• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
ANZEIGE
Wie groß ist denn der Unterschied bei den Wechselkursen?
Und was ist außerhalb des EWR, wie sind da die Wechselkurse im Vergleich zu DKB? Gibt es Unterschiede am Wochenende?
Das kannst Du dir zwei Mal täglich unter https://www.barclays.de/hilfe-und-kontakt/wechselkurse-fuer-nicht-euro-laender-im-ewr/ anschauen. Der Visa-Kurs des Tages wird dort jeweils morgens veröffentlicht (es wird dann der Aufschlag zum EZB-Referenzkurs des Vortages angezeigt). Nachmittags kommt dann der für den Tag festgestellte EZB-Referenzkurs und es wird entsprechend der tagesaktuelle Aufschlag angezeigt.

Um die Kurse vollständig zu vergleichen, muss man allerdings wissen, ob der Kurs zum Zeitpunkt der Autorisierung der Transaktion oder der Tag der Abrechnung (Buchung/Wertstellung) maßgeblich ist. Lt. Barclays AGB unter Ziffer 5 findet der Kurs des Abrechnungstags Anwendung (bei der DKB ist das im EWR mit Ausnahme Fr+Sa auch so). Damit müsstest Du, das Wochenende ausgenommen, den VISA-Kurs des Buchungstages mit dem nachmittäglich festgestellten EZB-Referenzkurs des Buchungstages vergleichen.

Welche Kurse die DKB für Wochenendtransaktionen verwendet, die montags gebucht werden, findest Du in diesem Thread. Wie es bei Barclays aussieht, weiß ich leider mangels Transaktion nicht.

Außerhalb des EWR dürften die Kurse identisch sein.

Noch ein Hinweis zur Wechselkursanzeige von Barclays zu Bulgarien/Dänemark: die Kurse sind an den Euro gebunden und schwanken daher nicht wirklich. Entsprechend ist der Aufschlag 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelMax

Neues Mitglied
15.07.2021
19
8
In der neu gestalteten App finde ich die Option des einmaligen Soforteinzugs nicht mehr.
Früher befand sich die zugehörige Einstellung im Menüpunkt Rückzahlung. Mittlerweile hab ich in diesem lediglich die Möglichkeit die Höhe der Rückzahlung einzustellen.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
In der neu gestalteten App finde ich die Option des einmaligen Soforteinzugs nicht mehr.
Früher befand sich die zugehörige Einstellung im Menüpunkt Rückzahlung. Mittlerweile hab ich in diesem lediglich die Möglichkeit die Höhe der Rückzahlung einzustellen.
Die Option ist doch nach wie vor unter dem Menüpunkt "Rückzahlung" vorhanden - Rückzahlung > Weitere Optionen > Rückzahlung per Soforteinzug

Dort kann man dann eingeben, welchen Betrag man sofort per Lastschrift begleichen möchte. Auch der volle offene Betrag ist so möglich.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax und Soprano

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.137
1.896
Stößt der Großteil der User hier den Einzug so an? Quasi jeden Monat einmal den aktuellen Betrag so ausgleichen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, aber früher war das der bequemste Weg. Seitdem es 100 % ELV-Ausgleich gibt ist der Soforteinzug für die meisten Fälle unnötig
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Kann man als Bestandskunde eigentlich eine 2. Karte von Barclays beantragen? Im Eröffnungsprozess steht man soll den Kundenservice anrufen - ich möchte meine bestehende Karte jedoch nicht umstellen sondern eine weitere Karte beantragen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.137
1.896
Es gibt also jeden Monat eine Abrechnung mit Einzug, aber die Käufe kommen immer erst nach 8 Wochen zur Abrechnung. Ich zahle also jeden Monat das was ich vor 2 Monaten gekauft habe. Korrekt?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.767
5.064
Da es ja genug Leute gibt, die zwei Karten haben, sollte das grundsätzlich gehen. Also im Zweifelsfall den Kundenservice anrufen, wie es da steht. Neukundenboni bekommt man natürlich nur für die erste Karte.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich zahle also jeden Monat das was ich vor 2 Monaten gekauft habe. Korrekt?
Knapp 2 Monate. Das läuft so:

Angenommen deine Kartenabrechnung kommt immer zum 1. des Monats
Alle Transaktionen, die bis zum Vortag verbucht wurden, landen in dieser Abrechnung.
Abgebucht wird diese dann erst vier Wochen später.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.137
1.896
Knapp 2 Monate. Das läuft so:

Angenommen deine Kartenabrechnung kommt immer zum 1. des Monats
Alle Transaktionen, die bis zum Vortag verbucht wurden, landen in dieser Abrechnung.
Abgebucht wird diese dann erst vier Wochen später.
Okay verstehe. Bis zu 1 Monat bis die Transaktion auf der Rechnung ist und dann noch mal 1 Monat bis der Rechnungsbetrag abgebucht wird. Danke!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.611
5.629
Und der Soforteinzug ist halt immer praktisch wenn man nicht so „lange“ warten möchte. Man kann ihn jederzeit ausführen, ich nutze es gerne nach Rechnungsstellung und warte keine weiteren 4 Wochen bis zur Abbuchung. Finde ich persönlich übersichtlicher. Das ist aber ja auch positive an der Karte, sie ist absolut flexibel.

 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.303
924
Oberfranken
Bei meiner Visa habe ich die PIN online geändert und am ATM konnte ich die neue PIN bereits nutzen.
Bei meiner Mastercard (ehem. Netto) habe ich die PIN auch online geändert, aber nachdem ich die Karte bei Norma gesteckt hatte, wurde mir nach der PIN Eingabe angezeigt, dass die Karte angeblich nicht zugelassen ist. o_O Kontaktlos hat diese Karte jedoch funktioniert.
Woran kann das liegen?
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal bei einem anderen Laden die Karte stecken und wenn nach der PIN Eingabe wieder diese Fehlermeldung kommt, bei Barclays mal anrufen.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Bei meiner Mastercard (ehem. Netto) habe ich die PIN auch online geändert, aber nachdem ich die Karte bei Norma gesteckt hatte, wurde mir nach der PIN Eingabe angezeigt, dass die Karte angeblich nicht zugelassen ist. o_O Kontaktlos hat diese Karte jedoch funktioniert.
Woran kann das liegen?
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal bei einem anderen Laden die Karte stecken und wenn nach der PIN Eingabe wieder diese Fehlermeldung kommt, bei Barclays mal anrufen.
Was haben die MasterCard und Barclay miteinander zu tun?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ich habe von Barclays immer noch die ehem. Netto (cardNmore) Karte.
Hat die ggü. der Barclays VISA irgendeinen Vorteil (außer, dass sie MC ist)? Die hat doch 1,99 % Fremdwährungsgebühr und Bargeld ist mit 4 %, mind. 5,95 € auch nicht gerade günstig.
Das Ding scheint ja für Neukunden schon lange eingestellt zu sein. Gehörte da nicht auch eine reine Maestro-Karte dazu? Oder wurde die damals gekündigt, als auch für "normale" Barclays Kunden Schluzss mit Maestro war.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.303
924
Oberfranken
Hat die ggü. der Barclays VISA irgendeinen Vorteil (außer, dass sie MC ist)?
Das Ding scheint ja für Neukunden schon lange eingestellt zu sein. Gehörte da nicht auch eine reine Maestro-Karte dazu?
Ja, da gehörte mal eine reine Maestro-Karte dazu, die jedoch nicht überall in DE funktionierte. Mittlerweile hat die MC kaum noch Vorteile, abgesehen davon, dass sie keine Jahresgebühr kostet und 4k Limit hat. Außerdem kann man auch 3 zinsfreie Monatsraten für Beträge unter 500 € einrichten.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und was für Vorteile bietet sie bzgl Punktesammeln? Also was wird gezahlt und wofür genau kann man die Punkte dann einlösen
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.906
1.315
Noch ein Vorteil bei Barclays, Ich habe heute sowohl eine SMS als auch eine E-Mail bekommen, dass man Saldo bald eingezogen wird. Somit ist man immer informiert!(y)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
viel bringt sie nicht mehr, abgesehen von den 3 zinsfreien Raten.
Wenn sich mein Problem mit der PIN Änderung nicht klären lässt, werde ich kündigen.
Die hast du auch bei der Barclay Visa. Viel besser als zu kündigen ist es, wenn du die Hotline um einen Produktwechsel bittest.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
674
ANZEIGE
Drei zinsfreie Raten bis 500 Euro bietet auch die normale "schwarze" Visa (wäre super, wenn Barclays mal diesbezüglich das Limit von 500 Euro erhöhen könnte, auch wenn man das indirekt über mehrere Ratenkäufe gleichzeitig umgehen kann (max. 10 gleichzeitig).

Ich würde die Netto Karte kündigen, bringt wirklich keinen Mehrwert mehr. Aber schon cool, wie Barclays selbst solche völlig veralteten Produkte den Kunden belässt so lange diese sie nicht selbst kündigen.