USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Wer hätte das gedacht: Wenn nur noch Geimpfte einreisen dürfen, müssen Impfpässe kontrolliert werden. Teufel noch eins.

Vielleicht kann Kanada helfen?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769

In Bezug auf den zitierten Tweet oben: "Remember this is global policy US is introducing - not just for UK and EU. So for many countries it's going to make it more difficult to come to US. 1st issue is agreeing a standard for validating someone is double vaxxed. UK and France have great apps, not so in rest of world."

Das kam jetzt völlig überraschend auf die Biden-Administration zugerollt. :LOL:
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Er schreibt:
Remember this is global policy US is introducing - not just for UK and EU. So for many countries it's going to make it more difficult to come to US. 1st issue is agreeing a standard for validating someone is double vaxxed. UK and France have great apps, not so in rest of world.

Das ist doch Quatsch. Die gesamte EU und damit der gesamte Schengenraum hat entsprechende Apps auf dem selben Standard. Wenn diese Apps/Zertifikate nicht als Nachweis reichen - was soll dann realistisch die Anforderung sein?

Wenn es wirklich am "Rest of the World" scheitert, warum sollten die US dann den Ban für UK und EU aufrecht erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wenn es wirklich am "Rest of the World" scheitert, warum sollten die US dann den Ban für UK und EU aufrecht erhalten?

Zumal es jetzt ja auch opportun ist, den Schengen-Raum schlechter zu stellen. Den Schengen-Raum besser zu stellen als Länder ohne halbwegs zuverlässige Impfzertifikate scheint dagegen eine unüberwindbare Hürde? Lächerlich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Er schreibt:


Das ist doch Quatsch. Die gesamte EU und damit der gesamte Schengenraum hat entsprechende Apps auf dem selben Standard. Wenn diese Apps/Zertifikate nicht als Nachweis reichen - was soll dann realistisch die Anforderung sein?

Wenn es wirklich am "Rest of the World" scheitert, warum sollten die US dann den Ban für UK und EU aufrecht erhalten?
Genau das. Was mich wiederum zu meiner Einschätzung führt, dass man bis zur Ankündigung von POTUS hauptsächlich Däumchen gedreht hat. Oder wie sonst will man erklären, dass man lediglich die Apps aus UK und Frankreich kennt, aus dem Rest der EU aber offenbar nicht? Sollte es nicht gerade allgemeine Anweisung von POTUS sein die EU auch künftig außen vor zu lassen, wäre er gut beraten seine Mannschaft an diesen Positionen neu aufzustellen denn ich werde das Gefühl nicht los, dass dort massiv gegen das transatlantische Bündnis gearbeitet wird.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.752
5.053
Hier hört man schon wieder die Flöhe husten. Und wenn vor dem 10. November geräuschlos geöffnet wird, hat es jeder kommen sehen.

Was würde eine lange Vorankündigung denn bringen? Das Grundprinzip für die meisten steht: Doppelt geimpft plus Test. Ob nun ein PCR oder Antigen macht den Braten auch nicht mehr fett.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Auf den Thread auf Twitter hat übrigens auch Joe Leader (CEO von APEX) geantwortet:
Jon, happy to share the following: the issues affecting the administration’s policy rollout will not affect the launch date of “early November” because the issues are not about vaccinated foreign travelers. The remaining CDC issues are about unvaccinated Americans.

Ich nehme mal an, dass Leader hervorragend innerhalb der Branche vernetzt ist und vermutlich mehr weiß als ein BBC Journalist, der irgendwo im Apparat eine Quelle hat.
 

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Also ich hab meinen Flug MUC-JFK für 30.11 gebucht... denke bis dahin sollte dann schon geöffnet sein.
Ob Antigen oder PCR Test macht den Braten auch nicht mehr fett.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wie oft war den in sonst was für Medien zu lesen die USA öffnen da und da. Darauf geb ich schon lange nix mehr.
Für Anfang November würde ich eh nix buchen wäre mir zu riskant
ja diese ganzen Gerüchte sind echt witzig.
In einer USA FB Gruppe hat ein User einen Artikel gepostet in dem LH meint, es wird der 1.11 werden.
Darauf hin meinte ich: abwarten, ohne offizielle Meldung, glaube ich nix.
Dann schrieb eine nette Dame, sie wäre Flugbegleiterin und die Airlines wissen viel mehr und haben recht :ROFLMAO:
Also so eine nette Dame mag ich auf meinem Flug nicht haben.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Er schreibt:


Das ist doch Quatsch. Die gesamte EU und damit der gesamte Schengenraum hat entsprechende Apps auf dem selben Standard. Wenn diese Apps/Zertifikate nicht als Nachweis reichen - was soll dann realistisch die Anforderung sein?

Ich glaube, die US-Administration hat 1,5 Jahre nicht mitbekommen, was außerhalb des Landes in Bezug auf Infektionsschutz, Impfnachweisen, ... passierte und muss sich momentan alles erstmal erarbeiten. Das ist wohl so umfänglich, dass es mit "early November" nix wird.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Auf den Thread auf Twitter hat übrigens auch Joe Leader (CEO von APEX) geantwortet:


Ich nehme mal an, dass Leader hervorragend innerhalb der Branche vernetzt ist und vermutlich mehr weiß als ein BBC Journalist, der irgendwo im Apparat eine Quelle hat.
Ist das Dein Ernst? Du sprichst von Joe Leader -> CEO of Airline Passenger Experience Association (APEX); Ich höre jetzt zum ersten Mal von dieser Organisation, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Herr Leader jetzt mehr weiss als Jon Sopel, der schon seit vielen Jahren direkt aus dem White House berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Jon, happy to share the following: the issues affecting the administration’s policy rollout will not affect the launch date of “early November” because the issues are not about vaccinated foreign travelers. The remaining CDC issues are about unvaccinated Americans.

Lustig, die "unvaccinated Americans" werden also just in dem Augenblick zum Problem, wenn geimpfte Europäer wieder einreisen sollen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Meine Meinung: Joe Leader hat keine Ahnung und kennt ggf. den Hintergrund zu dem Schengen Travel Ban gar nicht wirklich. Die Einlassungen von Jon Sopel sollte man in meinen Augen Ernst nehmen. Logisch, dass ich jetzt wieder als Pessimist gebrandmarkt werde. Wenn die USA am Ende wirklich "early November 2021" öffnen, dann "Asche auf mein Haupt".
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hier hört man schon wieder die Flöhe husten. Und wenn vor dem 10. November geräuschlos geöffnet wird, hat es jeder kommen sehen.

Nein, dann bin ich ehrlich und positiv überrascht, ist ja auch mal ne schöne Sache. Im Moment ist eine geräuschlose Öffnung am 10. November für mich aber in etwa dort anzusiedeln, wo Frau Holle den Schnee macht und der Mond aus Käse ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc7austin2

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ist das Dein Ernst? Du sprichst von Joe Leader -> CEO of Airline Passenger Experience Association (APEX); Ich höre jetzt zum ersten Mal von dieser Organisation, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Herr Leader jetzt mehr weiss als Jon Sopel, der schon seit vielen Jahren direkt aus dem White House berichtet.

Ist mein Ernst.

Schau dir mal deren Board of Governors bzw. Board of Directors an. APEX ist eine US-Lobbyorganisation und ich gehe davon aus, dass deren CEO in dem Bereich wesentlich besser vernetzt ist als ein BBC Redakteur.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ist mein Ernst.

Schau dir mal deren Board of Governors bzw. Board of Directors an. APEX ist eine US-Lobbyorganisation und ich gehe davon aus, dass deren CEO in dem Bereich wesentlich besser vernetzt ist als ein BBC Redakteur.
Gut, dann wiederhole ich mich.
Jon Sopel sitzt (praktisch) als White House Correspondent im Weißen Haus.
APEX ist ein Lobby- und Beratungsunternehmen. Beiräte (sog. Board of Governors) kümmern sich viell. 1-2 Stunden pro Jahr um ihre Arbeit im Beirat.
Schau mal, wer so alles im Wirecard Beirat sass. Das ist nicht mehr als "Smoke and Mirrors". Von "tollen" Namen im Beirat sollte man sich nicht blenden lassen.

Jon ist viel näher an den Quellen - als irgendein Lobbyist.

Das ist meine Hypothese:
Momentan existieren zwei Baustellen für die Biden Administration: 1. Einreisebeschränkungen einzelner Bundesstaaten (die auch dazu dienen, die US-Impfquote zu erhöhen) und 2. Der Federal Travel Ban (das Thema dieses Threads);
Und es ist bei der ganzen behördlichen Komplexität möglich, dass diese Baustellen vermengt werden bzw. von den gleichen Personen/Teams bearbeitet werden. So entsteht eine innerbehördliche Blockade. Darauf weist Jon Sopel in seinen Tweets hin.
Herr Leader wird sicherlich beim Thema 1. gut informiert sein. Was Herr Leader wohl nicht richtig verstanden hat ist, dass die Baustelle 1. momentan die Baustelle 2. innerhalb der Biden-Administration blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Jon ist viel näher an den Quellen - als irgendein Lobbyist.
Sopel war die Quelle, dass es am 01.11. losgehen soll... War offenbar Quatsch.

Ich habe keine Ahnung, wie gut Sopel mit Quellen an welchen Orten in der Biden Administration versorgt ist, das kann und will ich daher nicht beurteilen.

Aber egal was die US Administration gerade ausarbeitet, die großen (US)-Airlines werden dort gerade mit am Tisch sitzen und wesentlich mehr wissen, als sie der Öffentlichkeit sagen können und sich auch untereinander austauschen.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
ja diese ganzen Gerüchte sind echt witzig.
In einer USA FB Gruppe hat ein User einen Artikel gepostet in dem LH meint, es wird der 1.11 werden.
Darauf hin meinte ich: abwarten, ohne offizielle Meldung, glaube ich nix.
Dann schrieb eine nette Dame, sie wäre Flugbegleiterin und die Airlines wissen viel mehr und haben recht :ROFLMAO:
Also so eine nette Dame mag ich auf meinem Flug nicht haben.
stand ja auch so auf der LH Seite , sind dann Aber zurückgerudert
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Eine lang vorher angekündigte Öffnung würde was verursachen? Einen Buchungsrun. Und der wiederum würde mit den dann ausgerufenenen Bedingungen und deren Kontrolle (Test, Impfung, Random Tests, ggf. Quarantäne-Plan wie in Kanada) zum absoluten Zusammenbruch bei CBP und TSA führen. Schon zu normalen Zeiten nicht selten vollständig überfordert, würde das nun insbesondere in den dafür bekannten APT`s zu apokalyptischen Zuständen führen. Daher glaube ich persönlich nicht an eine lange Vorankündigung. Angesichts der dann sicher immer noch herrschenden Zustände bin ich heilfroh, per NIE Ende des Monats dem ganzen Trubel ein wenig voranfliegen zu können (mit erwartbarer Secondary und ohne die Möglichkeit GOES als Known Traveller nutzen zu können sicher trotzdem kein großes Vergnügen in JFK am 24.). Dann plane ich erst wieder im Dezember und Juni 2022.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Denn es ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich, dass insb. New York City und Floria ab Dezember von Millionen Europäern "geflutet" wird (Stichwort: Nachholeffekte). Da muss es ja ein ganzheitliches, durchdachtes und umsetzbares Konzept geben, insb. wie im Ausland-erstellte Impfzertifikate geprüft werden können und welche Kriterien dort gelten - oder wie werden die Tracing-Kontaktdaten erfasst werden, insb. für diejenigen, die noch ein gültiges ESTA besitzen - oder wie die FIS Standorte (dort wo CBP die Einreisende am Flughafen kontrollieren) personell aufgestockt werden.

BonnSixtynine:​

Eine lang vorher angekündigte Öffnung würde was verursachen? Einen Buchungsrun. Und der wiederum würde mit den dann ausgerufenenen Bedingungen und deren Kontrolle (Test, Impfung, Random Tests, ggf. Quarantäne-Plan wie in Kanada) zum absoluten Zusammenbruch bei CBP und TSA führen. Schon zu normalen Zeiten nicht selten vollständig überfordert, würde das nun insbesondere in den dafür bekannten APT`s zu apokalyptischen Zuständen führen. Daher glaube ich persönlich nicht an eine lange Vorankündigung.

Da scheinen wir ja quasi gleicher Meinung zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Airlines reden ja schon seid Monaten von der Öffnung.
... wir schon seit fast einem Jahr :sneaky:
 
  • Haha
Reaktionen: Nightwish80
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.