Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
ANZEIGE
Es ging mir mehr darum ob ich von Revolut Probleme zu erwarten habe, wenn ich den Betrag erst per Kreditkarte auflade und dann ans Finanzamt überweise.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
Es ging mir mehr darum ob ich von Revolut Probleme zu erwarten habe, wenn ich den Betrag erst per Kreditkarte auflade und dann ans Finanzamt überweise.
Normalerweise nicht. Aber bei Revolut gibt’s für alles ein erstes Mal. Ich würd‘s einfach ausprobieren. Du kannst ja schon zwei Wochen vor der Frist überweisen, und wenn‘s nicht klappt, nimmst du halt ein anderes Konto.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.804
Ich würde gerne meine EKST Vorauszahlungen an das Finanzamt über das Konto abwickeln.

Ist Revolut dafür bekannt auch eine SEPA-Lastschrift zurück zu geben, falls denen die Transaktion "komisch" / "zu hoch" vorkommt?
Hmm, das FA Lastschriften von meinem Revolut-Konto holen zu lassen, wäre mir zuviel Russisch Roulette. Falls die Lastschrift platzt, pfändet das FA gern mal alle Konten, falls derjenige auf die geplatzte Lastschrift nicht umgehend reagiert.
Abgesehen davon müsste man xx.xxx EUR ständig auf Revolut liegen haben (damit FA-Lastschriften nicht platzen). Wäre mir zu riskant.

Aber Überweisungen von Revolut zum FA gehen natürlich immer...

Auf die Grundidee (das FA über Revolut zu bezahlen) bin ich noch gar nicht gekommen. Evtl. stelle ich meine FA-Zahlungen von Lastschrift auf Überweisung um...

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man dann auch kurzfristig beim Finanzamt anrufen. Das würde man dann schon hin kriegen - sonst hatte ich auch immer eine gute Beziehung zu denen.

Da es sich allerdings um eine 5-stellige Zahlung handelt, stellt sich mir halt die Frage, ob Revolut dann eventuell direkt die Geschäftsbeziehung kündigt, wenn die hohe Kreditkarten Gebühren zahlen müssen ;) - ich würde es auch noch von einer Business Card einziehen.

• Like
Reaktionen: Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.288
SNA
Da es sich allerdings um eine 5-stellige Zahlung handelt, stellt sich mir halt die Frage, ob Revolut dann eventuell direkt die Geschäftsbeziehung kündigt, wenn die hohe Kreditkarten Gebühren zahlen müssen ;) - ich würde es auch noch von einer Business Card einziehen.
Na da zahlst du ja die Gebühren bei der Businesscard (zumindest lt AGB und des öfteren auch schon in der Praxis). Einfach mal testen was passiert.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
602
116
Hallo schön das es so ein Forum hier gibt ich habe vor 1000 Euro jeden Monat über die Miles and More Kreditkarte Gold aufzuladen um die Meilen zu sammeln und über Revolut dann meine ganzen Aufgaben abzudecken

wie sind dazu eure Erfahrungen gab es da Probleme? wenn man immer mit der Kreditkarte das Konto auflädt?

freue mich über Erfahrungen und Feedback ob das klappt

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
Hallo schön das es so ein Forum hier gibt ich habe vor 1000 Euro jeden Monat über die Miles and More Kreditkarte Gold aufzuladen um die Meilen zu sammeln und über Revolut dann meine ganzen Aufgaben abzudecken

wie sind dazu eure Erfahrungen gab es da Probleme? wenn man immer mit der Kreditkarte das Konto auflädt?

freue mich über Erfahrungen und Feedback ob das klappt
Das sollte kein Problem sein, ich zahle meine Miete und tätige jegliche Überweisungen via Revolut.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
602
116
Ich hab heute auch zwei Mal die Warnung bekommen, dass sie böse auf mich sind weil ich Punkte generiere.
Hi hallo wie lange hat das gedauert schreibt einem Revolut dann eine E Mail das sie das Aufladen mit der Miles and More Karte nicht mögen? oder wie geht das ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hi hallo wie lange hat das gedauert schreibt einem Revolut dann eine E Mail das sie das Aufladen mit der Miles and More Karte nicht mögen? oder wie geht das ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei
1000€ sind im Vergleich zu anderen Peanuts. Und wenn Du von Revolut dann per Karte oder Abbuchung bezahlst ist es ja genau in deren Sinne.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
602
116
Revolut soll bei mir noch bis mindestens Ende Januar 2022 „halten“ ( damit ich im Januar 2022 mittels 20k€ Umsatz über HH KK den HH Diamond für 2023 einfahren kann).

Ich halte mich bis dahin deshalb mit MS-Umsatz zurück ;) .
wow wie lange hast du dafür gesammelt? wusste gar nicht das dass mit Hilton der Kreditkarte auch geht

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Bei Revolut gehört immer etwas Herzklopfen hinzu ;) . Letzten Donnerstag 20k über M&M-KK aufgeladen, um Leasngsonderzahlung zu überweisen. Plötzlich kam, Ausführung der Überweisung nicht möglich - Herzklopfen :oops: - Support kontaktiert, was da klemmt. Innerhalb 1 Stunde auch Reaktion bekommen, ich solle doch mal ein Screenshot vom Fehler schicken. Hatte ich nicht, also noch einmal versucht, Überweisung geht augenblicklich raus und instant beim Empfänger gutgeschrieben. Case geschlossen.

Kann immer sein, dass bei Revolut mal was hängen bleibt und wer das nicht erträgt oder aushalten kann, der aufgeladenen Summe mal etwas länger hinterherlaufen, sollte woanders "spielen"

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
602
116
Bei Revolut gehört immer etwas Herzklopfen hinzu ;) . Letzten Donnerstag 20k über M&M-KK aufgeladen, um Leasngsonderzahlung zu überweisen. Plötzlich kam, Ausführung der Überweisung nicht möglich - Herzklopfen :oops: - Support kontaktiert, was da klemmt. Innerhalb 1 Stunde auch Reaktion bekommen, ich solle doch mal ein Screenshot vom Fehler schicken. Hatte ich nicht, also noch einmal versucht, Überweisung geht augenblicklich raus und instant beim Empfänger gutgeschrieben. Case geschlossen.

Kann immer sein, dass bei Revolut mal was hängen bleibt und wer das nicht erträgt oder aushalten kann, der aufgeladenen Summe mal etwas länger hinterherlaufen, sollte woanders "spielen"
oki gut na dann bin ich beruhigt kommt ja auf ein paar Tage vielleicht sogar Verzögerung nicht drauf an)) lese mich gerade ein aber hab noch nicht gefunden bei wieviel Revolut anfängt zu meckern wegen dem Aufladen mit der M&M karte

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.804
Ich muss in paar Wochen ganz real jemandem 12000€ überweisen. Dem ich noch nie etwas überwiesen habe. Kein Geld im Kreis schieben.

Das könnte ich direkt vom Hauptkonto zum Empfänger machen. Mache ich aber lieber von Hauptkonto zu DKB, dann mit HH Visa zu Revolut, dann von dort zum Empfänger…

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
764
231
VIE
20k€ schiebe ich innerhalb von 1 Monat über HH Visa zu Revolut und von dort woanders hin 🙂.
Dazu muss man aber sagen, dass man das Konto vorher etwas trainieren sollte. Mit einer brandneuen Revolut wird das nicht durchgehen. Erst mal 100€ aufladen und dann nach ein paar Tagen wieder 100 und dann gehen auch bald 1000e. Zumindest war das bei mir vor ein paar Jahren mal so. Seitdem gab es seitens Revolut keine Beanstandung - ich glaube erst ab 85k im Jahr wird es kritisch, aber auch nicht wegen den Meilen/Punkten, sondern wegen Geldwäschegefahr.

• Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
602
116
Dazu muss man aber sagen, dass man das Konto vorher etwas trainieren sollte. Mit einer brandneuen Revolut wird das nicht durchgehen. Erst mal 100€ aufladen und dann nach ein paar Tagen wieder 100 und dann gehen auch bald 1000e. Zumindest war das bei mir vor ein paar Jahren mal so. Seitdem gab es seitens Revolut keine Beanstandung - ich glaube erst ab 85k im Jahr wird es kritisch, aber auch nicht wegen den Meilen/Punkten, sondern wegen Geldwäschegefahr.
ja also ich werde das so machen das ich viele Monatliche Alltagsrechnungen über Revolut Zahle vielleicht hilft das dass sie das Meilensammeln ignorieren )gg

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.447
3.804
Dass man das über Revolut geschobene Einkommen plausibel belegen kann, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Ich durfte das bereits 2x machen.

An der Stelle würde dann auch auffallen, wenn jemand dieselben € immer nur im Kreis schiebt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja also ich werde das so machen das ich viele Monatliche Alltagsrechnungen über Revolut Zahle vielleicht hilft das dass sie das Meilensammeln ignorieren )gg
Genau das ist meine Strategie. Absolut alles was mit Revolut bezahlbar ist, auch mit Revolut bezahlen. Wenn möglich mit den Revolut-Karten (über Apple Pay).

Natürlich hebe ich jeden Monat auch die 200 kostenlosen Euro mit Revolut ab. Weil ich Bargeld benötige, und weil auch das im Jahr 2400€ Umsatz auf der HH Visa sind ;) .

Ich habe monatlich bei Revolut ca. 100 Buchungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
602
116
Dass man das über Revolut geschobene Einkommen plausibel belegen kann, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Ich durfte das bereits 2x machen.

An der Stelle würde dann auch auffallen, wenn jemand dieselben € immer nur im Kreis schiebt.
Naja im Prinzip ist es so das ich meine Sparpläne die sonst von meinem Girokonto eingezogen werden ich jetzt bei den Brokern von den eigenen Konten einziehen lasse und den Brokern über Revolut immer das Geld zum einziehen schicke werde auch in den Überweisungsträger von Revolut reinschreiben für was das Geld gedacht ist mal sehen ob die das gut finden

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
986
756
Naja im Prinzip ist es so das ich meine Sparpläne die sonst von meinem Girokonto eingezogen werden ich jetzt bei den Brokern von den eigenen Konten einziehen lasse und den Brokern über Revolut immer das Geld zum einziehen schicke werde auch in den Überweisungsträger von Revolut reinschreiben für was das Geld gedacht ist mal sehen ob die das gut finden
Kannst du bitte mal ein paar Punkte und Kommas an den richtigen Stellen in deine Sätze einbauen? Das ist so echt schrecklich zu lesen.

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
ANZEIGE
Na da zahlst du ja die Gebühren bei der Businesscard (zumindest lt AGB und des öfteren auch schon in der Praxis). Einfach mal testen was passiert.

Bisher habe ich erstmal Initial 3K aufgeladen. Da ist bisher nix an Gebühren gekommen. Am Montag geht auch erstmal die Miete darüber raus. Wo finde ich denn die Gebühren dazu? Beim aufladen hat er nix angezeigt.

Mit Paypal gestern bei Lieferando mit Revolut zu zahlen ging allerdings nicht.

Hab das folgende gefunden (https://www.revolut.com/de-DE/legal/standard-fees): Scheint ja sehr "unbestimmt" zu sein. Ob das rechtens ist? :D

1637928326830.png