• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Auch bei comdirect ist die Aufladung durch Umbuchung möglich. Man kann sofort über das Geld verfügen aber die Buchung dauert ein paar Tage...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Bei der DKB ist - m.E. - doch ganz toll, das man gar kein großartiges Kartenlimit für die Visa-Credit braucht, sondern das man in Echtzeit alles direkt vom Tagesgeld-Konto auf das Giro und dann auf die Visa-Credit umbuchen kann. Das geht in Sekundenschnelle. Ich kenne keine andere Bank, bei der das so möglich ist. Also in Echtzeit das Kreditkarten-Konto aufzuladen.

Eine Santander KK lässt sich per SICT von jedem beliebigen Konto (natürlich mit SICT-Anschluss) in Echtzeit aufladen. Ich habe bei der Santander kein Konto, sondern nur eine KK und lade diese, wenn das Limit erreicht ist, von meinem Giro in Echtzeit auf, wenn ich die KK einsetzen will. Natürlich führe ich das GiroKonto nicht bei DKB, denn dann ginge dies nicht, da. die DKB keine ausgehenden SICTs ermöglicht.

EDIT: Uupps, Ich sehe gerade, dass dies schon von @vlugangst geschrieben wurde. Man sollte nicht auf Posts direkt antworten, ohne die Postings auf der letzten Seite gelesen zu haben…..
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
DKB hat meine Anträge für Erhöhung von Dispo und DKB KK (beides bisher 100€) nun abgelehnt, nachdem ich erst aufgefordert wurde einen konkreten Rahmen zu beantragen, da der Antrag auf eine "dem Einkommen angemessene Erhöhung" nicht ausreicht, und ich nun 10k genannt habe, was unter dem dreifachen Nettogehalt liegt - letzte drei Gehaltsnachweise wurden vorgelegt.

Wir haben eine Erhöhung Ihres Kreditkartenlimits geprüft und können Ihnen den gewünschten Betrag leider nicht einräumen.

Die maximale Höhe Ihres Kreditkartenlimits hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wesentlich ist ein regelmäßiger Gehalts- bzw. Renteneingang auf Ihrem dazu gehörenden Konto.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unser Tipp:
Das Kreditkartenlimit und das Guthaben auf Ihrer Kreditkarte bilden zusammen den Betrag, der für Zahlungen mit der DKB-VISA-Card bereit steht. Erweitern Sie daher ganz einfach individuell Ihren Verfügungsrahmen,

indem Sie Guthaben auf Ihre Kreditkarte übertragen. Bitte nutzen Sie zur Überweisung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card im Internet-Banking die Funktion Zahlungsaufträge.

Wir haben die Erhöhung Ihres Dispokredits geprüft und können den gewünschten Betrag leider nicht einräumen.

Die maximale Höhe Ihres Dispokredits hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wesentlich ist ein regelmäßiger Gehalts- bzw. Renteneingang auf Ihrem Konto.

Also muss ich so oft mit verringerten Beträgen anfragen, bis ich mein erlaubtes Limit gefunden habe?

Die Visa, quasi wertlos mit 100€ Rahmen, kündige ich dann gleich mal. Dispo ist mir im Grunde eh egal, da es mir nur um die Hilton KK ging. Bei der Hilton KK überlege ich das Verrechungskonto auch auf mein "richtiges" Girokonto bei der Bank Austria zu verlegen, wenn sie sich so anstellen.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
DKB hat meine Anträge für Erhöhung von Dispo und DKB KK (beides bisher 100€) nun abgelehnt, nachdem ich erst aufgefordert wurde einen konkreten Rahmen zu beantragen, da der Antrag auf eine "dem Einkommen angemessene Erhöhung" nicht ausreicht, und ich nun 10k genannt habe, was unter dem dreifachen Nettogehalt liegt - letzte drei Gehaltsnachweise wurden vorgelegt.





Also muss ich so oft mit verringerten Beträgen anfragen, bis ich mein erlaubtes Limit gefunden habe?

Die Visa, quasi wertlos mit 100€ Rahmen, kündige ich dann gleich mal. Dispo ist mir im Grunde eh egal, da es mir nur um die Hilton KK ging. Bei der Hilton KK überlege ich das Verrechungskonto auch auf mein "richtiges" Girokonto bei der Bank Austria zu verlegen, wenn sie sich so anstellen.
Es müssen mindestens 2 Gehaltszahlungen direkt auf das DKB Girokonto gebucht werden damit sich das Limit erhöhen lässt.
Man kann ein beliebig hohes Limit eingeben, der Betrag wird dann automatisch auf das maximal mögliche korrigiert.
Wenn der eingegebene Beitrag nicht korrigiert wird heißt das, dass du aktuell kein höheres Limit erhalten kannst.

Die Gehaltszahlungen müssen dabei zwingend mit dem Buchungsschlüssel SALA erfolgen.
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
426
145
Limiterhöhung geht natürlich auch ohne Gehaltseingang. Bei mir ging noch nie Gehalt oder ähnliches bei der DKB ein. Limit wurde nach Antrag über die App nach Übersendung von Gehaltsnachweisen per Mail innerhalb einer Woche erhöht
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Was ist wenn man früher mal das Konto als Gehaltskonto hatte? Bei mir geht ca das halbe Monatsgehalt per Überweisung bei der DKB ein. Meinen DKB Dispo hatte ich irgendwann mal auf das ca 0,75 fache Monatsgehalt erhöht. Würde die DKB da dann überhaupt noch Dispo Erhöhungen zulassen? Im Prinzip entspricht mein Dispo somit aktuell das ca 1,5 fache des monatlichen Geldeingangs. Ist jetzt auch nicht so das ich den Dispo erhöhen will, interessiert mich nur.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Was ist wenn man früher mal das Konto als Gehaltskonto hatte? Bei mir geht ca das halbe Monatsgehalt per Überweisung bei der DKB ein. Meinen DKB Dispo hatte ich irgendwann mal auf das ca 0,75 fache Monatsgehalt erhöht. Würde die DKB da dann überhaupt noch Dispo Erhöhungen zulassen? Im Prinzip entspricht mein Dispo somit aktuell das ca 1,5 fache des monatlichen Geldeingangs. Ist jetzt auch nicht so das ich den Dispo erhöhen will, interessiert mich nur.
Geldeingang 700 €, Dispo 1.000 €?
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Nein, Geldeingang sind 2k, Dispo 3k.
Ich habe bereits 3k auf das DKB Konto geschoben, hat wohl niemanden interessiert. Werde wegen der Hilton Honors Karte ohnehin mindestens 20k p.a. über DKB schieben, vielleicht interessiert sie der regelmäßige Eingang dann ja doch noch irgendwann.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Kommt drauf an wie hoch der Dispo auf seinem Gehaltskonto und anderen Konten ist. Lässt sich aus den Angaben wohl kaum einschätzen
Ich habe bei der DKB nen Dispo von 3k und bei der Naspa (wo mein Gehaltseingang ist) ebenfalls 3k. Aber was hat der Dispo bei der DKB mit denen von anderen Konto zu tun? Wird die Höhe des Dispos von Bank A über die Schufa an die Bank B übermittelt?
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Wurde hier eigentlich mittlerweile geklärt, ob man auch seine zwei Kreditkarten kostenpflichtig behalten "darf"?
Inzwischen hab ich eine Antwort bekommen, dass ich beide behalten darf für jeweils 2,49 EUR.
Dispositionskredite stehen in der Schufa drin.
Das ist korrekt.
Das ist klar, aber espresso sprach davon es hängt auch mit davon an wie der Dispo auf meinen anderen Konten ist. Deshalb war meine Frage ob die Schufa die Dispo Höhe mit an andere übermittelt.
Nein, die Dispohöhe wird nicht bekanntgegeben.

Weil bei mir ist es so:

- DKB Konto Dispokredit: 800,00 EUR
- Sparkasse Markgräflerland Konto Dispokredit: 0,00 EUR
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.461
4.786
Es ist fast immer ein guter Zeitpunkt mit ETF anzufangen. Mit kostenlosen Sparplänen auf den zB Vanguard All World macht man prinzipiell erstmal absolut nichts falsch. Aber wenn die Aktion vorbei ist uns der Sparplan dann teurer wird darf man sich nicht ärgern. Aber theoretisch gibt es auch genügend Neobroker wo man eine. Sparplan dauerhaft günstig bekommt und Verkäufe und Einmalkäufe auch günstiger sind.
bei der ING sind übrigens alle ETF-Sparpläne kostenlos. Man muss nicht unbedingt zum "Neobroker".
ETF per Einmalkauf ist häufig bei manchen Brokern als Aktion kostenfrei; allerdings nur bestimmte ETF, also typischerweise nur gewisse Anbieter und dort auch nur manche ETFs. Beispiele:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.461
4.786
ANZEIGE
Prinzipiell ist so eine Übersicht ja toll.
Aber eine Angabe bei Sixt mit „hängt vom Land ab“ finde ich etwas unsinnig. Man hätte ja wenigstens den Status für Deutschland angeben können.
umgekehrt steht da z.B. "Alamo: ja". Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass bei Alamo in z.B. USA oder wo auch immer Debit-Karten (und dann noch solche eines Nicht-US-Herausgebers) akzeptiert werden.
Auch die Auflistung von Check24 oder Dertour ist nicht besonders vertrauenserweckend, da es sich ja nicht um Vermieter handelt. Selbst wenn man dort den Mietwagen mit Debitkarte vorausbezahlen kann, heißt das nicht, dass der eigentliche Verleiher dann vor Ort nicht für die Kaution eine echte Kreditkarte sehen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007