ANZEIGE
Wir sind wieder überraschend in BER gelandet. Am Dok noch kein Personal. Sie versuchen jetzt mal welches aufzutreiben..
Was für ein Albtraum.Am BER heute Nachmittag. Jeder Meter voll.
Dafür ein Tipp: Die beiden Teilstrecken T1-T5 und T5-Stadt getrennt suchen. Sonst taucht die RB 14 regelmäßig nicht auf, da die "Mindestumsteigezeit" in SXF unterschritten wäre.Flughafenexpress FEX hält vorübergehend nicht mehr am BER
Leider kein Witz, ab heute 7.11. abends bis vorr. 12.11. hält der Flughafenexpress am Bahnhof Schönefeld des alten, geschlossenen Terminal 5. Von dort 293 m zu Fuß zum Bus, der die Terminals verbindet.
Ich hab mich gerade für das Auto entschieden morgen früh.
FEX:
Ab 21:30 Uhr bis 12.11.2021 halten die Züge nicht in Berlin Ostkreuz und enden/beginnen am Flughafen BER – Terminal 5.
Sehr konstruktiver Vorschlag. Ist gespeichert!Habe es mir zwecks Schonung meiner Herzkranzgefäße zur Gewohnheit gemacht, nach Berlin zu fliegen und von Berlin aus Bahn zu fahren.
Habe es mir zwecks Schonung meiner Herzkranzgefäße zur Gewohnheit gemacht, nach Berlin zu fliegen und von Berlin aus Bahn zu fahren.
Wir sind wieder überraschend in BER gelandet. Am Dok noch kein Personal. Sie versuchen jetzt mal welches aufzutreiben..
Ja, alles noch im Rahmen, deswegen auch "Luxusproblem". Für Fluggäste, die nicht in die Lounge wollen oder es eilig haben, liegt A2 natürlich sogar günstiger als z.B B17.A2 ist doch nicht am anderen Ende des Terminals, sondern direkt in der Mitte am Marktplatz. Ist zwar ein gutes Stück von der Lounge entfernt, allerdings noch in Ordnung. In FRA können die Wege deutlich länger sein. Ich hatte einen BER-FRA Flug ab A22. Das ist am anderen Ende des Terminals. Hatte schon die Befürchtung, dass das Gate am Südpier liegt.
Aber ja, ich konnte auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso ausgerechnet dort das LH Gate sein musste.
Das planerisch "Ungewöhnliche" ist, dass bei B2 auch eine große Raucherlounge ist, also beide Einrichtungen sehr nah beieinander liegen.Übrigens befindet sich direkt neben A2 eine größere Raucher-"Lounge", die kannte ich noch gar nicht (und der mutmaßliche Verursacher des großen Durcheinanders am letzten Freitag wohl auch nicht).
Das nennt man dann aktive PassagierlenkungKeine Ahnung wie die Anzeige gefüttert wird, aber ca. 20 Personen an zwei geöffneten Kontrollstrecken sehen für mich nicht nach Vollauslastung und langer Wartezeit aus.
Für’s Protokoll: das Bild zeigt den Zugang zur SiKo 5.
![]()
Du hast auch die öffentlichen Ladesäulen gewählt und nicht die der FBB / Carpool Fahrzeuge ?Hmm. Hatte heute 1 min Wartezeit an der Security (Prio Bereich 2). Dafür funktionieren die Ladesäulen in P3 nicht (ist eine Tochter der FBB GmbH).
Oh jeeehatte vorige Woche einen Mitarbeiter an der Sikio 5 gefragt, wie die Anzeige gesteuert wird: "das machen die Airlines..". Alles klar.
ich würde mich nicht darauf verlassen das die Antwort der Siko stimmt. Die Frage die sich da aufdrängt wäre direkt wer die Airline des Tages ist und die Schlange bestimmen darfOh jeee![]()
Nach den Maßstäben der Anzeige ist relativ voll mit nur einem Männchen versehen, Aufnahme von sechs Minuten vorher.11:45 eben. Siko 1 voll, keine Prio Lane. Siko 2 und 4 zu und an der Siko 5 relativ voll, dafür Prio Lane, innerhalb von 2 min durch.