das bekannte Konto als Referenzkonto zur Einrichtung des Lastschriftmandats verwenden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.492
5.482
Oder einfach eine Lastschrift-Karte nehmen um den manuellen Ausgleich loszuwerden.
Aber: Für Buchhaltungs-Junkies ist Advanzia derzeit (noch?) nix.
Damit habe ich so erstmal kein Problem. Ich habe die “Standard“ Gebührenfrei genommen, kein Ableger. Mir geht es darum auch mal innerhalb des Abrechnungszeitraums per Überweisung ggf. auszugleichen, nicht um eine mögliche Lastschrift am Ende. Ich gleiche meine anderen Karten wo Lastschrift von mir standardmäßig eingestellt ist auch immer mal vorher aus. Bei der Barclays dauert es mir dann eh zu lange und Amex braucht auch nochmal einige Tage nach der Abrechnung.

Die PIN der Advanzia kann man am Geldautomaten in einigen Ländern (nicht in Deutschland) ändern.
Ok Danke, dann werde ich es irgendwann mal in NL ausprobieren. Das wäre super wenn es klappt.

Edit:
ist es normal das die Karte eine recht kurze Gültigkeit hat? Kartenrohling ist frisch von 07/21, die Gültigkeit geht lediglich bis 09/24.
Haben die immer „nur“ 3 Jahre bei der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja. Es ist nichts außergewöhnliches. Es gibt Banken, die ihre Karten wirklich nur für drei Jahre ausstellen. Das hat keinen Nachteil für dich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.492
5.482
Nein, einen Nachteil hat es natürlich nicht. Hatte mich nur gewundert, meine neue Barclays hat 2 Jahre länger bis 2026.

Bin jetzt mal gespannt wie fix die Karte freigeschaltet wird. Die 70€ Gutschrift bei Zahlungen bis Ende des Monats würde ich gerne mitnehmen;)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.309
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Früher gabs viele Karte nur mit 1-2 Jahren Laufzeit. Inzwischen werden die Laufzeiten immer länger, da die mechanische Nutzung der Karten immer geringer wird und dadurch immer weniger Schäden an den Karten auftreten. Durch die Nutzung mittels Smartphone wird die mechanische Abnutzung der Karten irgendwann praktisch nicht mehr stattfinden. Das kann zu noch längeren Laufzeiten führen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
374
213
Leverkusen
Vielleicht werden in der Zukunft nur noch digitale Kreditkarten ausgegeben.
So wie beim Mobilfunk mit der eSim.
Beantragen, ein digitales Profil auf das Smartphone, und fertig.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.309
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vielleicht werden in der Zukunft nur noch digitale Kreditkarten ausgegeben.
So wie beim Mobilfunk mit der eSim.
Beantragen, ein digitales Profil auf das Smartphone, und fertig.
Das wird irgendwann sicher kommen. Vorab wird es wohl eher so sein, daß man die Wahl bekommt zwischen physischer und virtueller Karte. Ich würde in 99 % der Fälle dann nur noch die virtuelle Karte nehmen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.492
5.482
Das klappt so lange bis man z.B. mal einen Mietwagen mieten will, manche Hotel wollen die Karte auch physisch vorgelegt haben.
Im normalen Alltag gebe ich euch recht, das man da mal stecken musste ist schon Ewigkeiten her.

Für Bargeld taugt die Advanzia eh nicht, von daher kommt sie nach der Freischaltung ins iPhone Wallet und physisch in die Schublade;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Das klappt so lange bis man z.B. mal einen Mietwagen mieten will, manche Hotel wollen die Karte auch physisch vorgelegt haben.
Im normalen Alltag gebe ich euch recht, da man da mal stecken musste ist schon Ewigkeiten her.

Für Bargeld taugt die Advanzia eh nicht, von daher kommt sie nach der Freischaltung ins iPhone Wallet und physisch in die Schublade;)
Ich wollte auch erst die Kaution für den Mietwagen mit Applepay hinterlegen, wollte man nicht und ich musste die Karte stecken.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.492
5.482
Für mich ist das keine Karte wo man unkompliziert und jederzeit ohne Hintergedanken Geld abheben kann. Von daher taugt sie aus meiner Sicht nicht dazu.
Oder siehst du die Funktionalität wie bei der Girocard der Sparkasse oder der Barclays (da mal abgesehen von der 50€ Grenze)?
 

k@rst€n

Neues Mitglied
10.12.2020
4
0
Ich kann mich auch nicht in das neue Webinterface einloggen, da angeblich das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde. Hatte mich vor ca. einer Woche über die iPhone App registriert.
Auf eine Antwort auf meine E-Mail an service@ warte ich bereits seit 3 Tagen. Mal sehen wie lange es noch dauert. Habe eine original gebuhrenfrei.com Karte.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Doch, tut sie. Vor allem für Kleinbeträge in Fremdwährung, da es kein 50€ Minimalbetrag gibt
Wenn man dann kurzfristig überweist - was auf dem Smartphone in einer Minute geht, zahlt man ein paar Cent für eine Abhebung.

Absolut zu verschmerzen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@k@rst€n: Herzlich Willkommen im Forum!
Wie ich hier vier Seite zuvor geschrieben habe, gibt es eine gesonderte Hotline ausschließlich für die App und Online Banking. Das bringt am meisten Erfolg. Dort solltest nach dem Benutzernamen gefragt werden, ist das nicht der Fall und man nach der Kartennummer gefragt wird, dann bedeutet das, dass man mit allgemeiner Kundenbetreuung von Advanzia verbunden wurde (das ist einigen schon hier passiert).
Die richtige Hotline dafür:
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Für mich ist das keine Karte wo man unkompliziert und jederzeit ohne Hintergedanken Geld abheben kann.
Kreditkarten sind nun mal nicht fürs ständige Bargeldabheben gemacht. Für Bargeld-Junkies, die paar mal pro Woche Bargeld ziehen wollen/müssen, gibts bessere Karten.
Mich würde die ständige Rennerei zum Automat eher nerven, daher liegt Betrag X in der Schublade, und spätestens bei 50% wird wieder aufgefüllt.

Hier mal ein Beispiel, in dem die Advanzia deutlich im Vorteil ist:
New York, Bank of America, 30$ abgehoben ohne Gebühr, am gleichen Tag 50€ überwiesen, Kosten: 2 Cent Zinsen
Am gleichen Automat mit VISA: 3$ oder 4$ Gebühr (und welche VISA lässt überhaupt noch <50€ zu?)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Soweit ich weiß, gibt es die 50 € Mindestbetrag bei Barclaycard und ING nur Abhebungen in Euro. In Fremdwährung entfällt das.
Du hast aber recht: Kreditkarten sind in erster Linie damit zu bezahlen. In UK werden Bargeldabhebungen mit Kreditkarten negativ gewertet und wenn es öfters als selten vorkommt, landet das in den Auskunfteien. Das wird einfach als Geldnot gesehen, weil es de facto Barkredite sind.

Die Lage auf dem deutschen Markt ist ein Privileg.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Hier mal ein Beispiel, in dem die Advanzia deutlich im Vorteil ist:
New York, Bank of America, 30$ abgehoben ohne Gebühr, am gleichen Tag 50€ überwiesen, Kosten: 2 Cent Zinsen
Am gleichen Automat mit VISA: 3$ oder 4$ Gebühr (und welche VISA lässt überhaupt noch <50€ zu?)
Ist das immer noch so? Ich bilde mir nämlich gerade ein, dass ich bei einem BoA-Automaten schräg gegenüber von Macy's im Frühsommer mit einer Mastercard auch 3 Dollar gezahlt hätte.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Hallo,

1. Kommt jemand noch über den alten Zugang herein? Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, Passwort falsch. Ist der alte Zugang bereits abgeschaltet?

2. Wie sieht es bei dem neuen Zugang aus, muss man bei jedem Login im Browser die starke Authentifizierung durchführen?

Gruß
Lisa