Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Ich auch. Ich denke, da gibt es ganz unterschiedliche Präferenzen. Ich genieße zwar auch immer die Privatsphöre in den SQ Suiten, aber am Ende fliege ich doch lieber LH First, wo noch ein bisschen spürbares Leben ist. Ich glaube, da gibt es keine allgemein gültige Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Nicht enttäuscht sein, falls es anders kommt. Von der neuen F war nur bzgl. der 779 die Rede.

Nee mit Enttäuschung hat das gar nichts zu tun, aber da liegst Du meines Erachtens nach falsch. Es war wirklich nie die Rede davon, dass in A359 die “alte“ F mit dann nur 4 Sitzen kommt. Natürlich wird das die neue F, das ist klar. Wäre mir persönlich aber ehrlich gesagt fast egal.
Nur hat das alles hier eigentlich gar nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun und wird bisschen OT, evtl. verschieben es ja die Mods.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Vermutlich wird dies die neue F, was vom Raumgefühl in der F eher ein Rückschritt werden dürfte.

So was in die Richtung wäre auch mein Tipp. Plutokraten fliegen Private Jet. Führungskräfte fliegen überwiegend Business. Erstens weil die Business-Produkte so viel besser geworden sind und zweitens, weil Berichte und Bilder von F fliegenden Execs mittlerweile als eher schlecht für's Firmenimage (intern wie extern) angesehen werden.

Seit fast 15 Jahren fällt die Nachfrage nach F und zwar sowohl ex Europa als auch ex USA und ex Fernost. Bleibt also wenn nur Raum für eine kleine F, die zudem, wie Thompson treffend bewirbt, die mit 'no loss of cabin space' integriert werden kann.

Und aktuelle Först und C Produkte gehen alle in die "Suite" Richtung mit Tür o.ä. Wenn hier @marcus67 oder @Onkel Dubai für eine "offene" Först-Kabine eintreten, stehen sie vermutlich für eine Minderheit. Denn ich gehe nicht davon aus, dass neue Först-Entwicklungen aus den letzten 5 Jahren (von ANA, SQ, Emirates...) ihr neues Först-Produkt mit Tür bzw. komplett verschließbarer Kabine am Markt vorbei entwickelt haben.

EDIT: Für C gilt im Prinzip das Gleiche. Die Leute wollen offensichtlich mehr Privatsphäre beim Fliegen. Auch hier gehe ich nicht davon aus, dass Produkte wie die Qsuite, Club Suites, ANA The Room, Delta One Suite usw. am Markt vorbei entwickelt wurden.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ich verstehe das Problem nicht. Die aktuelle First ist doch vom Sitz her super. Mir fehlt da nichts.
Sehe ich auch so. Der Sitz ist wesentlich besser als SQ F. Neben LX F der absolut bequemste Sitz.

Und Privacy Issue habe ich da gar nicht. Das habe ich eher dann, wenn die gesamte C durch 1L boardet, und nicht ausgehend von den 7 anderen F Pax..... Und das andere Privacy Issue ist, dass es auf so wenig Fliegern überhaupt eine F gibt. Denn in der C ist die Privacy eine Vollkatastrophe, da sind SQ & Co. Welten voraus....
 

cjackson

Neues Mitglied
28.08.2015
4
0
Hallo!
Mir fehlen gerade noch 10.5k Meilen zur Verlängerung des Senatorstatus. Laut LH Meilenrechner bringt HAM-ZRH-BKK in U knapp 7.9k - wisst ihr, ob da schon die doppelten Statusmeilen dabei sind?
Wenn ich mich richtig erinnere, gilt ja bei U einfache Entfernung = Statusmeilen (+ 25% exec Bonus), da könnte das schon hinkommen, dass das nur die einfachen Meilen wären.

Danke!
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Der Meilenrechner berücksichtigt nur den Status. Die Promo ist nicht mit drinnen. Dein Wert wird daher noch verdoppelt und damit reicht es ja für die Verlängerung.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.119
9.334
Die Rechnung des Meilenrechners beinhaltet bereits den Exec-Bonus, wenn ein Statuskunde angemeldet ist.

HAM-ZRH-BKK müsste in U für eine RIchtung 2 * (750 + 188 + 5.618 + 1.405) = 15.922 Statusmeilen ergeben. Für Hin- und Rückflug 31.844.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Es wundert mich, dass es immer noch keinerlei Infos oder Gerüchte zur weiteren Situation (xfache Statusmeilen, sonstige Promos) ab 2022 gibt. Auch wenn man sich ansieht, dass die Lockdownsaison schon wieder losgeht. Über die Weihnachtsfeiertage wird die Marketingabteilung ja vermutlich auch keine Überstunden machen.

Könnte es sein, dass für 2022 erstmal gar nichts kommt?
 
  • Like
Reaktionen: 330

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Es wundert mich, dass es immer noch keinerlei Infos oder Gerüchte zur weiteren Situation (xfache Statusmeilen, sonstige Promos) ab 2022 gibt. Auch wenn man sich ansieht, dass die Lockdownsaison schon wieder losgeht. Über die Weihnachtsfeiertage wird die Marketingabteilung ja vermutlich auch keine Überstunden machen.

Könnte es sein, dass für 2022 erstmal gar nichts kommt?
Hoffentlich!
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: unseen_shores und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Dann aber ausschließlich für bekennende und nachweisliche Murmeltier-Schützer! 😁
So in etwa war das auch gemeint ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich zitiere uns aber mal kurz selbst... 😞

Bin ich froh, wenn das Jahr endlich rum ist. Dann haben auch die Tierchen endlich mal wieder Ruhe!

Ja, das haben die sich echt hart verdient! Aber wer weiß wie lange die Schonzeit dauert, vielleicht nur bis Ende Januar oder Februar wenn ne neue Kulanz kommt??
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.119
9.334
Verglichen mit dem Chaos in der deutschen Politik ist das doch eine “ruhige Hand”.

Wer mag jetzt die Entwicklung der Nachfrage nach Flugreisen einschätzen? Nach dem, was man bisher über Omicron weiss, rechtfertigt es keine Verschärfung von Maßnahmen. Und doch werden die Maßnahmen verschärft, weil man auf Nummer sicher gehen will. Ein Söder spricht von “gebotener oberster Vorsicht”, ein Prinzip, dass es in Deutschland ausschließlich für Corona gilt. Für alles andere gilt und galt ja “wo gehobelt wird, da fallen Späne”.

Damit ist vollkommen unklar, ob Panik oder Vernunft die kommenden Monaten bestimmen werden und damit sind auch die Auswirkungen auf den Markt für Flugreisen offen.

Und man muss sich fragen, wer nach den großzügigen Maßnahmen seitens M&M (Verlängerung des bestehenden Status und deutlich vereinfachtes Erreichen eines höheren Status für alle) überhaupt noch gepusht werden muss? Ist nicht jeder ambitionierte Nichtflieger bereits FTL, jeder ambitionierte FTL bereits SEN und jeder ambitionierte SEN bereits HON?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Verglichen mit dem Chaos in der deutschen Politik ist das doch eine “ruhige Hand”.

Wer mag jetzt die Entwicklung der Nachfrage nach Flugreisen einschätzen? Nach dem, was man bisher über Omicron weiss, rechtfertigt es keine Verschärfung von Maßnahmen. Und doch werden die Maßnahmen verschärft, weil man auf Nummer sicher gehen will. Ein Söder spricht von “gebotener oberster Vorsicht”, ein Prinzip, dass es in Deutschland ausschließlich für Corona gilt. Für alles andere gilt und galt ja “wo gehobelt wird, da fallen Späne”.

Damit ist vollkommen unklar, ob Panik oder Vernunft die kommenden Monaten bestimmen werden und damit sind auch die Auswirkungen auf den Markt für Flugreisen offen.

Und man muss sich fragen, wer nach den großzügigen Maßnahmen seitens M&M (Verlängerung des bestehenden Status und deutlich vereinfachtes Erreichen eines höheren Status für alle) überhaupt noch gepusht werden muss? Ist nicht jeder ambitionierte Nichtflieger bereits FTL, jeder ambitionierte FTL bereits SEN und jeder ambitionierte SEN bereits HON?
Du übersiehst da einiges. KLM 50% mehr Statusmeilen. BA 25% weniger Anforderungen. Die US Carrier allesamt. Mit M&M steht man in Konkurrenz. Somit besteht die Gefahr das Vielflieger zu anderen Allianzen abwandern. Das wird man nicht riskieren wollen. Im Endeffekt geht es nur darum. Man will den Leuten ja einen Anreiz geben bei LH zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: 330, Aviatar und 3LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.119
9.334
Du übersiehst da einiges. KLM 50% mehr Statusmeilen. BA 25% weniger Anforderungen. Die US Carrier allesamt. Mit M&M steht man in Konkurrenz. Somit besteht die Gefahr das Vielflieger zu anderen Allianzen abwandern. Das wird man nicht riskieren wollen. Im Endeffekt geht es nur darum. Man will den Leuten ja einen Anreiz geben bei LH zu buchen.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, wie viele echte Vielflieger abwandern, wenn die Statusvergabe so verwässert ist, dass die Statusvorteile aufgrund hohen Ansturms nicht mehr genutzt werden können. Die Lounges sind bereits jetzt überproportional zum Flugaufkommen insgesamt gefüllt. Und da reden wir von echten Vielfliegern, deren Treue sich reduzieren würde.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, wie viele echte Vielflieger abwandern, wenn die Statusvergabe so verwässert ist, dass die Statusvorteile aufgrund hohen Ansturms nicht mehr genutzt werden können. Die Lounges sind bereits jetzt überproportional zum Flugaufkommen insgesamt gefüllt. Und da reden wir von echten Vielfliegern, deren Treue sich reduzieren würde.
Die Überfüllung liegt nicht daran das es Zuviele Statusinhaber gibt. Die meisten fliegen derzeit eh nicht. Es liegt daran das die Flüge in Stoßzeiten alle gleichzeitig gehen. Ich war letztens in Zürich. Abflug Sonntag abends. Die SEN lounge war nicht überfüllt und die Alpin Lounge war wunderbar leer. Auch bei meine letzten Flügen ab FRA war nichts los. Und Montag Abend am FRA war Totentanz.

ich denke das sind alles subjektive Wahrnehmungen je nachdem wann man fliegt. Von einer generellen Überfüllung kann nicht die Rede sein.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Ganz ehrlich, die Furcht, dass wir eine Schwemme von SEN bekommen, teile ich Null. Die Lounges sind doch so voll, weil es weniger Flüge gibt und daher sich die Menschen sammeln. Und LH wird gar nicht drum herum kommen, nächstes Jahr was zu machen. Flüge Richtung Asien sind noch immer kaum möglich. Omnikron wird uns nächstes Jahr noch richtig beschäftigen. Und sicherlich möchte LH nicht seine Vielflieger verprellen, erst recht nicht, weil wirklich alle anderen schon geliefert haben. Aber typisch, alter rostiger, langsamer Kranich, der wartet und wartet. Statt mal offensiv zu sein und das ganze als große Marketingaktion zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84 und 330

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
300x250
Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, wie viele echte Vielflieger abwandern, wenn die Statusvergabe so verwässert ist, dass die Statusvorteile aufgrund hohen Ansturms nicht mehr genutzt werden können. Die Lounges sind bereits jetzt überproportional zum Flugaufkommen insgesamt gefüllt. Und da reden wir von echten Vielfliegern, deren Treue sich reduzieren würde.
Elfenbeinturm, Exemplum A