• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
ANZEIGE
Das heißt es sind alle mit Business kodierten Karten davon betroffen ?
Weil es sind ja alles Business Karten.
Revolut weißt zumindest die Gebühren von Business Karten aus und bei vielen wurden diese auch berechnet.
Und Revlout weißt auch darauf hin. Siehe FAQ

 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
Das heißt es sind alle mit Business kodierten Karten davon betroffen ?
Weil es sind ja alles Business Karten.
Hatte das Problem vor einigen Monaten mit meiner alten business codierten Curve Card . Revolut nahm auf einmal fürs Aufladen eine Gebühr. Nachdem meine Curve Karte abgelaufen war, bekam ich im Juli eine Folgekarte, die nicht business codiert war und es klappte wieder mit Revolut. Allerdings war diese neue Curve Karte dann plötzlich aus unerklärlichen Gründen nach einigen Tagen nicht mehr aktiv und ließ sich dann auch nicht mehr aktivieren. Nun ja seit dem nutze ich Curve nicht mehr, gibt ja z.B. Google Pay
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Das heißt es sind alle mit Business kodierten Karten davon betroffen ?
Weil es sind ja alles Business Karten.
Ja, bei allen Business-Karten sollten dir eigentlich Gebühren berechnet werden, da diese für Revolut sehr teuer sind (Faktor 10 ggü. Konsumentenkarten).

Falls das gelegentlich nicht passieren sollte, hast du Glück gehabt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
1-2 Banken bedienen sich unterwegs und ziehen ca 25$ ab, und bei mir hat Chase nochmals zugelangt. :doh: :sick:
Dabei überweist man doch gerade mit Revolut, um sich die horrenden SWIFT Gebühren (inkl. Wegelagererbanken und Gebühren von Abs. und Empfänger) zu sparen. ich persönlich würde in so einem Fall wohl eher Wise verwenden. Da sieht man transparent, was ankommen wird, und es geht als AHA (auf Wunsch wohl auch von einem Konto auf eigenen Namen raus) Überweisung raus.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich verwende einen Mix aus Revolut und Transferwise. Da ich monatlich nur ca 3000$ bewege (ca 1000 über R, rest über TW) komme ich nie in die Bredoullie, aber einmal habe ich das SWIFT Problem gehabt. :(
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.119
HAM
Ab 5000 oder 6000$ macht der Dienstleister 'Currency Cloud' nicht mehr per ACH mit und das Geld kommt von der Barclays Bank in London als SWIFT.

Das muss eine Änderung der letzten Jahre sein. Ich hab‘ gerade noch einmal in meiner Historie geschaut: Juni 2018 habe ich $7700 in einer Transaktion überwiesen. Das ging als ACH Transfer raus, war gebührenfrei und beim Empfänger kam der ganze Betrag an. Seitdem sind meine Überweisungen immer unter $5000 gewesen.

Aktuell wird mir für den Betrag eine Gebühr von knapp sechs Dollar angezeigt, weil ich diesen Monat meine eine kostenlose Überweisung als Premium (🤣🤣😝) Kunde schon durchgeführt habe.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Moin zusammen,

ich habe in einer Ecke meiner Schreibtischschubladen gerade noch eine von den "namenlosen" Karten gefunden, die Revolut vor einigen Jahren mal zum Verschenken/Werben verteilt hatte.

Gültigkeit von den Karten war meiner Erinnerung nach irgendwas/22. Lassen die sich noch aktivieren/zu einem Account hinzufügen oder ist das ein Fall für den gelben Sack?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Du kannst es versuchen, aber von knapp zwei Jahren habe ich eine solche Karte jemanden gegeben und die Karte hat nicht mehr richtig funktioniert. Am Ende musste eine neue Karte bestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
528
111
Bei mir hatte es vor kurzem noch funktioniert mit einer Namenlosen Karte.
War eine MC mit der BIN 5273 4680.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Ich habe noch einige namenlose MC Karten, gleiche BIN wie oben, gültig bis 12-22. Wer noch Bedarf hat kann sich gerne bei mir melden
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Der Support meint, das ACH-Limit liegt bei GBP 5000; darüber wird SWIFT verwendet. Für die meisten vier- und niedrigen fünfstelligen Summen sollte es sich also lohnen, zu stückeln (Revolut berechnet meines Wissens nach maximal 5 Euro an Transaktionsgebühren pro nicht kostenloser Auslandsüberweisung.)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Wenn ich eine virtuelle Karte (keine Wegwerfkarte) generieren will (ich habe bisher nur eine physische) und mir auf dem Bild eine MC gezeigt wird, wird es dann eine virtuelle MC oder ist das nur beispielhaft zu verstehen und es kann auch eine Visa werden? Eine MC will ich nämlich nicht, ich brauche eine Visa.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Wenn ich eine virtuelle Karte (keine Wegwerfkarte) generieren will (ich habe bisher nur eine physische) und mir auf dem Bild eine MC gezeigt wird, wird es dann eine virtuelle MC oder ist das nur beispielhaft zu verstehen und es kann auch eine Visa werden? Eine MC will ich nämlich nicht, ich brauche eine Visa.
Du bekommst, was du siehst.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Wenn ich eine virtuelle Karte (keine Wegwerfkarte) generieren will (ich habe bisher nur eine physische) und mir auf dem Bild eine MC gezeigt wird, wird es dann eine virtuelle MC oder ist das nur beispielhaft zu verstehen und es kann auch eine Visa werden? Eine MC will ich nämlich nicht, ich brauche eine Visa.
Da ist einer aufs Cashback scharf
 
  • Haha
Reaktionen: DerOecher und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Ich habe noch von diesen Werbekarten bei mir liegen (MC und Visa) und habe mal eine von den Visa-Karten verknüpft. Aber die lässt sich für die Aktion nicht registrieren. Ich hätte zwar noch weitere Visa-Karten, die ich verknüpfen könnte, aber irgendwann muss ja mal gut sein wegen läppischer 10€.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Gestern wurde meine MC von Revolut wegen einer "verdächtigen Transaktion" gesperrt, als ich sie selbst im McDrive eingesetzt hatte.
Zum Glück habe ich es direkt gesehen, konnte in der App angeben das ich die Transaktion selbst getätigt hatte und die Zahlung wurde danach korrekt durchgeführt.

Fand ich trotzdem etwas komisch, da Revolut doch meine Position und die Position des Händlers kennen sollte.
Bei Zahlung mit bunq wird in der App in der Händler Beschreibung auch immer der Ort korrekt mit angegeben. Von daher sollte Revolut diese Info doch auch haben. Keine 10km vom Wohnort entfernt ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich wie ich finde. Außerdem hatte ich die Karte dort schon einmal eingesetzt.

Kommt sowas häufiger vor?
Und gibt es in der Revolut App irgendwo mehr Details wie die Adresse zu dem Händer (bzw. die Firma welche das Geld anfordert) zu bekommen? Habe irgendwie nichts in der App gefunden. Bei bunq wird das standardmäßig mit angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.869
Gestern wurde meine MC von Revolut wegen einer "verdächtigen Transaktion" gesperrt, als ich sie selbst im McDrive eingesetzt hatte.
Zum Glück habe ich es direkt gesehen, konnte in der App angeben das ich die Transaktion selbst getätigt hatte und die Zahlung wurde danach korrekt durchgeführt.

Fand ich trotzdem etwas komisch, da Revolut doch meine Position und die Position des Händlers kennen.
Beim Zahlung mit bunq wird in der App in der Händler Beschreibung auch immer der Ort korrekt mit angegeben. Von daher sollte Revolut diese Info doch auch haben. Keine 10km vom Wohnort entfernt ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich wie ich finde. Außerdem hatte ich die Karte dort schon einmal eingesetzt.

Kommt sowas häufiger vor?
Und gibt es in der Revolut App irgendwo mehr Details wie die Adresse zu dem Händer (bzw. die Firma welche das Geld anfordert) zu bekommen? Habe irgendwie nichts in der App gefunden. Bei bunq wird das standardmäßig mit angezeigt.
Passiert manchmal. In letzter Zeit ist mir das allerdings nicht mehr aufgefallen. War auch meistens eher bei Online Transaktionen. Keine Ahnung was der Algorithmus in dem Moment meint zu erkennen…
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
809
ANZEIGE
Passiert manchmal. In letzter Zeit ist mir das allerdings nicht mehr aufgefallen. War auch meistens eher bei Online Transaktionen. Keine Ahnung was der Algorithmus in dem Moment meint zu erkennen…
Ist mir bei sharenow Carsharing vor ein paar Wochen dreimal hintereinander passiert. Erst dann hat das System von Revolut begriffen, dass es sich nicht um eine "verdächtige Transaktion" handelt. Beim ersten Mal habe ich es erst bemerkt, als Sharenow mich wegen der abgelehnten Transaktion kontaktiert hat. Beim 2. und 3 Mal war ich vorgewarnt und habe schnell genug reagieren können, sodass die Transaktionen noch durchgingen. Gut gelöst ist das m.E. bei Revolut nicht, jedenfalls scheint deren System nur sehr langsam zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant