ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
ANZEIGE
ABER : man kann doch nicht an eine Sache heran gehen und denken es könne schief gehen ... Dann muss man morgens liegen bleiben!
Das sagt meine Frau auch immer. 🙈 Aber wenn man sich die ganze Zeit freut und ansonsten alles schief läuft, dann hat man irgendwann keine Hoffnung mehr. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Ich finde es schlimm, dass man nicht weiß ob der Test positiv ist und damit der ganze Urlaub ausfällt. :confused: Man hofft und freut sich und hat das ganze Jahr keinen positiven Test und dann schwups, wenn man in den Urlaub will positiv. :oops:

Und mal eben auf 14 Tage später umbuchen ist ja auch nicht, denn die Differenzen der Flüge sind aktuell extrem.
genau davor hab ich auch Bammel... wir werden direkt morgen Mittag zum Testen gehen. 72 Stunden Vorher reichen ja aus wenn Abflug Dienstag 12.30... oder habe ich da was falsch verstanden?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
... das hab ich schon hinter mir... Der PCR Test war falsch positiv. Dem Arzt kam das Ergebnis komisch vor, deshalb am Wochenende 2. Test. Urlaub hatte sich erledigt. Der Fall ist jetzt bei der Reiserücktritt.
ABER : man kann doch nicht an eine Sache heran gehen und denken es könne schief gehen ... Dann muss man morgens liegen bleiben!
Ich hatte auch einen falsch-positiven PCR-Test und wir haben die ganze Chose absagen müssen (siehe ein Thread hier).

Es bleibt für mich ein Restrisiko, mit dem man leben muss. Gerade die US-Testregeln ermöglichen ja auch idealerweise die Strategie Schnelltest drei Tage vorher, falls positiv, dann PCR umzusetzen. Die W‘keit, dass beide falsch-positiv halte ich für gering.

Und dann bin ich @longhaulgiant Am Ende möchte ich auch niemanden anstecken und verzichte auf meinen Urlaub.
 

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Da Europa jetzt den ersten Fall hat, müssen wir wahrscheinlich eher hoffen, dass die USA Europa nicht sperren. Da sind die Länder ja sehr schnell mit inzwischen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Falls doch - ob dann die NIEs weiter funktionieren?

Man wird wohl kaum zu den NIEs zurückkehren. Generell, wenn jetzt wieder bei jeder Variante der "reset"-Knopf gedrückt wird, dann sind wir bald in einer 2020 Endlosschlaufe aus der wir nie wieder herauskommen. Ich würde mich im Moment noch nicht verunsichern lassen.
 

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Hat jemand die Online Test Zertifikate
zum Einreisen in die USA schon gemacht? Würde dieses Zertifikat auch funktionieren?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.362
Bonn
Hat jemand die Online Test Zertifikate
zum Einreisen in die USA schon gemacht? Würde dieses Zertifikat auch funktionieren?
Ich habe diese für +0,5 beim Dokumentencheck von covidtestonline.de hochgeladen und sie wurden akzeptiert. +1 war zufälligerweise mit +0,5 beim Kinderarzt und hatte dann noch schnell einen Test gemacht. Den hatten wir dann am Flughafen gezeigt. Also kann ich nur zur Hälfte berichten, dass es geht.
 
  • Like
Reaktionen: OELkoenig

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob touristische Reisen in die USA aktuell noch eine gute Idee sind.

22 (i.W. zweiundzwanzig) bestätigte Infektionen in Südafrika genügen, um das Land zum Virusvariantengebiet zu erklären. Man braucht wohl nicht viel Phantasie um diese geringe Anzahl in wenigen Tagen auch in den USA zu sehen. Und dann sind die auch von heute auf morgen Virusvariantengebiet und man darf anschließend 14 Tage in häusliche Quarantäne?
22 sequenzierte Falle in Südafrika ergibt eine viel höhere Dunkelziffer. Da erstmal zu schauen macht Sinn. Wenn da aber schon vor 11 Tagen der erste Fall in Belgien war, ist es längst in Europa und auch in den USA. Dafür fahren die US aber nicht den Reiseverkehr nach Europa runter und wir erklären die USA nicht zum Variantengebiet...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob touristische Reisen in die USA aktuell noch eine gute Idee sind.

22 (i.W. zweiundzwanzig) bestätigte Infektionen in Südafrika genügen, um das Land zum Virusvariantengebiet zu erklären. Man braucht wohl nicht viel Phantasie um diese geringe Anzahl in wenigen Tagen auch in den USA zu sehen. Und dann sind die auch von heute auf morgen Virusvariantengebiet und man darf anschließend 14 Tage in häusliche Quarantäne?
Der Gedanke kam mir auch, habe ihn dann aber erstmal verworfen.
Grund: Olaf und seine MannenInnen sind zumindest z.Z. noch etwas relaxter, was Corona und den ganzen Rattenschwanz angeht.
Wären Einflüsterer Helge, Bankkaufmann Jens und sonstige Propagandisten, die den großem Gefängnisschlüssel verwalten änger im Dienst,
wären die USA bald Virusvariantengebiet.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Jetzt ein paar Fälle in der EU kommen erstmal nur, wenn man gezielt Reiserückkehrer untersucht, was man hoffentlich tut. Das bedeutet aber nicht, dass die Variante in Europa bereits nennenswert zirkuliert.

Wenn es so sein sollte, dass 529 in RSA Delta mehr oder weniger das Wasser abgegraben hat, dann werden Reiserückkehr, die bereits hier sind, reichen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
So, die neue Variante wird jetzt in dem kommenden Tagen auch in vielen europäischen Ländern festgestellt werden - und in spätestens 2 Woche machen die USA ihre Grenze nach Europa wieder zu - Mann!
 
  • Sad
Reaktionen: stepfel1

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
So, die neue Variante wird jetzt in dem kommenden Tagen auch in vielen europäischen Ländern festgestellt werden - und in spätestens 2 Woche machen die USA ihre Grenze nach Europa wieder zu - Mann!
das könnte so laufen... Wie gut das ich am Dienstag Mittag fliege.. das könnte noch klappen... heim wird man ja immer kommen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Na, ich fliege in 2,5 Wochen - mich wird es genau treffen; Da werde ich nicht allein sein. Viele Deutsche haben Flüge in die USA über die Feiertage gebucht.
Biden muss einen Ban wohl mindestens 3 Tage vorher ankündigen.

Man hätte gleich Anfang November in die USA fliegen müssen, denn eigentlich musste man es ja wissen, dass das Zeitfenster mit offenen Grenzen nur von kurzer Dauer sein würde.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80