ANZEIGE

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
238
191
INN
ANZEIGE
Wenn Dich diese 5 Dinge überfordern, dann solltest Du auf das Reisen besser verzichten. 1 und 2 waren schon immer notwendig (wobei Esta auch ein Visa oder PR sein kann). Insofern brauchst Du 3 zusätzliche Dinge. Ein Impfzertifikat hat ja wohl jeder Geimpfte mittlerweile auf seinem Smartphone, also bleiben 2. Einen max 1 Tag alte Test und ein sehr simples Formular.
Mich überfordert das nicht (es nervt), aber es überfordert Menschen. Nur darum ging es. Wann ich auf eine Reise verzichte überlasse mal schön mir.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Bei LH vorher alles hochgeladen. In HAM fragte keiner nach irgendwelchen Unterlagen. In FRA ebenfalls nicht. In IAD (Washington, da gibt es noch Stempel im Pass :cool: ) nur ein Foto und die Frage wie lange. Schönen Tag und weg. Keine zwei Minuten hat die Einreise gedauert.
 

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
Hi,

natürlich ist mir vollkommen klar, dass ich immer wieder Passagiere erlebe, die anscheinend glauben, in die USA einzureisen ist wie in den Bus zu steigen.
Aber auch als Vielflieger ist es im Moment echt nervig die ganzen Regularien fristgerecht einzuhalten.
Ich +1 fliege diese Woche BUD-ZRH-LAX-HNL-OGG Rücl OGG-HNL-SFO-ZRH-BUD.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Routing natürlich selbstgewählt ist (oder vielmehr Dank an das Forum und an das Forum Reisebüro, dessen Hilfe ich auch schon öfters genutzt habe) habe ich mir zwischenzeitlich eine Excel-Tabelle angelegt, in der ich die Zeiten (incl. Zeitverschiebung -9, -11) aufgelsitet habe. Die unterschiedlichen Zeitvorgaben von 12/24/48/72 Std zum ausfüllen der Formulare sind wirklich nervig. Ganz abgesehen davon laufend hier im Forum und auf den verschiedenen Seiten die neuen Formulare (siehe USA) nochmal auszufüllen. Spass sieht anders aus!!!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.331
4.559
BSL
Hi,

natürlich ist mir vollkommen klar, dass ich immer wieder Passagiere erlebe, die anscheinend glauben, in die USA einzureisen ist wie in den Bus zu steigen.
Aber auch als Vielflieger ist es im Moment echt nervig die ganzen Regularien fristgerecht einzuhalten.
Ich +1 fliege diese Woche BUD-ZRH-LAX-HNL-OGG Rücl OGG-HNL-SFO-ZRH-BUD.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Routing natürlich selbstgewählt ist (oder vielmehr Dank an das Forum und an das Forum Reisebüro, dessen Hilfe ich auch schon öfters genutzt habe) habe ich mir zwischenzeitlich eine Excel-Tabelle angelegt, in der ich die Zeiten (incl. Zeitverschiebung -9, -11) aufgelsitet habe. Die unterschiedlichen Zeitvorgaben von 12/24/48/72 Std zum ausfüllen der Formulare sind wirklich nervig. Ganz abgesehen davon laufend hier im Forum und auf den verschiedenen Seiten die neuen Formulare (siehe USA) nochmal auszufüllen. Spass sieht anders aus!!!
Klar, aber Hawaii ist auch noch mal ein Stufe komplizierter. Hab es darum für dieses Jahr wieder verworfen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.354
8.833
IAH & HAM
Hi,

natürlich ist mir vollkommen klar, dass ich immer wieder Passagiere erlebe, die anscheinend glauben, in die USA einzureisen ist wie in den Bus zu steigen.
Aber auch als Vielflieger ist es im Moment echt nervig die ganzen Regularien fristgerecht einzuhalten.
Ich +1 fliege diese Woche BUD-ZRH-LAX-HNL-OGG Rücl OGG-HNL-SFO-ZRH-BUD.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Routing natürlich selbstgewählt ist (oder vielmehr Dank an das Forum und an das Forum Reisebüro, dessen Hilfe ich auch schon öfters genutzt habe) habe ich mir zwischenzeitlich eine Excel-Tabelle angelegt, in der ich die Zeiten (incl. Zeitverschiebung -9, -11) aufgelsitet habe. Die unterschiedlichen Zeitvorgaben von 12/24/48/72 Std zum ausfüllen der Formulare sind wirklich nervig. Ganz abgesehen davon laufend hier im Forum und auf den verschiedenen Seiten die neuen Formulare (siehe USA) nochmal auszufüllen. Spass sieht anders aus!!!
Das mag ja sein, aber hier in diesem Thread geht es nur um die Einreise in die USA. Und das ist nun wirklich sehr simpel.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
Das mag ja sein, aber hier in diesem Thread geht es nur um die Einreise in die USA. Und das ist nun wirklich sehr simpel.
Dann entschuldige ich mich natürlich höflichst, da ich nicht wusste, dass Hawaii nicht zu den USA gehört (Ironie) Simpel ist aber hier garnichsts. Zeig du mal das falsche CDC Formular, wenn du nicht alle 2 Stunden nach dem neuen Formualr schaust. Wann fliegst du
?
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.061
139
FRA
Unterlagen die man beibringen muss um momentan in die USA zu reisen:
- Reisepass
- Gültiges Esta
- Impfzertifikat
- Testbescheinigung
- Combined Passenger Disclosure and Attestation to the US
Und das ist nur das absolute Minimum und in manchen Fällen ist noch mehr nötig. Ich finde es durchaus normal wenn mit diesem ganzen -teils unnötigen- bürokratischen Eiertanz nicht jeder easy klarkommt.
Einfach hier gucken und alles wird gut (gilt in beide Richtungen) ..... https://lufthansa.travel-regulations.com/route-info?origin=FRA&destination=JFK&search-enabled=true
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.354
8.833
IAH & HAM
Dann entschuldige ich mich natürlich höflichst, da ich nicht wusste, dass Hawaii nicht zu den USA gehört (Ironie) Simpel ist aber hier garnichsts. Zeig du mal das falsche CDC Formular, wenn du nicht alle 2 Stunden nach dem neuen Formualr schaust. Wann fliegst du
?
Jetzt stell das mal nicht so kompliziert da. Die anforerdungen an die internationale einreise nach Hawaii sind identisch mit jedem andern Bundesstaat. Das CDC Formular wurde in den letzten 12 Monaten genau einmal geändert, und zwar zum 8. November als internationale Besucher wieder in die USA reisen durften. Im übrigen druckt Dir die Lufthansa das Formular auch kurzfristig am Flughafen aus (eigne Erfahrung bei LH in Kos) und wegen dem Formular bleibt keiner stehen.

Nun hast Du die Situation, dass Du in LAX einreist und dann noch einen domestic Flug nach Hawaii hast. Alles was hier notwendig ist, ist dass Du Deinen Impfpass auf der Safe Travel Hawaii Seite hochladen musst. Alles ganz simpel.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
Jetzt stell das mal nicht so kompliziert da. Die anforerdungen an die internationale einreise nach Hawaii sind identisch mit jedem andern Bundesstaat. Das CDC Formular wurde in den letzten 12 Monaten genau einmal geändert, und zwar zum 8. November als internationale Besucher wieder in die USA reisen durften. Im übrigen druckt Dir die Lufthansa das Formular auch kurzfristig am Flughafen aus (eigne Erfahrung bei LH in Kos) und wegen dem Formular bleibt keiner stehen.

Nun hast Du die Situation, dass Du in LAX einreist und dann noch einen domestic Flug nach Hawaii hast. Alles was hier notwendig ist, ist dass Du Deinen Impfpass auf der Safe Travel Hawaii Seite hochladen musst. Alles ganz simpel.
Das CDC Formular wurde heute angepasst. Bitte informiere dich.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84 und Rudi

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
238
191
INN
Das CDC Formular wurde heute angepasst. Bitte informiere dich.
Und ich vermute mal da kommt bald nochmal ein Neues, denn im momentan verfügbaren (auch über die CDC-Seite) bestätigt man weiterhin dass man einen Test hat durchführen lassen der höchstens 3 Tage alt ist - neues Requirement ist ja der Tag vor Abflug.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Und ich vermute mal da kommt bald nochmal ein Neues, denn im momentan verfügbaren (auch über die CDC-Seite) bestätigt man weiterhin dass man einen Test hat durchführen lassen der höchstens 3 Tage alt ist - neues Requirement ist ja der Tag vor Abflug.

Nein, es ist seit 2 Tagen das neue Formular mit 1 Tag online. Es geistern aber natürlich überall noch die alten Formulare rum, auch bei LH.

 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.647
1.282
Europa
Vielleicht beruhigen sich nun mal wieder langsam alle Gemüter im Hinblick auf Anpassungen der Reiserestriktionen.
Hier in US ist das Thema jedenfalls nicht sonderlich hoch präsent.
Habe gerade die News auf Telemundo47 gesehen und musst sagen, dass das Thema auf erste Stelle war, der Nachrichtensprecher sagte auch hoffentlich bleibt es so bis Weihnachten
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.603
2.535
Vielleicht beruhigen sich nun mal wieder langsam alle Gemüter im Hinblick auf Anpassungen der Reiserestriktionen.
Hier in US ist das Thema jedenfalls nicht sonderlich hoch präsent.
Ich weiß nicht, welche Quellen du so schaust oder liest, aber das Thema ist im US-Fernsehen sehr präsent. Selbst zwischen den Football-Übertragungen lief was dazu (und Football ist heilig wie man weiß).

In den (Onlinezeitungen) auch, der Orlando Sentinel und die Washington Post haben das als Aufmacher gehabt bzw. im Corona-Daily-Update und zeigen dabei auch genau an, wie sich Omikron verhält und in welchen Staaten er vermehr auftritt.
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Das CDC Formular wurde heute angepasst. Bitte informiere dich.
Ich weiß nicht, welche Quellen du so schaust oder liest, aber das Thema ist im US-Fernsehen sehr präsent. Selbst zwischen den Football-Übertragungen lief was dazu (und Football ist heilig wie man weiß).

In den (Onlinezeitungen) auch, der Orlando Sentinel und die Washington Post haben das als Aufmacher gehabt bzw. im Corona-Daily-Update und zeigen dabei auch genau an, wie sich Omikron verhält und in welchen Staaten er vermehr auftritt.
Tja, es geht halt auch um den Inhalt. Und so wie die letzte Woche lief, solltest du vielleicht dich mal einen Gang zurücknehmen, da die neue Variante täglich ihre Angst in den US-Medien verliert….
Finde dich damit ab, dass du einfach ein Übertreiber bist.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
In den (Onlinezeitungen) auch, der Orlando Sentinel und die Washington Post haben das als Aufmacher gehabt bzw. im Corona-Daily-Update und zeigen dabei auch genau an, wie sich Omikron verhält und in welchen Staaten er vermehr auftritt.

Also wenn ich gleich den Fernseh auf ABC, NBC und Co hier in NY anmache, dann wird natürlich das Thema Covid erwähnt. Die neue Variante wird nicht mehr groß als das Mega-Risiko gesehen. Hier in NY geht es um Boostern und Testen (nicht PCR ;) ). Bei NY1 geht es um die Impfpflicht im Privatsektor und den Absturz der Cryptocurrency....
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
324
172
DUS/MTY
Kann jedem nur empfehlen, die Verifly - App Zu nutzen, falls die Airline damit arbeitet. Für meinem Flug nach DFW mit AA hat es mich eine Stunde weniger Zeit beim Checkin gekostet.
Einfach Impfnachweis und Testergebnis hochladen.
Für den Antigentest in FRA kann ich übrigens die Medicare - Teststelle im Fernbahnhof empfehlen. Kostenlos (da Bürgertest) und keine Wartezeit (vielen ist die Existenz dieser Teststelle scheinbar unbekannt).
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.738
1.777
Frankfurt am Main und Köln
Kann jedem nur empfehlen, die Verifly - App Zu nutzen, falls die Airline damit arbeitet. Für meinem Flug nach DFW mit AA hat es mich eine Stunde weniger Zeit beim Checkin gekostet.
Einfach Impfnachweis und Testergebnis hochladen.
Für den Antigentest in FRA kann ich übrigens die Medicare - Teststelle im Fernbahnhof empfehlen. Kostenlos (da Bürgertest) und keine Wartezeit (vielen ist die Existenz dieser Teststelle scheinbar unbekannt).
Geht auch bei ecocare auf dem Podest. Kostenfrei und in 15 Minuten.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Weißt du wie lange die Kollegen da sind immer abends hinsichtlich eines Tests?