ANZEIGE
Als ich würde mich da weniger darüber eruieren, welche Dokumente genau beim Check-in vorgezeigt wurden.Dann werden wird LH erstmal einen Brief kriegen und dann wirds wohl zum Anwalt gehen, die Chancen dafür scheinen ja ganz gut zu sein.
Ich würde mich einfach auf dem Stand stellen, dass die Fluggäste als Reisende alle notwendigen Dokumente für die Einreise nach Ägypten in ihrem Besitz hatten.
Lufthansa hat ein IDB durchgeführt, dafür muss Lufthansa eben EUR 400 an Ausgleichsleistung + die Ersatzkosten für das TK-Ticket zahlen. Also ich gehe stark davon aus, dass das Bodenpersonal in STR nach dem IDB keine kostenfreie Ersatzbuchung nach Artikel 8 angeboten hatte. Ferne denke ich mal, dass Bodenpersonal keine Kopien der vorgelegten Dokumente durchgeführt hat.
Damit steht Lufthansa vor Gericht mit leeren Händen da.
Tip: Die IDB-Fluggäste sollten den Ticketstatus für den Rückflug scharf im Auge behalten. Normalerweise wird das Rückflugticket nach einem IDB auch automatisch storniert. Wenn das OLCI schiefgeht, würde ich proaktiv einen Ersatzflug buchen.
EUR 800 prof Fluggast füllt auch die Urlaubskasse hinterher wieder auf - sponsored by Lufthansa.
Zuletzt bearbeitet: