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Um es nochmal zu veranschaulichen:
Wenn Du z.B. am 10.02.2022 QKL-FRA-JFK buchen kannst mit der LH3607 als AirRail-Zubringer, die LH3607 aber bei QKL-FRA-MUC die ganze Verbindung auf Null setzt, hat das nichts mit Technik oder Umstellungen zu tun, sondern schlichtweg mit der Buchungsklassensteuerung des Revenue Management, das Dir diese Verbindung mitsamt Zug so nicht mehr verkaufen will.
Das ist aber ja nichts neues.
Es ist völlig üblich, dass z.B. QKL-FRA-EWR zu haben ist, QKL-FRA-PHL aber nicht, weder mit dem selben Zug noch mit dem einen früher oder später, selbst dann nicht wenn beide Transatlantikflüge in der gleichen Buchungsklasse sind.
Und das ändert sich durchaus stündlich, gut möglich dass zwei Stunden später nochmal geguckt plötzlich QKL-FRA-PHL verfügbar ist, QKL-FRA-EWR aber nicht. Oder Hin nur nach PHL aber zurück nur ab EWR.
Hier mal so ein Matrix-Beispiel, 22 Flüge die mit QKL-FRA starten, 28 Flüge die mit FRA-QKL enden aber
nicht ein einziger hin und zurück mit Express Rail verfügbar...
Sprich: Die Züge gibt es alle als LH Flug, man darf sie aber nur in Kombination mit ganz bestimmten Flügen bzw. sogar nur mit ganz bestimmten Hin- oder Rückflügen buchen.
Revenue
Mismanagement, denn so bucht der Kunde dann halt bei einem Mitbewerber, der Rail & Fly kostenlos mitliefert, oder er fliegt Economy statt Business, weil Express Rail in der Klasse angeboten wird. Alles schon gemacht, naja, wenn LH das so will, bitte. Deren Wahl. Aber bitte nicht über mangelnde Nachfrage klagen, wenn das Problem ganz klar das mangelnde Angebot ist.