Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Du hast völlig recht.
Obendrein macht sich im Yield von LH bemerkbar, dass durch den Wegfall von MUC-NUE als Flugverbindung, eine Menge Longhaul-Einnahmen für LH verloren gehen.
Wie das?
Viele PAXe aus Asien, die nach Erlangen (Siemens) oder Herzogenaurach (Adidas) wollen, sind C3-MUC-NUE r/t geflogen. Jetzt buchen sie nicht mehr LH, sondern z. B. C3-IST-NUE mit TK. Damit sind diese Longhaul-Einnahmen für LH verloren (und TK freut sich).

Sehr interessanter und relevanter Thread. Bei mir (CGN, alt DUS) bspw. nun stetig stärkerer Druck zu Eurowings zu migrieren. Lounge ist jetzt auf Priority Pass geswitcht und ansonsten relevant ist Fastlane (EW ja, LH nur als SEN).



Hat die Kulanzverlängerung eigentlich die Statusverlängerung ausgehebelt? Habe jetzt mit CC + Meilen die 35k erreicht und demnach Requali als FTL gesichert. Kriege aber keine Mail oder so.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Viele PAXe aus Asien, die nach Erlangen (Siemens) oder Herzogenaurach (Adidas) wollen, sind C3-MUC-NUE r/t geflogen. Jetzt buchen sie nicht mehr LH, sondern z. B. C3-IST-NUE mit TK. Damit sind diese Longhaul-Einnahmen für LH verloren (und TK freut sich).
Siemens hat schon lange vor der Pandemie auf BestBuy umgestellt. Und das werden sie auch jetzt wieder tun. Der günstigste Anbieter wird gebucht. Alle anderen Parameter spielen keine Rolle. Und wenn dann der (unplanbare) Bus nach MUC zur LH Langstrecke günstiger ist, dann wird zumindest für Siemens zukünftig auch das die erste Wahl sein.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Du hast völlig recht.
Obendrein macht sich im Yield von LH bemerkbar, dass durch den Wegfall von MUC-NUE als Flugverbindung, eine Menge Longhaul-Einnahmen für LH verloren gehen.
Wie das?
Viele PAXe aus Asien, die nach Erlangen (Siemens) oder Herzogenaurach (Adidas) wollen, sind C3-MUC-NUE r/t geflogen. Jetzt buchen sie nicht mehr LH, sondern z. B. C3-IST-NUE mit TK. Damit sind diese Longhaul-Einnahmen für LH verloren (und TK freut sich).
Als höfliche Nachfrage: Wo beziehst du denn so detaillierte Informationen über den direkten und indirekten Yield der LH?
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Bei mir als SEN steht es in der APP.
Meine Karte ist gültig bis 02/22 in der App, unter "Konto" hingegen Glückwünsche zur Requalifikation + Info wie viel mir noch zum SEN fehlt. Hatte sonst immer eine Email dazu bekommen, diese ist bislang nicht eingetrudelt. Allerdings auch hier Gültigkeit bis Februar 2022. Müsste aber ja eigentlich 2023 sein (?)
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Als höfliche Nachfrage: Wo beziehst du denn so detaillierte Informationen über den direkten und indirekten Yield der LH?
Die Frage erübrigt sich fast, wenn man bedenkt, dass der User gleichzeitig Einblick in das Buchungsverhalten "vieler PAXe aus Asien, die nach Erlangen (Siemens) oder Herzogenaurach (Adidas) wollen" hat.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.418
7.361
Trans Balkan Express
Meine Karte ist gültig bis 02/22 in der App, unter "Konto" hingegen Glückwünsche zur Requalifikation + Info wie viel mir noch zum SEN fehlt. Hatte sonst immer eine Email dazu bekommen, diese ist bislang nicht eingetrudelt. Allerdings auch hier Gültigkeit bis Februar 2022. Müsste aber ja eigentlich 2023 sein (?)

Wohl das selbe wie im letzten Jahr. Die Kulanzänderungen sind noch nicht eingepflegt, da Du ja noch bis zum Jahresende verlängern oder die nächste stude erreichen kannst. Soweit die Requali tatsächlich durch ist, sollte das im November sichtbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Wohl das selbe wie im letzten Jahr. Die Kulanzänderungen sind noch nicht eingepflegt, da Du ja noch bis zum Jahresende verlängern oder die nächste stude erreichen kannst. Soweit die Requali tatsächlich durch ist, sollte das im November sichtbar sein.
Ah ok, danke (y)
Na falls LH noch mal ein Partner-Special raushaut vielleicht, ansonsten bin ich da nicht so optimistisch wie die :cautious:
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Als höfliche Nachfrage: Wo beziehst du denn so detaillierte Informationen über den direkten und indirekten Yield der LH?

Plus: So unfassbar groß kann die Freude bei TK nicht sein, denn Asien ist jetzt nicht gerade bekannt für seine offenen Grenzen (auch im Business Bereich) ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.498
München
Meine Karte ist gültig bis 02/22 in der App, unter "Konto" hingegen Glückwünsche zur Requalifikation + Info wie viel mir noch zum SEN fehlt. Hatte sonst immer eine Email dazu bekommen, diese ist bislang nicht eingetrudelt. Allerdings auch hier Gültigkeit bis Februar 2022. Müsste aber ja eigentlich 2023 sein (?)
Das ist doch das altbekannte Thema...

1. Verlängerung und neue Statusgültigkeit auf der Karte wird erst angezeigt, wenn die neuen Karten erstellt und verschickt werden (wie vor Corona auch).
2. Kulanzverlängerungen werden erst Anfang des Jahres umgesetzt, wer sich also nicht regulär requalifiziert, wird diese erst irgendwann in 2022 sehen.
 
  • Like
Reaktionen: huihui

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Das ist doch das altbekannte Thema...

1. Verlängerung und neue Statusgültigkeit auf der Karte wird erst angezeigt, wenn die neuen Karten erstellt und verschickt werden (wie vor Corona auch).
2. Kulanzverlängerungen werden erst Anfang des Jahres umgesetzt, wer sich also nicht regulär requalifiziert, wird diese erst irgendwann in 2022 sehen.

Danke. War mir leider nicht altbekannt, aber dann bin ich zumindest beruhigt :)
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Habe im 2020 FTL erfolgen und Status ist bis 02/23. So wie es aussieht werde ich es dieses Jahr SEN erfliegen. Ist der SEN bis 02/23 oder 02/24 gültig? Danke
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Btw. Zettelchen mit statuspaxen auf m a321 war heute ca. N Meter lang.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Bei mir wurden die OS Flüge gestern nun ohne die doppelten SM gutgeschrieben. Das ist bisher immer sofort erfolgt.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.129
861
Die zusätzlichen 2 Evoucher wurden heute gut geschrieben.

Gleichzeitig kann ich mit über die Homepage mal wieder nicht einloggen! Technischer Fehler...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
584
Bayern & Tirol
Bei mir wurden die OS Flüge gestern nun ohne die doppelten SM gutgeschrieben. Das ist bisher immer sofort erfolgt.
Sicher? Manchmal ist das nur ein Darstellungsproblem (App, Mobile Webseite...). Schau mal auf den Gesamtzähler.

Oder Du bist mit einem Codeshare geflogen und Dein Flug wurde nicht von OS oder einer Konzerngesellschaft durchgeführt.
Dann gibt es keine doppelten Meilen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Sicher? Manchmal ist das nur ein Darstellungsproblem (App, Mobile Webseite...). Schau mal auf den Gesamtzähler.

Oder Du bist mit einem Codeshare geflogen und Dein Flug wurde nicht von OS oder einer Konzerngesellschaft durchgeführt.
Dann gibt es keine doppelten Meilen.
Ha, jetzt spinnt die Darstellung bei mir komplett. Sowohl am Handy in der LH App als auch im Web-Browser.
Es werden (bei allen gelisteten Flügen) weder Exec. Bonus noch die doppelten SM angezeigt. Also auch dort, wo bis dato alles korrekt gelistet war.
Und ein OS Flug fehlt auch noch...
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.661
2.467
Ha, jetzt spinnt die Darstellung bei mir komplett. Sowohl am Handy in der LH App als auch im Web-Browser.
Es werden (bei allen gelisteten Flügen) weder Exec. Bonus noch die doppelten SM angezeigt. Also auch dort, wo bis dato alles korrekt gelistet war.
Und ein OS Flug fehlt auch noch...

Gleiches bei mir.

Die Gesamtsumme stimmt aber.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, bin ewig nicht mehr geflogen - nun das ganze Jahr innerdeutsch unterwegs, erfliege kommende Woche wieder meinen FTL. Frage: Werden die bisher von mir gesammelten Kreditkartenumsätze ab der Ernennung rückwirkenden für das gesamte Jahr berücksichtigt? Dann wäre der SEN tatsächlich dieses Jahr drin. BEsten Dank und Grüße
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.725
1.760
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen, bin ewig nicht mehr geflogen - nun das ganze Jahr innerdeutsch unterwegs, erfliege kommende Woche wieder meinen FTL. Frage: Werden die bisher von mir gesammelten Kreditkartenumsätze ab der Ernennung rückwirkenden für das gesamte Jahr berücksichtigt? Dann wäre der SEN tatsächlich dieses Jahr drin. BEsten Dank und Grüße
nein. Nur die Umsätze die Du mit der FTL Kreditkarte ab Ernennung machst. Also ranhalten und 15.000 EUR Umsatz bis 31.12. machen.
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer