SK Eurobonus: SAS Scandinavian Eurobonus 4-Fache Statuspunkte 01.10.21-31.01.2022

ANZEIGE

Alexandro

Neues Mitglied
29.03.2016
11
1
BER
ANZEIGE
Wenn Du das Routing und die Buchungsklasse nennst, wäre es einfacher ;)

BER-ARN-OSL in B und OSL-BER in P jeweils mit Gold-Status; das sind die 3 oberen SAS-Flüge die 4.687 Basic Points gegeben haben und im Status 4x zählen sollten. Aber diese Flüge alleine erklären halt nicht wo die anderen 22.500 Punkte herkommen.

Wenn du Gold bist und deine Qualiperiode im Januar oder Februar endet, hast du die Hälfte der Punkte wegen Corona geschenkt gekriegt. Ist vor ein paar Wochen auch mal per Email rausgegangen.

Bin tatsächlich Gold und Quali läuft 02/22 aus. Da 22.500 genau die Hälfte von den nötigen 45.000 sind, wäre das tatsächlich genau die gesuchte Erklärung. Allerdings habe ich eine solche E-Mail nie bekommen und die SAS Website ist da auch sehr unübersichtlich. Nach deinem Hinweis habe ich nun aber folgendes gefunden, da steht das tatsächlich auch nochmal drin. Vielen Dank dir für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roffe8

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Deutschland USA in Y+ etwa 600rt.
Gabeln möglich, zurück ex EWR ist meist am günstigsten.

Ein rt reicht (bis auf nur EWR) für Gold bei x4.

Ich weiß Upgrades von SAS Plus auf SAS Business kann man meist nur gegen Gebot erhalten.
Ich würde gerne meinen gebuchten Flug von CPH nach SFO mit SAS EuroBonus Punkten upgraden.
Leider zweigt die Webseite mir hier nur Vorschläge in Geld an (SEK) wie viel ich bieten müsste für das Upgrade (von 4.200 SEK - 10.500 SEK ONEWAY)
Um die Anzeige auf Meilen umschalten zu können, müsste man eingeloggt sein mit einem SAS Account.
Mit der Registrierung will ich aber bis kurz vor dem Abflug warten (Wegen der Laufzeit des erflogenen Gold Status)

Hat jemand Erfahrung, wie viel MEILEN man für ein Upgrade auf Business ungefähr bieten muss pro Richtung?
Ich weiß das ändert sich je nach Buchungslage, aber so einen groben Richtwert?
Die benötigten Meilen würde ich dann von American Express Membership Rewards zu SAS transferieren.

Besten Dank vor weg, falls hier wer seine Erfahrung teilen kann!
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
238
137
HAM / GOT
Bin mit 1000-2000 über Minimalgebot eigentlich immer gut gefahren. Entweder ist was vorhanden und es gibt Upgrades oder nicht. Das ist allerdings auch mit dem EBD-Bonus...

Ansonsten gibt es hier einen langen Thread (und eine Statistik) über Gebote

Google Translate funktioniert ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: afudwma

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
Mal eine Frage an die Experten. Mein SK-Qualifizierungszeitraum endet in zwei Tagen. Danach werden die Segmente wieder auf 0 zurück gesetzt. Diese Woche bin ich die letzten fehlenden 4 SK-Flüge geflogen, welche aber noch nicht gutgeschrieben wurden.

Sprich die Flüge waren im Zeitraum, die Gutschreibung der Segmente wird leider im neuen Zeitraum sein. Wird das trotzdem noch gelten, um SK Gold zu erreichen?
Nicht das Datum der Gutschrift ist entscheidend, sondern wann du geflogen bist. Solltest somit deinen SK Gold also erfolgreich verlängert haben.
 
  • Like
Reaktionen: lyrflyer

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ich wurde von FRA-OSL-ARN mit SK durch Flugannulierung auf FRA-ARN mit LH umgebucht. Sehe ich es richtig, dass ich statt 8 Flugsegmenten nur 1 gutgeschrieben bekomme?

Dank Euch!
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich wurde von FRA-OSL-ARN mit SK durch Flugannulierung auf FRA-ARN mit LH umgebucht. Sehe ich es richtig, dass ich statt 8 Flugsegmenten nur 1 gutgeschrieben bekomme?

Dank Euch!
LH Flüge geben überhaupt keine Segmente. In diesem Fall leider maximal ungünstig.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
So wird es leider sein. Gibt es eventuell die Möglichkeit, auf FRA-CPH-ARN (SK) umzubuchen?
Danke Euch. Leider Pech gehabt. Ich habe online die Möglichkeit die wildesten LH/LX/OS Kombinationen zu buchen, nur SK ist nix dabei. Wäre auch zu einfach gewesen mit 3 Wochenendtrips Star Alliance Gold zu werden.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Danke Euch. Leider Pech gehabt. Ich habe online die Möglichkeit die wildesten LH/LX/OS Kombinationen zu buchen, nur SK ist nix dabei. Wäre auch zu einfach gewesen mit 3 Wochenendtrips Star Alliance Gold zu werden.
Habe die deutsche SK Hotline als sehr kulant erlebt, versuchen kann man es sicher.
 

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ist das diese Nummer +496986799676?
Unter 01805 - 11 70 02
(Montag-Freitag: 9:00 - 17:00 (Deutsch) / 8.00 - 19.00 Uhr (Englisch))
hatte ich im Frühjahr niemanden erreicht...hatte allerdings auch nicht auf die Öffnungszeiten geachtet.
Nach 50 Minuten hatte ich in der deutschen Hotline jemand auf Englisch am Apparat. Mir wurde eine E-Mail Adresse mitgeteilt, wohin ich mich wenden kann....
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Ja, die Öffnungszeiten sind etwas beschränkt, manchmal wenn sie um 9. 00 Uhr erreichbar sein sollen ist 9.15 noch niemand da ;)
Gffs kann man auch englischsprachig in DK oder Schweden anrufen
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
179
58
Hessen

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Ein Hinweis an diejenigen, die auf komplexeren Routings Gold oder Silber suchen
Generell gelten auch Wideroe Flüge für die Promotion. Aber nicht alle Strecken werden mit Punkte- und Legs-Vergabe anerkannt. So zählt etwa SVJ - BOO nicht (Svolvaer-Bodö)
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Ein Hinweis an diejenigen, die auf komplexeren Routings Gold oder Silber suchen
Generell gelten auch Wideroe Flüge für die Promotion. Aber nicht alle Strecken werden mit Punkte- und Legs-Vergabe anerkannt. So zählt etwa SVJ - BOO nicht (Svolvaer-Bodö)
Die PSO Strecken gaben noch nie Punkte oder Segmente. Eine Übersicht der ausgenommenen Strecken findet sich hier:

Sicher?
Ein SAS Mitarbeiter (oder aus deren Service Center zumindest), hat mir auf explizite Nacfrage geschrieben, dass nur SK und WX Metall zählt.

Wäre natürlich schön, wenn WF auch zählen würde...
Rückmeldungen aus skandinavischen Foren deuten darauf hin, dass WF-Flüge gezählt werden. Die grundsätzlichen Ausnahmen wurden ja schon erwähnt. Eine offizielle Bestätitung scheint es dafür nicht zu geben?!
 

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
35
5
NUE
Ich habe einen direkten Turnaround in Zürich für den zweiten Roundtrip. Weiss jemand, ob man für Schweden die Boardingpässe online bekommt oder muss man zum Schalter? Oder kann man auch schon die Boardingpässe in Kopenhagen für eine Buchung startend von einem anderen Flughafen bekommen?
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Also MUC-CPH-ARN-UME hatte ich mir bereits vor Abflug in MUC Online geholt (Check-In ging bei mir ca 28 Stunden vorher).

Die Rückflug Tickets gingen bei mir auch Online, jedoch erst nachdem der Hinflug komplett abgeschlossen war. Konnte also erst in Umea im Hotel für den Rückflug die Boardkarten laden.
 
  • Like
Reaktionen: Tolden

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Ist es bei noch jemanden so, dass zwar vier mal die Segmente aber nicht die Punkte gutgeschrieben werden?
Bist Du dir sicher?
Bonuspunkte zum einlösen werden nicht vervierfacht, nur die Statuspunkte. Das funktioniert bei mir. Ich habe 400 "Points to use", mir fehlen aber noch 43'400 Punkte auf Gold, habe also bereits 1'600 erhalten. Somit genau das 4 fache.

1637022859082.png

Was bei mir nur seltsam ist: Von 6 Legs wurden 4 sofort gut geschrieben, die letzen beiden stehen immer noch aus (seit ein paar Tagen).