ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
... das hab ich schon hinter mir... Der PCR Test war falsch positiv. Dem Arzt kam das Ergebnis komisch vor, deshalb am Wochenende 2. Test. Urlaub hatte sich erledigt. Der Fall ist jetzt bei der Reiserücktritt.
ABER : man kann doch nicht an eine Sache heran gehen und denken es könne schief gehen ... Dann muss man morgens liegen bleiben!
Ich hatte einen ähnlichen Fall: Für Reise nach Süd Afrika (im Sept) den PCR Test gemacht. Am nächsten Tag gab kein eindeutiges Ergebnis ("Grenzwertig"). Also noch 180 Euro für einen 6 Stunden Test geblecht (Abflug war am schon Abend da Ticket ab AMS für Folgetag gebucht war). War glücklicherwiese alles ok, aber einen lange Schrecksekunde lag dazwischen.

Letzte Woche war ich in BKK. Den PCR vor Abflug hatte ich nun 71 Stunden vorher gemacht um noch Luft zu haben. Das mit dem PCR Test bei Ankunft finde ich noch schlimmer. Nach dem SA Erlebnis habe ich Nächts schon geträumt ich finde mich für 14 Tage in Quarantäne wieder. War dann aber alles gut.

Naja, nächsten Freitag geht es nach NYC (wenn alles noch offen ist). Der einfache Schnelltest bei Abflug (only) ist mir doch lieber.

BTW: Ist NYC einigermassen "normal touristisch" oder muss ich mit Einschränkungen rechnen? BKK war supi, kaum Touristen zu sehen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Nächsten Freitag wirst Du wohl noch nach NYC fliegen dürfen.
Biden müsste den Ban ja schon am Dienstag verkünden, um Deine Reise zu vereiteln.

wenn nächste Woche rauskommt das die Impfungen weiterhin wirksam sind dann wird sich auch nix ändern...

Laut Drosten wird es doch mindestens 2 Wochen dauern, bis dazu erste belastbare Daten vorliegen.
2 Wochen werden Biden und Fauci aber nicht warten.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ich hatte einen ähnlichen Fall: Für Reise nach Süd Afrika (im Sept) den PCR Test gemacht. Am nächsten Tag gab kein eindeutiges Ergebnis ("Grenzwertig"). Also noch 180 Euro für einen 6 Stunden Test geblecht (Abflug war am schon Abend da Ticket ab AMS für Folgetag gebucht war). War glücklicherwiese alles ok, aber einen lange Schrecksekunde lag dazwischen.

Letzte Woche war ich in BKK. Den PCR vor Abflug hatte ich nun 71 Stunden vorher gemacht um noch Luft zu haben. Das mit dem PCR Test bei Ankunft finde ich noch schlimmer. Nach dem SA Erlebnis habe ich Nächts schon geträumt ich finde mich für 14 Tage in Quarantäne wieder. War dann aber alles gut.

Naja, nächsten Freitag geht es nach NYC (wenn alles noch offen ist). Der einfache Schnelltest bei Abflug (only) ist mir doch lieber.

BTW: Ist NYC einigermassen "normal touristisch" oder muss ich mit Einschränkungen rechnen? BKK war supi, kaum Touristen zu sehen.
Ich bin gerade in NYC, Einschränkungen bisher überhaupt keine festgestellt, Leute hat es genau so viele wie vor Corona..
In Geschäfter haben 95% Masken auf und in Restaurants ist Zertifikatspflicht ( wurde bisher immer geprüft)
Hoffe das hilft dir =)
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich bin gerade in NYC, Einschränkungen bisher überhaupt keine festgestellt, Leute hat es genau so viele wie vor Corona..
In Geschäfter haben 95% Masken auf und in Restaurants ist Zertifikatspflicht ( wurde bisher immer geprüft)
Hoffe das hilft dir =)
Ja, danke. Das klingt gut. Hatte vor zwei Wochen schon keine Reservierung mehr bei Keen's für das Wochenende bekommen. Also "wie immer". Zumindest hatte Wolfgang's noch was frei. Wenn ein Impfnachweis benötigt wird (Theater) reicht hoffentlich auch das EU Zertifikat auf dem Handy.

Naja, ich bin releaxed. Kann es eh nicht ändern und reise nur für das Wochenende (3 Nächte).
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
So, die neue Variante wird jetzt in dem kommenden Tagen auch in vielen europäischen Ländern festgestellt werden - und in spätestens 2 Woche machen die USA ihre Grenze nach Europa wieder zu - Mann!

Jetzt lasst doch die Kirche mal im Dorf.

Es wird in der Tat spannend, jedoch denke ich das der Travel Ban (in seiner alten Form) nicht zurück kommt. Ist den schon was "offizielles" bekannt bezüglich Ausnahmen zur Einreise aus den sieben afrikanischen Staaten? Wenn die Impfung immer noch Bestand hat, dürfte nix grossartiges passieren. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen für Geboosterte.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ist den schon was "offizielles" bekannt bezüglich Ausnahmen zur Einreise aus den sieben afrikanischen Staaten? Wenn die Impfung immer noch Bestand hat, dürfte nix grossartiges passieren. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen für geboosterte.
Nein! Aber die übliche 14-Tage Frist wird da wieder drinstehen. Copy & Paste eben -> Wer in den letzten 14 Tagen in Südafrika und co. war, darf mit ESTA nicht in die USA einreisen. Sonst dürfte ja ein Deutscher JNB-FRA-JFK fliegen, da er aus Deutschland einreist. Und Deutsche dürfen auf JNB-FRA befördert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ja, danke. Das klingt gut. Hatte vor zwei Wochen schon keine Reservierung mehr bei Keen's für das Wochenende bekommen. Also "wie immer". Zumindest hatte Wolfgang's noch was frei. Wenn ein Impfnachweis benötigt wird (Theater) reicht hoffentlich auch das EU Zertifikat auf dem Handy.

Naja, ich bin releaxed. Kann es eh nicht ändern und reise nur für das Wochenende (3 Nächte).
Hatten bisher auch immer nur das Schweizer Zertifikat auf dem Handy gezeigt in Verbindung mit einem Ausweis reichte es bisher immer
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.543
BSL
Bin gestern auf der Route FRA-ZRH-MIA in die USA eingereist. Hatte den Antigentest bei Centogene Frankfurt Airport über LH gebucht und war am Tag vorher gegen 15.30 Uhr im Testcenter. Kam dann dort sofort dran, das Ergebnis kam nach 30 min als email. Damit bin ich zum Vorabend-Check-in gegangen, am LH Business-Schalter in Frankfurt freute man sich, dass mal jemand kam (vier Schalter besetzt, nur an einem stand schon jemand). Ich hatte vorher nichts hochgeladen, nur den APIS schon ausgefüllt. Die Mitarbeiterin prüfte die Ausdrucke und Zertifikate und gab mir dann beide Bordkarten. Am Morgen war auch nicht viel mehr los beim Check-in, aber ich hatte so doch in Ruhe gefrühstückt. Auch die Security war kurz nach 7 Uhr noch leer. In Zürich fand dann auch keine weitere Kontrolle der Dokumente mehr statt.
In Miami war allerdings eine sehr lange Schlange bei der Immigration, da die Mitarbeiter vorrangig US-Bürger abfertigten. Es dauerte dann etwa 90 min, bis ich dran war. Die einzige Frage kam nach der Aufenthaltsdauer und auch nur der Pass musste gezeigt werden, Fingerabdrücke wurden keine genommen. Beim Zoll war niemand.
War alles in allem ziemlich problemlos, nur die Wartezeit in Miami war halt Pech, weil die Schalter in der ersten Stunde etwas unterbesetzt waren.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Hier ein WEF-Artikel vom Juli:
Dazu habe ich einen Screenshot von der WHO Seite den ich aber aktuell nicht verifizieren kann.
Der o.g. Artikel ist aber live und erwähnt die Variante.

Ich vermute, die haben den Artikel aktualisiert ohne das Datum auf den neuesten Stand zu bringen.

Es gibt, auch in den Fachpublikationen und -Tweets, keinerlei Verweis auf B.1.1.529 vor dem November 2021.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
BTW: Ist NYC einigermassen "normal touristisch" oder muss ich mit Einschränkungen rechnen? BKK war supi, kaum Touristen zu sehen.

Einigermaßen normal hier. Ist aber Thanksgiving/Black Friday und entsprechend viel los.
Hab mich deswegen auch Mittags aus Soho nach Hause verdrückt. Wie schon gesagt - überall Vaccination Card/Nachweis zu zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ok, Israel hat den ersten bestätigten Fall und die infizierte Belgierin war in Ägypten und ist über Istanbul zurückgeflogen und ist nicht einmal in der Nähe von Südafrika gewesen. Die Chance, dass diese Variante die USA nicht längst erreicht hat ist Null, insbesondere mit Blick auf Thanksgiving...
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Ok, Israel hat den ersten bestätigten Fall und die infizierte Belgierin war in Ägypten und ist über Istanbul zurückgeflogen und ist nicht einmal in der Nähe von Südafrika gewesen. Die Chance, dass diese Variante die USA nicht längst erreicht hat ist Null, insbesondere mit Blick auf Thanksgiving...

Das gilt auch für nahezu alle anderen Länder.

Die meisten sequenzieren halt kaum (so wie wir) und merken nichts.

UK ist da sehr stark - die sequenzieren 10-30% aller positiven PCR Tests. Mal abwarten, wann die was finden.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Kurzer Erfahrungsbericht vom BER heute morgen für BER-FRA-SFO-KOA. Extra um kurz nach 4 Uhr angekommen, aber die LH Schalter machen erst um 4:30 Uhr auf. 🤡

Erste und einzige Person am Prio-Schalter, Dokumentecheck nach 2 Minuten erledigt, Security nach 5 Minuten. In Summe hätte ich wohl auch 30 Minuten vor Boarding da sein können. Denke in FRA könnte es aber noch einen zweiten Check geben. Attestation wollten sie in BER zum Beispiel noch gar nicht sehen.
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Ihr macht mir ja alle Mut für den 22.12 🥲
Bei mir auch. 10 Einzelbuchungen hinterherzurennen und bereits drei verschobene Reisen würden mich einfach nur ausrasten lassen.

Immer und immer wieder wird versucht, Angst zu schüren. Hoffentlich bleibt es so wie es jetzt ist hinsichtlich der US-Einreise. Gern eine Verschärfung mit PCR, aber bitte nicht mehr…
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ich bin für die meisten hier vermutlich ein Opfer der Angstparanoia von Lauterbach und Co, aber ich habe meinen heute geplanten Trip nach Miami verfallen lassen. Mir ist die Ungewissheit einfach zu groß, wie die Lage in 14 Tagen aussieht. Die Bilder vom Münchener Flughafen gestern haben mir gereicht.

Nun startet im Mai der nächste Versuch. Mal sehen, wie es dann aussieht😏
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Kurzer Erfahrungsbericht vom BER heute morgen für BER-FRA-SFO-KOA. Extra um kurz nach 4 Uhr angekommen, aber die LH Schalter machen erst um 4:30 Uhr auf. 🤡

Erste und einzige Person am Prio-Schalter, Dokumentecheck nach 2 Minuten erledigt, Security nach 5 Minuten. In Summe hätte ich wohl auch 30 Minuten vor Boarding da sein können. Denke in FRA könnte es aber noch einen zweiten Check geben. Attestation wollten sie in BER zum Beispiel noch gar nicht sehen.
Ja das attestat wird immer erst beim Boarding des USA Fluges eingesammelt, der Flug nimmt sie dann auch mit.
 

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Ich bin für die meisten hier vermutlich ein Opfer der Angstparanoia von Lauterbach und Co, aber ich habe meinen heute geplanten Trip nach Miami verfallen lassen. Mir ist die Ungewissheit einfach zu groß, wie die Lage in 14 Tagen aussieht. Die Bilder vom Münchener Flughafen gestern haben mir gereicht.

Nun startet im Mai der nächste Versuch. Mal sehen, wie es dann aussieht😏
Kann ich nicht nachvollziehen. Da freut man sich Monate auf die Reise und dann lässt man es wegen einer neuen Mutation 6 Monate verschieben. Ich fliege morgen nach JFK und paar Tage später nach MIA, habe aber niemals dran gedacht die Reise zu stornieren oder zu verschieben.
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Kann ich nicht nachvollziehen. Da freut man sich Monate auf die Reise und dann lässt man es wegen einer neuen Mutation 6 Monate verschieben. Ich fliege morgen nach JFK und paar Tage später nach MIA, habe aber niemals dran gedacht die Reise zu stornieren oder zu verschieben.
Vor allem, hab ich zB nur Angst, dass
Hawaii einen nicht reinlässt. Aber wenn ich erstmal ins Flugzeug könnte, wäre doch alles top… Was danach kommt, interessiert mich doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: OELkoenig