• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
ANZEIGE
Die Währung ging nicht zu ändern.
Ich hatte bei AliExpress oben rechts auf Euro gestellt.
Beim bezahlen wurde trotzdem automatisch auf USD geändert, es gab kein Button um die Währung ändern zu können. Klein stand dort, Abbuchung erfolgt in USD. Letztendlich ist es eh besser so. Aber das eben sämtliche Visa nicht klappten, ärgert mich ein wenig. Hätte ich die alte virtuelle Mastercard nicht behalten, wäre der Einkauf schon an der "Kasse" vorbei. 🤣
Barclaycard mag ich ungern dort benutzen. Ob sicher oder nicht, sei mal dahingestellt.
War die physische Karte evtl. für Onlinetransaktionen gesperrt?

Bei Aliexpress ist es meist so, dass die erste Zahlung mit einer neuen Karte ausschließlich in USD abgerechnet werden kann. Das nächste Mal (zweite Buchung über eine gespeicherte Karte) geht dann auch EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NiEb

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Ist es normal, dass bei Revolut, obwohl ich alles verifiziert habe, auch meine Einkommensteuererklärung gegeben habe, immer wenn ich eine Überweisung mache, mich anschreiben und möchten den proof of the payment wissen
Langsam nervt es
Letzte Woche, habe ich eine Überweisung an einen Optiker getätigt (541,60) und wollten ein Beleg haben
Gestern habe ich mein Bruder etwas überwiesen (unter 1000 Euro) und wollten dass ich erkläre warum ich diese Überweisung mache, langsam nervt es
Übrigens, lade immer Revolut mit einer Überweisung von meiner Sparkasse auf
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Früher ja, weil ich mit der Revolut Metall Auslandseinsatzgebühren gesparrt habe und die mit Kreditkarte aufgeladen zzg Cashback
Aber mittlerweile fast nur Überweisungen
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ist es normal, dass bei Revolut, obwohl ich alles verifiziert habe, auch meine Einkommensteuererklärung gegeben habe, immer wenn ich eine Überweisung mache, mich anschreiben und möchten den proof of the payment wissen
Langsam nervt es
Letzte Woche, habe ich eine Überweisung an einen Optiker getätigt (541,60) und wollten ein Beleg haben
Gestern habe ich mein Bruder etwas überwiesen (unter 1000 Euro) und wollten dass ich erkläre warum ich diese Überweisung mache, langsam nervt es
Übrigens, lade immer Revolut mit einer Überweisung von meiner Sparkasse auf
Nee, normal ist das nicht. Das hatte ich in den ganzen Jahren seit 2018 nur, ich glaube, zwei Mal und auch nur relativ am Anfang. Wahrscheinlich bist du auf irgendeine Watchlist gerutscht. Nervig…
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.698
2.629
Letzte Woche, habe ich eine Überweisung an einen Optiker getätigt (541,60) und wollten ein Beleg haben
Gestern habe ich mein Bruder etwas überwiesen (unter 1000 Euro) und wollten dass ich erkläre warum ich diese Überweisung mache, langsam nervt es
Übrigens, lade immer Revolut mit einer Überweisung von meiner Sparkasse auf
Revolut fällt das auf, weil es sinnfrei ist: Du könntest direkt vom Spk.-Konto überweisen.

Oder wenigstens mit Bonus-Kreditkarte aufladen. Da würde Revolut einen „Sinn“ sehen.

Alles andere ist halt „verdächtig“.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Ja eigentlich schon, aber ich benutze Revolut für mein Taschengeld und bekomme dort Mieteinnahmen aus Italien
Aber dies, habe ich schon vor Jahren Revolut erklärt, als die wissen möchten, aus welchen Grund die Überweisung aus Italien kamen
Ich zahle Monatlich xxx Euro von Sparkasse (ist auch ein Dauerauftrag ) zu Revolut zzg meine Mieteinnahmen und dies ist mein Taschengeld
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ja eigentlich schon, aber ich benutze Revolut für mein Taschengeld und bekomme dort Mieteinnahmen aus Italien
Aber dies, habe ich schon vor Jahren Revolut erklärt, als die wissen möchten, aus welchen Grund die Überweisung aus Italien kamen
Ich zahle Monatlich xxx Euro von Sparkasse (ist auch ein Dauerauftrag ) zu Revolut zzg meine Mieteinnahmen und dies ist mein Taschengeld
Mieteinnahmen? D.h. du nutzt Revolut Business?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Nein, habe Revolut Metall, aber kein Business
sind ja nur einnahmen aus 1 Apartment
Aber Revolut habe ich schon damals, Mitte 2019 schon Kopie des Mietvertrag geschickt , als die wissen wollten was es für eine Zahlung ist
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
War die physische Karte evtl. für Onlinetransaktionen gesperrt?

Bei Aliexpress ist es meist so, dass die erste Zahlung mit einer neuen Karte ausschließlich in USD abgerechnet werden kann. Das nächste Mal (zweite Buchung über eine gespeicherte Karte) geht dann auch EUR.
Karten waren entsperrt. Aber ja, die Karte wurde erstmalig eingesetzt. Deshalb wohl USD. :)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.698
2.629
Was ist denn der Unterschied zwischen dem, was der Nutzer gemacht hat und einer Überweisung direkt vom Spk.-Konto?
Es ist möglicherweise ein aus Sicht von Revolut sinnloser Geld-Umweg.
Möglicherweise vermutet Revolut auch einen Geld-Kreislauf, um Umsätze vorzutäuschen.

Weil ich nich weiß, was Revolut davon hält, kann ich das alles nur vermuten.

Wenn jemand wie ich statt Überweisung mit KK auflädt, weiß Revolut immerhin, dass derjenige das ganze Spiel nur macht, um Boni abzugreifen, und dass ansonsten vermutlich alles safe ist.

Eine Sache fällt mir gerade noch auf:
@eldiablo überweist scheinbar viel zu privaten Konten. Und er nutzt ein litauisches Konto, auf dem Überweisungen aus DE und IT eingehen. Möglicherweise geht bei Revolut die rote Lampe auch deshalb an.

Ich habe außer meinem MS fast 0 abgehende private Überweisungen, sondern so gut wie nur Überweisungen an deutsche gewerbliche Konten (Autowerkstatt, Zahnarzt, Handwerker,...). Die größte Einzelrechnung war ich glaube 13k€. Revolut hat das nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Es ist möglicherweise ein aus Sicht von Revolut sinnloser Geld-Umweg.
Möglicherweise vermutet Revolut auch einen Geld-Kreislauf, um Umsätze vorzutäuschen.

Weil ich nich weiß, was Revolut davon hält, kann ich das alles nur vermuten.

Wenn jemand wie ich statt Überweisung mit KK auflädt, weiß Revolut immerhin, dass derjenige das ganze Spiel nur macht, um Boni abzugreifen, und dass ansonsten vermutlich alles safe ist.
Ist für mich nicht plausibel. KKs kommen bei den meisten schnell an Limits und dann sollte es ja ganz normal sein, eine Überweisung zum Aufladen zu verwenden.

Regelmäßige Überweisungen aus Italien zu bekommen, dürfte allerdings sehr ungewöhnlich sein für einen deutschen Revolut Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.599
1.231
Europa
Ist für mich nicht plausibel. KKs kommen bei den meisten schnell an Limits und dann sollte es ja ganz normal sein, eine Überweisung zum Aufladen zu verwenden.

Regelmäßige Überweisungen aus Italien zu bekommen, dürfte allerdings sehr ungewöhnlich sein für einen deutschen Revolut Kunden.
Aber dieser Deutscher Revolut Kunde hat auch die Italienische Staatsbürgerschaft und dies wurde mit Revolut schon Mitte 2019 aufgeklärt , denn schon nach den ersten Geldeingang, wurde das Konto gesperrt bzw. es kam eine Push-Up Nachricht, ich sollte diese Überweisung aufklären
Es ist nichts ungewöhnlich, ich habe mit Revolut im Jahr 2019 über 150k Umsatz gemacht, Revolut wurde mit KK oder Überweisungen aufgeladen
Revolut (damals noch in UK), hat ein PDF meiner Einkommensteuererklärung bekommen, niemals Problemen mit denen gehabt und es werden ja regelmäßig Umsätze gemacht, zwar keine 150k wie im Jahr 2019, aber immerhin
Trotzdem, immer wenn ich eine Überweisung tätige, schreibt mir der Support nach ein Paar Minuten, möchten immer den Proof of the Payment, Überweisung, wenn ich z.B. 3000 Euro an meine Frau direkt über Revolut sende, dann ist es kein Problem, aber wenn ich z.B. 100 Euro an meinen Vater überweise auf sein Deutsches Konto, dann kommt sofort die Meldung, dass die Belege haben möchten (ich schreibe immer it's a family transfer) und danach wird die Überweisung direkt ausgeführt, genau wie letzte Woche, da der Optiker keine Kreditkarten nahm, habe ich ihn 541,60 Eur überwiesen
Habe den Kontakt angelegt, als Firma, und habe dann die Überweisung gemacht, 5 Minuten später, ich sollte bitte eine Proof of the payment hochladen
Genau wie gestern, wir schenken unsere Eltern für die Goldendhochzeit eine Kreuzfahrt im Mittelmeer und mein Bruder sammelt das Geld, nachdem ich die 918 Euro überwiesen habe, schreibt sofort der Support von Revolut, dass Sie proof of the payment sehen möchten :ROFLMAO:, diesmal habe ich zickgig geantwortet , "I'm sick and tired, every time I want to make a transfer, you want to know the reason, it's a Family Transfer !"

Paar minuten später hat sich bedankt und heute morgen kam die überweisung bei mein Bruder, habe auch die Email bekommen
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Das interessiert die Systemsoldaten bei Revolut nicht.
Dort wird stur nach Meldung aus deren System gehandelt.
Kein Nachdenken, keine Kompetenz, immer die gleichen Textbausteine.

Sei froh, wenn die Dich überhaupt verstehen und zeitnah antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und AJ44

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
DIe Mehrheit hier liest mit und zieht Monatlich 5-10000€ über Revolut. Wir können Dir gerne sagen was du falsch machst, den Rest musst Du dir schon selber raussuchen. Ab und zu erzählt der ein oder andere wie genau der Krug auf dem Weg zum Brunnen kaputt gegangen ist... ;)
Bis es irgendwann knallt. Es gibt da eine neue "Abzocke" die sich da einige ausgedacht haben in Verbindung mit Meilen, einer Airline usw
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Hier gerade ein echtes praktisches Problem: Die Zahlung meines Feierabendgetränks im Bordbistro des ICE wurde eben abgelehnt beim Einsatz physischen MasterCard.

Ist das temporär ein Problem oder kann mit dieser Karte im ICE gar nicht bezahlt werden?

Gesteckt mit Pin und Kontaktlos ging Beides nicht durch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Normalerweise hätte es schon funktionieren müssen. Die altertümlichen Magnetstreifenleser, welche eine Karte 201 (wobei es eine Sperrliste mit gewissen Karten gab) sind ja schon verschwunden, die neuen Dinger können eigentlich auch mit den von Revolut ausgegebenen 221er Karten (welche nur Online können) umgehen. Kann mir nur vorstellen, dass die Bezahlung ggf. im Funkloch stattfand (wovon es ja leider einige gibt im dt. Schienennetz)
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
ANZEIGE
Hier gerade ein echtes praktisches Problem: Die Zahlung meines Feierabendgetränks im Bordbistro des ICE wurde eben abgelehnt beim Einsatz physischen MasterCard.

Ist das temporär ein Problem oder kann mit dieser Karte im ICE gar nicht bezahlt werden?

Gesteckt mit Pin und Kontaktlos ging Beides nicht durch.
Offline-Zahlung, mit Revolut nicht möglich.