Fragen rund um Payback

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
ANZEIGE
Hi, ich hoffe ich bin für mein Anliegen im richtigen thread.
Anfangs kurz zu mir: ich bin gelernter Informatiker und Tüftler. Momentan habe ich eine Idee zur Vereinfachung der Coupon-Kombinierung im Kopf und stoße bereits auf einige kleinere Probleme.
Um kurz zu schildern um was es geht: die Barcodes auf den einzelnen Payback-Coupons basieren meines Wissens nach auf dem Strichcode 128. Die erste frage die ich mir jetzt stelle ist welchen Scanner die jeweiligen Filialen verwenden und ob diese andere BAR- oder QR-Codes lesen können.

Über eine schnelle und kompetente Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße.
Wie soll man das beantworten können? Ich hatte als Softwareentwickler in der Vergangenheit schon das zweifelhafte Vergnügen so einiges mit Barcodes zu machen und es läuft immer wieder darauf hinaus welche Hardware im Einsatz ist und welche Symbologies vom SDK des Herstellers für den jeweiligen Scanner zur Verfügung gestellt werden. Dann kommt noch dazu, dass in aller Regel nur die Symbologies aktiviert werden, welche auch aktiv genutzt werden. Die Chance, dass QR funktioniert dürfte heutzutage allerdings recht groß sein. Doof wird’s nur wenn es noch Validierungslogiken auf die Symbology gibt. Es kann also sein, dass selbst bei ansonsten gleichem Inhalt aber anderem Barcodetyp das Ergebnis nicht das gleiche ist, weil nur der eine Barcodetyp akzeptiert wird. Da geht nur probieren über studieren.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Mal eine Frage zur Verbindlichkeit von aktivierten eCoupons, welche Extra-Punkte ausloben (die Betonung liegt hier auf "Extra"), am Beispiel von Congstar:

Das Produkt "Fair Flat" wird sowohl im Payback-Konto als auch auf der (via Payback zu erreichenden) Congstar-Website mit 4.000 Punkten angepriesen:

congstar1.png

Zusätzlich hatte ich nun folgenden eCoupon aktiviert, welcher 4.000 Extra-Punkte für eben jenes Produkt versprach:

congstar2.png

Hierbei ist zu erwähnen, dass nicht jeder diesen eCoupon aktivieren kann. Im Account eines Familienmitglieds finden sich beispielsweise keinerlei eCoupons von Congstar.

Tatsächlich verbucht wurden mir bislang 4.000 Extra-Punkte.

Verständnisfrage: stehen mir in Summe 8.000 Punkte zu (die für das Produkt generell ausgelobten 4.000 Punkte + die 4.000 Extra-Punkte des eCoupons)?
Oder ist es letztlich egal, ob der eCoupon aktiviert wurde oder nicht?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
AFAIK alle nicht umsatzgebundenen Punkte, sind "Extrapunkte". Daher sollte es in deinem Fall egal sein ob du den Coupon aktivierst, da du nur die Punkte auf den Umsatz (sofern welcher anfaellt) + einmalige Extrapunkte erhaelst.
 
  • Like
Reaktionen: global2011

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Ich frage nochmals. Wie funktioniert der Payback Partner: Payback Restaurants ?
In der App von Payback ist er als Partner gelistet , mit z.b. 37 Restaurant in Berlin, 10 in Köln usw.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Ich frage nochmals. Wie funktioniert der Payback Partner: Payback Restaurants ?
In der App von Payback ist er als Partner gelistet , mit z.b. 37 Restaurant in Berlin, 10 in Köln usw.
Also, ich war mal im Upper Burger Grill in der Rankestr., Berlin, habe beim Bezahlen meine Paybackkarte vorgezeigt, die Karte wurde akzeptiert und die Punkte wurden im Anschluss gutgeschrieben (damals mit xfach-Coupon).

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
391
5
Ich brauche mal eure Hilfe.
Für mittlerweile 3 Einkäufe in einem Rewe-Markt wurden mir keine Payback-Punkte gutgeschrieben. Auf dem Kassenbon stehen die regulären Punkte und auch die eingesetzten Coupons drauf. Die Zeile mit dem Punktestand fehlt aber, das heißt, dass die Kasse keine Verbindung zu Payback hat, richtig?
Diese 3 Einkäufe habe ich alle an derselben Kasse in dem Markt gemacht. Wie lange dauert in so einem Fall die Gutschrift der Punkte? Der älteste Einkauf ist schon 9 Tage alt.
 

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Welche Extra-Punkte bekommt man gutgeschrieben, wenn man beispielsweise einen 200 Extra °P eCoupon auf den nächsten Einkauf über Payback im Konto aktiviert hat und dann einen der "Mega"-Coupons, z.B. 1.000 °P Extra auf Ebay (ab 30€) verwendet. Erhält man dann nur die 200 °P, die 1.000 °P oder gar beide? Oder hängt es davon ab, welcher der eCoupons zuerst aktiviert wurde?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Welche Extra-Punkte bekommt man gutgeschrieben, wenn man beispielsweise einen 200 Extra °P eCoupon auf den nächsten Einkauf über Payback im Konto aktiviert hat und dann einen der "Mega"-Coupons, z.B. 1.000 °P Extra auf Ebay (ab 30€) verwendet. Erhält man dann nur die 200 °P, die 1.000 °P oder gar beide? Oder hängt es davon ab, welcher der eCoupons zuerst aktiviert wurde?
Soweit ich mich korrekt erinnere: Letzter gewinnt
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
507
33
DUS
Ich habe die Infoseite bezüglich der Zusammenlegung von Payback-Konten gelesen und verstanden. In meinem Fall hat das zukünftige Mitsammlerkonto bereits ein eigenes verstecktes Mitsammlerkonto wegen der Payback-Amex. Stellt das ein Problem dar oder funktioniert der Prozess genauso wie beschrieben?
 

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Welche Extra-Punkte bekommt man gutgeschrieben, wenn man beispielsweise einen 200 Extra °P eCoupon auf den nächsten Einkauf über Payback im Konto aktiviert hat und dann einen der "Mega"-Coupons, z.B. 1.000 °P Extra auf Ebay (ab 30€) verwendet. Erhält man dann nur die 200 °P, die 1.000 °P oder gar beide? Oder hängt es davon ab, welcher der eCoupons zuerst aktiviert wurde?
Ich beantworte mal meine eigene Frage: habe beide Extra-Punkte automatisch gutgeschrieben bekommen! :cool:

Soweit ich mich korrekt erinnere: Letzter gewinnt
Deine Info dürfte somit überholt sein.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Ich beantworte mal meine eigene Frage: habe beide Extra-Punkte automatisch gutgeschrieben bekommen! :cool:


Deine Info dürfte somit überholt sein.
Also diese 100 oder 200 Extrapunkte auf den nächsten Onlinekauf kriege ich auch immer zusätzlich zu den Mehrfachpunkten bei dem entsprechenden Partner, selbst wenn überall "nicht kombinierbar" steht. Was bei mir aber nicht geht, sind Mehrfachcoupons beim selben Partner, z. B. einmal 1000 Extrapunkte und einmal 10-fach auf alles. Da geht immer nur einer.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Hat sich eigentlich jemand "getraut", über Payback bei Check24 den 0% € Kredit über 1.000,-- € auf 12 Monate für die ausgelobten 10.000 Punkte (Gutschrift in 6 Wochen, somit bis Jahresende noch in 12.500 Meilen umwandelbar) zu beantragen? Ich bin paar mal drum rumgeschlichen, aber letztendlich finde ich Check24 derart abstoßend, dass ich es doch bleiben gelassen hab. Aber wenn die Punkte/Meilen wirklich kommen, ist das eine recht ordentliche Negativverzinsung, da könnte man ja schon mal schwach werden...
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Hat sich eigentlich jemand "getraut", über Payback bei Check24 den 0% € Kredit über 1.000,-- € auf 12 Monate für die ausgelobten 10.000 Punkte (Gutschrift in 6 Wochen, somit bis Jahresende noch in 12.500 Meilen umwandelbar) zu beantragen? Ich bin paar mal drum rumgeschlichen, aber letztendlich finde ich Check24 derart abstoßend, dass ich es doch bleiben gelassen hab. Aber wenn die Punkte/Meilen wirklich kommen, ist das eine recht ordentliche Negativverzinsung, da könnte man ja schon mal schwach werden...
Ich hab's probiert. Leider möchte mir die dahinter stehende Bank kein Angebot machen (du weißt schon, Bonität und so). Bin leider nur kreditwürdig für € 10.000 zu 2,35% von der Postbank.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.796
CPT / DTM
Ich hab's probiert. Leider möchte mir die dahinter stehende Bank kein Angebot machen (du weißt schon, Bonität und so). Bin leider nur kreditwürdig für € 10.000 zu 2,35% von der Postbank.

30 Jahre fleissig arbeiten und immer pünktlich alle Rechnungen bezahlen.

Und siehe da: Schon ist genug Bonität für alles vorhanden! 🍾🥂
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Hat sich eigentlich jemand "getraut", über Payback bei Check24 den 0% € Kredit über 1.000,-- € auf 12 Monate für die ausgelobten 10.000 Punkte (Gutschrift in 6 Wochen, somit bis Jahresende noch in 12.500 Meilen umwandelbar) zu beantragen? Ich bin paar mal drum rumgeschlichen, aber letztendlich finde ich Check24 derart abstoßend, dass ich es doch bleiben gelassen hab. Aber wenn die Punkte/Meilen wirklich kommen, ist das eine recht ordentliche Negativverzinsung, da könnte man ja schon mal schwach werden...
Die Zahl derer, die eine Finanzierung mit 0 Prozent erhalten ist überschaubar. 1,35 Prozent bei mir sind nicht die Welt. Dafür gibts 10.000 Punkte.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Klappt das jetzt eigentlich in der Praxis mit Payback Go und hier dem ARAL Payback Fuel & Go bei hinterlegter Amex?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.850
796
ZQH
Klappt das jetzt eigentlich in der Praxis mit Payback Go und hier dem ARAL Payback Fuel & Go bei hinterlegter Amex?
Bei mir nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

30 Jahre fleissig arbeiten und immer pünktlich alle Rechnungen bezahlen.

Und siehe da: Schon ist genug Bonität für alles vorhanden! 🍾🥂
Ach Mist, warum sagt mir das denn keiner? Ich dachte, der Schlüssel wären ein großes Vermögen und gute Beziehungen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Die Zahl derer, die eine Finanzierung mit 0 Prozent erhalten ist überschaubar. 1,35 Prozent bei mir sind nicht die Welt. Dafür gibts 10.000 Punkte.

ich habe das auch durch gespielt und -oh Wunder- auch die1,35% erhalten. Aber in dem Angeblt steht ein Rahmenkredit von 3.500€ mit Auszahlung 1.000 und „zinsfestschreibung für 12 Monate“. Den Scheiss-sorry- können sie behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuelfi71

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
925
71
SBA
Klappt das jetzt eigentlich in der Praxis mit Payback Go und hier dem ARAL Payback Fuel & Go bei hinterlegter Amex?
Ja, bei mir seit etwa 2 Monaten reibungslos, nachdem sich die AmEx zunächst nicht als Zahlungsmittel hinterlegen ließ. Hatte es dann nach etwa einer Woche erneut versucht und dabei hatte es dann funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.237
1.378
War neulich bei Rewe einkaufen, hab 3x 10fach Punkte, 2x 5fach und 1x 7fach coupon aktiv. Welcher hat wohl gezündet? Nur der 5fach...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
ich habe das auch durch gespielt und -oh Wunder- auch die1,35% erhalten. Aber in dem Angeblt steht ein Rahmenkredit von 3.500€ mit Auszahlung 1.000 und „zinsfestschreibung für 12 Monate“. Den Scheiss-sorry- können sie behalten.
Nachtrag: habe heute einen Brief von Check24 erhalten. Darin ein Angebot über 2.000 € über 18 Monate zu 1,98%. Wo kommt das jetzt her? Gesucht hatte ich ja auch explizit 12 Mon.
ich lass das jetzt mal unausgefüllt hier liegen. Was ein Müll.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
was ist das denn wieder für eine Rechnung? Bei Farfetch 12fach coupon genutzt. 324 Euro inkl. 10 Euro Versandt. MwSt keine angegeben. Versandt aus UK. Basispunkte werden mit 96 (+1056 extra) angegeben? Ist jetzt kein Drama, aber erschließt sich mir nicht.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nachtrag: habe heute einen Brief von Check24 erhalten. Darin ein Angebot über 2.000 € über 18 Monate zu 1,98%. Wo kommt das jetzt her? Gesucht hatte ich ja auch explizit 12 Mon.
ich lass das jetzt mal unausgefüllt hier liegen. Was ein Müll.
Habe auch ein anderes Angebot als gewünscht erhalten, hat System. Warum liegenlassen ? Mülleimer...