• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Was haben die so für Limits?

Unterschiedlich. Kostenlos sind bei Zen 3.000,- im Monat, bei Joompay 1.000,- in der Woche, bei Verse 30.000,- im Jahr und bei Travelunion 1.000,- alle 15 Tage. Kleinere Brötchen backt Paysend (5.000,- im Jahr), noch kleinere wohl BNC10 und Vivid (mit den beiden habe ich keine eigenen Erfahrungen). Die Angabe zu Travelunion bezieht sich nicht auf das offizielle Limit, sondern auf das, was bei mir praktisch durchgeht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Würde schon sagen, dass 12.000€ im Jahr ne hohe Summe ist.

Bekanntlich gehen 115k pro Jahr problemlos ohne Prüfung/Nachweise. 12k sind 10,4% dieser Summe, ergo sicher nicht hoch. 12k pro Jahr sind peanuts, die lade ich in ein bis zwei Monaten auf. Hatte auch noch nie eine Meldung diesbezüglich, käme aber auch nie auf die Idee, KK-Rechnungen über Revolut zu zahlen. Wenn man es "richtig" macht, sind 115k pro Jahr überhaupt kein Thema, aber ich wiederhole mich. Das habe ich hier schon mindestens siebenundzwanzigmal gesagt und trotzdem kommen immer wieder Member, die sagen, Revolut hätte sie "angemahnt". Dann muss man halt sein Nutzungsverhalten korrigieren, fertig. Am Betrag liegt's jedenfalls nicht, 12k/Jahr ist lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Verse nutze ich nun auch vermehrt, damit Revolut mich nicht irgendwann sperrt. Leider fehlt mir der Mut für 5-10k im Monat MM/Revolut ;-)
Habe mir Verse mal angesehen. Scheinbar jährlich 30.000€ HH/M&M-Umsatz möglich.

Hmm, das reicht locker um den HH Diamond einzufahren, falls mich Revolut irgendwann vor die Tür setzt.

Der Diamond ist für mich auch wegen Status-Match existenziell. Deshalb habe ich bisher Revoluts Geduld nicht überstrapaziert (nur xxx.xxx/Jahr).
Aber weil Verse als Diamond-Einfahr-Backup von Revolut nutzbar wäre, könnte ich eigentlich bei Revolut mutiger werden ;) .
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Das habe ich hier schon mindestens siebenundzwanzigmal gesagt und trotzdem kommen immer wieder Member, die sagen, Revolut hätte sie "angemahnt".

Dann bist Du das unerreichte Idol der Abgemahnten. Und weil Du die Feinheiten auch beim siebenundzwanzigsten Mal nicht verrätst, wird das auch so bleiben... ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich habe hier schon mehrfach erläutert, was m.E. wichtig ist, um unter dem Radar zu bleiben. Man kann meine Tipps anzweifeln, jeder wie er mag, aber zu sagen, ich hätte sie nicht gegeben, ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Klartext in Bezug auf was? Wie man unter dem Radar bleibt? Hab ich doch gerade gesagt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich hier schon Tipps dazu gegeben habe. Du kannst sie dir durchlesen und beherzigen oder es lassen; deine Entscheidung. Deine letzte, sehr freche und überhebliche Aufforderung will ich jetzt mal überlesen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.175
Chersonesus Cimbrica
Klartext in Bezug auf was? Wie man unter dem Radar bleibt? Hab ich doch gerade gesagt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich hier schon Tipps dazu gegeben habe. Du kannst sie dir durchlesen...

Zack - durchgelesen. Ging schnell, bis auf das übliche Geraune gab es "zum Fliegen unter dem Radar" nix Erhellendes. Denn so richtig konkret bist Du bei der Frage nach Tipps im Grunde nur ein einziges Mal geworden:

Habe ich, aber behalte ich selbstverständlich für mich, denn die wirklich guten MS-Geschichten funktionieren natürlich nur, wenn sie von möglichst Wenigen genutzt werden.

Womit Du allerdings nicht unrecht hast...
;)
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Ich habe mal Revolut Stays ausprobiert und ein Hotelzimmer gebucht. Allerdings bekomme ich beim Hotel keine Rechnung („Wurde durch Expedia gebucht“) und der Revolut-Chat sagt, dass sie keine Rechnung ausstellen sondern das Hotel. Habt ihr Erfahrungen oder, noch besser, Lösungen?

Danke!
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Da sollte es eine Rechnung von dem Dienstleister geben, einfach mal das Bestätigungsmail durchlesen und evtl Vermerkte Firmen ansprechen.
In der Bestätigungsemail steht ausschließlich Revolut - kein anderer Dienstleister ist erwähnt. Und die „Bestätigungsnummer“ für bei Expedia auch ins Leere.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
Im Kleingedruckten steht das Expedia Inc das Hotel bucht: https://www.revolut.com/de-DE/legal/stays
Ich würde auf der Basis von:
Just so you know, we can only handle complaints about the service we provide to you so anything to do with the process for selecting and booking accommodation, managing payment for the accommodation under the “pay now” route (and any refunds or cancellation where required), the passing of your information to Expedia to confirm bookings and the engagement with you to help you book alternative accommodation where your original accommodation becomes unavailable.

If you have a complaint about the Stays product or booking process, please reach out to our Customer Support team. Our Customer Support team may refer you to Expedia or to your accommodation provider depending on the nature of your complaint.

Eine Beschwerde bei Revolut starten.
 

ship321

Neues Mitglied
11.12.2015
3
0
Du kannst per PayPal aufladen, einfach das PayPal account bei Google Pay hinterlegen und dann mit der virtuellen KK von Google die Revolut aufladen - und das ist kein Trick sondern so vorgesehen. Es fallen keinerlei Kosten an, geht aber nicht unbegrenzt kostenlos - ich glaube 150€ oder 200€ sind das Maximum.
die Revolut-Aufladung via Google Pay mit verknüpfter PayPal-Bankkonto-Abbuchung funktioniert seit ca. 10 Tagen aktuell wieder mal nicht mehr ("Keine Ihrer verfügbaren Karten wird von diesem Händler akzeptiert"), mal schauen wie lange das anhält.

Zuletzt hatte diese Konstellation Ende Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 Schluckauf.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.559
633
Hat hier eigentlich schon jemand eine personalisierte Karte? Steht da noch der Karteninhaber drauf? Von dem Bereich bei dem man sich "austoben" kann, bleibt eigentlich kein Platz mehr für den Karteninhaber? @Vorderseite.

Die Design Möglichkeiten sind sehr begrenzt, daher macht das eigentlich keinen Sinn... Aber wenn kein Karteninhaber mehr drauf steht, wäre das eine gute Partnerkarte.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Meine Erfahrung: App hat die PIN nicht mehr akzeptiert- keine Möglichkeit, sich online Hilfe
zu holen, da alles blockiert ist.
Reset-Versuche landen in einer Endlos-Schleife aus Meldungen wie "technischer Fehler" etc.
Eine Neu-Anmeldung käme durch- wird aber nicht akzeptiert, da gleiche Email-Adresse.
Na ca. 30 vergeblichen Versuchen in verschiedensten Variationen
habe ich meine Karte genommen, mein Guthaben am ATM (mit der von der App nicht akzeptierten PIN) bis auf einen kleinen Rest abgehoben
und das Konto per Brief gekündigt. Darauf übrigens auch seit über einem Monat keine Reaktion, obwohl
ich um eine kurze Bestätigung per mail gebeten hatte.
 
  • Like
Reaktionen: reiseratte

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Mit Revolut werde ich irgendwie nicht warm.

Heute kurzfristig mit google pay ca. 20 € aufgeladen.
Anschließend bei https://de.aliexpress.com/ etwas bezahlen wollen -> Ernüchterung. :(
Weder virtuelle Karte (Visa) noch Einweg Karte (Visa) funktionierten.
Währung USD konnte ich auch nicht abwählen. Hätte schon gerne in Euro gezahlt.

Dann virtuelle Mastercard verwendet, ging durch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das will. Erst alle durchprobieren, welche evtl.funktioniert.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn du die $ von Revolut wechseln lässt ist das billiger, als wenn AliExpress das macht.
Normalerweise kommt eine Push in der du bestätigst dass du die Zahlung versucht hast.
Evtl solltest du es über PayPal probieren (Fremdwährung niemals durch PP wechseln lassen)
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Wenn du die $ von Revolut wechseln lässt ist das billiger, als wenn AliExpress das macht.
Normalerweise kommt eine Push in der du bestätigst dass du die Zahlung versucht hast.
Evtl solltest du es über PayPal probieren (Fremdwährung niemals durch PP wechseln lassen)
Paypal nutze ich mittlerweile nicht mehr. Eine Benachrichtigung kam nicht an. Scheint also an AliExpress gelegen zu haben. Deutsche Adresse mit englischer Visa, in Währung USD war wohl zu viel für den Algorithmus. ;)
Bei der Mastercard ging auch nur USD. Ich konnte die Währung beim bezahlen eh nicht abwählen. Revolut hat dann eh gewechselt.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Die Währung ging nicht zu ändern.
Ich hatte bei AliExpress oben rechts auf Euro gestellt.
Beim bezahlen wurde trotzdem automatisch auf USD geändert, es gab kein Button um die Währung ändern zu können. Klein stand dort, Abbuchung erfolgt in USD. Letztendlich ist es eh besser so. Aber das eben sämtliche Visa nicht klappten, ärgert mich ein wenig. Hätte ich die alte virtuelle Mastercard nicht behalten, wäre der Einkauf schon an der "Kasse" vorbei. 🤣
Barclaycard mag ich ungern dort benutzen. Ob sicher oder nicht, sei mal dahingestellt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
ANZEIGE
Gibt es aktuell Top-up Probleme?
Bei mir heute alles i.O.
Mit Revolut werde ich irgendwie nicht warm.

Heute kurzfristig mit google pay ca. 20 € aufgeladen.
Anschließend bei https://de.aliexpress.com/ etwas bezahlen wollen -> Ernüchterung. :(
Weder virtuelle Karte (Visa) noch Einweg Karte (Visa) funktionierten.
Währung USD konnte ich auch nicht abwählen. Hätte schon gerne in Euro gezahlt.

Dann virtuelle Mastercard verwendet, ging durch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das will. Erst alle durchprobieren, welche evtl.funktioniert.
Ich konnte heute einwandfrei mit der virtuellen MC von Revolut bei Aliexpress (allerdings in der App) zahlen. In Euro.