• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
351
ANZEIGE
Mal doof gefragt, was hat man dann eigentlich davon? Gute Limits hin oder her, man muss sie dann ja auch (aus)nutzen können.
Für Deutschland und eventuell auch für den EU Raum vielleicht nicht sonderlich relevant, aber im Ausland ist ein hohes Limit umso wichtiger. Hier sind vier Beispiele:
Du hast einen schwereren Unfall einem nicht westlichen Land außerhalb von Europa und wirst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte dort behandeln dich aber nicht direkt, wie z.B. in Deutschland oder Frankreich, und fragen dich danach wie du das bezahlst sondern wollen direkt Geld sehen. Je nach Situation können da schnell einige 1.000€ zusammen kommen. Du sagst jetzt bestimmt, klar kein Problem, ich habe ja eine Auslandskrankenversicherung. Die Bezahlt aber leider erst, wenn du eine Rechnung hast und auch die zugesicherte Kostenübernahme durch die Auslandskrankenversicherung interessiert die Ärzte in manchen Ländern nicht die Bohne. Wenn du deinen Armbruch oder sowas dann schnell behandelt haben willst, klatschst du denen die Visa auf den Tisch und kriegst deine Behandlung bevor schlimmeres passiert.

Du landest um gegen 22:00 Uhr Ortszeit am Flughafen und willst deinen Mietwagen abholen, den du schon vorab online gebucht hattest, damit es schneller geht. Dummerweise ist das Auto aber kaputt, geklaut oder sonst was und der Vermieter kann dir kein Auto geben oder kein Auto in der Klasse oder was auch immer (ist mir leider schon mal passiert) oder noch besser dein Flug war zu spät und es niemand mehr da, der dir einen Mietwagen geben könnte. Du kannst jetzt mit dem Typen am Tresen diskutieren und hoffen, dass da irgendwie noch was passiert oder du gehst einfach zum nächsten Häuschen und fragst da nach einem Auto. Ist jetzt halt doof, wenn die Zahlung noch auf der Karte ist und du den anderen dann nicht bezahlen kannst oder es nicht mehr für die Kaution reicht? Da wäre es doch prima, wenn du ein ausreichend hohes Limit hättest um das zu verhindern.

Du verpasst deinen Flug, deinen Anschluss Flug oder der Flug fällt aus oder sonst was in die Richtung und du musst dringend irgendwo sein, also bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen Flug zu buchen. Auch hier wäre ein ausreichendes Limit von Vorteil.

Viele Firmen geben zwar Corporate Cards aus, lassen diese aber trotzdem über die Privatkonten der Mitarbeiter laufen, damit diese die Reisekostenabrechnung auch zeitgemäß machen. Vielen Mitarbeitern ist das jetzt zu doof und die nehmen lieber ihre eigenen Karten für die Buchung. Dann müssen sie nicht noch mehr Karten mitschleppen und eventuell können sie auch privat Meilen sammeln. Naja jetzt buch du mal mit 500 bis 2.500€ Limit zwei Business Class Flüge und 1-2 Wochen im Marriott. Kleiner Spoiler, das wird eng.

Das Kartenlimit dann einfach zu trainieren ist wohl die einfacherer Lösung als nur die normalen Einkäufe drüber abzuwickeln. Selbstverständlich sind das eher speziellere Sachen und auf die meisten Leute wird das wohl weniger zutreffen. Wenn du nur einmal im Jahr in Spanien oder Kroatien Urlaub machst, reichen vermutlich auch die 3.000€ Limit auf der Sparkassen Silber Karte. Buchst du damit zwei Wochen Malediven, Hawaii oder Bahamas für zwei Personen, wirst du schon bei der Buchung der Reise vor ein größeres Problem gestellt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Das Kartenlimit dann einfach zu trainieren ist wohl die einfacherer Lösung als nur die normalen Einkäufe drüber abzuwickeln. Selbstverständlich sind das eher speziellere Sachen und auf die meisten Leute wird das wohl weniger zutreffen.
Darauf wollte ich auch eigentlich abzielen. Der Großteil wird es vermutlich eher „nur so“ machen. Ohne konkreten Einsatz deiner genannten Beispiele, die durchaus nachvollziehbar sind.
Gerade Barclays ist ja relativ umgänglich (notfalls auch mit Guthaben zu führen, als zusätzliches Polster), bei der Advazia sollen die Limits selbst bei geringerer Nutzung schnell steigen, Amex hat das gute Schattenlimit.
Von daher ist das doch irgendwie relativ konstruiert warum man ausgerechnet bei der Barclays die Karte „trainiert“, mit irgendwelchen merkwürdigen Tricks. Wer dort z.B. 5000€ Limit hat, kann ja einfach per Überweisung erhöhen. Für alle Fälle geht auch das. Da behaupte ich einfach mal, wer die 10.000€ für die Malediven ausgeben kann, hat das Geld auch ohne 8 Wochen Zahlungsziel und kann sich so behelfen;) mal etwas überspitzt formuliert.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Barclays VISA vor ein paar Tagen beantragt und mit 600€ Limit bewilligt bekommen. Die Advanzia hat mehr gegeben & das auch relativ zügig erholt. Barclays ist ja vermutlich konservativer?


Und das hier, beispielsweise, ist nun ein erstklassiger Fall für ein gezieltes Kreditkartentraining. Mit nur 600€ Limit bringt mir die Karte rein gar nichts und reicht nicht mal für die Mietwagen-Kaution im nächsten Urlaub :'(
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Barclays ist konservativer - oder eher wählerischer - als Advanzia, ja. Die Karte ist nicht ganz so einfach zu bekommen.

Aber beim Limit ist nach oben hin kaum eine Grenze gesetzt, selbst bei der kostenlosen Karte kann man sich mit entsprechender Bonität ein Limit jenseits der 20K Euro aufbauen. Sofern die Karte eingesetzt wird und die Rechnungen brav bezahlt werden, ist meiner Erfahrung nach Barclays beim Limit mindestens so großzügig wie Advanzia. Und das Limit wird i.d.R. auch nicht wieder runtergerfahren sobald die Karte weniger eingesetzt wird.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Und das Limit wird i.d.R. auch nicht wieder runtergerfahren sobald die Karte weniger eingesetzt wird.
Man sollte sie aber auch zwischendurch einsetzen, das ist wichtig. Ansonsten kommt nach einer gewissen Zeit ein Brief wo darauf hingewiesen wird das Limit deutlich herabzusetzen.


Mit nur 600€ Limit bringt mir die Karte rein gar nichts
Von daher, nutzen nutzen nutzen oder ggf. ein paar Euro rüberschieben als zusätzliches Guthaben :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Naja, es gibt auch Leute die nehmen die Karte als Backup für den Urlaub. Ansonsten wird auf andere Karten mit direkter Abbuchung zurückgegriffen. Dank Corona kann dann so eine Karte schon mal praktisch unbenutzt bleiben;)
Ja, vielleicht sehr speziell, hier wird aber durch Kreditkarten Limit Training auch anderes spezielles thematisiert.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Mal doof gefragt, was hat man dann eigentlich davon? Gute Limits hin oder her, man muss sie dann ja auch (aus)nutzen können.
Finde das irgendwie merkwürdig eine Kreditkarte mit irgendwelchen fingierten Umsätzen, Bargeldabhebungen oder Ratenzahlungen zu „trainieren“, die man eigentlich gar nicht benötigt.
Alltag vs. Urlaub. Einen Camper in Neuseeland zu mieten, kann schon mal 5000€ Kautionsblock auf die KK bringen - wenn das das gesamte Limit war, kannst du die Karte in dem Urlaub nicht anderweitig nutzen.

Weiterhin: Notlagen. Ich tauche im Urlaub (Scuba). Sollte ich mal einen Tauchunfall haben und in eine Druckkammer müssen, wollen die schnell mal 10000€ sehen. Natürlich habe ich eine Versicherung, die das übernimmt - aber bis die Formalitäten geklärt sind, ist es praktisch, das einfach vorschießen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und travelMax

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Naja, es gibt auch Leute die nehmen die Karte als Backup für den Urlaub. Ansonsten wird auf andere Karten mit direkter Abbuchung zurückgegriffen. Dank Corona kann dann so eine Karte schon mal praktisch unbenutzt bleiben;)
Ja, vielleicht sehr speziell, hier wird aber durch Kreditkarten Limit Training auch anderes spezielles thematisiert.
Naja, du kannst ja mal ein Abo oder so drüber laufen lassen. So machen es ja viele Amis, um die Karte am Leben zu erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alltag vs. Urlaub. Einen Camper in Neuseeland zu mieten, kann schon mal 5000€ Kautionsblock auf die KK bringen - wenn das das gesamte Limit war, kannst du die Karte in dem Urlaub nicht anderweitig nutzen.

Weiterhin: Notlagen. Ich tauche im Urlaub (Scuba). Sollte ich mal einen Tauchunfall haben und in eine Druckkammer müssen, wollen die schnell mal 10000€ sehen. Natürlich habe ich eine Versicherung, die das übernimmt - aber bis die Formalitäten geklärt sind, ist es praktisch, das einfach vorschießen zu können.
Gut, was solch hohe Limits angeht gibt es eigentlich nur Barclays. Alle anderen würden dir bei einem normalen Einkommen, nicht so ein hohes Limit einräumen. Vielleicht noch Amex oder die M&M der DKB.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Naja, du kannst ja mal ein Abo oder so drüber laufen lassen. So machen es ja viele Amis, um die Karte am Leben zu erhalten.
Es betrifft nicht meine eigene Karte;) die nutze ich zwischendurch immer mal. Es war einfach nur der Hinweis das man sie nicht wortwörtlich als Schubladenkarte ohne Einsatz haben sollte, dann wird nämlich durchaus das Limit angepasst, aber nach unten ;)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich glaube nicht, dass bei allen Kunden der gleiche Abrechnungszeitraum besteht, würde mich jedenfalls wundern. Bei mir ist es vom 22. bis zum 21. des Folgemonats, eingezogen wird der Betrag dann am 18./19. im Monat darauf.

Leider kann man den Abrechnungszeitraum nicht ändern wie z.B. bei Amex, zumindest war das vor Jahren noch so als ich deswegen bei Barclays nachgefragt habe.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
351
Ich glaube nicht, dass bei allen Kunden der gleiche Abrechnungszeitraum besteht, würde mich jedenfalls wundern. Bei mir ist es vom 22. bis zum 21. des Folgemonats, eingezogen wird der Betrag dann am 18./19. im Monat darauf.

Leider kann man den Abrechnungszeitraum nicht ändern wie z.B. bei Amex, zumindest war das vor Jahren noch so als ich deswegen bei Barclays nachgefragt habe.
Du kannst den Zeitraum ändern, dafür musst bei bei Barclays anrufen. Als Abbuchungstag geht z.B. der 2., der 7. und der 12. usw. eines Monats glaube ich. Kenne eigentlich nur die DKB Visa bei der das Ändern des Tages scheinbar ein unlösbares Problem darstellt…
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Als ich vor Jahren bei Barclays angefragt habe diesbezüglich hieß es noch, dass man den Abrechnungszeitraum nicht ändern könne.

Gut zu wissen, werde mich in nächster Zeit mal bei der Hotline melden und nachfragen. Ich finde es praktisch, meine ganzen Kreditkartenrechnungen in etwa zur gleichen Zeit zu begleichen, habe bei meinen Amex Karten zum Beispiel den gleichen Rechnungszeitraum eingestellt. Unbedingt nötig ist es aber nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.405
Ist per Hotline problemlos änderbar. Einfach mal anrufen und nachfragen, da werden dir die Möglichkeiten aufgezählt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28
Wie hoch ist denn das erste Limit, nachdem man eine BarlayCard erhalten hat? Hat man hier Spielraum, z.B. wenn man Gehaltsnachweise einreicht?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Wie hoch ist denn das erste Limit, nachdem man eine BarlayCard erhalten hat? Hat man hier Spielraum, z.B. wenn man Gehaltsnachweise einreicht?
Eigentlich , so mein Kenntnisstand, hast du dort keinen Spielraum. Das Limit lässt sich alle sechs Monate um maximal das Doppelte erhöhen. Gehaltsnachweise werden dabei normalerweise nicht benötigt.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR

Anhänge

  • F0BD86EB-0382-4FE9-A96D-270EBCF531D2.jpeg
    F0BD86EB-0382-4FE9-A96D-270EBCF531D2.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 75
  • 2D38F501-30B2-42E1-B972-F71BDCEF88F7.jpeg
    2D38F501-30B2-42E1-B972-F71BDCEF88F7.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 74
  • 70956071-4123-4CAF-B44B-5CAD1A18FAA7.jpeg
    70956071-4123-4CAF-B44B-5CAD1A18FAA7.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 65
  • 6DAE03BD-1934-488B-9E27-5C1E2CEDD8A5.jpeg
    6DAE03BD-1934-488B-9E27-5C1E2CEDD8A5.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 75

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.285
902
Oberfranken
ANZEIGE
Ich weiß nicht ob es schon beantwortet wurde. Ich habe meine Karte neu beantragt und heute ist die angekommen. ich kann den Kartenpin sowohl in der App als auch auf der Webseite problemlos ändern.
Danke, hat funktioniert. Dieser Hinweis kommt, wenn man im Webzugang die PIN ändern möchte:

Hinweis​

Die Funktion „Karten-PIN ändern“ ist nur für Barclays Kreditkarten verfügbar. Wenn Sie die PIN ändern, gilt die neue PIN nur für Ihre Barclays Kreditkarte. Die alte Barclaycard Kreditkarte behält weiterhin die alte PIN. Empfehlung: Ändern Sie die PIN erst, wenn Sie die neue Barclays Kreditkarte in den Händen halten. In den Ländern Finnland, Frankreich, Irland, Island, Israel und im Vereinigten Königreich muss eine Bargeldabhebung mit der neuen Karten-PIN getätigt werden, um diese abschließend zu bestätigen.

>>
Bei der Visa ist die Bargeldabhebung kein Problem, aber bei der Mastercard (ehem. Netto) kostet das ordentlich Gebühren.