• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
ANZEIGE
Du musst innerhalb der Testphase kündigen. Bestellst Du allerdings eine Premiumkarte, wird sie anschließend berechnet.
Ich teste dies nun auch erstmals. Weitere Karte/n benötige ich nicht...

migolf
Tatsächlich die steht da "kostenloses Upgrade", aber auch "Abo mit 12 Monate Laufzeit". Letzteres klingt so, als könne man nicht zum Ende der kostenlosen Phase kündigen. Jedenfalls unklar formuliert!
 

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
146
4
Guten Morgen,

ich hatte gestern ein push nachricht von revolut, dass ich nun zur Revolt Bank UAB wechseln kann. Das ist mit Vorteilen wie Einlagensicherung bzw. nun einem vollwertigen Girokonto gleichzusetzen. Der LT IBAN hat sich nicht verändert, der BIC allterdings schon (ist jetzt REVOLT21).
In der App stand auch noch, dass man wohl jetzt neue Produkte und Features erwarten kann, aber bis jetzt konnte ich davon noch nichts sehen - oder ich bin blind :-D

Hat das von Euch auch schon jemand durchgeführt und ist gewechselt? Bzw sieht jemand die neuen Features schon? Ich bin in AT.

Cheers,


EDIT - nagut das war jetzt fast zeitgleich. @ThePaddy - ich bin jetzt auf die RevolutBank "umgestiegen" da ich denke, dass es mir nur Vorteile und keine NAchteile bringt.

EDIT - habe grade noch einen Artikel gefunden der meine Frage wohl beantwortet. In Deutschland ist Revolut Bank noch nicht gestartet. Siehe: https://www.die-bank.de/home/spezialbanklizenz-in-oesterreich-gestartet-19367/
 
  • Like
Reaktionen: reinke und ThePaddy

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
819
Irgendwann war doch auch mal die Rede davon bei Revolut statt der LT IBAN später eine irische IBAN zu bekommen. Was ist daraus eigentlich geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Vermutlich nichts, da es nichts dazu mehr gab. Mal sehen, ob die von der Finanz-Szene erwähnte deutsche Niederlassung entstehen wird. In Polen hat Revolut keine Niederlassung und agiert dort auch als Revolut Bank mit LT IBAN und hat dabei keine Kooperationspartner mehr, um polnische IBANs anzubieten, was zur Folge hat, dass niemand dort in PLN zu Revolut kostenlos überweisen kann. Wenn sich Revolut das gefallen lassen kann, dann sehe ich keinen Grund dafür, dass deutsche IBANs angeboten werden.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
819
Vermutlich nichts, da es nichts dazu mehr gab. Mal sehen, ob die von der Finanz-Szene erwähnte deutsche Niederlassung entstehen wird. In Polen hat Revolut keine Niederlassung und agiert dort auch als Revolut Bank mit LT IBAN und hat dabei keine Kooperationspartner mehr, um polnische IBANs anzubieten, was zur Folge hat, dass niemand dort in PLN zu Revolut kostenlos überweisen kann. Wenn sich Revolut das gefallen lassen kann, dann sehe ich keinen Grund dafür, dass deutsche IBANs angeboten werden.
Wer weiß, u.U.ist GB auch wieder schneller in der EU als man denkt und man hat wieder eine GB IBAN.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Hat schon mal jemand den Hotelbuchungsservice genutzt? Die Raten und das Cashback erscheinen nicht übel.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.699
2.630
Hat schon mal jemand den Hotelbuchungsservice genutzt? Die Raten und das Cashback erscheinen nicht übel.
Ich als @Hotel 😀 habe mir die Hotel-Raten angesehen:
Schon gegen recht einfach erhältliche Raten woanders (HRS Business, Booking.com Genius 2 abzüglich weitere 10% über Amazon Prime) haben die Raten von Revolut in der Regel keine Chance.

Ich habe mir mal paar Hotelzimmer herausgepickt und verglichen.

Z.B. Westin Berlin, DZ, 9.-10.10.
Revolut 261€ -7,5%
Trivago-Vergleich: ab 222€
Booking.com: 222€ -10%
HRS Business 261€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
414
Ich als @Hotel 😀 habe mir die Hotel-Raten angesehen:
Schon gegen recht einfach erhältliche Raten woanders (HRS Business, Booking.com Genius 2 abzüglich weitere 10% über Amazon Prime) haben die Raten von Revolut in der Regel keine Chance.

Ich habe mir mal paar Hotelzimmer herausgepickt und verglichen.

Z.B. Westin Berlin, DZ, 9.-10.10.
Revolut 261€ -7,5%
Trivago-Vergleich: ab 222€
Booking.com: 222€ -10%
HRS Business 261€
Same here. Alle getesteten Hotels in Kolumbien und Amsterdam waren teurer als Booking.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und Booking ist meiner Erfahrung nach trotz Prime-Rabatten teurer als ebookers (Expedia Group).
Da kostet es 219 €, es gibt 3 % Cashback auf den Aufenthalt (exkl. Tourismusabgabe; über die App gibt es 5 %) durch ebookers und eigentlich immer noch Gutscheine zwischen 8-12 % (die allerdings nicht bei Ketten gelten und manchmal auch nur für die App verfügbar sind) und dann kann man noch über TopCashback & Co. 8 % Cashback auf den Nettopreis erhalten (was aber nur über Browser möglich ist).
ab 5 über ebookers gebuchten Nächten/Jahr ist man Gold-Mitglied und es werden Gepäck & WLAN-Gebühren erstattet und ab 14 Nächten ist man Platinum, wo die Gebühren in doppelter Höhe erstattet werden. Und vor allem kostenlose Zimmerupgrades in vielen Hotels (über das Expedia VIP Programm). Mein Berliner Stammhotel nimmt dran teil und ich bekam stets ein Upgrade in eine Junior Suite.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Alexs

vielflieeeeger

Neues Mitglied
14.03.2019
2
0
Hi, mal ne andere frage: ich möchte kostenlos geld überweisen, von deutschland nach USA.
Da revolut auch in USA verfügbar ist und Revolut->Revolut umsonst ist; könnte ich so geld gebührenfrei überweisen? (Sprich girokonto->revolut DE->revolut USA-> checking account USA)?
Oder gibt es da andere "tricks"? Transferwise und revolut regular berechnen da ja auch normalerweise gebühren.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Hi, mal ne andere frage: ich möchte kostenlos geld überweisen, von deutschland nach USA.
Da revolut auch in USA verfügbar ist und Revolut->Revolut umsonst ist; könnte ich so geld gebührenfrei überweisen? (Sprich girokonto->revolut DE->revolut USA-> checking account USA)?
Oder gibt es da andere "tricks"? Transferwise und revolut regular berechnen da ja auch normalerweise gebühren.
Bis zu einer monatlichen Obergrenze von ich glaube 6.000 € im kostenlosen Kontenmodell ist das korrekt. Das würde ich aber ggf. auf zwei zeitversetzte Zahlungen aufteilen weil Revolut ab einer gewissen Höhe SWIFT verwendet und das dann extra Gebühren kostet. Außerdem wäre wichtig, dass dein Checking Account ACH unterstützt sonst zahlst du nochmal wiring fees…
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ich kann Revolut nicht mehr per Curve aufladen. Fehlermeldung immer "Sorry, 3D-Secure is not supported".
Curve sagt, bei ihnen würden keine Transaktionen eingehen.
Klingt so, als würde Revolut denken, dass Curve kein 3DS kann? Hatte jemand das Problem schon mal?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.470
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Hi, mal ne andere frage: ich möchte kostenlos geld überweisen, von deutschland nach USA.
Da revolut auch in USA verfügbar ist und Revolut->Revolut umsonst ist; könnte ich so geld gebührenfrei überweisen? (Sprich girokonto->revolut DE->revolut USA-> checking account USA)?
Oder gibt es da andere "tricks"? Transferwise und revolut regular berechnen da ja auch normalerweise gebühren.

Gebührenfrei ist es nicht, da Revolut von dir entweder bei der Überweisung DE-USA oder beim €/$ Tausch einige Gebühren verlangt.* Aber ansonsten Revolut aufladen und an Checking account US überweisen funktioniert prima, mache ich jeden Monat. Die Limits beachten (wie erwähnt) und bei jeder Überweisung unter 5-6000$ bleiben, sonst ist ganze eine teure SWIFT Transaktion und keine (für den Empfänger) kostenlose ACH.

* Eine Überweisung mit der kostenlosen Revolut Basisoption ist ähnlich teuer wie mit Wise.