Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Nein, der Klassenbonus wird nicht verdoppelt, daher 11,660 x 2,25 x 2 = 52,470
Ich habe die Distanz jetzt nicht überprüft, aber das sollte ja stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: top1

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Kurz eine Frage zur Kalkulation:

Flug FRA - CPT:
- Roundtrip 11,660 Meilen.
- Buchungsklasse J: 2,0x
- Senatorstatus: 1,25x
- Miles and More Special: 2,0x

11,660 x 2,0 x 1,25 x 2 = 58,300 Meilen

Ist das richtig?

Exec. Bonus gibt es nur auf die einfache Strecke.

Entfernung laut gcmap: 5815 Meilen (kleine Differenzen zur M&M-Berechnung möglich)
Mit exec. Bonus: 5815 x 1,25 = 7269
Buchungsklasse J: 7269 + 5815 = 13084

Return: 26168

Doppelte Meilen: 52336

edit: O.D. war schneller
 
  • Like
Reaktionen: top1

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Kurz eine Frage zur Kalkulation:

Flug FRA - CPT:
- Roundtrip 11,660 Meilen.
- Buchungsklasse J: 2,0x
- Senatorstatus: 1,25x
- Miles and More Special: 2,0x

11,660 x 2,0 x 1,25 x 2 = 58,300 Meilen

Ist das richtig?
Nein die 25% Executive Bonus gibt es auf die Distanz und nicht auf den Business Class Bonus.. also musst du mit 2,25 (= 2 + 0,25) anstatt mit x2x1,25 multiplizieren. somit sollten es

11,660 x 2,25 x 2 = 52470 Meilen sein

edit: ah sorry hatte bei mir gar nicht gesehen das andere schon geantwortet hatten
 
  • Like
Reaktionen: top1

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Seh ich das richtig, dass man als FTL auch nach erfolgter Requali keine Kreditkarten-Prämienmeilen in Statusmeilen umtauschen kann?
Als SEN geht das ja, für die SEN-Requali kann der SEN 25000 KK-PM in 5000 SM umtauschen. Was genau ist denn die Logik dahinter, einem FTL nach erfolgreicher FTL-Requali das für die SEN-Quali zu verweigern? Ist dann doch auch nichts anderes, als was der SEN für seine SEN-Requali macht. Dass man es für die FTL-Requali abgeschaltet hat, sehe ich ein. Aber nach erfolgreicher FTL-Requali ist doch SEN-Neuquali und SEN-Requali gleich.

Oder wo genau findet man die PM-Umtauschseite? Ich hab nichts gefunden bei mir.

Ach so, und meine neue Kreditkarte ist schon eingetrudelt. Ich dachte, die warten bis zum neuen Jahr? Ich könnte ja noch den SEN schaffen.....
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Seh ich das richtig, dass man als FTL auch nach erfolgter Requali keine Kreditkarten-Prämienmeilen in Statusmeilen umtauschen kann?
Als SEN geht das ja, für die SEN-Requali kann der SEN 25000 KK-PM in 5000 SM umtauschen. Was genau ist denn die Logik dahinter, einem FTL nach erfolgreicher FTL-Requali das für die SEN-Quali zu verweigern? Ist dann doch auch nichts anderes, als was der SEN für seine SEN-Requali macht. Dass man es für die FTL-Requali abgeschaltet hat, sehe ich ein. Aber nach erfolgreicher FTL-Requali ist doch SEN-Neuquali und SEN-Requali gleich.

Oder wo genau findet man die PM-Umtauschseite? Ich hab nichts gefunden bei mir.

Ach so, und meine neue Kreditkarte ist schon eingetrudelt. Ich dachte, die warten bis zum neuen Jahr? Ich könnte ja noch den SEN schaffen.....
Das Du als FTL dieses Jahr keinen Meilentausch machen kannst ist ja bekannt und die Regel wurde wahrscheinlich einfach nicht genügend differenziert umgesetzt, alle FTL ob alt ob neu sind davon ausgeschlossen, auch wenn es wohl nur die schon bestehenden treffen sollte. Da hilft wohl nur noch 5k SM zu erfliegen.
Re KK, naja, das macht schon Sinn die so schnell es geht auszutauschen, ist ja ein neues Produkt mit anderen Bedingungen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Das Du als FTL dieses Jahr keinen Meilentausch machen kannst ist ja bekannt und die Regel wurde wahrscheinlich einfach nicht genügend differenziert umgesetzt, alle FTL ob alt ob neu sind davon ausgeschlossen, auch wenn es wohl nur die schon bestehenden treffen sollte. Da hilft wohl nur noch 5k SM zu erfliegen.
Re KK, naja, das macht schon Sinn die so schnell es geht auszutauschen, ist ja ein neues Produkt mit anderen Bedingungen.
Nein, nein, ich war bestehender FTL. Und habe mit 35000 SM die Requali erreicht. Blue Card-Besitzer sind ja auch nicht davon ausgenommen. Die kriegen nämlich keine SM mit Kreditkartenumsätzen. Die gibt es nur für Status-Kreditkarten.
Bestehende FTL waren vom normalen KK-PM-Umtausch ausgenommen, weil man damit und den 30000 SM für die Status-Kreditkarte insgesamt ohne einen einzigen Flug 35000 SM hätte sammeln können und eine Requali ohne Flug wollte man nicht.
Aber wenn man als FTL die Requali erreicht hat, dann gibt es eigentlich zwischen FTL, der weiter sammelt auf den SEN und einen SEN, der für die Requali sammelt keinen Unterschied. Der SEN, der für die Requali sammelt, kann mit seiner Kreditkarte auch 30000 SM über die Kreditkartenaktion bekommen plus 5000 SM über den üblichen 5:1-Kreditkarten- PM-Tausch machen. Damit kann ein SEN für die Requali dieses Jahr 35000 SM über die Kreditkarte sammeln und ein FTL für die SEN-Quali nur 30000.
Das scheint man nicht bedacht zu haben, man hat den FTL ganz rausgenommen.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Nein, nein, ich war bestehender FTL. Und habe mit 35000 SM die Requali erreicht. Blue Card-Besitzer sind ja auch nicht davon ausgenommen. Die kriegen nämlich keine SM mit Kreditkartenumsätzen. Die gibt es nur für Status-Kreditkarten.
Bestehende FTL waren vom normalen KK-PM-Umtausch ausgenommen, weil man damit und den 30000 SM für die Status-Kreditkarte insgesamt ohne einen einzigen Flug 35000 SM hätte sammeln können und eine Requali ohne Flug wollte man nicht.
Aber wenn man als FTL die Requali erreicht hat, dann gibt es eigentlich zwischen FTL, der weiter sammelt auf den SEN und einen SEN, der für die Requali sammelt keinen Unterschied. Der SEN, der für die Requali sammelt, kann mit seiner Kreditkarte auch 30000 SM über die Kreditkartenaktion bekommen plus 5000 SM über den üblichen 5:1-Kreditkarten- PM-Tausch machen. Damit kann ein SEN für die Requali dieses Jahr 35000 SM über die Kreditkarte sammeln und ein FTL für die SEN-Quali nur 30000.
Das scheint man nicht bedacht zu haben, man hat den FTL ganz rausgenommen.
Wie gesagt, schon klar, ich vermute eben einfach das es zu schwierig war das IT mäßig abzubilden …
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
28
Hallo Zusammen, gibt es schon Informationen ob (oder nicht) es eine erneute Aktion mit Zusatz Statusmeilen gibt?
Zuletzt gab es ja Aktionen vom 01.06.-15.09.2021 und danach 16.09.-31.10.2021.
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Hallo Zusammen, gibt es schon Informationen ob (oder nicht) es eine erneute Aktion mit Zusatz Statusmeilen gibt?
Zuletzt gab es ja Aktionen vom 01.06.-15.09.2021 und danach 16.09.-31.10.2021.
wenn es die gäbe, würden hier im im Forum schon Infos stehen...

wenn sie noch kommt, dann wird es hier auch schnell im Forum die Runde machen...

also Geduld und Füße still halten!
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Hallo Zusammen, gibt es schon Informationen ob (oder nicht) es eine erneute Aktion mit Zusatz Statusmeilen gibt?
Zuletzt gab es ja Aktionen vom 01.06.-15.09.2021 und danach 16.09.-31.10.2021.
Für 2021 eher unwahrscheinlich. Wo wäre der Mehrwert für LHG? Statuskunden auf Kulanz bringen nicht per se mehr Umsatz.
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
28
Für 2021 eher unwahrscheinlich. Wo wäre der Mehrwert für LHG? Statuskunden auf Kulanz bringen nicht per se mehr Umsatz.

Gründe gäbe es schon. Aktuell werden wieder viele Geschäftsreisen gestrichen...Sonderaktionen würden den einen oder anderen noch motivieren ggf. die reguläre Statusverlängerung anzugehen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Oder auch evtl. für eine HON Quali motivieren..

Vorsorglich habe ich mal ein paar Flüge „optimiert“ und hoffe das nächstes Jahr auch noch was kommt.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
Es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes Jahr nichts kommen würde.....
da KLM/Air France gerade ihre Tickets bis 30.6. fully refundable gemacht haben hängt LH eh hinterher. Und man sieht auch daran das mit Normalität im Reiseverkehr (Dienstreiseverkehr insbesondere) noch nicht gerechnet wird. BA hat die Regelung von 2021 übernommen (weniger Tier Points etc.). Somit ist zu erwarten das doppelte Status/HON Meilen oder ähnliches das Minimum sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Tobias_B

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
da KLM/Air France gerade ihre Tickets bis 30.6. fully refundable gemacht haben hängt LH eh hinterher. Und man sieht auch daran das mit Normalität im Reiseverkehr (Dienstreiseverkehr insbesondere) noch nicht gerechnet wird. BA hat die Regelung von 2021 übernommen (weniger Tier Points etc.). Somit ist zu erwarten das doppelte Status/HON Meilen oder ähnliches das Minimum sein wird.
Dann hoffe ich mal auf Deine Erfahrung und vielleicht noch einmal auf ganz günstige Tickets ab LUX ;)

Das Dumme ist nur das mir die 2020 fehlen werden nächstes Jahr (2019 hatte ich nur 35k für den FTL), wenn es doppelte Meilen gibt zieh' ich das aber durch. Eigentlich habe ich für das Tote Jahr schon alles recht günstig in P und Meilenschnäppchen gebucht, das ist etwas suboptimal, aber na ja.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn nächstes Jahr nichts kommen würde.....
Mich wundert eigentlich bei M&M gar nichts mehr ;)

Aber hoffen wir mal einfach drauf.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
Dann hoffe ich mal auf Deine Erfahrung und vielleicht noch einmal auf ganz günstige Tickets ab LUX ;)

Das Dumme ist nur das mir die 2020 fehlen werden nächstes Jahr (2019 hatte ich nur 35k für den FTL), wenn es doppelte Meilen gibt zieh' ich das aber durch. Eigentlich habe ich für das Tote Jahr schon alles recht günstig in P und Meilenschnäppchen gebucht, das ist etwas suboptimal, aber na ja.


Mich wundert eigentlich bei M&M gar nichts mehr ;)

Aber hoffen wir mal einfach drauf.
in dem Fall würde ich das wohl auch durchziehen. Wahrscheinlich über ein paar First Class Deals die es ja am laufenden Band gibt. Lieber sind mir natürlich Refundable Tickets.
Ja, das gute 1 EUR Fare Angebot aus LUX.. gern wieder:)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
in dem Fall würde ich das wohl auch durchziehen. Wahrscheinlich über ein paar First Class Deals die es ja am laufenden Band gibt. Lieber sind mir natürlich Refundable Tickets.
Ja, das gute 1 EUR Fare Angebot aus LUX.. gern wieder:)
Wenn ich meine Buchungen von P nach D schieben lasse brauche ich (Verdopplung vorausgesetzt) wohl noch einen Flug in F RT und ein, zwei zusätzliche Wochenenden. Doof ist halt das M&M immer so "schleppend" mit der Kommunikation ist, echt schade.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.708
Frankfurt am Main und Köln
Ok, danke, obwohl das auch nichts bedeuten muss, dann gibt es entweder ab März rückwirkend doppelte Meilen oder nichts, typisch... Null Planbarkeit.
dabei könnten die gerade jetzt durch z.B. eine Zusage für die ersten 6 Monate schon gut Buchungen und Cash generieren. So überlegen sich einige auch eher die Flexibilität z.B. von KLM zu nehmen.
 

Ingenieur90

Neues Mitglied
10.10.2019
8
0
ANZEIGE
300x250
Ja, sollte passen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz eine Frage zur Kalkulation:

Flug FRA - CPT:
- Roundtrip 11,660 Meilen.
- Buchungsklasse J: 2,0x
- Senatorstatus: 1,25x
- Miles and More Special: 2,0x

11,660 x 2,0 x 1,25 x 2 = 58,300 Meilen

Ist das richtig?