W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.485
13.713
FRA
ANZEIGE
Wizz hat Großes (und Weites) vor mit den XLR…
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.485
13.713
FRA
und die Freundschaft führt sogar schon zu solch Verbindungen wie AUH-TLV!

Bildschirmfoto 2021-11-18 um 17.35.51.png

Für 30.00 Euro von den VAE nach Israel hätte ich vor ein paar Jahren aus mehreren Gründen nicht für möglich gehalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und zwar auch in Indien....

Von hier nach AUH und von dort weiter nach Indien...

“We have all the approvals from the UAE side, and now we’re in the middle of the process of getting regulatory approvals from the subcontinent countries. ..."

das klingt für mich nach Indien, Pakistan, Bangladesh usw.!
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Wizz streicht offenbar wegen dem Lockdown in Österreich Flüge in VIE. Die Flüge nach Nice und Bari sind gestrichen bis Mitte Dezember, aber schon ab übernächster Woche. Es dürften doch keine Flüge kurzfristiger als 14 Tage gestrichen werden, ohne dass man Anspruch auf die 250€ Entschädigung hat, oder?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Es dürften doch keine Flüge kurzfristiger als 14 Tage gestrichen werden, ohne dass man Anspruch auf die 250€ Entschädigung hat, oder?
Doch klar.

Bitte Art. 5 Abs. I lit. c)der FluggastrechteVO lesen. Außerdem die Gründe für Reduzierungen in Art. 7 beachten.

Es gilt wie immer: Ein Blick ins Gesetz schärft den Verstand.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.803
CPT / DTM

Wizz Air schaltet Sommerflugplan 2022 frei


Wizz Air sieht Licht am Ende des Pandemie-Tunnels und tritt wieder aufs Gas. So können Passagiere bereits Flüge für den Sommer 2022 buchen. Insgesamt stehen in und über Europa hinaus fast 1.000 Strecken zur Verfügung. Jede siebte Verbindung führt von und nach Deutschland.

 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Doch klar.

Bitte Art. 5 Abs. I lit. c)der FluggastrechteVO lesen. Außerdem die Gründe für Reduzierungen in Art. 7 beachten.

Es gilt wie immer: Ein Blick ins Gesetz schärft den Verstand.

verstehe den Einwand nicht ganz. Es gibt nicht so viele Verbindungen Wien-Nice oder Wien-Bari, darum denke ich nicht, dass Wizz da eine Ersatzverbindung anbieten kann.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
verstehe den Einwand nicht ganz. Es gibt nicht so viele Verbindungen Wien-Nice oder Wien-Bari, darum denke ich nicht, dass Wizz da eine Ersatzverbindung anbieten kann.

Deine Frage war sehr allgemein gestellt ("Es darf doch nicht ... ohne, dass ...") Darauf habe ich meine Antwort zugeschnitten.

Ob Wizz dir eine alternative anbieten wird, weiß ich nicht. Wenn ja, entfiele die Ausgleichszahlung.
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Deine Frage war sehr allgemein gestellt ("Es darf doch nicht ... ohne, dass ...") Darauf habe ich meine Antwort zugeschnitten.

Ob Wizz dir eine alternative anbieten wird, weiß ich nicht. Wenn ja, entfiele die Ausgleichszahlung.
meinen Flug betrifft es zum Glück noch nicht. Mich hat es nur generell verwundert, dass Wizz einige Flüge so kurzfristig storniert.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.485
13.713
FRA
Mein Wissensstand:
•Ersatzbeförderung = immer geschuldet
•Ausgleichszahlung/Entschädigung nur bei Mitteilung <14 Tage
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

nickII

Neues Mitglied
21.11.2021
2
0
Automatischer Check-In bei Wizzair.

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Über die Suchfunktion und hier im Thema habe ich nichts gefunden (habe aber auch nicht alle 46 Seiten gelesen).

Ich habe mich mal durch eine Buchung bei Wizz geklickt. Den Check-In kann ich auch zufügen.

In den Bedingungen steht als Muss, dass eine Telefonnummer angegeben wird (Schengen Raum) ansonsten kann das nicht durchgeführt werden.

Dieser Hinweis bereitet mir ein wenig Bauchweh, denn in der Buchungsmaske kann ich meine Telefonnummer nicht hinzufügen (auch nicht bei der Wahl des Check-In).

Im Kleingedruckten bei der Auswahl, wird da auch ausdrücklich drauf hingewiesen.

Wo soll ich die Telefonnummer angeben, hat da jemand eine Idee? Bzw. die Daten meines Passes bei Reisen außerhalb Schengen?

Da ich mich über die, teils seltsamen, Fallstricke bei Wizzair etwas eingelesen habe, ist mir das nicht ganz geheuer.

Oder zieht sich das System die Daten aus meiner Anmeldung (so sie denn hinterlegt sind)? Das wäre mir fast zu einfach gedacht, weil im Text der Bedingungen erwähnt wird, dass man die Telefonnummer (aktiv während der Buchung?) hinterlegen muss.

Vielen Dank fürs Lesen :)
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
405
237
Automatischer Check-In bei Wizzair.
Zum Auto Check In kann ich nichts sagen. Das würde ich auch aus Gewohnheit manuell erledigen, wenn hier keine anderen Stimmen kommen.

Beim normalen Check In kannst Du Reisepass/Perso neu angeben oder den vom letzten Flug wählen.

Eine Telefonnummer kann auch vorab im Profil hinterlegt werden.

Keine Sorge, beide Punkte sind von Wizz nicht bewusst als Fallstricke konstruiert, das klappt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Wizzair streicht aktuell den WFP21 (vor allem Januar bis März) zusammen. Etliche Strecken sind zwischen Januar und dem Beginn des SFP22 ganz gestrichen (u.a. VIE - CGN, DTM; FKB -Sibiu, Tuzla, Varna; HHN - Cluj, SJJ, Timisoara werden nur über die Feiertage bedient) oder werden auf 1 - 2/7 reduziert.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Wizzair streicht aktuell den WFP21 (vor allem Januar bis März) zusammen. Etliche Strecken sind zwischen Januar und dem Beginn des SFP22 ganz gestrichen (u.a. VIE - CGN, DTM; FKB -Sibiu, Tuzla, Varna; HHN - Cluj, SJJ, Timisoara werden nur über die Feiertage bedient) oder werden auf 1 - 2/7 reduziert.
Liebe Grüße an den @Koelli !

Aber ´mal im Ernst: das sieht ja wirklich nicht gut aus. Interessant auch, wie sich Wizzair Verhalten während der Pandemie vom Optimisten zu Beginn (wenn wir uns an den Sommer 2020 erinnern) nun immer mehr zum Gegenteil ändert (und immer mehr zum Easyjet werden, die schon seit längerer Zeit wenig optimistisch planen). Wizzair mit seinen ganzen verspäteten Aufnahmen und kurzfristigen, teils drastischen Streichungen ohnehin eine der unzuverlässigsten Corona-Carrier.
Ganz anders als Ryanair, die in den ersten beiden Dezemberwochen unheimlich viel Geld verbrennen werden, wenn man sich so die Seatmaps der wieder aufgenommen Streckenanschaut....
 

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
jetzt hat es mich auch erwischt. Wizz hat nur eine Woche (!) vor dem Flug meinen Flug Wien-Athen am 1.12. gestrichen und schlägt mir 29.11. als Ersatz vor. Rückflug bleibt gleich auf 3.12.

Damit habe ich doch Anspruch auf die 250 Euro, richtig?

und ... wie akzeptiere ich die Flugänderung, ohne den Anspruch zu verlieren?
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.143
478
LEJ
jetzt hat es mich auch erwischt. Wizz hat nur eine Woche (!) vor dem Flug meinen Flug Wien-Athen am 1.12. gestrichen und schlägt mir 29.11. als Ersatz vor. Rückflug bleibt gleich auf 3.12.

Damit habe ich doch Anspruch auf die 250 Euro, richtig?

und ... wie akzeptiere ich die Flugänderung, ohne den Anspruch zu verlieren?
Warum sollte man das akzeptieren? 250€ + Ersatzbeförderung am 1.12. mit nächstmöglicher Verbindung nach der geplanten sollte möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und Oliigel

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.485
13.713
FRA
Die 250€ wirst du nur mit Klage bekommen.
Daher wäre 250€ + am 1.12. mit nächstmöglicher Verbindung nach der geplanten auch mein Tipp.
 

klausi55

Reguläres Mitglied
16.09.2015
39
2
War es bei W6 nicht immer so, dass man seinen Flug kostenfrei umbuchen konnte (oder sich erstatten lassen konnte) sobald W6 auch nur die Abflugszeit ändert?
Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.