USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
ANZEIGE
So wie ich gelesen habe ist das von ei er forma ein Code. Hab noch 2 andere Codes gefunden von anderen Firmen da ist der preis ähnlich niedrig. Wenn ich den Code auf der US seite eingebe zeigt es mir am Ende mit dazugeqählter Versicherung 1500 franken an für ein Camry. Wenn ich den in der App eingeben wo ich mit mein preferred Account eingeloggt bin, steht bei ein Camry 1060 Dollar. Ja Dollar nicht Franken
Ist da Versicherung mit drinnen ? Dazu wählen geht nicht.
Man kann ja online Check in machen da geht man einfach zur schlüsswlausgabe qas soll da kontrolliert werden noch
Kannst du das Thema nicht in den Mietwagenthread auslagern - wo es grundsätzlich auch hingehört?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Ist schon lustig (oder erschreckend) wie hier manche meinen Impfstoffe beliebig zu mischen und sich die Dinger rein zischen wollen wie es gerade passt. Ich bin zwar auch geimpft (mit J&J) würde mir aber die Dinger nicht so ohne weiteres weiter reinschießen wollen nur um diese kruden Restriktionen aufzuheben. Mein Arzt meinte auch vor einigen Wochen zu mir dass er bevor es zu einer möglichen Auffrischung kommt er auf jeden Fall dazu rät erst mal den Antikörperstatus zu testen. Er hält nichts von unsinnigen Impfgaben wenn der Körper ausreichend geschützt ist was durch einen Antikörpertest einfach geprüft werden kann.
 

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
38
7
Was ist mit Genesenen und einer Impfung? Zählt ja hier als vollständige Impfung.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Ist schon lustig (oder erschreckend) wie hier manche meinen Impfstoffe beliebig zu mischen und sich die Dinger rein zischen wollen wie es gerade passt. Ich bin zwar auch geimpft (mit J&J) würde mir aber die Dinger nicht so ohne weiteres weiter reinschießen wollen nur um diese kruden Restriktionen aufzuheben. Mein Arzt meinte auch vor einigen Wochen zu mir dass er bevor es zu einer möglichen Auffrischung kommt er auf jeden Fall dazu rät erst mal den Antikörperstatus zu testen. Er hält nichts von unsinnigen Impfgaben wenn der Körper ausreichend geschützt ist was durch einen Antikörpertest einfach geprüft werden kann.
Danke dafuer! Genau meine Meinung.
Habe viele Mediziner in der Familie und alle sehen das aehnlich, insbesondere den Punkt bzgl. der Bestimmung des Titers.
Gibt ja auch einige Berichte bzgl. der Nebenwirkungen der Booster, weshalb man (mMn) definitiv abwaegen sollte inwiefern solche im Einzelfall noetig sind.
Man darf nicht vergessen, dass der Koerper eine Impfung nicht "mal eben so" wegsteckt.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
193
82
Ist schon lustig (oder erschreckend) wie hier manche meinen Impfstoffe beliebig zu mischen und sich die Dinger rein zischen wollen wie es gerade passt. Ich bin zwar auch geimpft (mit J&J) würde mir aber die Dinger nicht so ohne weiteres weiter reinschießen wollen nur um diese kruden Restriktionen aufzuheben. Mein Arzt meinte auch vor einigen Wochen zu mir dass er bevor es zu einer möglichen Auffrischung kommt er auf jeden Fall dazu rät erst mal den Antikörperstatus zu testen. Er hält nichts von unsinnigen Impfgaben wenn der Körper ausreichend geschützt ist was durch einen Antikörpertest einfach geprüft werden kann.
Ich finde es erschreckend, wie man sich mit J&J impfen lassen kann, wenn es Alternativen gibt. Aber so wie die Kreuzimpfung muss das eben jeder selber wissen.
(Die sonstigen Impfstoffe und jährlichen Grippeimpfungen sind ja auch selten vom gleichen Hersteller?! 🤷‍♂️)

Kann man eigentlich Biontech und Moderna mischen bzw. Biontech mit Moderna bzw. MOderna mit Biontech boostern? Gibt es da schon Erkenntnisse?

Meine bessere Hälfte ist Biontech geimpft, ich mit Moderna/Astra. Kann ich also Biontech obendraufsetzen (ggf. in den USA)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja kann man. Haben Canada und bei fehlender Verfügbarkeit sogar die USA so gemacht.
 
  • Haha
Reaktionen: 190th ARW

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Ist schon lustig (oder erschreckend) wie hier manche meinen Impfstoffe beliebig zu mischen und sich die Dinger rein zischen wollen wie es gerade passt. Ich bin zwar auch geimpft (mit J&J) würde mir aber die Dinger nicht so ohne weiteres weiter reinschießen wollen nur um diese kruden Restriktionen aufzuheben. Mein Arzt meinte auch vor einigen Wochen zu mir dass er bevor es zu einer möglichen Auffrischung kommt er auf jeden Fall dazu rät erst mal den Antikörperstatus zu testen. Er hält nichts von unsinnigen Impfgaben wenn der Körper ausreichend geschützt ist was durch einen Antikörpertest einfach geprüft werden kann.
Also wenn ich nur mit J&J geimpft wäre, würde ich auf jeden Fall eine Booster Impfung mit einem mRNA Impfstoff machen, allein ist J&J einfach zu schwach.
Astra ist schon wesentlich wirksamer, aber dort würde ich auch einen Booster mit mRNA machen.
Bei den mRNA Impfstoffen ist Moderna der Goldstandard, wirkt super gegen die Delta Variante und verliert kaum Wirksamkeit.
Dort würde ich keine Booster Impfung machen.
Biontech wirkt auch sehr gut gegen Delta, hat aber den Nachteil des Wirkungsverlustes, so dass Booster auch angeraten ist.
Sicherlich wäre eine Booster Impfung mit Modena rein von der Wirksamkeit das Non Plus Ultra, da gegenseitige Wirkungsverstärkung, aber auch ein Booster mit Biontech selber ist top.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 190th ARW und Shinj4u

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Also wenn ich nur mit J&J geimpft wäre, würde ich auf jeden Fall eine Booster Impfung mit einem mRNA Impfstoff machen, allein ist J&J einfach zu schwach.
Astra ist schon wesentlich wirksamer, aber dort würde ich auch einen Booster mit mRNA machen.
Bei den mRNA Impfstoffen ist Moderna der Goldstandard, wirkt super gegen die Delta Variante und verliert kaum Wirksamkeit.
Dort würde ich keine Booster Impfung machen.
Biontech wirkt auch sehr gut gegen Delta, hat aber den Nachteil des Wirkungsverlustes, so dass Booster auch angeraten ist.
Sicherlich wäre eine Booster Impfung mit Modena rein von der Wirksamkeit das Non Plus Ultra, da gegenseitige Wirkungsverstärkung, aber auch ein Booster mit Biontech selber ist top.

Der nächste JuTub Wirologie Spezialist…
 
  • Like
Reaktionen: homieray

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
852
375
Astra ist schon wesentlich wirksamer, aber dort würde ich auch einen Booster mit mRNA machen.
Bei den mRNA Impfstoffen ist Moderna der Goldstandard, wirkt super gegen die Delta Variante und verliert kaum Wirksamkeit.
Auffrischen bei 2x Vaxzevria ist sinnvoll, in DE aber erst 6 Monate nach der zweiten Dosis möglich. Und Spikevax ist derzeit in einigen skandinavischen Ländern für jüngere Leute ausgesetzt. Alles nicht so einfach. ;)
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
852
375
Was hat das noch mit dem Threadthema zu tun?
Hast ja Recht. :) Genauso wenig wie wir wissen, ab wann Touristen wieder aus "Schengenland" in die USA reisen dürfen, wissen wir, unter welchen Bedingungen sie das dürfen könnten, wenn sie es einmal dürfen werden. Und da werden Impfstoffe eine Rolle spielen, aber auch das Problem, dass die US-Regierung sich vermutlich noch immer nicht im Klaren darüber ist, welche Nachweise ggf. wie zu erbringen sind ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Also wenn ich nur mit J&J geimpft wäre, würde ich auf jeden Fall eine Booster Impfung mit einem mRNA Impfstoff machen, allein ist J&J einfach zu schwach.
Astra ist schon wesentlich wirksamer, aber dort würde ich auch einen Booster mit mRNA machen.
Bei den mRNA Impfstoffen ist Moderna der Goldstandard, wirkt super gegen die Delta Variante und verliert kaum Wirksamkeit.
Dort würde ich keine Booster Impfung machen.
Biontech wirkt auch sehr gut gegen Delta, hat aber den Nachteil des Wirkungsverlustes, so dass Booster auch angeraten ist.
Sicherlich wäre eine Booster Impfung mit Modena rein von der Wirksamkeit das Non Plus Ultra, da gegenseitige Wirkungsverstärkung, aber auch ein Booster mit Biontech selber ist top.
LOL... und sehr süß... :kiss:

Ansonsten überlässt man die Bewertung am besten Spezialisten und die verweisen auf den jeweiligen individuellen Antikörpertest. Das Immunsystem ist nämlich bei jedem verschieden und es kommt auch noch darauf an, ob man vielleicht mit Sars-CoV-2 vorher oder nachher unbewusst in Berührung kam, oder evtl. mit Sars-CoV-1, T-Zellen oder Gedächtniszellen gebildet hat, usw. Eine Pauschalaussage wie "einfach zu schwach" ist Blödsinn im Quadrat.

Um nun zum Threadthema zurückzukommen, damit das hier nicht gänzlich OT wird: Ich hoffe sehr dass die US Amerikaner die Impfungen nach jetzigem Stand anerkennen und nicht auf irgendwelche blödsinnigen (und für die allermeisten unsinnigen) Booster Impfungen setzen. Das mit den Kreuzimpfungen ist zu klären, aber das kann ja nicht so schwer sein. Werden diese in der europäischen GreenPass App denn akzeptiert? Oder ersatzweise in der deutschen CovPass App? Wenn dem so ist sollte das doch den Anforderungen genügen solange die Einzelimpfstoffe die Zulassung der WHO besitzen.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ich habe die Covpass App und da einen vollen Impfschutz mit Astra als 1/2 und biontech 2/2. für andere apps kann ich nicht sprechen
... Nur mal am Rande :
Einreiseerlaubnis für Kanada nur für vollständig Geimpfte.

Allerdings gilt man dort als Genesen und 1x Biontech als nicht vollständig geimpft, also auch keine Einreiseerlaubnis!!
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Es fehlt aber immer noch ein konkretes Öffnungsdatum.
Die Frage wird auch im Raum stehen, ob Europäer die Landgrenzen dann überschreiten dürfen.
 

vflieger2010

Reguläres Mitglied
01.11.2010
29
66
Es fehlt aber immer noch ein konkretes Öffnungsdatum.
Die Frage wird auch im Raum stehen, ob Europäer die Landgrenzen dann überschreiten dürfen.
Ich lese aus den heutigen News heraus, dass beide Öffnungen (Air Travel aus Schengen etc UND land-border Canada/Mexico) am selben Datum stattfinden werden und dass ebendieses Datum "sehr bald" bekanntgegeben wird.

Ich rechne mit heutiger Bekanntgabe, das ist aber wieder nur "Kristallkugel".
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.654
2.854
DUS

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Könnten wir bitte aufhören, das gleiche Thema im zwei Threads zu diskutieren!
Lasst uns hier in diesem Thread bitte weitermachen!

Das Problem ist entstanden, weil rcs die Neuigkeit von vor 3 Wochen in einen neuen Thread gepackt hat - anstatt diese Neuigkeit einfach in diesem Thread zu posten.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Es fehlt aber immer noch ein konkretes Öffnungsdatum.
Die Frage wird auch im Raum stehen, ob Europäer die Landgrenzen dann überschreiten dürfen.
"The precise date in early November when the restrictions will be lifted on both land and air travel will be announced "very soon," one of the officials said."
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.