Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
ANZEIGE
So ist es. Auch United hat nachgezogen. Ich denke nicht, dass wir 2022 einen normalen Flugplan haben, erst recht wegen Omnikron nicht. Daher würde es mehr als Sinn machen, wenn sich LH wieder was einfallen lässt. Aber wie so oft, werden sie wohl wieder die letzten sein. Warum auch mal nach vorne preschen und sich loben lassen. Typisch LH halt ;)

Selbst die Bahn hat es geschafft mir 1000 Bonus Statuspunkte für meinen BahnComfort Status gutzuschreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und piiit

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Ich schätze mal, dass es nochmals Statusmeilen für die Kreditkarte geben wird. Das hat der LH sicherlich einiges an Provision eingebracht. Doppelte Statusmeilen - wäre zu schön um Wahr zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Mal schauen, ich würde eigentlich erwarten, dass es dazu morgen Abend im Webcast ggf. schon eine Info gibt, wie es evtl. im 1. HJ 2022 weitergeht. Zumindest wäre das wünschenswert.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.387
Ich persönlich hoffe eher auch auf doppelte Statusmeilen. Nochmal beides halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.704
Frankfurt am Main und Köln
Ich persönlich hoffe eher auch auf doppelte Statusmeilen. Nochmal beides halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Warum nicht beides. Man darf nicht vergessen das selbst das dieses Jahr nicht reichte. Es kamen andauernd Aktionen dazu wo man insg dann nochmal 20k und mehr zusätzlich generieren konnte. Ist halt die Frage wie lang man das gültig macht. Evtl ja gestaffelt oder erstmal fürs 1. Halbjahr gültig.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich persönlich hoffe eher auch auf doppelte Statusmeilen. Nochmal beides halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Mein Favorit wäre: Alle in 2021 tatsächlich auf der LHG erflogenen Status/HON-Meilen werden in 2022 erneut gutgeschrieben (belohnt diejenigen, die in 2021 der LHG auf deren eigenem Metall die Treue gehalten haben) und es gibt im 1. HJ 2022 weiter doppelte Meilen. Wäre fair. :p ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.387
Mein Favorit wäre: Alle in 2021 tatsächlich auf der LHG erflogenen Status/HON-Meilen werden in 2022 erneut gutgeschrieben (belohnt diejenigen, die in 2021 der LHG auf deren eigenem Metall die Treue gehalten haben) und es gibt im 1. HJ 2022 weiter doppelte Meilen. Wäre fair. :p ;)
Wann treffen wir uns dann auf ein Schnitzel :D

Das wäre natürlich auch ganz nice. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum nicht beides. Man darf nicht vergessen das selbst das dieses Jahr nicht reichte. Es kamen andauernd Aktionen dazu wo man insg dann nochmal 20k und mehr zusätzlich generieren konnte. Ist halt die Frage wie lang man das gültig macht. Evtl ja gestaffelt oder erstmal fürs 1. Halbjahr gültig.
Ich bin halt nicht so der Freund von für nicht fliegen belohnen, der Anreiz mehr zu fliegen sollte schon da sein, wäre doch durch doppelte Meilen gegeben. Natürlich kann ich jeden verstehen der es auch anders haben möchte.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.704
Frankfurt am Main und Köln
Wann treffen wir uns dann auf ein Schnitzel :D

Das wäre natürlich auch ganz nice. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich bin halt nicht so der Freund von für nicht fliegen belohnen, der Anreiz mehr zu fliegen sollte schon da sein, wäre doch durch doppelte Meilen gegeben. Natürlich kann ich jeden verstehen der es auch anders haben möchte.
Wenn’s wünsch dir was wäre würde ich dir zustimmen aber wer weiß was sich der Head of loyality dann einfallen lässt
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.387
Übermorgen wieder ;) und wenn Du erst 2022 meinst, dann am 03.01. erstmals im neuen Jahr 😅
Haha, das geht mir dann leider zu fix 🤣

Hätte ja nix dagegen aber muss noch ein paar Meilen zusammen bekommen.

Aber guten Appetit schon einmal. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn’s wünsch dir was wäre würde ich dir zustimmen aber wer weiß was sich der Head of loyality dann einfallen lässt
Ja, dann sind wir mal gespannt, vielleicht gibt es ja bald mal Neuigkeiten, hoffen wir mal.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ja, dann sind wir mal gespannt, vielleicht gibt es ja bald mal Neuigkeiten, hoffen wir mal.

Es gibt ja noch keinen Thread im VFT für den HON-Webcast morgen Abend und ich bin da unterwegs, lasse es aber nebenher laufen und denke, wenn es dort etwas Berichtenswertes gibt, werden andere aus dem Forum wahrscheinlich hier schneller sein als ich, aber ansonsten kann ich gegen 20 Uhr kurz eine Info geben, falls das Thema war.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.686
1.704
Frankfurt am Main und Köln
Haha, das geht mir dann leider zu fix 🤣

Hätte ja nix dagegen aber muss noch ein paar Meilen zusammen bekommen.

Aber guten Appetit schon einmal. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, dann sind wir mal gespannt, vielleicht gibt es ja bald mal Neuigkeiten, hoffen wir mal.
Davon hängt ja ab ob ich mich den Schnitzel essen im nächsten Jahr anschließe :cool::cool::LOL:
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
So ist es. Auch United hat nachgezogen. Ich denke nicht, dass wir 2022 einen normalen Flugplan haben, erst recht wegen Omnikron nicht. Daher würde es mehr als Sinn machen, wenn sich LH wieder was einfallen lässt. Aber wie so oft, werden sie wohl wieder die letzten sein. Warum auch mal nach vorne preschen und sich loben lassen. Typisch LH halt ;)
LHG wird sicherlich, wenn auch später nachziehen. Aber sagen wir mal so, wer weiß, daß sein Produkt allein nicht zieht und mehr Schulden vor sich her schiebt, der muß halt mehr Anreize schaffen, um den Kredit-Markt zu bedienen. Aber wir (und sehr wohl LHG) wissen, daß das allein nicht reicht, um den Marktanteil abzuschöpfen, soweit es möglich ist. Daher wird man sich hier ein wenig gedulden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht an die doppelten Statusmeilen. Das konnte man machen, solange kaum Langstrecken möglich waren (und mit Europa-Flügen musste man auch mit den doppelten Statusmeilen einiges fliegen, um den SEN oder gar den HON zu erreichen). Nur jetzt, wo da doch wieder einiges geht, einschließlich USA, käme man damit schon sehr schnell auf sehr viele Meilen.

Es sei denn vielleicht, Omikron führt wirklich wieder zu massiven Einschränkungen und Reiseverboten. Insofern glaube ich auch nicht, dass die da jetzt schon was bekanntgeben. Omikron haben wir seit weniter als 2 Wochen, und so kurzfristig haben sie da bei M&M wohl nicht neue Vergünstigungen beschlossen. Plus die Tatsache, dass die Folgen noch gar nicht absehbar sind.

Sind aber natürlich nur Spekulationen. Ansonsten hätte ich gerne Übertragung aller zu viel erflogenen Meilen (alleine dieses Jahr mit den ganzen Aktionen über 1 Mio HON-Meilen) ins Jahr 2023 - bis dahin brauche ich nämlich keine Meilen mehr, da bereits bis 2/25 requalifiziert :cool:
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Ich glaube ehrlich gesagt eher nicht an die doppelten Statusmeilen. Das konnte man machen, solange kaum Langstrecken möglich waren (und mit Europa-Flügen musste man auch mit den doppelten Statusmeilen einiges fliegen, um den SEN oder gar den HON zu erreichen). Nur jetzt, wo da doch wieder einiges geht, einschließlich USA, käme man damit schon sehr schnell auf sehr viele Meilen.

Es sei denn vielleicht, Omikron führt wirklich wieder zu massiven Einschränkungen und Reiseverboten. Insofern glaube ich auch nicht, dass die da jetzt schon was bekanntgeben. Omikron haben wir seit weniter als 2 Wochen, und so kurzfristig haben sie da bei M&M wohl nicht neue Vergünstigungen beschlossen. Plus die Tatsache, dass die Folgen noch gar nicht absehbar sind.

Sind aber natürlich nur Spekulationen. Ansonsten hätte ich gerne Übertragung aller zu viel erflogenen Meilen (alleine dieses Jahr mit den ganzen Aktionen über 1 Mio HON-Meilen) ins Jahr 2023 - bis dahin brauche ich nämlich keine Meilen mehr, da bereits bis 2/25 requalifiziert :cool:
Doppelte wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, aber wohl 50% oder so on top. Damit hält LHG die geköderten Statuskunden bei Stange und schafft bei denen einen Anreiz zum ‚Vielfliegen‘ (und als Abwerbung) ohne diese mit dem 100% zu verwöhnen. Und, AF ist halt einfach verzweifelt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Warum nicht beides. Man darf nicht vergessen das selbst das dieses Jahr nicht reichte. Es kamen andauernd Aktionen dazu wo man insg dann nochmal 20k und mehr zusätzlich generieren konnte. Ist halt die Frage wie lang man das gültig macht. Evtl ja gestaffelt oder erstmal fürs 1. Halbjahr gültig.
So ist es. Selbst mit den ganzen Aktionen wären 60% durchgerauscht und hätten ihren Status nicht verlängern können, so dass LH den Status um ein Jahr verlängert hat. Sehe ehrlich gesagt nicht, warum das nächstes Jahr anders werden soll. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass nächstes Jahr die Reisen massiv anziehen werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann treffen wir uns dann auf ein Schnitzel :D

Das wäre natürlich auch ganz nice. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich bin halt nicht so der Freund von für nicht fliegen belohnen, der Anreiz mehr zu fliegen sollte schon da sein, wäre doch durch doppelte Meilen gegeben. Natürlich kann ich jeden verstehen der es auch anders haben möchte.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass man nicht fürs Fliegen belohnt wird. Das Problem ist, dass es Reiseresktrionen gibt, vor Ort Quarantäne, Geschäftsreisen daher reduziert werden etc. Hier geht es viel mehr darum, dass man nicht fliegen kann und nicht darum, dass man es nicht möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doppelte wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, aber wohl 50% oder so on top. Damit hält LHG die geköderten Statuskunden bei Stange und schafft bei denen einen Anreiz zum ‚Vielfliegen‘ (und als Abwerbung) ohne diese mit dem 100% zu verwöhnen. Und, AF ist halt einfach verzweifelt.
Naja, dann muss United wohl auch verzweifelt sein ;) Ich denke mal, dass die einfach der Gesamtsituation Rechnung tragen.
 
  • Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.148
807
BER / COR
Naja, dann muss United wohl auch verzweifelt sein ;) Ich denke mal, dass die einfach der Gesamtsituation Rechnung tragen.
War UA ja auch. Man hat ja bis zum Schluss versucht die Leute in die Flieger zu locken, nur um nun doch den Status zu verlängern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doppelte wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, aber wohl 50% oder so on top. Damit hält LHG die geköderten Statuskunden bei Stange und schafft bei denen einen Anreiz zum ‚Vielfliegen‘ (und als Abwerbung) ohne diese mit dem 100% zu verwöhnen. Und, AF ist halt einfach verzweifelt.
Ich vermute auch eher eine ähnliche Promotion wie dieses Jahr. Asien ist noch komplett zu, Afrika wird gerade zu. Sicher gibt es einige die den Status verlängern können. Es gibt aber eben auch genug, die das nicht können. Man wird sich wohl in der Mitte treffen.

Ich vermute 20k per KK, Doppelte Meilen von JAN-JUN22.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Fliegen wird nächstes Jahr natürlich noch nicht wieder so gehen wie vorher. Ich glaube aber, das wird es für die allermeisten nie wieder tun. Und wenn es nur wegen eines anderen Geschäftsreiseverhaltens sein wird, wenn irgendwann alles wieder problemlos offen sein sollte. Und spätestens dann muss sich LH (und alle anderen auch) überlegen, ob sie alle die weiterhin durchfüttern, die dabei durchs Raster fallen, oder langfristig die Statusgrenzen etwas senkt, oder, oder, oder.
ich hatte historisch immer min. 200kMeilen pro Jahr, 8 Jahre lang hat es für HON gereicht, den Rest der letzten 25 für SEN. Und selbst dieses Jahr, wo ich dienstlich nur 2 Cont Returns hatte, sind mit diesen ganzen Aktionen dank Urlaub 150k am Ende herausgekommen.
Und ich halte die Frage seitens einer Aurline dann durchaus berechtigt, ob man alle die dauerhaft einsammeln will, die dienstlich kaum fliegen und auch privat nicht fliegen können/Wollen, oder ob sie dann eben akzeptieren, dass vielleicht die Hälfte ihren Status verliert. Denn wofür brauchen sie ihn noch, wenn sie kaum noch fliegen?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.369
49
MUC
www.oliver2002.com
Im Frühling 2020 hies es gleich von LH das bis Sommer 2023 die Welt nicht in Ordnung sein wird. Jeder hofft das es früher besser wird, aber die erste Schätzung war wohl richtig...

LH/M&M beobachtet und schätzt ständig die Anzahl der Statuskunden. Wenn ihr Modell einen Knick vorhersagt, gibts eine Aktion. Was der Wettbewerb macht ist da eher sekundär.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.376
FRA
Die USA sind zwar aktuell wieder offen, aber Richtung Asien tut sich weiterhin sehr wenig. Korea, Japan, China usw. - alles noch weitestgehend dicht und sicher kein unerheblicher Teil der LH Kunden, die Richtung Asien (und nicht Richtung USA) unterwegs ist.

Die Privatreisenden sind wieder ganz gut unterwegs, aber die Geschäftsreisenden vermutlich noch lange nicht auf dem alten Niveau. Mein Flug ZRH-FRA letzte Woche war bspw. mit nicht einmal 20 Gästen schon recht dünn ausgelastet, wohingegen die Touristenstrecken ja ganz gut gefüllt zu sein scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und Aviatar

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Es gibt ja noch keinen Thread im VFT für den HON-Webcast morgen Abend und ich bin da unterwegs, lasse es aber nebenher laufen und denke, wenn es dort etwas Berichtenswertes gibt, werden andere aus dem Forum wahrscheinlich hier schneller sein als ich, aber ansonsten kann ich gegen 20 Uhr kurz eine Info geben, falls das Thema war.

Bisher ging es hauptsächlich um die Situation der letzten 2 Jahre, Entschuldigungen und dann Eigenlob, was man seit Sommer alles wieder richtig macht als LH.
Des weiteren soll für HON‘s an den Standorten BER, HAM, DUS etwas getan werden, um das HON Erlebnis u.a. mit EW zu verbessern, weil man weiß, dass das nicht immer optimal ist.
Außerdem die Info, dass nächste Woche mit den Bereinigungen des Flugplanes angefangen werden soll für den SFP.
Man wäre zukünftig bereit eher auch mal leerer zu fliegen um weniger Anpassungen/Streichungen zu realisieren, rechnet aber mit harten 2 Monaten im Januar/Februar.
FCL A FRA bleibt bei 14 Uhr Schließung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt noch keine Entscheidung zu den Erleichterungen der Quali für 2022 und man wird Maßnahmen treffen, wenn es notwendig ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird keinen HON Lifetime geben. Der Lifetime SEN wird nächstes Jahr offiziell kommen mit neuen Kriterien, auch wenn das neue Statuspunktesystem noch nicht kommt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
„Qualitätsoffensive“ in der neuen F mit neuem Produkt auf 779 und 359 soll kommen, Rückkehr der A380 eher nicht.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
War jetzt mein 2. Webcast, irgendwie find ich das inhaltlich immer eher dünn. Immerhin kein "Wieso gibts auf dem Indienflug nicht das Essen, das ich will?" aber trotzdem...
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON und 3RONVAC

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
„Qualitätsoffensive“ in der neuen F mit neuem Produkt auf 779 und 359 soll kommen, Rückkehr der A380 eher nicht.
Zwischen den Zeilen und an der Art und Weise wie die Jungs eine Rückkehr der A380 als wenig wahrscheinlich dargestellt haben, war die Botschaft eher, dass die Sprachregelung von CS (aus heutiger Sicht) erstmal weiter gilt, man aber intern ernsthaft die Rückkehr von einigen A380 prüft. Nur sagen darf man es noch nicht ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War jetzt mein 2. Webcast, irgendwie find ich das inhaltlich immer eher dünn. Immerhin kein "Wieso gibts auf dem Indienflug nicht das Essen, das ich will?" aber trotzdem...
waren sehr viele Worthülsen aus den BWL-Kursen, die die beiden besucht haben
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
ANZEIGE
300x250
War jetzt mein 2. Webcast, irgendwie find ich das inhaltlich immer eher dünn. Immerhin kein "Wieso gibts auf dem Indienflug nicht das Essen, das ich will?" aber trotzdem...

Ging mir ganz genauso, hatte auch den Eindruck, dass manche Fragen einfach nicht verstanden wurden oder in falschem Zusammenhang beantwortet wurden. Warum man auf das Thema Serviceverbesserungen für HON u.a. mit dem geänderten/verbesserten (hust) Servicekonzept auf der Interkont. Eco antwortet (die eh kein HON fliegt), ist mir schleierhaft. So richtig ein durchgängiger Plan vom Vielfliegeralltag war da nicht zu erkennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwischen den Zeilen und an der Art und Weise wie die Jungs eine Rückkehr der A380 als wenig wahrscheinlich dargestellt haben, war die Botschaft eher, dass die Sprachregelung von CS (aus heutiger Sicht) erstmal weiter gilt, man aber intern ernsthaft die Rückkehr von einigen A380 prüft. Nur sagen darf man es noch nicht ...

Sag ich ja von Anfang an, dass die verbliebenen 8 A380 zurückkommen. ;) Glaubt mir nur keiner (aber ist leider trotzdem nach wie vor nicht so ganz wahrscheinlich).