• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
ANZEIGE
Bin gespannt ob die LBB versucht die Kunden selbst zu behalten.
Vielleicht bekommt man ein Angebot zu bleiben und eine LBB Kreditkarte zu nutzen.
Im Moment sind die nicht so attraktiv, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Das gleiche Spiel gab es doch bereits, als Airberlin samt Topbonus-Kreditkarte verschwand: auch die wurde von der LBB herausgegeben, die als Ersatz ausgegebene LBB-Kreditkarte war allerdings eher wenig attraktiv, so dass ich sie nach kurzer Zeit gekündigt habe.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich wollte die Karte Ende des Jahres kündigen, da kam plötzlich so ein Angebot über 2000 Punkte für die Umstellung auf Ratenzahlung. Da dachte ich: perfekt, das nehme ich noch schnell mit, hehe.
Pustekuchen, im Kleingedruckten steht, dass man mindestens bis Ende Januar 2022 dabei bleiben und mindestens eine Ratenzahlung mitmachen muss. Die sind schon verdammt schlau, als ob sie meine Absicht schon geahnt hätten... :cool:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das haben vermutlich zu viele ausgenutzt. Also: Umstellung auf Teilzahlung, aber dennoch vollständiger Ausgleich per manueller Überweisung. Schade eigentlich. Naja, irgendwo will die LBB ja auch Geld verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Was erwartet auch die LBB? Leute, die Vollzahlung machen, haben ja eine bewusste Entscheidung gemacht, denn Teilzahlung ist bei Eröffnung ja voreingestellt. Und die verlangen Zinsen bei Teilzahlung pro Monat, die ich bei meinem Konsumkredit nicht einmal im Jahr zahle.
Und da ich sowieso zur Zeit nicht viel bei Amazon kaufe, habe ich das mal mitgenommen. Man muss ja nicht sein Konto ganz ausgleichen....
Genauso auch die Aktion mit 500 Punkten, um die KK in die Brieftasche zu bekommen. 3x im Geschäft zahlen und schon hat man 500 Punkte und die Karte verschwindet wieder in der Schublade. Ohne Apple Pay wird das nichts bei mir.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Ja es gibt Angebote jemanden von Vollzahlung in Teilzahlung zu holen, man bekommt 2000 Punkte (=20 Euro) um auf Teilzahlung umzustellen, dazu muss man dann 2 Monate auf Teilzahlung bleiben.

Aber wenn man die Karte dann weiter im Guthaben führt, ändert sich dann etwas? Zinsen sollten ja nicht berechnet werden und ATM-Auszahlungen in € auch kostenfrei bleiben...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Ich hab das gerade an einer anderen Stelle gelesen, dass die LBB bei Amazon und auch der ADAC Karte raus sein soll. Gibt es schon irgendwelche seriösen Gerüchte... der war gut... dazu, wie das Ganze dann abläuft mit Bestandskunden usw. Punkte zügig einlösen, abwarten, was tun?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Die LBB war ja eigentlich recht großzügig, was die Kartenvergabe anging. Ich meine, groß abgelehnt wurden da ja eigentlich nicht so viele Leute. Wenn man die ganzen Datensätze an welchen neuen Anbieter auch immer übergibt, stellt sich ja auch die Frage, ob da nicht Bestandskunden rausfallen usw. Das wird ja wohl noch richtig lustig.
 

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
76
26
Ich denke nicht das Bestandskunden raus fallen werden....Das würde Unmut für das Geschäft von Amazon bedeuten...Ich denke der Bestand wird so übernommen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Ich denke nicht das Bestandskunden raus fallen werden....Das würde Unmut für das Geschäft von Amazon bedeuten...Ich denke der Bestand wird so übernommen.
Wessen Bestandskunden denn? Bestandskunden von Amazon oder Bestandskunden der LBB?
Partner der Kreditkartenverträge ist wohl eher zweitgenannte.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Ohne irgend eine Art von Unterschrift kann ohnehin nicht einfach der "Bestandskunde" verkauft werden... Das wird noch richtig lustig. Es geht ja mit den ADAC Visa Kunden zusammen genommen um Millionen von Karteninhabern.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
351
Bei der LBB scheinen langsam alle Lichter auszugehen:

Landesbank Berlin streicht 635 Jobs und verkauft weitere Tochter

Der Plan ist anscheinend kompletter Rückzug ins Kerngeschäft als Sparkasse. Wer auch immer der neue Partner von Amazon (bzw. ADAC) wird, es ist nicht davon auszugehen, dass die LBB den bestehenden Kunden ein Alternativangebot machen wird. Das wars mit Kreditkarten von der LBB.
Eigentlich schade, dass es so zu Ende geht. Habe die Amazon Visa überwiegend wegen des sehr guten kompetenten Kundensupports geschätzt. Bis auf einmal, als sie das neue online Banking eingeführt haben, war die Hotline immer sehr schnell zu erreichen und hat bei Problemen stets kompetent geholfen. Auch Fachwissen war vorhanden, für die Sparkassen ja eher untypisch. Des Weiteren hat die Karte an sich bei mir eigentlich noch nie Probleme gemacht. Naja, dann hab ich in Zukunft wohl eine Karte weniger. Die Amazon Punkte sind zwar ganz nett, aber die Hanseatic oder Solarisbank tu ich mir dafür nicht an.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
749
265
American Express hat ja auch bereits die amazon Busines Karte,
warum nicht auch die Privaten.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Ich glaube nach wie vor an Barclays. Amex glaube ich nicht, weil auch Amazon darauf bedacht ist, das man mit dem "Namen" Bezahlt.
amex ist schon immer im Business stark gewesen wegen den guten Auswertungen. Im Privatmarkt aber nie durchgestartet.
und selbst als ich viel Business unterwegs war fragten sogar viele Hoteliers, ob ich nicht noch was anderes hätte außer der Amex. Gern gesehen war sie nie.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und Robbens

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Deutschland ist Kreditkarten-Entwicklungsland. Nur weil Amex hier vor allem im “Business“ Bereich einen Namen hat, heißt es nicht, dass dies generell der Fall ist. Amex ist gerade im Bereich Cashback / Meilen / Incentives Marktführer weltweit. Selbst in Deutschland ist das der Fall mit Payback, das zu Amex gehört. Payback ist nun wirklich kein Business Produkt.

Langsam ändert sich auch in Deutschland die Wahrnehmung durch deutlich verbesserte Akzeptanz. Amex wird immer mehr zum Mainstream.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.841
1.357
Amex Mainstream in Deutschland?
Ist da der (RewardMeilen)Wunsch Vater des Gedanken?

Amex hat immer noch eine viel schlechtere Akzeptanz als Visa und MC in Deutschland und das sollte ja eigentlich für die meisten relevant sein.

Nach ausgegeben Karten ist Amex auch weit abgeschlagen, deshalb ist die Akzeptanz allenfalls bei den großen Ketten gegeben.



ProduktnameVISAAmerican ExpressBarclayCardDiners ClubMastercard
202017.85 Mio.3 Mio.1.36 Mio.0.36 Mio.17.61 Mio.

Den wahren Mainstream in Deutschland mit ca. 100 Mio. Karten lassen wir mal aus der Diskussion hier. ;-)
(kleiner Tipp für die Punktenerds: es ist dem Michel seine geliebte Ezeeh)

————
Ich persönlich hoffe sehr, dass es bei dem LBB-Nachfolger eine Visa oder MC wird und vor allem die Bedingungen zumindest keine Verschlechterung bringen, zusätzlich sehr gerne ApplePay.
 
Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
450
26
NUE
Amex Mainstream in Deutschland?
Ist da der (RewardMeilen)Wunsch Vater des Gedanken?

Amex hat immer noch eine viel schlechtere Akzeptanz als Visa und MC in Deutschland und das sollte ja eigentlich für die meisten relevant sein.

Nach ausgegeben Karten ist Amex auch weit abgeschlagen, deshalb ist die Akzeptanz allenfalls bei den großen Ketten gegeben.



ProduktnameVISAAmerican ExpressBarclayCardDiners ClubMastercard
202017.85 Mio.3 Mio.1.36 Mio.0.36 Mio.17.61 Mio.

Den wahren Mainstream in Deutschland mit ca. 100 Mio. Karten lassen wir mal aus der Diskussion hier. ;-)
(kleiner Tipp für die Punktenerds: es ist dem Michel seine geliebte Ezeeh)

————
Ich persönlich hoffe sehr, dass es bei dem LBB-Nachfolger eine Visa oder MC wird und vor allem die Bedingungen zumindest keine Verschlechterung bringen, zusätzlich sehr gerne ApplePay.
Was ist das denn? Barclaycard als eigene Kategorie und seit 2017 am Markt? Diners mit über 300.000 Karten in Deutschland?
Da hab ich doch meine Zweifel.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
945
924
Naja, die Eh-Zeh gibts aber halt zu (fast) jedem Girokonto automatisch dazu. Sogar die allermeisten Forumianer hier werden davon eine oder mehrere haben - aber eher selten nutzen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.841
1.357
Naja, die Eh-Zeh gibts aber halt zu (fast) jedem Girokonto automatisch dazu. Sogar die allermeisten Forumianer hier werden davon eine oder mehrere haben - aber eher selten nutzen.
Ich habe keine Lust wieder einmal für die ewigen Faktenverweigerer jetzt die Statistik rauszusuchen, dass die Girocard mit Abstand nicht nur die meisten Karten ausgegeben hat, sondern natürlich auch das meistgenutzte (Karten)Zahlungsmittel in Deutschland ist.

Muss man nicht mögen, man sollte aber dennoch diese Fakten endlich mal akzeptieren.
Das Forum hier ist klasse, aber eben kein Abbild der tatsächlichen Realität.

Edit: den Einstiegs-Link spendier ich trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Was genau hast Du an "Deutschland ist ein Kreditkarten-Entwicklungsland" nicht verstanden? Niemand bestreitet, dass Deine heilige Girocard in Deutschland nach wie vor dominiert. In Deutschland dominiert auch ADSL mit 16Mbit, nur gibt es wenige, die sich das so stolz an die Brust heften.

Der Punkt ist, dass American Express schon lange nicht mehr der "Business" Exot ist zudem er gemacht wird. Die Akzeptanz hat sich gerade in den letzten Jahren massiv verbessert und obwohl Visa und Mastercard natürlich noch einen Vorsprung haben, ist dieser im Alltag bei weitem nicht mehr so relevant. Ich setze meine Visas und Mastercard im Euroraum nur noch sehr sporadisch ein, weil einfach die Akzeptanz von Amex gegeben ist.

In anderen Staaten ist der Unterschied bei der Akzeptanz noch viel geringer. Ein Deal mit Amazon, zu denen Amex schon eine langjährige Geschäftsbeziehung hat (s.o.), würde die Akzeptanz und Mainstream Präsenz noch weiter erhöhen.