• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.065
Wie unfähig sind die eigentlich? MoneyMoney hat eine Beta bereitgestellt, die auch eine Anmeldung mit Benutzernamen zulässt. Benutzernamen eingegeben, Anmeldung zurückgewiesen (Benutzername/Passwort falsch). Dann auf der Website Passwort zurückgesetzt und wollte mich anschließend auf der Webseite anmelden: Benutzername/Passwort falsch :cautious:

Ein erneuter Versuch das Passwort zurückzusetzen scheitert daran, dass die Mail nicht mehr ankommt :sick:
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja, das bei denen der Standardfall. Man kann da nur einmal das Passwort zurücksetzen und bei weiteren Versuchen wird der Anschein erweckt, dass die Mail verschickt wird, aber das ist nicht der Fall.
Um weiter zu kommen, hast du nur eine Möglichkeit. Ich glaube, du weißt welche. Zum Glück sind die auch samstags erreichbar...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Ich bin froh das die Registrierung per App direkt geklappt hat (Neukunde). Jetzt läuft es und da lasse ich von allen anderen Dingen lieber die Finger von:ROFLMAO:das scheint ja richtig katastrophal zu sein was man dazu so hier liest.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Dumm nur, dass es eben die Registrierung aus der App die Probleme bei mir und einigen anderen verursacht hat. Die Registrierung im Online Banking führte zum funktionalem Online Banking und der App.
Vielleicht wird Advanzia auf diese reagieren aber bei ihrer üblicher Geschwindigkeit wird das noch etwas dauern...
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.065
Ich hätte halt gerne auch den Saldo gesehen, den mir die MoneyMoney-App geliefert hätte. Die Advanzia-App ist dazu ja nicht in der Lage😂

Irgendwann werde ich mich darum mal kümmern, bis dahin kommt die Karte in die virtuelle Schublade
 
  • Haha
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Dumm nur, dass es eben die Registrierung aus der App die Probleme bei mir und einigen anderen verursacht hat. Die Registrierung im Online Banking führte zum funktionalem Online Banking und der App.
Vielleicht wird Advanzia auf diese reagieren aber bei ihrer üblicher Geschwindigkeit wird das noch etwas dauern...
Ich habe es riskiert:
Anmeldung über mein.gebuhrenfrei.com ging problemlos. Das einzig nervige ist die SMS mit Code zur Verifizierung.
Da bleibe ich doch direkt bei der App, dort geht der Login ja per FaceID.

Bislang keine Sperre.

Das mit dem fehlenden Saldo ist wirklich dämlich.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Tja, bei mir weiterhin das gleiche Problem. Komme weder über das "alte" noch über das "neue" Portal rein! Einfach suboptimal!(n)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich kann mich auch nicht in das neue Webinterface einloggen, da angeblich das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde. Hatte mich vor ca. einer Woche über die iPhone App registriert.
Auf eine Antwort auf meine E-Mail an service@ warte ich bereits seit 3 Tagen. Mal sehen wie lange es noch dauert. Habe eine original gebuhrenfrei.com Karte.
Same here. Bei mir lief die Registrierung problemlos, bei +1 auf demselben Rechner gleiches Problem im Anschluss.
 

k@rst€n

Neues Mitglied
10.12.2020
4
0
@k@rst€n: Herzlich Willkommen im Forum!
Wie ich hier vier Seite zuvor geschrieben habe, gibt es eine gesonderte Hotline ausschließlich für die App und Online Banking. Das bringt am meisten Erfolg. Dort solltest nach dem Benutzernamen gefragt werden, ist das nicht der Fall und man nach der Kartennummer gefragt wird, dann bedeutet das, dass man mit allgemeiner Kundenbetreuung von Advanzia verbunden wurde (das ist einigen schon hier passiert).
Die richtige Hotline dafür:
Die Nummer hatte ich auch schonmal angerufen, war aber leider ausserhalb der Geschäftszeiten. Werde es aber nochmal probieren, da ich auf meine Mail noch immer keine Rückmeldung habe.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Die PIN der Advanzia kann man am Geldautomaten in einigen Ländern (nicht in Deutschland) ändern.
In welchen Ländern geht es denn? Klappt es in Tschechien?

Neu scheint zu sein, dass man im (neuen) online-Banking Geld auf sein Referenzkonto zurücküberweisen kann. Das ist deswegen vorteilhaft, weil Guthaben auf der Karte offiziell nicht erlaubt ist.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Dank eines kompetenten Mitarbeiters der technischen Hotline; eines Herrn Herzog; komme ich zumindest wieder in das "alte" Portal. Jetzt muss ich noch die Anmeldung im "neuen" zurück setzen lassen und dann klappt es ja vielleicht doch mit der Anmeldung!(y)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Der Mangel an brauchbaren Mastercards in Deutschland ist wirklich auffällig. Die Advanzia ist ok, vor allem für eine kostenlose Karte, aber die kostenlosen Visa Alternativen sind deutlich besser. Die TF Karte ist quasi identisch ohne Apple Pay / Google Pay Unterstützung. Und dann gibt es noch Krücken wie die Consors Finanz, die keine echte Kreditkarte ist, sondern nur ein Rahmenkredit mit Debitkarte.

Selbst bei den kostenpflichtigen Karten ist die Luft ziemlich dünn. Die Miles & More Karten sind nur für Meilensammler interessant und von den Features her ansonste eher weniger prickelnd. Höchstens noch die Mastercard aus dem Barclays Platinum Duo fällt mir ein, oder eben Exoten wie die SpardaBank Hessen Mastercard Platinum, für die extra ein Girokonto bei der entsprechenden Bank angeschafft werden muss. Da finde ich die Auswahl an kostenpflichtigen Karten selbst bei Amex deutlich ansprechender.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Ja, ist leider so. Außer die Openbank Debitkarte R42 (mit kostenlosem Travel Plus Paket, gab es aber wohl nur bis 31. August 2020 für Neukunden) sieht es sehr mau aus. Vielleicht noch die Mastercard Classic bestimmter PSD Banken (sofern dort sowieso schon ein Girokonto unterhalten wird) oder vielleicht noch die Direct Karte der Genossen im Hochtaunus (vgl. den entsprechenden Thread)!!!:idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Der Mangel an brauchbaren Mastercards in Deutschland ist wirklich auffällig.
Deshalb hat ja gefühlt jeder hier die Advanzia:) und wenn es nur als Backup ist. Ist ja auch vollkommen ok so. Was braucht man sonst noch?

Bei Visa ist ja auch nur die Barclays richtig gut, mit Abstrichen aufgrund der Konfiguration bzw. geringeren Limits die Hanseatic. Im Bezug auf kostenlose (gute) Karten.

Ja, ist leider so. Außer die Openbank Debitkarte R42 (mit kostenlosem Travel Plus Paket, gab es aber wohl nur bis 31. August 2020 für Neukunden) sieht es sehr mau aus. Vielleicht noch die Mastercard Classic bestimmter PSD Banken (sofern dort sowieso schon ein Girokonto unterhalten wird) oder vielleicht noch die Direct Karte der Genossen im Hochtaunus (vgl. den entsprechenden Thread)!!!:idea:
Debitkarte, eingeschränkte Karten (Meine Bank Hochtaunus) oder welche mit zwingenden Konto sind ja kein Vergleich. Eine Mastercard Credit bekommt man praktisch bei jeder Bank, nur halt mit vorhandenen Konto und Gebühren. Also was anderes als angesprochen. Sparkassen, VR, Deutsche Bank, CoBa...überall würde man gg. Gebühren bzw. mit zum Teil hohen Umsatz kostenlos eine Mastercard bekommen. Die Karten sind zum Großteil trotzdem schlechter, weil fast immer AEE vorhanden.

Persönliches Fazit: dann doch lieber einfach eine Advanzia nach Wahl nehmen;)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Bei Visa gibt es sowohl bei kostenlosen als auch kostenpflichtigen Karten sowohl mehr Auswahl als auch bessere Produkte. Es gibt einige andere Karten mit ähnlichem Funktionsumfang wie die Barclays und Hanseatic, dann noch Karten mit brauchbarem Cashback wie die Amazon Visa (sowas gibt es mei Mastercard quasi gar nicht), außerdem noch zig Karten mit Meilen Unterstützung bzw. Bonusprogrammen, oder Gold / Platinkarten mit Versicherungen usw. Im Vergleich dazu ist bei Mastercard kaum Auswahl.

Die Advanzia hatte ich selbst vor Jahren und habe sie dann gekündigt, weil mir die archaische Software sowie die fehlende Zahlung per Lastschrift auf den Geist ging. Die Software scheint ja zumindest Fortschritte gemacht zu haben, außerdem wird sowohl Apple als auch Google Pay unterstützt. Ich werde wohl notgedrungen wieder zurück zu Advanzia gehen müssen, weil es einfach kaum Auswahl an vernünftigen Mastercards zwecks Backup gibt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Der Grund, warum so wenige (gute) MasterCard Credit existieren: die Direktbanken geben alle VISA aus. Warum? VISA verbat den Automatenbetreiber bis vor einiger Zeit noch den VISA-Kunden Automatenentgelte zu berechnen. Bei MasterCard konnte jede Bank ein Entgelt berechnen. Und das ist der ausschlaggebende Grund, warum sämtliche Banken, die ihren Kunden kostenloses Bargeldbezug zumindest deutschlandweit anbieten wollen, VISA gewählt haben.

Die EW-Karten gibts mittlerweile auch nur noch als Visa. Mir fällt da nur noch die norisbank MC an. Mit der kann man immerhin außerhalb Deutschlands kostenlos Bargeld abheben. Ich habe die Karte, allerdings hängt daran das uralte Kreditvergabesystem der Deutschen Bank. Es wird für jede Erhöhung ein Gehaltsnachweis benötigt und vor allem findet jedes Mal eine Schufa-Abfrage statt.

Die bunq easyTravel kostet einmalig 10 € und ermöglicht auch Bargeldbezug gratis. Sie ist allerdings nur als Credit programmiert; in Wahrheit ist es eine Debit.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich könnte ja auf den kostenlosen Bargeldbezug verzichten, dafür habe ich ja meine Visas, dafür aber sonst eine vernünftige Mastercard ohne viel Schnickschnack, die Selbstverständlichkeiten wie den Einzug per Lastschrift unterstützt. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
In welchen Ländern geht es denn?
Österreich z.B. Hypo Tirol

Selbstverständlichkeiten wie den Einzug per Lastschrift unterstützt.
sowie die fehlende Zahlung per Lastschrift auf den Geist ging
Dafür gibts den problemlosen Wechsel zur Reservisten-Karte, die auch noch besser aussieht (kein peinliches "gebuhrenfrei")

https://www.advanzia.com/b2b/0012AH/antrag_online.php
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ist der Wechsel zur Reservistenkarte als Nicht-Reservist denn problemlos möglich? Also erst die normale Advanzia beantragen (und ja, "gebuhrenfrei" ist peinlich) und dann über die Hotline auf die Reservisten-Karte wechseln lassen oder sind mehr Verrenkungen nötig?

P.S.: Danke für den Link. Da kann jeder Normalo die Reservistenkarte bestellen? Ohne Umweg über die "original" Advanzia?
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Die bunq easyTravel kostet einmalig 10 €
Die gibt es nicht mehr
Ist der Wechsel zur Reservistenkarte als Nicht-Reservist denn problemlos möglich?
Ja, einfach den verlinkten Online-Antrag nutzen. Dann kommt eine Mail, ob man wechseln will, JA antworten und abwarten.

Bei Visa gibt es sowohl bei kostenlosen als auch kostenpflichtigen Karten sowohl mehr Auswahl als auch bessere Produkte.
Aber wohl keine kostenlose mit änderbarer PIN, für mich ein No-Go, habe bei Advanzia MC, AMEX , Curve und GiroCard die gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: citizenofnowhere

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Ok, danke. Dann hatte ich es schon richtig verstanden, dass man zuerst die original "gebuhrenfrei" beantragen muss und dann anschließend über den Link die Reservisten Karte.

So werde ich wohl vorgehen wenn ich demnächst ein paar Karten ausgemistet habe aus dem aktuellen Bestand.

P.S.: Nicht änderbare PIN ist kein Problem für mich. Ist eine gute Alzheimer Vorbeugung...