Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
ANZEIGE
Mein Hotel ruft THB 6.500 pro stay für das SHA+ “medical package” auf. Das inkludiert Tests und Transport, keine Übernachtung.

Wie sieht’s bei Euch aus?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Mein Hotel ruft THB 6.500 pro stay für das SHA+ “medical package” auf. Das inkludiert Tests und Transport, keine Übernachtung.

Wie sieht’s bei Euch aus?
4500 THB all inkl. "Facebook-Spezial Preis" nachdem ich sie angeschrieben habe. Ab 1.11 5000THB. 47m2 Zimmer mit Balkon, Wohnecke und Küchenzeile. Ist zwar nur ein Mittelklassehotel mit 4*, aber sind seit Beginn ASQ Hotel. Für 1 Nacht völlig ok und Essen ist laut ASQ Reviews sehr gut.

Bei deinem "Scam" sollten sie einfach auf den Zimmern sitzen bleiben, da der PCR Test nie mehr als 2500 THB Kosten sollte. Und ob ich jetzt im Camry abgeholt werde oder in der S-Klasse ist mir sowas von egal.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
4500 THB all inkl. "Facebook-Spezial Preis" nachdem ich sie angeschrieben habe. Ab 1.11 5000THB. 47m2 Zimmer mit Balkon, Wohnecke und Küchenzeile. Ist zwar nur ein Mittelklassehotel mit 4*, aber sind seit Beginn ASQ Hotel. Für 1 Nacht völlig ok und Essen ist laut ASQ Reviews sehr gut.

Bei deinem "Scam" sollten sie einfach auf den Zimmern sitzen bleiben, da der PCR Test nie mehr als 2500 THB Kosten sollte. Und ob ich jetzt im Camry abgeholt werde oder in der S-Klasse ist mir sowas von egal.
Und welches ist das?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Und welches ist das?

Schön zentral und wie gesagt große Zimmer. Klar..da gibts keine Eggs Benedict zum Frühstück und auch kein hochwertiges Mittag/Abendessen, aber kann ich mit leben. Gibt halt die ganz normale AQ "Essensliste" und da suchst du dir dann Frühstück-Mittag und Abendessen raus.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Habe nach gefragt. Transport ist mit S-Klasse oder 7er, wofür sie schon vor Corona > THB 3.000 one way aufgerufen haben.

Brauche ich auch nicht. Ist aber das einfachste.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Dabei geht es doch wohl um Innenräume. Falls man in Thailand auch draussen noch Masken tragen muss, werde ich meine Planung wohl gleich wieder abbrechen.
Maskenpflicht für alle draußen. ( Kleinkinder waren ausgenommen ) . Nach wie vor gilt die Maskenpflicht sogar am Strand und Promenade.
Und ich denke das es nicht zum 1.11. aufgehoben ist .
 
  • Sad
Reaktionen: pumuckel

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145

Schön zentral und wie gesagt große Zimmer. Klar..da gibts keine Eggs Benedict zum Frühstück und auch kein hochwertiges Mittag/Abendessen, aber kann ich mit leben. Gibt halt die ganz normale AQ "Essensliste" und da suchst du dir dann Frühstück-Mittag und Abendessen raus.
ist halt kein Hotel, daher immer etwas günstiger.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Habe nach gefragt. Transport ist mit S-Klasse oder 7er, wofür sie schon vor Corona > THB 3.000 one way aufgerufen haben.

Brauche ich auch nicht. Ist aber das einfachste.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du doch das Erawan gewählt, oder?

Glaubst Du/Glaubt Ihr, dass das Park Hyatt auch noch eine SHA+-Zertifizierung erhält? Oder macht es für Hyatt keinen "Sinn", weil sie bereits zwei Hotels haben?

Habe nämlich eig. kein Bock auf Hopping...

LG
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Er meinte wohl, dass es eher Richtung Service Appartment geht, was aber nur bedingt stimmt. Ist eher ein Hybrid Hotel-Serviced Appartement. Für die eine Nacht macht es aber eben 0 Unterschied! Würde ich als Tourist mehr als 2 Nächte in BKK bleiben, würde ich trotzdem jedem empfehlen sowas zu buchen. Dann ab der 2. Nacht gibt es genug Luxushotels mit 3for2, teilweise 2for1 und sonstigen Benefits wie F&B, Upgrade etc.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
sorry, wenn ich nochmal nachfrage: 4500 THB für Test und Transport, oder für Zimmer, test + Transport?
Alles inklusive. Transport,Test, Zimmer + Mittag/Abendessen & Frühstück am Folgetag. Allerdings muss man zwei Nächte buchen, wenn man nach 16 Uhr eincheckt oder landet(keine Ahnung wie das geregelt ist, da ich in der Früh ankomme)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du doch das Erawan gewählt, oder?

Glaubst Du/Glaubt Ihr, dass das Park Hyatt auch noch eine SHA+-Zertifizierung erhält? Oder macht es für Hyatt keinen "Sinn", weil sie bereits zwei Hotels haben?
Hatte auch übers PH nachgedacht. Kann Dir leider nicht sagen, ob und wann das zertifiziert wird.

Habe jetzt die 2xTHB 6.500 für meine zwei Aufenthalte im November gezahlt.

Ist zwar ein bisschen teuer, aber Flughafen - Drive through Test beim Krankenhaus - Hotel mit S-Klasse ist ja auch eine besondere Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Habe es mir angesehen. Ist doch gut. Gerade die Küche während der Quarantäne.
Was mir noch inklar ist wäre, was eine zweite Person zusätzlich kostet. Das kann ich nicht finden.
2800 THB / Babys bis 12 Monate 1700THB/ 2-5Jahre 2500THB. Schreibe das Hotel auf FB an und du bekommst so eine Übersicht geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Nochmal eine Frage zum Overstay/Verlängern

Ich habe jetzt den Hinflug am 21.11 gebucht.
Entweder fliege ich am 20/21.12 zurück, dann ist alles klar soweit.

Eventuell bleibe ich aber nochmal 2 Wochen länger und fliege erst Nach Neujahr die Woche zurück.
Entscheidet sich aber erst vor Ort und wollte erst dann den Rückflug buchen.

Falls ich mich entscheide länger zu bleiben müsste ich einfach nur in ein Immigration Office und kann dort für ~50€ verlängern?
Passfoto wird benötigt?!

Bzw. kann man momentan überhaupt ohne Rückflugticket einreisen?


Und was denkt ihr wäre eher zu empfehlen für Silvester - Phuket, oder Bangkok?
Ich präferiere ja BKK, oder wird beides gleich "tot" sein?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Nochmal eine Frage zum Overstay/Verlängern

Ich habe jetzt den Hinflug am 21.11 gebucht.
Entweder fliege ich am 20/21.12 zurück, dann ist alles klar soweit.

Eventuell bleibe ich aber nochmal 2 Wochen länger und fliege erst Nach Neujahr die Woche zurück.
Entscheidet sich aber erst vor Ort und wollte erst dann den Rückflug buchen.

Falls ich mich entscheide länger zu bleiben müsste ich einfach nur in ein Immigration Office und kann dort für ~50€ verlängern?
Passfoto wird benötigt?!
So einfach ist es es leider nicht, du musst halt alles beisammen haben.
Wenn du in BKK gehst, musst du nach Muang Thong Thani, da du in Chaeng Wathanna mit der Visa exemption nicht genommen wirst (wurde während Covid aufgeteilt). In Bangkok ist das Termin-Buchungssystem grade mal (wieder offline). Du würdest also in BKK hingehen und warten. Mein Tipp so 13:30Uhr ist immer entspannt, da von 12-13 Uhr Mittagspause ist.

Ansonsten gehst du zu der Immigration wo du grade zu dem Zeitpunkt das Hotel gebucht hast. Wenn du ihn einer Mietwohnung bist, brauchst du für BKK zumindest ein TM 30 ausgefüllt, da es potentiell angefragt wird. Das geht nur über den Vermieter.
An Unterlagen.
- 2x Passfoto 6x4cm (kannst du in Thailand überall für 150-180 THB für 6 Photos bekommen)
- Kopie von der 1.Seite im Reisepass
- Kopie von der Passseite mit den Einreistempel
- Kopie von deiner Departurecard
- den ausgefüllten Antrag auf Extension
- 1900 THB in bar

Thailand ist ein Bürokratiemonster und und es ist leider mein erzwungenes Hobby mit ständig damit befassen zu müssen, da man sonst schnell nicht mehr up-to-date ist als in Thailand lebender.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Eindeutig BKK!
Die K-Pop Tröte Lalisa und Andrea Bocelli sollen für 100 Mio. Baht Staatsknete zu Silvester auftreten

Na gut, die eine kenn ich nicht und der andere ist nicht so meine Art von Musik :ROFLMAO:
Aber gut zu wissen...

So einfach ist es es leider nicht, du musst halt alles beisammen haben.
Wenn du in BKK gehst, musst du nach Muang Thong Thani, da du in Chaeng Wathanna mit der Visa exemption nicht genommen wirst (wurde während Covid aufgeteilt). In Bangkok ist das Termin-Buchungssystem grade mal (wieder offline). Du würdest also in BKK hingehen und warten. Mein Tipp so 13:30Uhr ist immer entspannt, da von 12-13 Uhr Mittagspause ist.

Ansonsten gehst du zu der Immigration wo du grade zu dem Zeitpunkt das Hotel gebucht hast. Wenn du ihn einer Mietwohnung bist, brauchst du für BKK zumindest ein TM 30 ausgefüllt, da es potentiell angefragt wird. Das geht nur über den Vermieter.
An Unterlagen.
- 2x Passfoto 6x4cm (kannst du in Thailand überall für 150-180 THB für 6 Photos bekommen)
- Kopie von der 1.Seite im Reisepass
- Kopie von der Passseite mit den Einreistempel
- Kopie von deiner Departurecard
- den ausgefüllten Antrag auf Extension
- 1900 THB in bar

Thailand ist ein Bürokratiemonster und und es ist leider mein erzwungenes Hobby mit ständig damit befassen zu müssen, da man sonst schnell nicht mehr up-to-date ist als in Thailand lebender.

Vielen Dank.

Fotos habe ich noch daheim und Passkopien habe ich eigentlich immer dabei.
Der Rest lässt sich ja organisieren

VISA Extension Center at Muang Thong Tani

Sie haben zumindest eine ordentliche website mit Downloadfunktion für die ganzen Dokumente.
Gehe davon aus das für die extension dann das TM7 benötigt wird?
 

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Mal ne Frage. Wir wollen am 10. November von BER über BKK nach Samui fliegen. Wir haben auch bis Samui direkt durchgebucht. Müssen wir jetzt trotzdem in BKK raus und dort eine Nacht in einem SHA+/AQ Hotel verbringen?
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Fotos habe ich noch daheim und Passkopien habe ich eigentlich immer dabei.
Der Rest lässt sich ja organisieren

VISA Extension Center at Muang Thong Tani

Sie haben zumindest eine ordentliche website mit Downloadfunktion für die ganzen Dokumente.
Gehe davon aus das für die extension dann das TM7 benötigt wird?
Ja TM7 . In Muang Thong Thani nehmen sie es aber ernst mit lange Hose + geschlossene Schuhe. War erst 1mal dort , aber wurde angeschnauzt, weil ich kurze Hosen an hatte.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hatte auch übers PH nachgedacht. Kann Dir leider nicht sagen, ob und wann das zertifiziert wird.

Habe jetzt die 2xTHB 6.500 für meine zwei Aufenthalte im November gezahlt.

Ist zwar ein bisschen teuer, aber Flughafen - Drive through Test beim Krankenhaus - Hotel mit S-Klasse ist ja auch eine besondere Leistung.

Mein Problem ist zwar nicht akut, weil es bei uns erst im Feb. losgeht und sich bis dahin die Welt auch noch mal ein bissel mehr bewegt, allerdings hat mich PH vor ca. 1,5 Monaten ans Regency verwiesen. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass das PH sich die Zertifizierung „spart“.
Ich würde dann hier auch ein entsprechendes „Paket“ dazu buchen, zumal wir Abholung und Bringen vom und zum Airport eh schon gebucht haben…

Lieben Gruß
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Mein Problem ist zwar nicht akut, weil es bei uns erst im Feb. losgeht und sich bis dahin die Welt auch noch mal ein bissel mehr bewegt, allerdings hat mich PH vor ca. 1,5 Monaten ans Regency verwiesen. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass das PH sich die Zertifizierung „spart“.
Ich würde dann hier auch ein entsprechendes „Paket“ dazu buchen, zumal wir Abholung und Bringen vom und zum Airport eh schon gebucht haben…
Das PH BKK ist bereits ein SHA-Hotel. Der Mehraufwand fürs Plus ist gering - man muss nur den Nachweis erbringen, dass mindestens 70% der Belegschaft geimpft sind. Das ist bei knapp 100% nicht schwer.

Was könnten Gründe sein, dass es nicht zu den ersten zertifizierten SHA+ Hotels gehört? Vielleicht wurde etwas verbockt? Vielleicht will man sich mit diesem Haus auf inländische Gäste konzentrieren? Vielleicht gibt es eine andere Auslastung? Vielleicht liegt was grundsätzlich im Argen? Wenn etwas davon zuträfe, dann sollte es spätestens bis Februar gelöst sein.

Am besten Du fragst mal beim Hotel nach, z.B. beim GM.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Man kann jetzt auf der COE-Website ein COE für die Sandboxen Bangkok und weitere beantragen.

Das kann man online auch nachträglich ändern, wenn man vorher bereits eine Sandbox ausgewählt hatte.

Es scheint, als ob man dort auch eine COE für “Test&Go” beantragen kann, wenn das mit “Exemption from Quarantine” gemeint ist.

21239178-C819-4FE9-8286-151E1269174B.jpeg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Meines Wissens nach sind Centre Points Serviced Apartments - daher bezahlst du da andere Steuern.
Habe es mir angesehen. Ist doch gut. Gerade die Küche während der Quarantäne.
Was mir noch inklar ist wäre, was eine zweite Person zusätzlich kostet. Das kann ich nicht finden.
Es geht nicht darum das die schlecht sind, ganz im Gegenteil - aber die nutzen eben diesen "Trick" um sich nicht an alle Regeln halten zu müssen an die sich Hotels halten müssen. (Obwohl die wohl in der Zwischenzeit so tun als ob sie auch Hotels im Portfolio hätten).
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke