SK Eurobonus: SAS Scandinavian Eurobonus 4-Fache Statuspunkte 01.10.21-31.01.2022

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.675
DUS
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Deutschland USA in Y+ etwa 600rt.
Gabeln möglich, zurück ex EWR ist meist am günstigsten.

Ein rt reicht (bis auf nur EWR) für Gold bei x4.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
ja genau, damit müsste man für hin 6500 Punkte bekommen. Zurück für den SAS Flug 5000 Für den LH Flug 750

SAS 4x = 46000 plus die 750 von LH sollte passen, korrigiert micht bitte wenn ich falsch liege.

 
  • Like
Reaktionen: crane04

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
obs die 750 für LH gibt (ich denke ja), weiß ich nicht, aber die 46k auf alle Fälle
Damit wäre man ja dann durch. Registrierung für Euro Bonuns dann am 1.2.22 dann hat man ab da 24 Monate Star Gold und alles Vorteile für 600€. Glaub günstiger wird schwierig. Achtung bei der Buchung, dass man den frühen SAS Flug nimmt mit mehr Aufenthalt in CPH, Lounge Zutritt ist ja inklusive. Könnte sein, dass es sonst nicht passt. Ich freu mich auf ORD im Januar.
 

PAXXY

Reguläres Mitglied
02.07.2015
34
0
Hi!
Wie verhält es sich im Rahmen dieser Aktion mit Abflug am 31.1. und Landung am 1.2.? (siehe Bild)
Zählt der erste Flug für die "4x Promo" oder gar beide?

Vielen Dank!
Grüße
 

Anhänge

  • sas.JPG
    sas.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 16

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Damit wäre man ja dann durch. Registrierung für Euro Bonuns dann am 1.2.22 dann hat man ab da 24 Monate Star Gold und alles Vorteile für 600€. Glaub günstiger wird schwierig. Achtung bei der Buchung, dass man den frühen SAS Flug nimmt mit mehr Aufenthalt in CPH, Lounge Zutritt ist ja inklusive. Könnte sein, dass es sonst nicht passt. Ich freu mich auf ORD im Januar.
Wie kommst Du auf 24 Monate? Status bei Eurobonus sind nur ein Jahr gültig.
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Hat jemand ne Idee, wie man die fehlenden 1000 günstig kriegt, wenn man nur EWR hin und zurück macht? Muss nach NY, und extra deshalb nach ORD oder so zu fliegen, hatte ich eigentlich nicht vor... Aber ein Tagestrip oder WE-Trip für die fehlenden 1000 würde ich wohl machen.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hat jemand ne Idee, wie man die fehlenden 1000 günstig kriegt, wenn man nur EWR hin und zurück macht? Muss nach NY, und extra deshalb nach ORD oder so zu fliegen, hatte ich eigentlich nicht vor... Aber ein Tagestrip oder WE-Trip für die fehlenden 1000 würde ich wohl machen.
z.B. CPH
Entweder als WE-Trip oder aber sogar als Same Day return machbar
 
  • Like
Reaktionen: MikeXRay

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.675
DUS
Hat jemand ne Idee, wie man die fehlenden 1000 günstig kriegt, wenn man nur EWR hin und zurück macht? Muss nach NY, und extra deshalb nach ORD oder so zu fliegen, hatte ich eigentlich nicht vor... Aber ein Tagestrip oder WE-Trip für die fehlenden 1000 würde ich wohl machen.
Wenn du eine Strecke C nach EWR fliegst reicht es auch - günstig sei mal dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: MikeXRay und teggers

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Noch ein Tipp für SAS Abflüge ab D

bis vor kurzem konnte man zwar OLCI machen, bekam aber keinen Boardingpass, sondern musste aber HAM (und in denke bei allen Abflügen ex D) immer zeitraubend zum Check In Schalter, um seinen Impfstatus vorzuzeigen. Dann erst bekam man den BP. Die Möglichkeit seinen Impfstatus on line zu hinterlegen funktioniert bei Abflügen ab D bei SAS grundsätzlich nicht.

Offenbar wurden die Abläufe jetzt geändert. Für mein morgigen SAS Abflug ist wieder möglich, an den BP zu gelangen, ohne zum Schalter zu müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Wie kommt man denn in die Smart plus klasse ? Habe diverse Daten geschaut und finde diese Klasse aber nicht. Suche einen Wochenend Trip für den Status für 2 . In Y+
nur go oder Plus Pro , ausgebucht oder muss was speziell geklickt werden ?
Beispiele gibt es ja, wenn da nix mehr da ist kann sein das die günstigen Tickets auch weg sind
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Ja scheint so , finde gar kein Datum mehr FRA - ORD mit Smart Plus .
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Wie kommt man denn in die Smart plus klasse ? Habe diverse Daten geschaut und finde diese Klasse aber nicht. Suche einen Wochenend Trip für den Status für 2 . In Y+
nur go oder Plus Pro , ausgebucht oder muss was speziell geklickt werden ?
Gab keinen besonderen Trick. Einfach über google flight günstige Daten gesucht und dann ab direkt auf die SAS Seite...
 

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
die SAS Plus Promotarife gen USA scheinen nicht mehr verfügbar zu sein. Echt schade!!! Wollte heute gerade buchen!
 

Alexandro

Neues Mitglied
29.03.2016
11
1
BER
Habe gerade einen Skandinavien-Trip gemacht um die 4x Aktion zu nutzen, allerdings zeigt mir SAS nun deutlich mehr Punkte an als ich erwartet hätte. Exportiere ich meine Punkte aus dem Qualifikationszeitraum nach Excel, sind das 5.987 wovon 4.687 bei SAS unter die 4x fallen müssten. Ich käme demnach auf 1.300 + 4x4.687=20.048. Sowohl die SAS App als auch Website zeigen mir aber 42.548 bei der Status-Fortschrittsanzeige und damit fast die für die Requalifikation benötigten 45.000 an. Kann sich jemand erklären wo die 22.500 zusätzlichen Punkte herkommen? Und soll ich mich einfach drüber freuen und abwarten, oder ist zu erwarten dass die irgendwann wieder verschwinden?


Eurbonus Points.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Habe gerade einen Skandinavien-Trip gemacht um die 4x Aktion zu nutzen, allerdings zeigt mir SAS nun deutlich mehr Punkte an als ich erwartet hätte. Exportiere ich meine Punkte aus dem Qualifikationszeitraum nach Excel, sind das 5.987 wovon 4.687 bei SAS unter die 4x fallen müssten. Ich käme demnach auf 1.300 + 4x4.687=20.048. Sowohl die SAS App als auch Website zeigen mir aber 42.548 bei der Status-Fortschrittsanzeige und damit fast die für die Requalifikation benötigten 45.000 an. Kann sich jemand erklären wo die 22.500 zusätzlichen Punkte herkommen? Und soll ich mich einfach drüber freuen und abwarten, oder ist zu erwarten dass die irgendwann wieder verschwinden?


Anhang anzeigen 163527
Wenn Du das Routing und die Buchungsklasse nennst, wäre es einfacher ;)
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Habe gerade einen Skandinavien-Trip gemacht um die 4x Aktion zu nutzen, allerdings zeigt mir SAS nun deutlich mehr Punkte an als ich erwartet hätte. Exportiere ich meine Punkte aus dem Qualifikationszeitraum nach Excel, sind das 5.987 wovon 4.687 bei SAS unter die 4x fallen müssten. Ich käme demnach auf 1.300 + 4x4.687=20.048. Sowohl die SAS App als auch Website zeigen mir aber 42.548 bei der Status-Fortschrittsanzeige und damit fast die für die Requalifikation benötigten 45.000 an. Kann sich jemand erklären wo die 22.500 zusätzlichen Punkte herkommen? Und soll ich mich einfach drüber freuen und abwarten, oder ist zu erwarten dass die irgendwann wieder verschwinden?

[...]
Wenn du Gold bist und deine Qualiperiode im Januar oder Februar endet, hast du die Hälfte der Punkte wegen Corona geschenkt gekriegt. Ist vor ein paar Wochen auch mal per Email rausgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexandro