• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
ANZEIGE
Ja man muss nur alle 90 Tage eine neue TAN eingeben
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Und funktioniert der Abruf der Barclays mit Banking4 ohne ständige 2-Faktor-Authentifizierung? Oder muss man wie bei beispielsweise der DKB Visa oder bei AMEX jedes Mal den Abruf freigeben?
Ja, läuft einwandfrei. Und im Gegensatz zu Amex muss man auch nicht bei jedem Abruf via 2 Faktor Authentifizierung freigeben.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ausnahme:
Eine Überweisung <500Eur bei der du aber bereits bei der Überweisung eine 3-Monats-Rückzahlung aktivierst.
( Es entfallen die 7,50 für die Überweisung + es entfallen die Zinsen für die Ratenzahlung)
Genauer gesagt verzichtet Barclay immer auf diese Gebühr, wenn man eine Ratenzahlung dabei vereinbart. Mit „meinem“ Weg macht man sich zwei Dinge zu nutze:

- keine Gebühr bei gleichzeitig vereinbarter Ratenrückzahlung
- keine Zinsen bei Wahl von drei Monatsraten

Leider wird letzteres dadurch eingeschränkt, dass die Option nur für Beträge unter 500 € angeboten wird.
Außerdem sind insgesamt nur 10 Ratenzahlungen möglich und nur für 90 % des jeweils aktuell verfügbaren Kreditrahmens.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Habe die BC beantrag (über check24) und die Legitimation durchgeführt. Mit der Beantragung ist mein Schufascore (gelber Balken meineschufa)richtig in den Keller:confused: gegangen! Habe eine SMS BC bekommen, die Unterlagen sind eingegangen.

Ist das normal?
wie läuft der weitere Prozess ab?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, man kann sie direkt nach Eintrag senden. Und sogar schon vorbeugend . Die Schlaftabletten bei der Schufa brauchen zwei bis drei Werktage, bis sie aktiv werden
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Hinweis
[...] In den Ländern Finnland, Frankreich, Irland, Island, Israel und im Vereinigten Königreich muss eine Bargeldabhebung mit der neuen Karten-PIN getätigt werden, um diese abschließend zu bestätigen.

Was hat es eigentlich mit diesem Hinweis auf sich? Frankreich und UK sind Offline-PIN-Länder. Der Rest der genannten auch? In Deutschland sollte aufgrund anderer CVM-Anforderung eine gesteckte PIN-autorisierte Transaktion am POS zur Aktualisierung reichen, oder?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Danach sieht es aus. Es ist möglich, dass die Liste dieser Länder noch länger ist. Vor 1, 2 Jahren habe ich eine Landkarte dieser Länder im Internet (möglicherweise auf Wikipedia) gesehen, aber ich kann diese gerade jetzt nicht finden.
Ja, eine gesteckte Transaktion (egal ob POS oder GAA) reicht aus. Sie muss aber erfolgreich sein, damit die Änderung wirksam wird. Bei fehlerhafter Transaktion (z. B. falsche PIN oder nicht ausreichender Kontostand) wird die PIN NICHT geändert.
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
Danach sieht es aus. Es ist möglich, dass die Liste dieser Länder noch länger ist. Vor 1, 2 Jahren habe ich eine Landkarte dieser Länder im Internet (möglicherweise auf Wikipedia) gesehen, aber ich kann diese gerade jetzt nicht finden.
Nach einem Dokument "EMV Essentials for the U.S. Merchant" aus dem Jahr 2012(!) – also möglicherweise veraltet – sind die Länder
  • Belgium
  • Estonia
  • France
  • Finland
  • Ireland
  • Netherlands
  • Norway
  • Poland
  • Slovakia
  • Sweden
  • UK
  • Japan
  • Malaysia (after 2015)
  • Canada
  • Brazil
  • Chile
Offline-PIN-Länder. Aber vielleicht gibt es in einigen der Länder mittlerweile auch ein Mischmasch*, sodass sie deswegen in dem Hinweis von Barclays nicht mehr auftauchen.

*Ohne Online-PIN-Unterstützung dürften Kontaktloszahlungen über dem Betragslimit ja nicht funktionieren, wenn das Terminal dann nicht auf andere CVM wie signature zurückfällt (wenn unterstützt), sofern das Procedere nicht ist, nach der PIN-Eingabe die Karte noch mal zu tappen. Aber vermutlich kommt in so einem Fall der Steck-Zwang. Es dürfte also spannend sein, ob in den Offline-PIN-Ländern künftig sukzessive ein Umbau zur Unterstützung des Online-PIN-Verfahrens unter dem Gesichtspunkt der Kontaktloszahlungen stattfindet.
 

cpuclan

Neues Mitglied
10.08.2019
8
1
Hier ging es ja jetzt erstmal um die Aktivierung der neuen PIN und den Hinweis von Barclaycard, nicht direkt ums Bezahlen am POS.
Jetzt muss ich hier eine Frage stellen, mein Vater hat heute seine Barclays erhalten und ich habe den PIN direkt auf seinen Wunsch-PIN geändert.
Die Karte wurde bisher noch nicht eingesetzt, was müssen wir jetzt beachten? Reicht es aus, einmalig mit der Karte am Terminal zu bezahlen?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
911
869
Wie lange hat es denn gedauert von der Ankündigung bis da die Karte dann wirklich im Briefkasten war ?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
339
303
Da meine geliebte DKB in naher Zukunft keine kostenlose "echte" KK mehr anbietet, habe ich vorhin die Barclay beantragt.
Nun wollte ich schonmal auf mein iPhone die Barclay App ziehen. Allerdings finde ich im Appstore 4 Apps. Welche davon ist nun die Richtige?
.... und gibt es ansonsten noch was für den Anfang zu beachten?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.411
1.123
Geh auf die Barclays Webseite und scrolle ganz nach unten. Dort gibt es passende Links zum App Store und Google Play Store.
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.885
1.297
ANZEIGE
So, hier nochmal "persönliche" Gedanken von mir zu Barclays als Ersatz der zukünftig kostenpflichtigen DKB Visa:

- Die Barclays ist erst einmal eine "echte" Kreditkarte (Revolving Card) und eben keine Charge Karte ala Amex (die bequem jeden Monat den Rechnungsbetrag abbucht)
- Man kann Sie per App oder auf der Webseite bequem auf die 100% Lastschrift umstellen (in meinen Augen ist das Onlenbanking besser als bei der DKB und der
Service zumindest auf ähnlich "hohem Niveau".
- Die Karte bietet ein äußerst langes (zinsfreies) Zahlungsziel bis zu maximal 59 Tagen (gibt es so in Deutschland nirgenwo sonst.)
- Es gibt die Möglichkeit "Zahlungspläne" zu vereinbaren (da muss man mal in diesem Thread schauen, ich selbst habe noch keinen eingerichtet)
- Ganz wichtig. Barclays scheint wohl einer der wenigen Anbieter zu sein, die keine "Friss oder Stirb" Politik betrieben. Viele Kunden haben wohl noch
längst nicht mehr erhältliche Produkte zu den "alten" Bedingungen. Man wird wohl nicht in ein "neues" Produkt gezwungen und die Konditionen sind
wohl vergleichsweise lange stabil
- Man bekommt regelmäßig Briefe mit Kreditangeboten (scheint aber auch bei Santander und bestimmten anderen Karten der Fall zu sein! )

Zusammengefasst spricht eigentlich Alles dafür, sich die Karte als "Ersatz" der DKB Visa zu holen! Es gibt wohl keine passendere Alternative auf dem deutschen Markt!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und KvR