Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
574
100
wieviel Geld lasst ihr so über revolut im Monat laufen mit der Kreditkarte ohne das es Probleme gibt?

ich denke meine 2000 Monatlichen Kosten und wenn ich mal 2000 Euro 2 mal im Jahr ausgebe für Urlaub hoffe wenn man im im Rahmen 4000 oder 5000 Euro bleibt darüber laufen zu lassen ist das oki

werde auch viele Rechnungen über Revolut Zahlen viele kleine Rechnungen denke das schadet nicht

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Du kannst grundlegend bis zu 85k im Jahr (12 Monate ab Revolut-Geburtsdatum) aufladen, bis wegen Geldwäscheverdacht ein Herkunftsnachweis verlangt wird.

Bei mir hat allerdings nach ca. 40-50k im Jahr der Kreditkartenherausgeber (Card Complete) letztes Jahr die Karte gesperrt und mich das KYC-Formular aktualisieren lassen. Es war dem Herausgeber viel zu wenig Einkommen bekannt, weswegen sie den Verdacht der Geldwäsche hegten. Nach Erbringung des Nachweises wurde die Karte rasch entsperrt, aber ist dennoch unangenehm, wenn die Hauptzahlkarte plötzlich gesperrt ist. Ich hatte auch Überweisungen meiner +1 vorgelegt, da ich Miete und sämtliche Urlaube bezahle und sie sich erst danach mittels Überweisung beteiligt. Das wurde dann auch als "Einkommen" akzeptiert bzw. wurden die gemeinsamen Ausgaben plausibel gemacht.

Ich würde also nicht zuviel Geld circlen, wenn du nicht über das entsprechende Einkommen verfügst.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.553
1.114
DUS, AMS, FRA
wieviel Geld lasst ihr so über revolut im Monat laufen mit der Kreditkarte ohne das es Probleme gibt?

ich denke meine 2000 Monatlichen Kosten und wenn ich mal 2000 Euro 2 mal im Jahr ausgebe für Urlaub hoffe wenn man im im Rahmen 4000 oder 5000 Euro bleibt darüber laufen zu lassen ist das oki

werde auch viele Rechnungen über Revolut Zahlen viele kleine Rechnungen denke das schadet nicht

Ist nicht böse gemeint, erhöht allerdings die Chance auf Antworten.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.431
3.783
klingt gut na hoffentlich haben die ihr App Probem bald komplett gelöst bei mir steht immernoch "wird an die Bank der Empfängers gesendet" kommen solche Technischen Störungen und verzögerungen bei Revolut öfter vor?

frage nur weil ich neu bin

Leider. Revolut ist deshalb für mich ein Spielkonto (und für MS) , mehr nicht.

Revolut biete jetzt eine mit 24-Karat vergoldene Metal-Kreditkarte an.
Man braucht dafür auch kein teures Abo, sondern "nur" einmalig 79,99€.

Wie bekomme ich diese "Kreditkarte" in Apple Pay rein :)?

Anders ausgedrückt: Die Leute zahlen doch nur noch mit dem Smartphone. Die Zeit der künstlich aufgehübschten teuen Karten ist vorbei.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Anders ausgedrückt: Die Leute zahlen doch nur noch mit dem Smartphone. Die Zeit der künstlich aufgehübschten teuen Karten ist vorbei.

Manche glauben aber an das Vorlegen einer ultracoolen Karte im Club und anderen Orten (mit der verbundenen sofortigen Aufmerksamkeit des anderen/gleichen Geschlechts und erhöhter Paarungswilligkeit). Erzeugt ähnliche Glücksgefühle wie Instantüberweisung, HH Diamond Status, Meilensammeln für lau, Bahnbonus Föörst tickets etc.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
574
100
Du kannst grundlegend bis zu 85k im Jahr (12 Monate ab Revolut-Geburtsdatum) aufladen, bis wegen Geldwäscheverdacht ein Herkunfsnachweis verlangt wird.

Bei mir hat allerdings nach ca. 40-50k im Jahr der Kreditkartenherausgeber (Card Complete) letztes Jahr die Karte gesperrt und mich das KYC-Formular aktualisieren lassen. Es war dem Herausgeber viel zu wenig Einkommen bekannt, weswegen sie den Verdacht der Geldwäsche hegten. Nach Erbringung des Nachweises wurde die Karte rasch entsperrt, aber ist dennoch unangenehm, wenn die Hauptzahlkarte plötzlich gesperrt ist. Ich hatte auch Überweisungen meiner +1 vorgelegt, da ich Miete und sämtliche Urlaube bezahle und sie sich erst danach mittels Überweisung beteiligt. Das wurde dann auch als "Einkommen" akzeptiert bzw. wurden die gemeinsamen Ausgaben plausibel gemacht.

Ich würde also nicht zuviel Geld circlen, wenn du nicht über das entsprechende Einkommen verfügst.
vielen dank für deine Erfahrung ja wollte so 20 bis 30k über die Karte laufen lassen aber das passt mit meinem Einkommen wir wollen es ja auch nicht Übertreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nicht böse gemeint, erhöht allerdings die Chance auf Antworten.
Sorry ich schreibe ob Quick and Dirty schnell. Aber habt ja recht gebe ich zu.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Da will man die App mal ausprobieren, hängt aber bereits bei Eingabe der Mailadresse (GMX) fest.
Ist das nur mal heute so oder ein dauerhaftes Feature?

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
210
98
MUC
Da will man die App mal ausprobieren, hängt aber bereits bei Eingabe der Mailadresse (GMX) fest.
Ist das nur mal heute so oder ein dauerhaftes Feature?
Manchmal funktioniert es nicht aus erste Mal. Abmelden, kurz warten und erneut anmelden führt meistens zum Erfolg. War bei mir gerade so.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Kann ich jetzt auch bestätigen. Hartnäckigkeit hilft.
Mehrmals Beenden (die App blieb noch zwei weitere Male stehen) und wieder rein führte zum Abschluss.
Wirklich schön ist das gerade beim Einstieg natürlich nicht, zumal fast jede Webseite in einem beliebigen Browser stabiler ist.
Schade, dass sie sich so auf Apps versteifen.

Immerhin bin ich jetzt direkt vorgewarnt und nehme wirklich nur Spielgeld rein und probiere nichts Zeitkritisches.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Zeit der künstlich aufgehübschten teuen Karten ist vorbei.
Das Gegenteil ist der Fall. Nicht nur aufgrund des zunehmenden Angebots metallischer oder hölzerner Karten (beides gerade erst beispielsweise Neon in der Schweiz). Auch alteingesessene Banken wie die DKB oder die comdirect bemühen sich ja, ihre Karten zu minimalistischen kleinen Kunstwerken umzugestalten.

Brauchen tut man sie freilich nur noch selten, dank Smartphones. Die Karten haben zunehmend dekorativen Charakter. Ähnlich den Heckspoilern am Auto.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Soeben per Mail das „Angebot“ für eine „echte Goldcard“ für 80€ erhalten. Ohne irgendein XY Abo. Echt witzig die Revoluter =;

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Hat Revolut die Echtzeitüberweisung abgeschafft oder ist das nur ein "Fehler im System"?

Wie immer Monatsanfang lade ich mit MM KK auf und überweise das auf zwei bis drei Überweisungen wieder weg. Immer in Echtzeit, diesmal leider nicht. Weder ComDirect, noch n26 funktionierten. Selbst bunq und VR (mit Familienmitgliedern und 5 Euro getestet) nicht in Echtzeit.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.242
9.742
Hat Revolut die Echtzeitüberweisung abgeschafft oder ist das nur ein "Fehler im System"?

Wie immer Monatsanfang lade ich mit MM KK auf und überweise das auf zwei bis drei Überweisungen wieder weg. Immer in Echtzeit, diesmal leider nicht. Weder ComDirect, noch n26 funktionierten. Selbst bunq und VR (mit Familienmitgliedern und 5 Euro getestet) nicht in Echtzeit.
Nö haben sie nicht. Wahrscheinlich temporär kaputt. Geht bald wieder.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
574
100

Hallo also ich mache es jetzt so ich Lade 1 mal im Monat das Geld auf was ich brauche über Miles and More Gold und Überweise das Geld dann auf Konto meines Vaters hat mehrere Namen nur um sicher zu gehen das dass System das vielleicht nicht erkennt.

aber wie ich höre sind 2000 Euro so über die Karte laufen lassen und ein paar Tage später sich selbst zu schicken wohl kein Problem

ich hab es mit der Miles and More ausprobiert sammelt ihr nur mit der Miles and More Meilen oder auch Punkte über die Hilton Honers jeden Monat welche findet ihr das besser für die Aufladung bei Revolut

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
574
100
Es mag kein Problem sein, leider ist Geld im Kreis laufen lassen immer heikel. Lieber Aufladen und an legitime Adressaten schicken (Miete, Versicherungen, etc etc)
stimmt stimmt Miete usw hab ich leider nicht meine größten Rechnungen sind meine Aktiensparpläne aber werde probieren Versicherungen damit zu bezahlen vielleicht geht das das man mehrere Rechnungen über das Konto bezahlen kann

hatte jemand von euch schonmal das Konto gesperrt wie lange dauert das bis das wieder frei ist?

• Angry
Reaktionen: tnbt

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Wer in diesem Thema suchet der findet. Bei einer Untersuchung musst Du aber auch belegen können woher das Geld kommt und wohin es ging. Erst dann wird irgendetwas wieder freigeschalten... ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.255
SNA
Wow! Ein einziger Punkt im ganzen Text. Ich finde, sowas zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber denen, die deine Beiträge lesen "sollen". Selbst wenn du deine Beiträge, so wie du in einem anderen mal angemerkt, schnell am Smartphone schreibst - auch dort gibt es Punkt und Komma auf der Tastatur.
Punkte können doch erst nach Aufladung mit der HH Visa generiert und genutzt werden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.242
9.742
Wow! Ein einziger Punkt im ganzen Text. Ich finde, sowas zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber denen, die deine Beiträge lesen "sollen". Selbst wenn du deine Beiträge, so wie du in einem anderen mal angemerkt, schnell am Smartphone schreibst - auch dort gibt es Punkt und Komma auf der Tastatur.
Da hilft nur Ignorieren wenn es jemand auch nach wiederholter Bitte nicht für nötig hält da mal etwas drauf zu achten. Netiquette funktioniert nicht nur in eine Richtung…