• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
ANZEIGE
Habe die Karte eben beantragt. Am Ende kam dann, dass man mich telefonisch oder postalisch kontaktieren würde. Ging das bei euch online durch oder kam da auch sowas?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Habe die Karte eben beantragt. Am Ende kam dann, dass man mich telefonisch oder postalisch kontaktieren würde. Ging das bei euch online durch oder kam da auch sowas?
Hatte ich vor Jahren auch. Das bedeutet, dass die automatische Prüfung kein zum Durchwinken geeignetes Ergebnis gebracht hat und ein Mitarbeiter genauer schauen muss.

Nach ein paar Tagen solltest du entweder die Zusage oder die Ablehnung bekommen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Hatte ich vor Jahren auch. Das bedeutet, dass die automatische Prüfung kein zum Durchwinken geeignetes Ergebnis gebracht hat und ein Mitarbeiter genauer schauen muss.

Nach ein paar Tagen solltest du entweder die Zusage oder die Ablehnung bekommen.
Dass sie etwas händisch untersuchen wollen dachte ich mir schon. Mich hat nur interessiert ob das öfters so ist. Ich gehe bei meiner Bonität eigentlich nicht von einer Ablehnung aus.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Barclay hat mit dem Austausch "Barclaycard -> Barclays" die alten Kartennummer + Gültigkeit definitv gesperrt. Ich hatte im Mai eine Pauschalreise gebucht und per Barclay angezahlt (Karte war zu dem Zeitpunkt noch fast neu). Nun war im Oktober die automatische Restzahlung fällig und ist fehlgeschlagen. Vom Reiseveranstalter kam: "Leider haben wir für die Abbuchung von Ihrem Kreditkarteninstitut keine Genehmigung erhalten. Die Gründe sind uns aufgrund von Datenschutzbestimmungen nicht bekannt."
Ich habe dann angerufen und das neue Ablaufdatum der Karte mitgeteilt, damit hat die Buchung des Restbetrags sofort funktioniert. Also Augen auf, falls ihr da ebenfalls noch was "offen" habt.
 
  • Like
Reaktionen: tom1963

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Wartet noch jemand auf die neue Barclays Austauschkarte?

Ich habe meine Karte im Februar ausserhalb Deutschlands im Automaten vergessen und die Ersatzkarte die man ja nur nach Deutschland schickt, kam weder an eine c/o Adresse, als auch an meine neue Postanschrift in Deutschland, selbst nach mindestens 4 Versuchen (hatte auch >4 Karten in der App gesehen).
Auch die Barclays Karte kam bisher noch nicht an und eine Email Nachfrage fuehrt nur dazu dass man mir erzaehlt dass das bis Ende des Jahres passiert.

Ich mag Barclays eigentlich aber ohne Karte seit 8 Monaten ist doch etwas naja.
Die Werbung mit Notfall Karte ins Ausland ist etwas irrefuehrend, wenn ich die Karte nichtmal nach Deutschland bekomme und sie mir dann auch selbst nachschicken muss.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Dass sie etwas händisch untersuchen wollen dachte ich mir schon. Mich hat nur interessiert ob das öfters so ist. Ich gehe bei meiner Bonität eigentlich nicht von einer Ablehnung aus.
Bei mir kam dieselbe Info und Bonität ist eigentlich vorhanden. Hast du denn inzwischen eine Rückmeldung erhalten?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Wartet noch jemand auf die neue Barclays Austauschkarte?
Ich habe auch noch keine Austauschkarten erhalten.. Weder BC Schwarz, noch Eurowings Gold. Bin da aber auch nicht böse drüber, noch etwas SIG First zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass sie etwas händisch untersuchen wollen dachte ich mir schon. Mich hat nur interessiert ob das öfters so ist. Ich gehe bei meiner Bonität eigentlich nicht von einer Ablehnung aus.
Das wird auch weniger durch deine "Bonität" bzw. Schufa ausgelöst, sonst wäre das direkt abgelehnt wurden. Die Nachprüfung deutet eher darauf hin, dass etwas mit deinen Angaben unklar ist... also Anzahl Kreditkarten, Zahlungsverpflichtungen vs. Einnahmen, etc.

Wenn du schon eine aktive BC hast, geht dies auch nur manuell.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Ich habe auch noch keine Austauschkarten erhalten.. Weder BC Schwarz, noch Eurowings Gold. Bin da aber auch nicht böse drüber, noch etwas SIG First zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das wird auch weniger durch deine "Bonität" bzw. Schufa ausgelöst, sonst wäre das direkt abgelehnt wurden. Die Nachprüfung deutet eher darauf hin, dass etwas mit deinen Angaben unklar ist... also Anzahl Kreditkarten, Zahlungsverpflichtungen vs. Einnahmen, etc.

Wenn du schon eine aktive BC hast, geht dies auch nur manuell.
Mit Bonität meinte ich meine allgemeine Zahlungsfähigkeit 😉
Es könnte daran liegen, dass ich in der Vergangenheit schon mal ne BC hatte. Das ist erst ein paar Jahre her. Bisher aber noch nix von denen gehört.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Es könnte daran liegen, dass ich in der Vergangenheit schon mal ne BC hatte. Das ist erst ein paar Jahre her. Bisher aber noch nix von denen gehört.
Das wäre eine Möglichkeit. Ich weiß selber nur, dass es bei aktiven Karten manuell geprüft wird. Kann natürlich gut sein, dass dies auch bei Alt-Kunden der Fall ist.

Nichts gehört ist nur nervig, muss aber nicht negativ sein.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Bei der Beantragung/Schufaabfrage der BC, wird bei der Schufa "Kreditkarte mit Kreditrahmen" eingetragen?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem trainieren für Limiterhöhungen abläuft?
Muss man das Limit innerhalb eines Monats ausreizen für eine Erhöhung oder zählt die noch nicht eingezogene Lastschrift vom vorherigen Monat auch dazu?
Ich habe nämlich aktuell ca. 40% Auslastung des Limits noch vom Vormonat und 50% von diesem Monat, also insgesamt über 90%.
Oder müsste ich innerhalb eines Monats über 90% ausgeben für eine Chance auf eine Erhöhung? Bzw. zu wie viel Prozent muss man das aktuelle Limit überhaupt dafür auslasten? :)
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Du kannst ja nicht mehr als 100 % des Limits auslasten. So wie jetzt hast du 90 % ausgelastet; das wird also sehr wahrscheinlich zur Erhöhung führen.
Hätte ja sein können, dass die erwarten, dass ich schon vorzeitig den Betrag vom Vormonat zurückzahle um das Limit vom aktuellen Monat wieder voll zu nutzen 😅
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Maßgeblich ist die Auslastung bei Rechnungsstellung. Also es wäre in der Tat besser wenn du in einem Monat >= 80 % auslastest.

Ich überweise mir 499,99 € aus dem Kreditrahmen aufs Konto und splitte die Rückzahlung auf 3 Raten. Kostet dann weder Gebühren noch Zinsen. Wenn du das entsprechend häufig machst, hast du also kostenlos und bargeldfrei deinen Rahmen ausgereizt. So hat mir Barclay nach sechs Monaten Geschäftsbeziehung den Rahmen auf 7k verdoppelt. Im Folgemonat hast du entsprechend der 3-Monats-Ratenzahlung bereits ein Drittel abbezahlt. In diesem Fall würd ich dir empfehlen, dann einfach noch mal (ein paar Mal) die 499,99 € auszahlen zu lassen, damit du wieder auf >= 80 % kommst.

Bedenke: max. 10 Ratenzahlungen sind möglich. Also kannst du auch nur 5000 € überweisen,max. aber 90 % des noch verfügbaren Limits. Danach bleibt dir nur noch die Möglichkeit, Bargeld mit der Karte am Automaten zu holen.
 

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Ich hatte 6000€ Limit bei meiner Karte. Ich habe mit der Karte max. 2000€ Umsatz im Monat gemacht, manchmal auch weniger, weil noch andere Karten habe. Ich habe trotzdem Limiterhöhung auf 10K bekommen.

Man muss nicht unbedigt 80% oder höher die Karte auslasten damit man eine Limiterhöhung bekommt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Umso besser! Barclay verdoppelt aber auch. Ergo hättest du bei noch höherer Auslastung wohl auch noch stärker erhöht bekommen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Mal doof gefragt, was hat man dann eigentlich davon? Gute Limits hin oder her, man muss sie dann ja auch (aus)nutzen können.
Finde das irgendwie merkwürdig eine Kreditkarte mit irgendwelchen fingierten Umsätzen, Bargeldabhebungen oder Ratenzahlungen zu „trainieren“, die man eigentlich gar nicht benötigt. Benutzt die Karte doch einfach wie es passt, wenn das Limit dann nicht erschöpft oder erhöht wird, hat man doch tendenziell gar keinen Bedarf für mehr.
Oder: man nimmt eine Amex, da kommt relativ schnell und unkompliziert ein recht hohes (Schatten)Limit.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Mal doof gefragt, was hat man dann eigentlich davon? Gute Limits hin oder her, man muss sie dann ja auch (aus)nutzen können.
Die Karte hat ihre Stärken im Nicht-Euro-Ausland und viele hier werden andere Karten zur Nutzung im Euroraum haben. Wenn das Startlimit zur aktiven Auslandsnutzung nicht ausreicht, muss man die Karte eben trainieren um an ein höheres Limit zu kommen. Wenn man dafür keine Umsätze von seinen anderen Karten verschieben möchte, nutzt man die oben beschriebenen Methoden.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
753
269
Umso besser! Barclay verdoppelt aber auch. Ergo hättest du bei noch höherer Auslastung wohl auch noch stärker erhöht bekommen

Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen.
Ich habe die Karte auch in den ersten 6 Monaten ziemlich ausgereizt,
habe aber *nur*eine Erhöhung von 4200 auf 5700 bekommen.