• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.303
924
Oberfranken
ich kriege leider die SMS mit der mTan nicht.
Weder online, noch in der App. :(
Ja, derzeit hat Barclays anscheinend ein Problem. Bei mir konnte ich eine Karte ändern und bei der Zweiten kam keine SMS mehr an. o_O
Vielleicht geht das "später" wieder.


So, Barclays ist nach ca. 1 Stunde aufgewacht und jetzt funktioniert die SMS TAN wieder. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
720
678
Friedrichshafen
Bekomme auch keine SMS mit der mTAN, kann nichts machen, weder Online oder mit App.... es wird nach einer mTAN gefragt um ins Menü zu kommen, diese bekomme ich aber nicht. Was ist da los?
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
156
Zwei Fragen zur Schufa:
Mit welchem Merkmal wird die Karte gemeldet? CC oder CR?
Erfolgt bei jeder Limitänderung bzw. in regelmäßigen Abständen eine erneute Schufaanfrage?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Zwei Fragen zur Schufa:
Mit welchem Merkmal wird die Karte gemeldet? CC oder CR?
Erfolgt bei jeder Limitänderung bzw. in regelmäßigen Abständen eine erneute Schufaanfrage?
Der exakte Eintrag bei der Schufa lautet “Kreditkarte mit Kreditrahmen*, inklusive Eintrag des bestehenden Kreditlimits sowie Datum des Vertragbeginns.

Und ja, Barclays ruft regelmäßig den Bankenscore 3.0 ab, ähnlich wie Amex.
 
  • Like
Reaktionen: nkm

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Bei mir hat heute die Änderung der PIN geklappt. Wo gestern nicht mal die mTAN bei mir angekommen ist, habe ich sie heute unverzüglich bekommen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
Ja bei mir auch. Die Möglichkeit zum PIN ändern, wertet die BC in meinen Augen wieder etwas auf.
Wenn noch die Freeze Funktion kommt, -> ein Träumchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.137
1.896
Lassen sich eigentlich die Umsätze und Saldo der Barclays Visa in Outbank ohne irgendeine Bestätigung in der App abfragen?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.066
1.567
Maßgeblich ist die Auslastung bei Rechnungsstellung. Also es wäre in der Tat besser wenn du in einem Monat >= 80 % auslastest.

Ich überweise mir 499,99 € aus dem Kreditrahmen aufs Konto und splitte die Rückzahlung auf 3 Raten. Kostet dann weder Gebühren noch Zinsen. Wenn du das entsprechend häufig machst, hast du also kostenlos und bargeldfrei deinen Rahmen ausgereizt. So hat mir Barclay nach sechs Monaten Geschäftsbeziehung den Rahmen auf 7k verdoppelt. Im Folgemonat hast du entsprechend der 3-Monats-Ratenzahlung bereits ein Drittel abbezahlt. In diesem Fall würd ich dir empfehlen, dann einfach noch mal (ein paar Mal) die 499,99 € auszahlen zu lassen, damit du wieder auf >= 80 % kommst.

Bedenke: max. 10 Ratenzahlungen sind möglich. Also kannst du auch nur 5000 € überweisen,max. aber 90 % des noch verfügbaren Limits. Danach bleibt dir nur noch die Möglichkeit, Bargeld mit der Karte am Automaten zu holen.
Kostet dieser Überweisungsservice nicht 7,50 € pro Vorgang? So steht es im PLV. Oder ist eine Auszahlung aufs Girokonto etwas anderes? Ich finde zu der Auszahlungsmöglichkeit leider nichts auf der Homepage von Barclays.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lassen sich eigentlich die Umsätze und Saldo der Barclays Visa in Outbank ohne irgendeine Bestätigung in der App abfragen?
Und in Banking4?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
Jede Überweisung kostet 7,50 - egal wohin.
Ausnahme:
Eine Überweisung <500Eur bei der du aber bereits bei der Überweisung eine 3-Monats-Rückzahlung aktivierst.
( Es entfallen die 7,50 für die Überweisung + es entfallen die Zinsen für die Ratenzahlung)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.066
1.567
Es wird im Rahmen des Beantragungsprozesses ein Limit angezeigt, bei mir hat das exakt gestimmt. Wenn dir das zu niedrig ist, kannst du an der Stelle abbrechen oder die Karte anschließend trainieren (siehe Artikel von @Ancel)
Bei mir wurde beim Kartenantrag vor 3 Tagen nichts angezeigt. War das vielleicht nur früher so?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Kostet dieser Überweisungsservice nicht 7,50 € pro Vorgang? So steht es im PLV. Oder ist eine Auszahlung aufs Girokonto etwas anderes? Ich finde zu der Auszahlungsmöglichkeit leider nichts auf der Homepage von Barclays.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nicht, wenn Du die Rückzahlung auf Ratenzahlung umstellst, wie explizit auch von Barclays erwähnt.

Bis 499,99 Euro ist diese zinsfrei bei einer Ratenzahlung in drei Monaten. Du kannst bis zu 10 solcher Ratenzahlungen gleichzeitig laufen lassen, also maximal 4999 Euro, sofern es Dein Limit erlaubt.

Auch wenn Barclays erwähnt, dass Ratenzahlungen sich nicht aufs Limit auswirken, werden sie zumindest bei mir vom Limit abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.116
6.023
Ich glaube die sind gerade ziemlich zu mit manuellen Prüfungen. Bei mir hat sich die ganze Woche über niemand gemeldet und ein Brief wurde ebenfalls nicht angekündigt. Wer die Karte also kurzfristig braucht muss hoffen, dass alles direkt online durchgeht.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.066
1.567
Ich glaube die sind gerade ziemlich zu mit manuellen Prüfungen. Bei mir hat sich die ganze Woche über niemand gemeldet und ein Brief wurde ebenfalls nicht angekündigt. Wer die Karte also kurzfristig braucht muss hoffen, dass alles direkt online durchgeht.
Ich habe die Karte am Montag beantragt (WebID und digitale Unterschrift erst am Dienstag vormittag). Am Dienstag abend kam eine SMS mit Anforderung Einkommensnachweis, welchen ich sofort per Mail geliefert habe. Am Donnerstag kam dann eine Mail zurück, dass ein anderer Einkommensnachweis angefordert wird. Diesen habe ich ebenfalls gleich gemailt. Seitdem warte ich noch, wobei laut Briefankündigung heute auch Post von Barclays (DIN A4-Umschlag) bei mir ankommen wird. Vermutlich nochmal der Vertrag in Papierform.
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.765
430
Ich glaube die sind gerade ziemlich zu mit manuellen Prüfungen. Bei mir hat sich die ganze Woche über niemand gemeldet und ein Brief wurde ebenfalls nicht angekündigt. Wer die Karte also kurzfristig braucht muss hoffen, dass alles direkt online durchgeht.
Mein Antrag ging gestern auch in die manuelle Prüfung. Zum Glück ist noch etwas Zeit, bis die DKB Visa Credit gekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.613
5.629
Barclays wird wahrscheinlich einen Ansturm erleben ;) vor allem wird es dann im kommenden Jahr nochmal einen Schub geben.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und KvR

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.137
1.896
Weißt du, ob das über Screen-Scraper oder über PSD2 läuft?
Das würde mich auch interessieren.
Outbank ist bei mir seit Jahren das wichtigste Programm bzw. App, um einen Überblick über alle meine Konten und Depots zu haben.
Das N26 und Revolut da jedes Mal für eine Aktualisierung nen SMS-Code/Tan schicken ist schon extrem nervig.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
Bei Banking4 ist es über den Scraper, bei Outbank bin ich mir aber nicht sicher. Outbank benutze ich seit der Übernahme von Verivox (Aboalarm) wegen Interessenskonflikt nicht mehr.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.066
1.567
ANZEIGE
Bei Banking4 ist es über den Scraper, bei Outbank bin ich mir aber nicht sicher. Outbank benutze ich seit der Übernahme von Verivox (Aboalarm) wegen Interessenskonflikt nicht mehr.
Und funktioniert der Abruf der Barclays mit Banking4 ohne ständige 2-Faktor-Authentifizierung? Oder muss man wie bei beispielsweise der DKB Visa oder bei AMEX jedes Mal den Abruf freigeben?