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Für mich ist auch die Vorgehensweise in Österreich sehr lobenswert.
Deutschland:
Klimakrise, wir müssen etwas tun!
Sofort Inlandsflüge verbieten!!!
Wie komme ich dann von A nach B?
Die DB wird es schon richten, da müssen dann Mittel umgeschichtet werden!??!!
Österreich:
Klimakrise, wir müssen etwas tun!
Wir investieren massiv in die Bahn.
Und wenn der Ausbau der Strecken abgeschlossen ist, erübrigen sich die Inlandsflüge.
Pragmatisch und mit Verstand.
Aktuelles Hauptprojekt ist der Neubau einer Hochgeschwindigkeitsverbindung von Wien über Graz nach Klagenfurt. Dadurch werden dann Flüge zwischen diesen Städten sinnlos. Und mit dem neuen Klimaticket wird der ÖPNV massiv gefördert.
Das kleine Österreich geht voran mir 17,5 Milliarden für den Ausbau des Schienennetzes. Übertragen auf Deutschland würde das ein Investitionsprogramm in Höhe von 170 Milliarden bedeuten. Hier gibt man lieber hunderte von Millionen für eine gescheiterte PKW Maut und daraus resultierende Beratungs- und Prozesskosten aus. Für wichtige Investitionen ins Schienenetz bleibt da kein Geld übrig.
Deutschland:
Klimakrise, wir müssen etwas tun!
Sofort Inlandsflüge verbieten!!!
Wie komme ich dann von A nach B?
Die DB wird es schon richten, da müssen dann Mittel umgeschichtet werden!??!!
Österreich:
Klimakrise, wir müssen etwas tun!
Wir investieren massiv in die Bahn.
Und wenn der Ausbau der Strecken abgeschlossen ist, erübrigen sich die Inlandsflüge.
Pragmatisch und mit Verstand.
LOK Report - Österreich: 17,5 Mrd. EUR - Klimaschutzministerin Gewessler bringt größtes Bahnpaket aller Zeiten auf Schiene
Foto Bundesministerium. In den kommenden sechs Jahren werden in Österreich 17,5 Milliarden Euro in den Ausbau von Bahn-Infrastruktur investiert. Das wurde im ÖBB-Rahmenplan für die Jahre 2021 bis 2026 festgelegt, den der Ministerrat heute, Mittwoch, beschlossen hat. „Mit dem neuen ÖBB-Rahmenplan...
www.lok-report.de
Aktuelles Hauptprojekt ist der Neubau einer Hochgeschwindigkeitsverbindung von Wien über Graz nach Klagenfurt. Dadurch werden dann Flüge zwischen diesen Städten sinnlos. Und mit dem neuen Klimaticket wird der ÖPNV massiv gefördert.
Das kleine Österreich geht voran mir 17,5 Milliarden für den Ausbau des Schienennetzes. Übertragen auf Deutschland würde das ein Investitionsprogramm in Höhe von 170 Milliarden bedeuten. Hier gibt man lieber hunderte von Millionen für eine gescheiterte PKW Maut und daraus resultierende Beratungs- und Prozesskosten aus. Für wichtige Investitionen ins Schienenetz bleibt da kein Geld übrig.