USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
ANZEIGE
Sopel war eine Primärquelle für "early November". Sicher, dass er den 01.11 in den Raum geworfen hat?
Ja.
On easing of travel ban to the US, the public guidance is sometime in November, but understand from sources the intention is for it to take effect from Nov 1, if everything can be put in place
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.651
4.816

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Spannend wird es werden, ob die Airlines so flexibel genug sind, genug Zusatzflüge in die Systeme zu laden, wenn die Nachfrage explodiert oder sie doch eher hohe Yields bevorzugen und das momentan buchbare Rumpfprogramm im WFP abfliegen. Delta will als Beispiel DTW-FRA erst wieder zum 06. Januar aufnehmen, obwohl DL sicherlich problemlos (zumindest DTW-FRA mit den Amis) ab dem 18.12. herum gut füllen könnte. Da bin ich sehr gespannt, ob Delta nach einer Öffnung nochmal nachjustiert oder tatsächlich DTW-FRA erst zum 06.01.22 wieder aufnimmt...

Wenig überraschend: Delta hat nun vorhin FRA-DTW vom 06.01. (angepeilter Starttermin) bis 01.02. hochgepriced (nur noch J9W9Y9 buchbar). Es wird also ziemlich unwahrscheinlich, dass DL großartig die Kapazitäten nach Öffnung hochfährt...
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Die US Administration hat verlauten lassen, dass sie WHO geprüfte Impfungen akzeptieren wird:

https://www.reuters.com/world/us/us...9-vaccines-international-visitors-2021-10-08/
Das ist doch mal eine echte Neuigkeit - Danke (auch wenn die Frage bzgl. Kreuzimpfungen noch offen bleibt, außer ich habe es überlesen).

Mini-Neuigkeit: Der britische Verkehrsminister Grant Shapps geht in einem Sky News Interview von gestern von einer Öffnung im November aus (basierend auf Gesprächen mit seinem Gegenpart in den USA), kann aber noch kein offizielles Datum nennen: https://twitter.com/SkyNews/status/1446360834582720538?s=20
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Das ist doch mal eine echte Neuigkeit - Danke (auch wenn die Frage bzgl. Kreuzimpfungen noch offen bleibt, außer ich habe es überlesen).

Mini-Neuigkeit: Der britische Verkehrsminister Grant Shapps geht in einem Sky News Interview von gestern von einer Öffnung im November aus (basierend auf Gesprächen mit seinem Gegenpart in den USA), kann aber noch kein offizielles Datum nennen: https://twitter.com/SkyNews/status/1446360834582720538?s=20
Nein, steht nichts von drin. Die WHO Website ist IMHO hier auch nicht 100%ig klar, ob sie die Kreuzimpfung als vollwertig akzeptiert.

Allerdings scheint man auch Menschen aus Ländern ohne Impfstoffzugang die Einreise ermöglichen zu wollen so der Artikel. Vermutlich über mehrfache Tests und/oder Quarantäne. Im Vergleich zu dieser unverständlicherweise zur Einreise zu qualifizierenden Gruppe sollte die Kreuzimpfung todsicher unter „vollständig geimpft“ kategorisiert sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Nein, steht nichts von drin. Die WHO Website ist IMHO hier auch nicht 100%ig klar, ob sie die Kreuzimpfung als vollwertig akzeptiert.

Allerdings scheint man auch Menschen aus Ländern ohne Impfstoffzugang die Einreise ermöglichen zu wollen so der Artikel. Vermutlich über mehrfache Tests und/oder Quarantäne. Im Vergleich zu dieser unverständlicherweise zur Einreise zu qualifizierenden Gruppe sollte die Kreuzimpfung todsicher unter „vollständig geimpft“ kategorisiert sein.
Ich habe keine Ahnung wir es ausgeht, aber Deine Schlussfolgerung ist nicht zwingend. Genausgut koennen Kreuzgeimpfte als ungeimpft eingestift werden.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Das ist doch mal eine echte Neuigkeit - Danke (auch wenn die Frage bzgl. Kreuzimpfungen noch offen bleibt, außer ich habe es überlesen).

Mini-Neuigkeit: Der britische Verkehrsminister Grant Shapps geht in einem Sky News Interview von gestern von einer Öffnung im November aus (basierend auf Gesprächen mit seinem Gegenpart in den USA), kann aber noch kein offizielles Datum nennen: https://twitter.com/SkyNews/status/1446360834582720538?s=20
Nein, steht nichts von drin. Die WHO Website ist IMHO hier auch nicht 100%ig klar, ob sie die Kreuzimpfung als vollwertig akzeptiert.

Allerdings scheint man auch Menschen aus Ländern ohne Impfstoffzugang die Einreise ermöglichen zu wollen so der Artikel. Vermutlich über mehrfache Tests und/oder Quarantäne. Im Vergleich zu dieser unverständlicherweise zur Einreise zu qualifizierenden Gruppe sollte die Kreuzimpfung todsicher unter „vollständig geimpft“ kategorisiert sein.
machen wir uns nichts vor:
Die WHO sieht Kreuzimpfungen nicht als vollwertig an.

Wir kommen nichtmal nach UK oder Malta rein. Kanada und die meisten EU-Staaten sind eine löbliche Ausnahme.

Das wird jetzt mit den USA nichts werden, und in einem halben Jahr wirds nichts mit Südostasien und Australien...
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
193
82
machen wir uns nichts vor:
Die WHO sieht Kreuzimpfungen nicht als vollwertig an.

Wir kommen nichtmal nach UK oder Malta rein. Kanada und die meisten EU-Staaten sind eine löbliche Ausnahme.

Das wird jetzt mit den USA nichts werden, und in einem halben Jahr wirds nichts mit Südostasien und Australien...
Das vermute ich auch. Wenn es nicht endlich offizielle große Studien gibt, die die bisherigen Ergebnisse, dass Kreuzimpfungen wirksam sind bestätigen und die WHO dass damit anerkennt wird es auch in Zukunft schwierig. d
Da helfen dann hoffentlich Booster, die dann ja vielleicht als dann vollständig anerkannt werden?!
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.651
4.816
Da helfen dann hoffentlich Booster, die dann ja vielleicht als dann vollständig anerkannt werden?!

Wenn ich von der Kreuzimpfung betroffen wäre, würde ich mir jetzt die erste Dosis Biontech holen und in drei Wochen die zweite Dosis. In fünf Wochen ist man dann auf der sicheren Seite.

 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Wenn ich von der Kreuzimpfung betroffen wäre, würde ich mir jetzt die erste Dosis Biontech holen und in drei Wochen die zweite Dosis. In fünf Wochen ist man dann auf der sicheren Seite.


Das ist gar nicht nötig. Einfach die 2. Impfung der Kreuzimpfung (Moderna oder BionTech) wiederholen. Schon hat man 2 gleiche mRNA Impfungen.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
853
375
... wobei die WHO ja durchaus zwischen einem heterologen Impfschema für die (doppelte) Erstimpfung - "heterologous priming" und den späteren Auffrischungsimpfungen - "heterologous boosting" - unterscheidet. Ja, das gehört nicht unbedingt in dieses Thema, aber wollen die Amerikaner denn ernsthaft auch diejenigen Kanadier aussperren, die eine "Hetero"-Erstimpfung bekommen haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.055
GRQ + LID
Man könnte sich natürlich auch eine "Begrüssungsspritze" (mit Janssen) vorstellen, falls man nicht WHO-Konform aber konform die Regel im eigenen Land geimpft wurde. Vielleicht steckt auch die Verzögerung in solchen Details.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Übrigens verschiebt Delta nicht nur die Wiederaufnahme von FRA-DTW auf frühestens 01.02.2022, sondern auch auch die Wiederaufnahme von MUC-ATL auf frühestens 31.01.2022. Vielleicht hat DL & UA da bereits mehr Infos... da auch UA ihren BER-EWR vom 17.12. auf den 05.03.2022 verschiebt, wird zumindest zwischen DE und US die Anzahl der Flüge bis in den Januar hinein nach den kürzlichen Reduzierungen bei LH nach MIA immer geringer.
 
  • Like
Reaktionen: Erbacher01

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Booster-Impfung zum Upgrade auf "vollwertigen" Impfstatus?
natuerlich nicht. ich habe nachgewiesenermassen mit diesem
impfschema einen sehr guten schutz. teilweise wird sogar von überlegenheit gegen 2x biontech berichtet. da lasse ich mich nicht unnoetigerweise erneut impfen. das wird in 1-2 jahren sicher anerkannt und solange geht mein geld an die laender, die uns wollen (eu,dubai,seychellen,malediven….)
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Übrigens verschiebt Delta nicht nur die Wiederaufnahme von FRA-DTW auf frühestens 01.02.2022, sondern auch auch die Wiederaufnahme von MUC-ATL auf frühestens 31.01.2022. Vielleicht hat DL & UA da bereits mehr Infos...
Ja, die haben bereits mehr Infos. Wir haben doch schon Erfahren, dass die CDC die Woche mit den Fluggesellschaften Details über die Impfanforderungen geteilt hat. Die Fluggesellschaften kennen ihre Buchungszahlen und es wird aller Wahrscheinlichkeit keine "Reisewelle" über die Familienbesuche und einige nachgeholte Geschäftsreisen geben - also warum alles sofort wieder hochfahren?
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Neue Gerüchte:
Officials have previously suggested "early November". But industry sources said that large airlines such as BA are expecting the borders to be reopened in the week commencing Nov 15.

Ganz klar keine Aussage aus dem WH, sondern Vermutungen der Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wenn ich von der Kreuzimpfung betroffen wäre, würde ich mir jetzt die erste Dosis Biontech holen und in drei Wochen die zweite Dosis. In fünf Wochen ist man dann auf der sicheren Seite.

Oder einmal Janssen, wenn medizinisich ok. Neuer Impfpass, neues Zertifikat und „gut iss“.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.320
... wobei die WHO ja durchaus zwischen einem heterologen Impfschema für die (doppelte) Erstimpfung - "heterologous priming" und den späteren Auffrischungsimpfungen - "heterologous boosting" - unterscheidet. Ja, das gehört nicht unbedingt in dieses Thema, aber wollen die Amerikaner denn ernsthaft auch diejenigen Kanadier aussperren, die eine "Hetero"-Erstimpfung bekommen haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Kann man eigentlich Biontech und Moderna mischen bzw. Biontech mit Moderna bzw. MOderna mit Biontech boostern? Gibt es da schon Erkenntnisse?

Meine bessere Hälfte ist Biontech geimpft, ich mit Moderna/Astra. Kann ich also Biontech obendraufsetzen (ggf. in den USA)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens verschiebt Delta nicht nur die Wiederaufnahme von FRA-DTW auf frühestens 01.02.2022, sondern auch auch die Wiederaufnahme von MUC-ATL auf frühestens 31.01.2022. Vielleicht hat DL & UA da bereits mehr Infos... da auch UA ihren BER-EWR vom 17.12. auf den 05.03.2022 verschiebt, wird zumindest zwischen DE und US die Anzahl der Flüge bis in den Januar hinein nach den kürzlichen Reduzierungen bei LH nach MIA immer geringer.
Bei UA liegt es an den Mitarbeitern die Entlassen wurden; denen fehlt schlicht das Personal. Zumal der BER nicht das Traumziel von United ist.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Das ist ein Code für Mitglieder des USAA - also military. Ob man kontrolliert wird... keine Ahnung.

Edit: Meilen sind nicht inklusive.
So wie ich gelesen habe ist das von ei er forma ein Code. Hab noch 2 andere Codes gefunden von anderen Firmen da ist der preis ähnlich niedrig. Wenn ich den Code auf der US seite eingebe zeigt es mir am Ende mit dazugeqählter Versicherung 1500 franken an für ein Camry. Wenn ich den in der App eingeben wo ich mit mein preferred Account eingeloggt bin, steht bei ein Camry 1060 Dollar. Ja Dollar nicht Franken
Ist da Versicherung mit drinnen ? Dazu wählen geht nicht.
Man kann ja online Check in machen da geht man einfach zur schlüsswlausgabe qas soll da kontrolliert werden noch
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.