Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.

12,5K muss er machen, da 25+5 und richtig auch was darunter geschrieben wurde, letzte Abrechnung in 2021 zählt, ggf. Abrechnungszeitraum/Einzug der M+M CC aus Monatsende 12/2021 verlegen…

Gab doch hier schon reichlich Berichte die die 5K auch nachträglich bekommen haben.
Edit: Scheint nur bei schon bestehenden FTL der Fall gewesen zu sein, die erst im Laufe des Jahres die CC beantragt haben, aber vorher schon FTL waren. Mea culpa.
 

Ingenieur90

Neues Mitglied
10.10.2019
8
0
Hallo zusammen,
ich fliege nächste Woche von HAM über MUC nach YVR und dann von dort über YUL über FRA nach HAM zurück. Buchungsklasse ist Z. Laut Meilenrechner komme ich damit auf 21.944 Meilen. Der Rechner berechnet den x2 Bonus nicht mit ein oder? Sodass es am Ende 21.944x2 = 43.888 Meilen ergeben + 8.000, dadurch, dass es ein Internationalflug im Oktober ist. Sind also 51.888 Meilen in Summe.
Aktuell habe ich 27.558 Meilen, aber auch noch 9.444, die ich durch die Kreditkartenaktion machen kann.
D.h. nach dem Flug und den extra Meilen durch die Kreditkarte, komme ich auf 88.890 Meilen.
Fehlen also aktuell noch 11.110 Meilen bis zum Senator.
Ein Flug HAM-VIE und zurück mit Eurowings im Basic Tarif sind noch offen, also ca. 1800 Meilen (da die Meilen von Eurowings irgendwie nicht verdoppelt werden - zumindest war es bei meinem letzten EW Flug im Oktober der Fall, dass diese nur einfach berechnet wurden; HAM-VEN~2300 Meilen).
Damit blieben noch ~9300 Meilen offen. Würde von der Prämienwandlungsfunktion Gebrauch machen, aber da ich aktuell FTL bin und keine Goldkarte besitze, ist dies nicht möglich.
Ein Flug von HAM-ZRH würde laut Meilenrechner 5.000 Meilen in Buchungsklasse C bringen, da diese verdoppelt würden, hätte man hiermit schon das Ziel erreicht.
Würdet ihr eine andere Alternative als HAM-ZRH (Kosten ~900€) zum erreichen der restlichen Meilen vorschlagen oder so verfahren?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen,
ich fliege nächste Woche von HAM über MUC nach YVR und dann von dort über YUL über FRA nach HAM zurück. Buchungsklasse ist Z. Laut Meilenrechner komme ich damit auf 21.944 Meilen. Der Rechner berechnet den x2 Bonus nicht mit ein oder? Sodass es am Ende 21.944x2 = 43.888 Meilen ergeben + 8.000, dadurch, dass es ein Internationalflug im Oktober ist. Sind also 51.888 Meilen in Summe.
Aktuell habe ich 27.558 Meilen, aber auch noch 9.444, die ich durch die Kreditkartenaktion machen kann.
D.h. nach dem Flug und den extra Meilen durch die Kreditkarte, komme ich auf 88.890 Meilen.
Fehlen also aktuell noch 11.110 Meilen bis zum Senator.
Ein Flug HAM-VIE und zurück mit Eurowings im Basic Tarif sind noch offen, also ca. 1800 Meilen (da die Meilen von Eurowings irgendwie nicht verdoppelt werden - zumindest war es bei meinem letzten EW Flug im Oktober der Fall, dass diese nur einfach berechnet wurden; HAM-VEN~2300 Meilen).
Damit blieben noch ~9300 Meilen offen. Würde von der Prämienwandlungsfunktion Gebrauch machen, aber da ich aktuell FTL bin und keine Goldkarte besitze, ist dies nicht möglich.
Ein Flug von HAM-ZRH würde laut Meilenrechner 5.000 Meilen in Buchungsklasse C bringen, da diese verdoppelt würden, hätte man hiermit schon das Ziel erreicht.
Würdet ihr eine andere Alternative als HAM-ZRH (Kosten ~900€) zum erreichen der restlichen Meilen vorschlagen oder so verfahren?

Viele Grüße
also 900 musst Du nicht ausgeben. Flieg doch am Wochenende z.B. nach PMI. Über MUC oder über ZRH. in BK P erhältst du für ca. 320 EUR 6250 bis 7500 SM
In Z müsste es reichen. Bist dann noch weit von 900 entfernt. Gibt bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten die besser sind.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied

Ingenieur90

Neues Mitglied
10.10.2019
8
0
also 900 musst Du nicht ausgeben. Flieg doch am Wochenende z.B. nach PMI. Über MUC oder über ZRH. in BK P erhältst du für ca. 320 EUR 6250 bis 7500 SM
In Z müsste es reichen. Bist dann noch weit von 900 entfernt. Gibt bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten die besser sind.
Super, vielen Dank für den Hinweis!

Mir ist noch eine Frage eingefallen zu meinem Flug YVR-FRA via YUL. Der Flug von YVR bis YUL wird durchgeführt von AC, ist aber über LH gebucht. Werden die Meilen dieses Segments dann nicht verdoppelt?
Frage mich, ob die durchführende Gesellschaft maßgebend ist oder die, die bezahlt wurde.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Super, vielen Dank für den Hinweis!

Mir ist noch eine Frage eingefallen zu meinem Flug YVR-FRA via YUL. Der Flug von YVR bis YUL wird durchgeführt von AC, ist aber über LH gebucht. Werden die Meilen dieses Segments dann nicht verdoppelt?
Frage mich, ob die durchführende Gesellschaft maßgebend ist oder die, die bezahlt wurde.
Gemäss Bedingungen für die Verdopplelungsaktion gilt diese nicht für Flüge, die durch AC durchgeführt werden. Sie gilt nur auf Flügen der LH-Group sowie vollintegrierte M&M-Partner (nicht aber bei anderen Star Alliance-Partnern). Es ist hierbei nicht relevant, ob das Ticket von LH ausgestellt wurde.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Danke, dachte ich mir schon:confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist prima, dann schaue ich mal, was ich noch so zusammenbekomme - wird eher weniger... Reicht dann trotzdem zum SEN.
Kurze Frage dazu: Flüge, die über die Eurowings-Seite gebucht werden zählen auch, oder? Hintergrund: Flug wäre dort ca. 120 Euro günstiger als auf LH.com - allerdings kann ich Buchungsklasse nicht sehen. Auf der LH-Seite ist D angeben... Jemand ne Idee wie ich das rausbekomme? Möchte ungern in P landen...
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Kurze Frage dazu: Flüge, die über die Eurowings-Seite gebucht werden zählen auch, oder? Hintergrund: Flug wäre dort ca. 120 Euro günstiger als auf LH.com - allerdings kann ich Buchungsklasse nicht sehen. Auf der LH-Seite ist D angeben... Jemand ne Idee wie ich das rausbekomme? Möchte ungern in P landen...
Eurowings hat eigene Buchungsklassen (anders als die Buchstaben, die Du von LH kennst). Für die Meilenwerte: Siehe die (separate) Meilentabelle für Eurowings auf der M&M-Website an.
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Gemäss Bedingungen für die Verdopplelungsaktion gilt diese nicht für Flüge, die durch AC durchgeführt werden. Sie gilt nur auf Flügen der LH-Group sowie vollintegrierte M&M-Partner (nicht aber bei anderen Star Alliance-Partnern). Es ist hierbei nicht relevant, ob das Ticket von LH ausgestellt wurde.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei wetlease zählt, worauf gebucht wurde, nicht das Metall. Siehe mein Beispiel drei Posts hier drüber (op by Helvetic, aber unter LH-Flugnummer). Da aber AC m.W. kein wetlease für LH macht, dürfte die Aussage hier stimmen. :)
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Das ist so nicht ganz richtig. Bei wetlease zählt, worauf gebucht wurde, nicht das Metall. Siehe mein Beispiel drei Posts hier drüber (op by Helvetic, aber unter LH-Flugnummer). Da aber AC m.W. kein wetlease für LH macht, dürfte die Aussage hier stimmen. :)
Das stimmt natürlich. Auf die Präzisierung bei Wet-Leases hatte ich (im vorliegenden Kontext) verzichtet, da hier nicht zutreffend. Aber grundsätzlich ist es so. Danke für die Ergänzung @Mulder_110
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Ingenieur90

Neues Mitglied
10.10.2019
8
0
Das stimmt natürlich. Auf die Präzisierung bei Wet-Leases hatte ich (im vorliegenden Kontext) verzichtet, da hier nicht zutreffend. Aber grundsätzlich ist es so. Danke für die Ergänzung @Mulder_110
Super vielen Dank für deine Antwort, auch wenn es natürlich schade ist mit AC.

Da mein oben im Beitrag kalkulierter Wert somit hinfällig ist, weiß einer von euch, wie ich eine korrekte Meilenanzahl berechne? Theoretisch könnte ich ja „einfach“ die Meilen für den Flug YVR-YUL abziehen, aber ich weiß nicht wie viele dieser in dieser Verbindung bringt.
Wenn ich den Great Circle Mapper nutze, komme ich auf folgende Kalkulation:
HAM-MUC = 1.000x1,25(exec. Bonus)x2(Verdopplungsaktion) = 2.500
MUC-YVR = 5198x1,5(BK Z)x1,25 (exec. Bonus)x2(Verdopplungsaktion) = 19.492
YVR-YUL = 2295x1,5(BK Z)x1,25 (exec. Bonus)= 4.303
YUL-FRA = 3649x1,5(BK Z)x1,25 (exec. Bonus)x2(Verdopplungsaktion) = 13.683
FRA-HAM = 1.000x1,25(exec. Bonus)x2(Verdopplungsaktion) = 2.500

Macht dann in meiner Berechnung insgesamt = 42.478 + 8000 + 3000 (Oktober Aktion)

Habe ich irgendwo einen Fehler Bzw. Eine falsche Berechnungsannahme?

Und ist es korrekt, dass Flüge in D über einen weiteren Airport ins Ausland bspw. BRU 8750x2 Meilen bringen? So gibt es mir zumindest der meilenrechner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Achso, sind die 5.198 nicht die einfach Entfernungskilometer? Dann müsste ich doch eig 5.198 * 1,25 * 1,5

5198 sind die Entfernungsmeilen zwischen MUC und YVR. Du bekommst 25% Bonus (auf die Entfernungsmeilen) als FTL/SEN/HON. Und in Z einen Kabinenbonus von 50% (auf die Entfernungsmeilen). In anderen Worten bekommst du insgesamt einen Bonus von 75% (auf die Entfernungsmeilen); mithin also 175% der Entfernungsmeilen. Wenn du allerdings 5.198 * 1,25 * 1,5 rechnest, würdest du einen Bonus von 87,5% miteinbeziehen.

Durch die gegenwärtige Statusmeilenaktion verdoppelt sich dann allerdings die gesamte Anzahl ein eigentlich gutgeschriebenen Statusmeilen.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.

Verständnisfrage hierzu: Die Umsätze müssen zwingend über die neue FTL KK gemacht worden sein? Oder zählen die der alten Karte auch noch, wenn die Kreditkartenabrechnung nach Erreichen des FTL erfolgt?
 

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
21
7
Verständnisfrage hierzu: Die Umsätze müssen zwingend über die neue FTL KK gemacht worden sein? Oder zählen die der alten Karte auch noch, wenn die Kreditkartenabrechnung nach Erreichen des FTL erfolgt?
Die Umsätze auf der bisherigen M&M Kreditkarte zählen auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Piw

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Eine kurze Frage habe ich zu den doppelten Statusmeilen: Verstehe ich es richtig, dass wie in der Star Alliance üblich nur das Metall zählt, d.h. ich bekomme auch für einen UA-Codeshare-Flug durchgeführt von LH und gebucht auf UA-Ticketstock doppelte Statusmeilen?
 

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
ANZEIGE
300x250
Kurz eine Frage zur Kalkulation:

Flug FRA - CPT:
- Roundtrip 11,660 Meilen.
- Buchungsklasse J: 2,0x
- Senatorstatus: 1,25x
- Miles and More Special: 2,0x

11,660 x 2,0 x 1,25 x 2 = 58,300 Meilen

Ist das richtig?