• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
@longhaulgiant : Kein Problem. Man kann aber dem Problem mit einer geeigneter Karte umgehen, wenn man die Aufladung in der Zielwährung durchführt.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ein Hinweis an alles die eine Advanzia Karte haben und damit Revolut aufladen.
Advanzia verlangt dafür Sollzinsen.

Also vorsicht. Ich habe für 100 Euro aufladen bei Revolut jetzt 1,25 Euro bezahlt bei Advanzia.
Stand auf einmal auf der Advanzia Rechnung.
Es soll irgendwo in der Agb stehen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.681
Ein Hinweis an alles die eine Advanzia Karte haben und damit Revolut aufladen.
Advanzia verlangt dafür Sollzinsen.
Alles gut: Steht so in den AGBs und im Preisverzeichnis.

Revolut kostenlos aufladen geht nach meinen Infos aktuell mit M&M Privatkunden-Karten, Hilton Visa, und mit Einschränkungen mit Amazon Visa.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Commerzbank-Karten
Vorsicht! Bei Commerzbankkarten fällt lt. diversen Berichten eine Gebühr von 1,75 % an, wenn aus einem Nicht EWR Land abgebucht wird. Selbst bei Belastung in €. Sollte Revolut also aus Litauen oder sonstigem EWR Raum abbuchen, alles in Ordnung, bei Abbuchung aus London würde ich aufpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Vorsicht! Bei Commerzbankkarten fällt lt. diversen Berichten eine Gebühr von 1,75 % an, wenn aus einem Nicht EWR Land abgebucht wird. Selbst bei Belastung in €. Sollte Revolut also aus Litauen oder sonstigem EWR Raum abbuchen, alles in Ordnung, bei Abbuchung aus London würde ich aufpassen.
Einer der Berichter war ich. Aber Coba-Bahnbonus hat mir noch nie eine Revolutaufladung berechnet und die Bahnbonuspunkte sprudeln weiter wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.681
Einer der Berichter war ich. Aber Coba-Bahnbonus hat mir noch nie eine Revolutaufladung berechnet und die Bahnbonuspunkte sprudeln weiter wie gewohnt.
Danke für die Info. Bahncard 1. Klasse habe ich sogar, so dass die Kreditkarte kostenlos wäre.

Soweit ich gelesen habe, gibt es je 10€ Revolut-Aufladung 1 Bonuspunkt. Also für 10.000€ Umsatz 1000 Bonuspunkte, was einer Freifahrt 2. Klasse entspricht.

Ist meine Rechnung richtig?
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Danke für die Info. Bahncard 1. Klasse habe ich sogar, so dass die Kreditkarte kostenlos wäre.
Die ist sogar ohne Bahncard kostenlos. Gab aber nur einen relativen kleinen Zeitraum um diese kostenfreizu bekommen.
Soweit ich gelesen habe, gibt es je 10€ Revolut-Aufladung 1 Bonuspunkt. Also für 10.000€ Umsatz 1000 Bonuspunkte, was einer Freifahrt 2. Klasse entspricht.
Genau. Leider hat die Freifahrt dann Zugbindung.
Ist meine Rechnung richtig
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Erste Überprüfung nach ca 6stelligem Umsatz/Top Up. Hat nur 2 Tage gedauert. Da kann man doch nicht meckern. Scheint ja nicht immer so reibungslos abzulaufen.
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Nach 8 Monaten. Fast ausschliesslich Aufladen und wegüberweisen. Vielleicht alle 2 Wochen mal ne normale Kartennutzung.

Warnung wegen Meilensammeln kam schon 2mal in der App. Aber sonst nichts.

Prüfung war über Herkunft der Gelder. Das war aber unkompliziert da das Geld was darüber läuft auch verdient wird.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.122
169
DXB
Die Warnungen dienen nur der Abschreckung. Wenn man nicht gerade immer auf das eigene Konto überweist, passiert da nichts. Insbesondere nicht, wenn etwas Zeit zwischen Aufladung und Ausgabe liegt.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Nach 8 Monaten. Fast ausschliesslich Aufladen und wegüberweisen. Vielleicht alle 2 Wochen mal ne normale Kartennutzung.

Warnung wegen Meilensammeln kam schon 2mal in der App. Aber sonst nichts.

Prüfung war über Herkunft der Gelder. Das war aber unkompliziert da das Geld was darüber läuft auch verdient wird.
Ah ok, ich bin inzwischen auch 6stellig und hatte halt noch gar nichts bisher, bin dann immer bissl nervös wenn ich sowas höre (lese). Aber ich nutze Revolut halt auch intensiv, bezahle viel damit, habe Aktien und Krypto. Dann scheint das ja wirklich was zu bringen wenn ich da bisher noch nicht auf dem Radar aufgetaucht bin.
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Zur Beruhigung: während der Prüfung ging alles weiter. Einzahlen, überweisen, kartenzahlungen. Habe alles gemacht und ging während der Prüfung.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.681
Barclays geht auch kostenfrei, oder?
Weiß ich nicht.

Es geht aber sowieso nicht darum, Revolut irgendwie aufzuladen. Sondern so, dass dabei irgendwas raus springt :).

Habe selber deutlich 6-stelligen Umsatz innerhalb von weniger als 1 Jahr. 2 KYC-Prüfungen.
Ich nutze Revolut intensiv zum Bezahlen (pro Monat ca. 100 Bezahlvorgänge).
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.318
1.483
Scheinbar ist Rev völlig überfordert mit Neukunden, meine italienischen Kollegen die ich geworben habe warten seit Juli auf ihre Kontoeröffnung.
Und jetzt wurde der Bonus nochmals auf 50 Euro hochgeschraubt...
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Ist es normal dass anstehende Überweisungen aus der Übersicht verschwinden und nicht als gebucht auftauchen? Deckung ist vorhanden & die Terminüberweisung sollte heute ausgeführt werden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.681
ANZEIGE
Frage:
Wenn ich mit Revolut Visa / Mastercard bei DM oder ALDI Bargeld hole:
Wird der Betrag von meinem monatlichen Bargeld-Freibetrag abgezogen, oder nicht? Danke.

Dass ich hier bei verschiedenen Netto MD-Läden Geld mit Revolut ohne Anrechnung auf den Freibetrag abheben kann, weiß ich.