• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
ANZEIGE
Guten Morgen, bei mir wurde zum Glück nichts berechnet.
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Die Filialbanken drehen aber aktuell durchaus auch am Rad....
beispiel Sparkasse Langen-Seligenstadt.
Die sind eh sehr eigen. Das Premium-Konto ist im ersten Jahr kostenlos, will man dann in ein anderes Modell wechseln, geht das nicht. Offizielle Vorgensweise wäre dann das Konto zu kündigen und mit einer neuen IBAN das gewünschte Kontomodell neu abzuschliesen....
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Auch ich werde die 2,49 Euro bezahlen und meine Visa Credit behalten.

Ich zahle lieber für HH Visa (etwas teurer aber für mich mehr Leistung), und schmeiße die DKB Visa Credit weg. Visa Debit kommt in Apple Pay.

Habt Ihr schon eure Visa-Abrechnung vom November gecheckt? Auf der Abrechnung meiner Frau findet sich schon ein "Kartenpreis" von 2,49€. o_O
Und nein, das ist kein neues Konto, sondern eines, das seit 2003 besteht. Noch seltsamer: Auf meiner Karte (Gemeinschaftskonto) wurde das nicht berechnet.
Oh, DKB... :rolleyes:

Ich hätte nie gedacht, dass eine in der Vergangenheit solide und empfehlenswerte Großbank auf das Niveau einer Bastelbude absinkt (App der Marke „coming soon by DKB“, Kartenpreis 2,49€ schon jetzt und ohne Vertragsgrundlage,…).
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.424
der Ewigkeit
Die DKB weiß halt wie Kundenzufriedenheit geht
und macht -als einzige Direktbank mit sehr gut- weiterhin alles richtig.

"Sieger ist die DKB Deutsche Kreditbank (Qualitätsurteil: "sehr gut"), die ihre Kundinnen und Kunden insbesondere hinsichtlich der Konditionen sowie des Produktspektrums überzeugt. Rund 91 bzw. 86 Prozent der Befragten geben hierfür eine positive Bewertung ab."

TheWinnerIs.png
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Die Frage, ob die 30 Euro im Jahr für die DKB Credit gerechtfertigt sind muss sich jeder selbst stellen. Für den ein oder anderen mag das durchaus sein und sie ist zweifelsohne nach wie vor eine gute Karte.
Um 18€ mehr gibt's die Hilton Honors, mit welcher man auch ohne Aktivkonto kostenlos Geld abheben kann. Meiner Meinung nach ein Nobrainer.

Ich habe vor zwei Wochen ein DKB-Konto abgeschlossen, habe unaufgefordert die Visa KK und eben die Vpay bekommen. Hilton Honors ist schon unterwegs, sollte für die Visa KK etwas abgebucht werden, dann gebe ich sie zurück (habe ohnehin die M&M Mastercard von Card Complete und nun eben auch die HH von DKB - und eine Amex, aber aufgrund mangelnder Akzeptanz kommt man damit ohne Visa/Mastercard nicht aus).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Mal davon abgesehen dass dieses "Institut" leicht fishy ist hat der Befragungszeitraum am 26. September geendet und damit noch vor den Konditionsverschlechterungen.

Ganz nebenbei lustig: 75% der Teilnehmer an dieser "Studie" sind 50 oder älter und 69% sind Männer, wenn die DKB da gut abschneiden will ist sie mit ihrer Diversity-Strategie in die völlig falsche Richtung unterwegs ;)
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.424
der Ewigkeit
Mal davon abgesehen dass dieses "Institut" leicht fishy ist hat der Befragungszeitraum am 26. September geendet und damit noch vor den Konditionsverschlechterungen.

Ganz nebenbei lustig: 75% der Teilnehmer an dieser "Studie" sind 50 oder älter und 69% sind Männer, wenn die DKB da gut abschneiden will ist sie mit ihrer Diversity-Strategie in die völlig falsche Richtung unterwegs ;)
Klar, man jedes Ergebnisse akzeptieren, anzweifeln, totreden oder krampfhaft das Haar in der Suppe suchen.
Typisch Deutsch halt.
Fakt ist aber das Ergebnis. Punkt.
Wettbewerber auf die Plätze verwiesen, alles richtig gemacht und neues Spiel, neues Glück im nächsten Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007 und Meckie

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Wieso bucht die DKB einfach 2,49 EUR vom Kartenkonto ab, obwohl man eine Nachricht erhalten hatte, dass man erst sich erst 10 Wochen nach Zustellung der VISA-Debit für das Kartenmodell zu entscheiden hat? Ganz schön dreist
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wieso bucht die DKB einfach 2,49 EUR vom Kartenkonto ab, obwohl man eine Nachricht erhalten hatte, dass man erst sich erst 10 Wochen nach Zustellung der VISA-Debit für das Kartenmodell zu entscheiden hat? Ganz schön dreist
Wird wohl nur ein technischer Fehler sein. Vielleicht hat der Praktikant ein paar falsche Knöpfe gedrückt. Ok, Spaß. Jetzt liegt es an der DKB, sich bei den betroffenen Kunden zu entschuldigen und die Gebühr wieder auf das Konto gutzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
126
77
ANZEIGE
Wird bestimmt wieder zurück gebucht. Einfach mal abwarten. ;-)
Naja, ich bin auch sicher, dass das ein Fehler ist und keine Betrugsabsicht. Aber ein schwaches Bild ist es dennoch. Da sind nicht nur die Kunden mit der Kommunikation der geplanten Änderungen überfordert sondern auch die eigene IT.