• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Ich hab heute auch zwei Mal die Warnung bekommen, dass sie böse auf mich sind weil ich Punkte generiere.
Wieviel Umsatz generierst Du so im Monat?

Ich selber versuche Revolut bei Laune zu halten, indem ich jeden realen Umsatz der möglich ist über deren Karten laufen lasse. Täglich 2-7 Bezahlvorgänge. Monatlich locker 100.

MS mache ich seit Monaten nicht mehr (muss erstmal meine schon generierten HH verbrauchen).
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Naja, der eigentliche Umsatz lauft über Amex und mit der MM wird das bezahlt.

CA. 900 € pro Monat an Fixkosten die ich da rüber laufen lassen kann und dann ca. 2 - 5 k an Amex kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Frage:
Wenn ich mit Revolut Visa / Mastercard bei DM oder ALDI Bargeld hole:
Wird der Betrag von meinem monatlichen Bargeld-Freibetrag abgezogen, oder nicht? Danke.

Dass ich hier bei verschiedenen Netto MD-Läden Geld mit Revolut ohne Anrechnung auf den Freibetrag abheben kann, weiß ich.
Nein, wird nicht angerechnet sondern wird als „normaler“ Einkauf verbucht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich selber versuche Revolut bei Laune zu halten, indem ich jeden realen Umsatz der möglich ist über deren Karten laufen lasse. Täglich 2-7 Bezahlvorgänge. Monatlich locker 100.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das lese ich jetzt bestimmt schon das zehnte Mal von dir. Vielleicht schreibst du es einfach in deine Signatur :ROFLMAO: ✌️

sondern Amex als Empfänger der Knackpunkt.
Ich musste feststellen, dass der häufige Topup hoher Summen mit zeitnah erfolgendem Wegüberweisen an einen immergleichen Empfängerkreis zu dieser Warnmeldung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich musste feststellen, dass der häufige Topup hoher Summen mit zeitnah erfolgendem Wegüberweisen an einen immergleichen Empfängerkreis zu dieser Warnmeldung führt.

Das ist falsch.
Mache jeden Monat 1.000€ top-up mit meiner Amazon Visa und überweise das dann direkt weiter an mein Crypto.com Konto. Noch nie eine Warnmeldung erhalten.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Naja, der eigentliche Umsatz lauft über Amex und mit der MM wird das bezahlt.

CA. 900 € pro Monat an Fixkosten die ich da rüber laufen lassen kann und dann ca. 2 - 5 k an Amex kosten.
Danke.

Ca. 5k monatlich sind nicht viel im Vergleich zu dem, was ich über Revolut gezogen habe.

Revolut sieht in Deinem Fall natürlich das Konstrukt zum doppelten MS erst über Amex, und dann nochmal über M&M.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde schon sagen, dass 12.000€ im Jahr ne hohe Summe ist.
Das mag viel klingen.

Aber die damit generierten Punkte bei z.B. HH oder M&M bringen z.B. bei Hilton ca. 1/3 einer Übernachtung in Deutschland. Bei M&M genauso so gut wie nichts.

Sich deshalb mit MS auch nur zu beschäftigen, macht wirtschaftlich keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Das mag viel klingen.

Aber die damit generierten Punkte bei z.B. HH oder M&M bringen z.B. bei Hilton ca. 1/3 einer Übernachtung in Deutschland. Bei M&M genauso so gut wie nichts.

Sich deshalb mit MS auch nur zu beschäftigen, macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Naja, weiß nicht wie du rechnest. Bekomme auf die 12k 420€ Cashback. Wenn deine Rechnung stimmen würde, dann müsste ne Nacht im Hilton ja 1.260€ kosten.
Also ich kann da locker Hotels finden, in denen ich damit 7 Tage übernachten kann.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Naja, weiß nicht wie du rechnest. Bekomme auf die 12k 420€ Cashback. Wenn deine Rechnung stimmen würde, dann müsste ne Nacht im Hilton ja 1.260€ kosten.
Also ich kann da locker Hotels finden, in denen ich damit 7 Tage übernachten kann.
Bekommst Du nicht über M&M.
Vielleicht über CDC (damit kenne ich mich aber nicht aus).

M&M da zusätzlich im Weg drin zu haben wäre für mich wegen erheblicher anderer Risiken wirtschaftlich sinnfrei.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Naja, weiß nicht wie du rechnest. Bekomme auf die 12k 420€ Cashback. Wenn deine Rechnung stimmen würde, dann müsste ne Nacht im Hilton ja 1.260€ kosten.
Also ich kann da locker Hotels finden, in denen ich damit 7 Tage übernachten kann.

Hier sollte es nur um den Ertrag gehen, der bei der Aufladung mit meilen- oder punktefähigen Karten hängen bleibt und nicht darum, auf welches Konto das Geld im Anschluss geht.

Für 12.000 Euro im Jahr sind 12.000 HH-Punkte drin. Und bei privaten MM-Karten 6.000 Meilen. Abzüglich der Kosten für die Karten bleibt nichts, was den Aufwand lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr und Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Für 12.000 Euro im Jahr sind 12.000 HH-Punkte drin. Und bei privaten MM-Karten 6.000 Meilen. Abzüglich der Kosten für die Karten bleibt nichts, was den Aufwand lohnt.
Wenn man es zusätzlich macht, schon. Ok, ich lade Revolut immer so mit 2-4 k im Monat über die MM auf, überseise 90% wieder weg, den Rest für "Kleinkram" unterwegs. Dann noch die Zahlungen mit der MM selbst sowie mit Amex und generell noch Payback-Punkte sammeln, da kommt im Laufe des Jahres eine durchaus nette Meilenanzahl zusammen. Verse nutze ich nun auch vermehrt, damit Revolut mich nicht irgendwann sperrt. Leider fehlt mir der Mut für 5-10k im Monat MM/Revolut ;-)
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Würde schon sagen, dass 12.000€ im Jahr ne hohe Summe ist.

Das war der Ausgangsbeitrag. Crypto, Payback, Verse & Co. haben mit der Aufladesumme und dem TopUp-Ertrag von Revolut nichts zu tun.

Verse nutze ich nun auch vermehrt, damit Revolut mich nicht irgendwann sperrt.

Diversifizierung halte ich auch für eine gute Idee. Dabei kommen neben Verse auch Zen, Travelunion und/oder Joompay in Frage.