SK Eurobonus: SAS Scandinavian Eurobonus 4-Fache Statuspunkte 01.10.21-31.01.2022

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
@Mariussk und @charliebravo

Nochmals Danke für den Tipp. Hat aber nix gebracht. Hier die Antwort von EB:

Dear Yoshi,

Thank you for your reply.

You need to contact EB-Retro however, regarding the points that only applies for the original points for the trip and not the campaign points as I also said in my previous E-mail. You can get the original points but not the 4x campaign.

Exceptions from the rules is not something we can offer in this case.

I hope for your understanding,

Have a nice day!


Der Versuch über EB-Retro an die genau 750 Punkte mehr zu kommen war natürlich bislang erfolglos. Bei mir ist es mittlerweile auch wurscht, da ich durch diverse andere Flüge locker die 45.000 Punkte geknackt habe. Bei +1 fehlen noch 700, die kommen aber demnächst auch anders zusammen. Daher will ich mich nicht weiter ärgern, insbesondere da wir beide auch bei A3 den *G nochmals verlängern konnten.
@Mariussk und @charliebravo

Es geschehen noch Zeichen und Wunder und offenbar hat SK auch keine Ahnung!

Ich hatte ja auf euren Rat am 11.12.2021 auch an EB-Retro gemailt, dann aber nichts mehr gehört und die Sache mental bereits abgehakt.

Heute kam dann folgende Mail:

Dear Mr. Yoshi,

Thank you for your request for retroactive EuroBonus points for flight activities.

We are pleased to inform you that points for the enclosed document have been registered as basic points to respective accounts EBG123456789 and EBS987654321 we hereby confirm your earned points. Kindly see below:

2021-11-26 AI Points: 7500 QP QF SK1629 CPH - DUS +EXTRA 1875
2021-11-25 AI Points: 24000 QP QF SK0910 EWR - CPH +EXTRA 6000

Points are credited to your account are according to the rules specified in the EuroBonus Membership Conditions. For information, how SAS handles your personal data, please visit SAS Website.


Somit haben sie nicht nur die reinen Basic-Points nachgetragen, sondern auch die Bonus-Punkte!

Ich stehe nun bei 75.000 Punkten und damit „nur“ 15.000 vom Diamond entfernt, +1 ist auch schon auf Gold umgestellt und liegt jetzt bei 66.000 Punkten. Verstehe es, wer will.

Euch nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips!

Glück auf

Yoshi
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Da hier inzwischen ja der ein oder andere über einen SK*G verfügen dürfte:

Air Baltic matcht den zum Air Baltic Club VIP Staus.


Das interessante daran: Es gibt zwei Upgrade Voucher, auch bei match.
Die können offenbar auf JEDER Air Baltic Strecke (op by BT) eingelöst werden. Und zwar auch aus billigst Eco. RIX-DXB wäre da wohl zum maximieren next level. Aber 6h in A223 - muss man wollen.
Habe letzte Woche gematched und heute für unter 40 Euro RIX-DUS gebucht. Anfrage bezüglich Upgrade via VIP WhatsApp Kontakt und keine halbe Stunde
Später war das Ticket in C ausgestellt.
RIX-VIE ist sogar für unter 30 Euro oneway in Y zu bekommen.

Funktioniert auch bei zwei Personen in der Buchung, also dann natürlich beide Voucher.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS

Ich habe es aus den Bedingungen der verlinkten Übersicht der Status Stufen.

Dort heißt es

  • Ein Gutschein kann für ein Upgrade von einem Passagier und auf einem Flugsegment verwendet werden. Wenn Ihre Buchung mehrere Fluggäste bzw. mehrere Flugsegmente umfasst, muss für jede Verbindung bzw. jeden Fluggast ein separater Gutschein verwendet werden.

Man kann Buchungen übrigens auch nicht durchgängig upgraden. Habe auf DUS-RIX-TLL nur für das erste Segment ein Upgrade eingereicht.
 
  • Wow
Reaktionen: charliebravo

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Air Baltic hat mich als SAS Gold innerhalb von drei Tagen zum Air Baltic VIP gemacht.
Im Konto sehe ich 2 Upgrade Vouchers, einen konnte ich gerade ohne Probleme über whats app für HAM VNO für das Upgrade in die Business nutzen.
Als jemand aus Hamburg der oft in den Norden fliegt ist Air Baltic neben SAS, Norwegian und den Low cost Verbindungen über Danzig durchaus dann und wann eine attraktive Alternative. Auf vielen Verbindungen muss man ohnehin umsteigen, also warum nicht RIX statt CPH, OSL oder GDN