Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Wobei ich dann aber auch mal irgendwann irgendwelche Goodies will :p: Ich komme alleine dieses Jahr bestimmt auf an die 400k (ohne die Meilen aus 2019), wenn es jetzt nächstes Jahr wieder doppelte Meilen gibt, dann reichen irgendwann die Select-Stufen nicht mehr :cool:
Mir hat neulich eine Flugbegleiterin erzählt, dass die Select-Stufen aktuell überarbeitet werden. Ein Fraport-Busfahrer hat dies bestätigt und ergänzt, dass Tasting HEIMAT neben den Couscous-Gerichten bald auch Frühlingsrollen (VILLINGEN-SCHWENNINGEN), Enchiladas (OER ERKENSCHWICK) und Putenbrust (FLENSBURG) hinzukommen sollen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Da ich inzwischen zunehmend verwirrt bin durch die ganzen Geschichten:
Bin HON bis 2023, qualifiziert über 380 000 HON-Meilen in 2019 und 280 000 Anfang 2020.

Nun sagt mir das System: "Sie benötigen noch 216.810 HON Circle Meilen zur Verlängerung Ihres HON Circle Status". Das sind dann die 384 000 Meilen von 2019, die mir 2021 nochmal gutgeschrieben wurden, klar.

Hab ich jetzt irgendeinen Vorteil draus, das bis zum 31.12.21 zu erledigen (außer dass ich bis dahin sicher doppelte HON Meilen bekomme) oder ist es eh egal ob ich das nun bis 2021 oder 2022 mache?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei einer Gültigkeit des HON Status bis 02/2023 ist der einzige sichere Pluspunkt einer frühen Requalifizierung der Bonus der doppelten HON Meilen jetzt in 2021. Das ist ja noch unklar, ob dies in 2022 angeboten wird oder nicht. Andere Vorteile gibt es aktuell keine.
 

Schacknorris

Neues Mitglied
23.02.2018
12
19
Servus!

Ich habe 31.040 Statusmeilen (und rund 1 Mio normale) mit 5 (fünf) Flugsegmenten. Meines Halbwissens nach nutzlos, da 25 Segmente fehlen. Mein Kollege (ebenfalls Halbwissen) spricht von "einmaliger Chance wegen Corona" (mit sehr vielen Ausrufezeichen dahinter).

Aus der Suche werde ich nicht schlau. Weiß jemand, ob ich aus der Basis was machen kann?

Vielen Dank!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du 31.040 Statusmeilen hast, fehlen Dir noch 3.960 Statusmeilen zum FTL bzw. 68.960 zum Senator.

Durch die doppelten Statusmeilen ist das eben dieses Jahr mit deutlich weniger Flügen zu erreichen, als vor Corona.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.566
Servus!

Ich habe 31.040 Statusmeilen (und rund 1 Mio normale) mit 5 (fünf) Flugsegmenten. Meines Halbwissens nach nutzlos, da 25 Segmente fehlen. Mein Kollege (ebenfalls Halbwissen) spricht von "einmaliger Chance wegen Corona" (mit sehr vielen Ausrufezeichen dahinter).

Aus der Suche werde ich nicht schlau. Weiß jemand, ob ich aus der Basis was machen kann?

Vielen Dank!
Hä??

Aber bei rund 1 Mio Prämienmeilen kannst Du Dir bestimmt was tolles buchen. Auch hier gibt es im Forum sicher einige Ideen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Das ist nicht wie bei BA, wo es Meilen plus Segmente auf BA Metall braucht.
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Das ist doch falsch: dieses Jahr zählt doch alles doppelt. Einmal braucht man also nicht zurückzufliegen!
Wenn man sich die Lounge Auslastung in FRA heute ansieht, dann fliegen aber die alle auch zurück bzw. steigen hier um :) Ich glaube, ein kleiner Vorgeschmack auf 2022
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Kann ich nur bestätigen, habe sehr früh ein knappes Zeitfenster erwischt, wo es gut ging. Aber jetzt wieder gerammelt voll inkl. Schlange...
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Wenn man sich die Lounge Auslastung in FRA heute ansieht, dann fliegen aber die alle auch zurück bzw. steigen hier um :) Ich glaube, ein kleiner Vorgeschmack auf 2022
Besser wird es sicher nicht, da dieses Jahr wieder keiner seinen Status verliert kann es ja nur einen Zuwachs an Inhabern geben...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bei einer Gültigkeit des HON Status bis 02/2023 ist der einzige sichere Pluspunkt einer frühen Requalifizierung der Bonus der doppelten HON Meilen jetzt in 2021. Das ist ja noch unklar, ob dies in 2022 angeboten wird oder nicht. Andere Vorteile gibt es aktuell keine.
Gut, also die Europasegmente im Herbst in D mitnehmen, um da schon mal von den 200 000 in rauhen Mengen runterzuarbeiten und dann schauen was passiert. Heißt aber dann auch, dann wäre 2022 erstmal (außer es ändert sich wieder was) ein totes Jahr.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.361
BRU
Ich habe fast 2 tote Jahre, dieses und nächstes. Ändert an meinem Flugverhalten aber nicht wirklich was, ich will halt weiterhin von A nach B. Außer, dass ich natürlich billigste verfügbare Buchungsklasse buche bzw. wo nur mehr hohe Buchungsklassen verfügbar, mit Prämienmeilen.

Denke aber auch: in der aktuellen Lage sicher nicht verkehrt, die Requali rechtzeitig zu haben. Wer weiß, wann die nächste Mutante mit neuen Reisebeschränkungen kommt, was allgemein nächstes Jahr gilt, welche Verbindungen auf den eigenen Strecken bleiben, insbesondere im Winter usw.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ja, hab schon einen Return für 30 000 Hon-Meilen in den nächsten 14 Tagen drin auf den bis zum Winterflugplan vielleicht noch 2 folgen. Wäre ja dann schon fast die halbe Miete.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
Gibt es schon News ob diese Aktion 2022 verlängert wird?

Eine Frage zur gültigkeit:

Angenommen mein Flug startet am 31.12.2021 und landet am 01.01.2022 - gibt es dann hier noch doppelte Statusmeilen?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Ich denke, was häufig in den Diskussionen zum Statuserhalt/ Requali untergeht, ist die Frage wieviel der Status zukünftig individuell wert ist. Für Leute mit Homebase FRA und MUC ändert sich ja nicht viel.
Mein Beispiel: Ich bin weit über 10 Jahre Senator.
Mein Problem: Homebase ist NUE.
Vor Corona habe ich meinen Heimatflughafen geliebt, täglich mehrfache Verbindungen über FRA, MUC, ZRH und VIE in die ganze Welt. Dazu HAM und DUS ebenfalls mehrmals täglich. Damit konnte ich alle beruflichen und privaten Reisenotwendigkeiten und -wünsche sehr bequem abdecken. Und das alles bei einem Zeitaufwand vom Abstellen des Autos im Parkhaus bis zum ersten Kaffee in der Senator Lounge, welcher sehr häufig unter 10 Minuten lag.
Situation heute: Die ehemalige Business/ Senator-Lounge wird aktuell zu einer PP-Lounge (Albrecht-Dürer-Lounge) umgebaut. MUC Flüge gestrichen, werden als Bus ausgeführt über die A9 mit unplanbaren (Stau-)Zeiten. Ein Flug nach FRA um 06:30h, das wars.
DUS und HAM sollen im September wiederkommen, allerdings in unterirdischer Frequenz.
Ganz ehrlich: Mir wird in NUE meine Amex Platinum über den PP in Zukunft deutlich mehr bringen als der SEN.

Du hast völlig recht.
Obendrein macht sich im Yield von LH bemerkbar, dass durch den Wegfall von MUC-NUE als Flugverbindung, eine Menge Longhaul-Einnahmen für LH verloren gehen.
Wie das?
Viele PAXe aus Asien, die nach Erlangen (Siemens) oder Herzogenaurach (Adidas) wollen, sind C3-MUC-NUE r/t geflogen. Jetzt buchen sie nicht mehr LH, sondern z. B. C3-IST-NUE mit TK. Damit sind diese Longhaul-Einnahmen für LH verloren (und TK freut sich).