• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
ANZEIGE
Hier ist auch Alles in Ordnung. Keine Buchung und diesen Monat sowieso keinen Umsatz. Bei den betroffenen Kunden liegt bestimmt ein Fehler vor!:unsure:
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Bin auch Aktivkunden und bei mir wurde nichts berechnet.
Wurde bei den Personen, wo die Karte jetzt berechnet wurde, irgendwas am Kundenkonto geändert/aktualisiert? zB neue Kreditkarte erhalten?

Irgendein Datum in den Kundenstammdaten muss die DKB ja für die Berechnung heranziehen und das Datum scheint bei den Betroffenen ja irgendwie ein aktuelles Datum zu haben, welche die Berechnung ausgelöst hat.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe die Kontoverbi dung seit über 10 Jahren und kürzlich nix geändert. Im Juni mal die Karten getauscht nach Diebstahl, aber das kann es jetzt doch wirklich nicht sein.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hatte Mitte Oktober mein Konto erst eröffnet. Bei mir wurde nix eingezogen.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Da wird halt irgendeiner aus der IT einen Fehler gemacht haben. Soll nicht vorkommen, aber passiert nun mal.
Die werden das schon wieder glatt bügeln. DKB ist immer noch in Ordnung - für mich.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Also Leute. Als zweitgrößte Direktbank mit 4, ..... Millionen Kunden kann schon mal ab und zu Irgendwas schief gehen! Soll zwar nicht passieren, Ist aber menschlich! Und ich weis nicht, ob ihr lieber einfach nur KI habt, wie z.B. überwiegend bei N26?:unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055
Wurde hier eigentlich mittlerweile geklärt, ob man auch seine zwei Kreditkarten kostenpflichtig behalten "darf"?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Also Leute. Als zweitgrößte Direktbank mit 4, ..... Millionen Kunden kann schon mal ab und zu Irgendwas schief gehen! Soll zwar nicht passieren, Ist aber menschlich! Und ich weis nicht, ob ihr lieber einfach nur KI habt, wie z.B. überwiegend bei N26?:unsure:
Bei N26 wäre das nicht passiert 😃
 
  • Haha
Reaktionen: herbert60

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Die sind eh sehr eigen. Das Premium-Konto ist im ersten Jahr kostenlos, will man dann in ein anderes Modell wechseln, geht das nicht. Offizielle Vorgensweise wäre dann das Konto zu kündigen und mit einer neuen IBAN das gewünschte Kontomodell neu abzuschliesen....
Gut das du mir das sagst. Hatte gedacht das mal als Verzögerung zu nehmen.
aktuell ist es wohl auch So, dass es das Konto meiner Frau "noch" nicht betrifft, weil sie ein Online Konto hat. Aber man hat uns mitgeteilt, dass an den Preisen aber auch schon gefeilt wird.
 

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Ich schaue grade einen Twitch-Stream und da schaltet die DKB doch glatt Werbung, für „Gamer“.

 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Kurze blöde Frage:
Ich nutze die Kreditkarte sowieso nicht, die bei meinem DKB Aktiv Konto dabei ist (Hab HIlton und MIles More).
Muss ich aktiv irgendwas tun, damit ich die 2,49 EUR nicht zahlen muss?
Also kommt diese EC VISA Karte, die direkt abbucht automatisch? Oder läuft das irgendwann aus und ich muss die 2,49 EUR zahlen?
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
Nö, wenn es soweit ist, müsstest du aktiv zustimmen. Ansonsten bekommt jeder diese Debit und die kostet nix.
Steht aber auch irgendwo auf der DKB Homepage bzw in deren Anschreiben an dich.
 

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
52
38
WOB
Sehe ich das richtig, dass sich durch den Entfall der Girocard bei einigen Kunden doch ein Kostenrisiko entsteht:

Wenn sie ihren Lottoschein bargeldlos bezahlen, fällt ein Transaktionsentgelt von 3% an. (Bei der ING sogar mind. 3,90€).
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
508
Ich stimme einfach nicht zu. Einzig lästig ist, immer die Bettelmeldung wegzuklicken.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Bin Aktivkunde, aber ohne Umsatz mit der DKK Visa Credit.
Demzufolge keine Abrechnung und keine 2,49€.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Nach dem Login erscheint jetzt eine Meldung, dass die Abbuchung versehentlich ( oder so ähnlich) erfolgte und es eine Gutschrift auf dem KK Konto gib. Zusammen mit einer Entschuldigung dafür
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Ich crossposte hier mal aus dem HH Visa Thread

lt. Hotline reicht ein Gehaltsnachweis.

Mir ist aber das Limit auf den Kreditkarten am wichtigsten, Dispo brauche ich eigentlich eh keinen - aber ist natürlich praktisch, wenn man mal übersehen hat, dass das Konto für die KK-Rechnung nicht ausreichend gedeckt ist.
Nachdem ich Anfangs dieser Woche wegen der HH Visa eine Anfrage bzgl. des Gehaltsnachweises bekommen habe und nach mehreren Anrufen an verschiedenen Tagen bestätigt bekommen hatte, dass die Nachweise ohnehin bereits eingegangen sind, habe ich nun separat eine E-Mail geschickt. Mein Dispo und Kartenlimit sind noch immer 100€, der HH Visa Rahmen ist noch immer bei 5k €.

Einmal war der telefonisch genannte Grund ein 4-Tages-Backlog, einmal war als Grund genannt, dass ich keine konkreten gewünschten Limits genannt hatte. Meine Anfrage war "dem Gehalt entsprechendes Limit", das war wohl nicht ausreichend. Offenbar muss ich das Monatsnettogehalt selbst mit 3 multiplizieren und ihnen dieses Ergebnis als Anfrage übermitteln...

Servicequalität sehr gemischt, einmal war die Dame am Telefon sehr patzig und uninteressiert (hat im Grunde gar nicht zugehört, was ich sagte), sonst hatte ich aber zumindest das Gefühl, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Erstgenannte Dame hatte ich auch gleich gefragt, warum ich denn überhaupt eine DKB Visa erhalten hatte. Diese hat mir mehrmals versichert, dass ich mit der Visa auch noch eine Girocard bekommen habe - auch nachdem ich ihr mehrfach glaubhaft vermittelt hatte, dass ich KEINE Girocard, sondern eine Vpay bekommen hatte. Sie dann so "ja, dann müssen Sie die Visa ab Jänner halt kündigen, wenn sie kostenpflichtig wird".

Andere Aussage: "Ja, da Sie DKB nicht als Gehaltskonto haben, können wir ja nicht wissen, wie das Gehalt ist, deswegen haben Sie keinen Dispo" - No shit, Sherlock? Deswegen schicke ich ja die Nachweise, und selbst wenn ich DKB als Gehaltskonto eingerichtet hätte, dann gäbe es bisher noch keinen Gehaltseingang.

Ich bin ja gespannt, wann die Limits endlich angepasst werden.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Du hast das Konto kürzlich erst eröffnet und schickst hektisch Nachweise, weil Du Dispo und Kartenlimit haben willst? Das geht doch über das Online-Banking... such Dir doch ein Limit aus. Ich glaube Dr. Watson würde das empfehlen....
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Dann hat Dr. Watson nicht aufgepasst. Ich kann die Kartenlimits online nicht ändern, weswegen ich einen Gehaltsnachweis geschickt habe. Dann kam eine Woche später die Aufforderung einen Gehaltsnachweis zu schicken.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das hättest Du dann oben im Beitrag vielleicht sinnvollerweise erwähnen sollen?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Diese hat mir mehrmals versichert, dass ich mit der Visa auch noch eine Girocard bekommen habe - auch nachdem ich ihr mehrfach glaubhaft vermittelt hatte, dass ich KEINE Girocard, sondern eine Vpay bekommen hatte. Sie dann so "ja, dann müssen Sie die Visa ab Jänner halt kündigen, wenn sie kostenpflichtig wird".
Die Vpay ist eine Girocard (einmal kurz die Karte umdrehen und auf die Rückseite der Karte schauen).
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Die Vpay ist eine Girocard (einmal kurz die Karte umdrehen und auf die Rückseite der Karte schauen).
Indeed. Das wusste die Dame an der Hotline auch nicht. Als Ösi hatte ich bisher keine Girocard in der Hand und bin davon ausgegangen, dass die Visa Debit eine Vpay ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hättest Du dann oben im Beitrag vielleicht sinnvollerweise erwähnen sollen?
Das ist eigentlich aus dem Kontext und dem von mir zitierten Posting und dessen Historie ersichtlich.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Das ist eigentlich aus dem Kontext und dem von mir zitierten Posting und dessen Historie ersichtlich.

Ne, dann nicht, wenn man nicht all Deine Postings hier verfolgt.

Bei der DKB ist - m.E. - doch ganz toll, das man gar kein großartiges Kartenlimit für die Visa-Credit braucht, sondern das man in Echtzeit alles direkt vom Tagesgeld-Konto auf das Giro und dann auf die Visa-Credit umbuchen kann. Das geht in Sekundenschnelle. Ich kenne keine andere Bank, bei der das so möglich ist. Also in Echtzeit das Kreditkarten-Konto aufzuladen.

Von daher brauch ich hier gar kein großes Kreditkarten-Limit, wobei die DKB mir bei Kontoeröffnung direkt 500 Euro eingeräumt hat. Ohne Prüfung.