Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ANZEIGE
@p47r1ck91: Die Bordbistros und Bordrestaurants haben nun mobile Terminals (https://www.concardis.com/produkte/optipay), die alle Karten außer reiner girocard akzeptieren.
Das gilt aber nur in der Bordgastronomie. Beim Bordpersonal braucht es aber eine Karte mit 201er um damit eine Fahrkarte zu kaufen, da Bordverkauf ab 1.1.22 eingestellt wird, wird das bald bedeutungslos sein.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
@p47r1ck91: Die Bordbistros und Bordrestaurants haben nun mobile Terminals (https://www.concardis.com/produkte/optipay), die alle Karten außer reiner girocard akzeptieren.
Das gilt aber nur in der Bordgastronomie. Beim Bordpersonal braucht es aber eine Karte mit 201er um damit eine Fahrkarte zu kaufen, da Bordverkauf ab 1.1.22 eingestellt wird, wird das bald bedeutungslos sein.

Die Kosten pro Transaktion sind Händlerkosten oder? Fast 3% sind happig, ich dachte die Gebühren sind bei 0,XX% gedeckelt? Es hängt wahrscheinlich vom Händler ab, ob dieser Kreditkarten auf dem Terminal freischaltet - nur weil die Terminals mobil sind muss es ja nicht heißen, dass der Händler keinen Vertrag mit Concardis geschlossen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offline-Zahlung, mit Revolut nicht möglich.

Wie ist das eigentlich mit der Maestro und dem Magnetstreifen? Geht die auch nur Online?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Um die Antwort von Ancel zu ergänzen: Ein Händler wie die DB wird sehr wohl deutlich bessere Konditionen aushandeln können. Falls das nicht ginge, könnte die DB das selbst machen, da die Kartenzahlungen an sonstigen Stellen (d.h. am Automaten, in den Reisezentren sowie online) machen die das Acquiring selbst.

• Like
Reaktionen: Ancel

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Revolut muss bei mir gerade neu angemeldet werden. Es wird ein Bild von meinem Gesicht verlangt.
Damit bin ich aber nicht einverstanden.
Auf das x reagiert die App nicht.
Wie komme ich jetzt an mein Geld ? In die App ?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Revolut muss bei mir gerade neu angemeldet werden. Es wird ein Bild von meinem Gesicht verlangt.
Damit bin ich aber nicht einverstanden.
Auf das x reagiert die App nicht.
Ich weiß zwar nicht, was das Problem mit einem weiteren Selfie sein soll, aber wenn das für dich absolut nicht infrage kommt: Support via Email anschreiben. In die App kommst du ohne Selfie aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich weiß zwar nicht, was das Problem mit einem weiteren Selfie sein soll, aber wenn das für dich absolut nicht infrage kommt: Support via Email anschreiben. In die App kommst du ohne Selfie aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr.
Dann werde ich mich wohl an den Support wenden die können ja nicht einfach machen was sie wollen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gar nicht. Die brauchen das echte Gesicht des Kontoinhabers. Die verwenden 3D-Technik - ein einfaches Bild wird nicht funktionieren.

Du kannst einen eingeschränkten Modus über das Browser-Banking nutzen. Ohne diese Verifizierung kommst du dort aber nicht weiter, denn du kannst nur Geld einzahlen sowie Kontostand und Buchungen sehen.

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Genau wegen dieser 3D-Technik bekommen sie das Bild nicht. Deshalb verzichte ich auch auf Facebook.

Bisher konnte ich diese Anfrage aber einfach ablehnen und die App funktionierte weiter.

Ich versuche gerade per mail an 'feedback@revolut.com' hilfe zu bekommen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Und wie ist es mit der business App ? Funktioniert die auch nur mit der Gesichtserkennung ?
Weil sonst könnte ich mir auch dort ein Konto anlegen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
ah den Chat gibt es auch bei https://app.revolut.com ohne app.
Aber niemand da wie es scheint. Es steht auch da das es gerade zu viele Anfragen gibt.
Immer noch keine reaktion.

Eine Google-Suche nach "Revolut Kontakt" hat bei mir ziemlich weit oben das hier ausgespuckt:

Da steht, wie man sich via Email beschweren kann. Ich würde - wie bei Fintechs häufig der Fall - aber keine Antwort innerhalb weniger Stunden erwarten, eher Tage.

Noch auf die Frage, wie du jetzt an dein Geld kommst: funktioniert deine Revolut-MC, Visa oder Maestro auch nicht mehr? Falls doch: Bargeld abheben oder im Geschäft bezahlen müsste dann ja noch gehen. Je nach Summe deines Revolut-Guthabens könnte das natürlich auch etwas dauern, bis das Konto leer ist

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
27
1
Eine normale Überweisung kann zu einem bestimmten Termin gebucht werden. Gibt es auch die Möglichkeit eine Terminüberweisung beim Scannen eines Überweisungsträgers/QR Codes durchzuführen. Nach dem scannen ist das Feld zum Buchungstag nicht auswählbar.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
679
690
Mir schrieb Revolut eine Mail, das man meine Karten ersetzen müsse um Kartenzahlungen zu verbessern.
Ich habe seit Ewigkeiten die lilane und noch eine silberne, da ich mal für kurze Zeit Premium, oder sowas hatte.

In der App konnte ich mir dann eine kostenlose Karte aussuchen (rose, silber und noch irgendwas).
Am Ende vor dem abschicken teilte man mir dann mit, dass ich jetzt ein 3 monatiges kostenloses Abo hätte und würde ich in dieser Zeit kündigen, müsse ich 20€ für die Karte zahlen.

Will ich jetzt mein Konto auf Standard herab stufen wollen sie tatsächlich 20€ von mir.

Das ganze Vorgehen klingt für mich grad ziemlich nach "Verarsche" und Dummfang.
Ich hatte kein laufendes Abo und will auch keins, sondern wollte lediglich wie laut Mail gefordert meine Karten ersetzen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Warum hast du dir selber die Karte ausgesucht und bestellt? Wenn eine Karte seitens Revolut getauscht werden muss wird sie einem doch einfach so zugeschickt oder etwa nicht?

Ging es tatsächlich um eine physikalische Karte oder nur um eine virtuelle? Schau mal in der Mail nach, da stehen die letzten Ziffern um welche Karte es geht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.586
2.334
Wenn du dir Karten aus einem Abo aussuchst, welches es im kostenlosen Abo nicht gibt, dann muss man die Karten nach dem rückstufen bezahlen.
Habe das damals auf der Revolut Webseite auch genau so nachgelesen gehabt.

Normalerweise bekommst du beim bestellen einer Karte direkt angezeigt das du Abo xy brauchst.

Wenn man in das teuerste Abo wechselt, die Metallkarte kostenlos bestellt und dann innerhalb von 14 Tagen das Abo wieder runterstuft muss man die Kosten für die Metallkarten auch zahlen.

PS: so wie du das schreibst wurdest du auch vorher informiert das du beim kündigen des Abos die 20€ zahlen müsst. Das sie die 20€ dann hinterher auch tatsächlich haben wollen sollte doch eigentlich nicht verwundern.

Beim bestellen einer Karte wird unter dem Bild auch immer angezeigt welches Abo man für die Karte benötigt und bekommt darunter dann einen Upgrade Button angezeigt. Was nur etwas blöd ist, bei den Karten wo man z.B. ein Premium-Abo benötigt und man dann auf "Auf Premium upgraden" klickt wird einem initial nicht das Premium-Abo angezeigt, sondern das Metall Abo und man muss manuell auf Premium umschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
679
690
Man forderte mich auf meine beiden physischen Karten zu ersetzen.
Ansonsten würden die beiden vorhandenen ab Mitte Januar nicht mehr funktionieren.

Beim Aufrufen des Links in der Mail wurde ich in die App weiter geleitet und hatte die 3 oben genannten Designs zur Auswahl.
Keine Hinweise auf den Abschluss eines Abos, eines Upgrades, oder sonst irgendwas. Es stand einfach nur kostenlos unter den Karten. Weitere Auswahlmöglichkeiten anderer Designs, oder Möglichkeiten hatte ich nicht.

Um die Karten zu ersetzen hatte ich also nur die Möglichkeit, dies so wie gefordert zu machen.
Andere Möglichkeiten gab es nicht.

Dabei habe ich beim bestellen der grauen Karte wohl wie es aussieht ein premium Abo abgeschlossen, obwohl mir die Karte selbst als kostenlos angezeigt wurde. Finde ich schon etwas frech gemacht und der Beigeschmack des "Dummfang" bleibt.

Beim swipen anch rechts werden mir dann tatsächlich auch weitere Konto Modelle angezeigt

Abe rnur mal so, um das nochmal durchzuspielen.

Ich möchte/muss die standard Karte ersetzen, die ja eigentlich nichts kostet und auch kein Abo voraus setzt

20211102_093601000_iOS.png

Anschliessend vergebe ich die PIN und überprüfe meine Adresse.

Erhalte dann das

20211102_093618000_iOS.png

Selbst für die kostenlose standard Karte zwingt man mir noch ein Abo auf.
Kann die Karten also wie gesagt gar nicht kostenlos ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.586
2.334
Gibt es vielleicht ein Limit was man an Karten mit dem kostenlosen Abo haben kann und das hast du bereits erreicht ?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
679
690
Kann ich nicht sagen.

Ich habe ingesamt 2 Karten (lila und Metal silber)
Laut Mail müssen beide ersetzt werden (Endziffern wurden mir in der Mail genannt)

Beide kann ich abe rnur mit irgendwelchen kostenpflichtigen Abos ersetzen, obwohl ich auch jetzt nichts zahle.

Werde mal den Support bemühen.
Ansonsten fällt Revolut halt einfach weg.
Nutz es sowieso selten.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Bei meiner Freundin werden beim TopUp mit M&M Biz Gold seit paar Wochen immer Gebühren auch abgebucht (nicht nur angezeigt). Karte löschen und neu hinzufügen brachte auch nichts. Umweg über Curve hat jetzt auch sofort zu einer Kontoüberprüfung von Curve geführt. ;) Hat hier noch jemand einen Tipp? Gerne auch per DM.
Bei mir weiterhin alles super, Gebühren werden mir nur angezeigt, aber nie abgebucht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.369
1.920
Bei meiner Freundin werden beim TopUp mit M&M Biz Gold seit paar Wochen immer Gebühren auch abgebucht (nicht nur angezeigt). Karte löschen und neu hinzufügen brachte auch nichts. Umweg über Curve hat jetzt auch sofort zu einer Kontoüberprüfung von Curve geführt. ;) Hat hier noch jemand einen Tipp? Gerne auch per DM.
Bei mir weiterhin alles super, Gebühren werden mir nur angezeigt, aber nie abgebucht.
Ist doch klar. Aufladen über Buisiness Karte von Miles & More. Verdacht auf "Meilenerzeugung". Gab in diesem Thread doch schon oft Berichte über die Reaktion von Revolut!:idea: