ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
ANZEIGE
Wir reisen über Silvester für einige Tage nach New York und werden auch in FRA einen Antigentest machen. Ich denke, dass damit alles klappen wird. Eine Frage aber: ich lese bei Restaurantreservierungen immer, dass in New York Impfnachweise hierfür notwendig sind. Hat jemand praktische Erfahrungen, ob die CovPass-App akzeptiert wird? Bei manchen Lokalen wird die Impfkarte verlangt, die wir aber natürlich nicht haben.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Wir reisen über Silvester für einige Tage nach New York und werden auch in FRA einen Antigentest machen. Ich denke, dass damit alles klappen wird. Eine Frage aber: ich lese bei Restaurantreservierungen immer, dass in New York Impfnachweise hierfür notwendig sind. Hat jemand praktische Erfahrungen, ob die CovPass-App akzeptiert wird? Bei manchen Lokalen wird die Impfkarte verlangt, die wir aber natürlich nicht haben.

Das wird hier anstandslos akzeptiert. Impfpass oder Covid-App (immer + Ausweis).
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Das wird hier anstandslos akzeptiert. Impfpass oder Covid-App (immer + Ausweis).
Nur der Vollständigkeit halber: es gab hier im Forum auch Erfahrungen bei einigen wenigen Lokalitäten die das nicht akzeptiert haben. Die muss man dann halt links liegen lassen und sich auf den großen Rest konzentrieren.
In wenigen Wochen kann ich eigene Erfahrungen aus Los Angeles beisteuern.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mich überfordert das nicht (es nervt), aber es überfordert Menschen
diese Menschen könnten sich Hilfe holen,
Das CDC Formular wurde heute angepasst. Bitte informiere dich.
was wurde denn angepasst
wo sehe ich denn, welche Airline damit zusammen arbeitet?
Geht auch bei ecocare auf dem Podest. Kostenfrei und in 15 Minuten.
ist das in der nähe vom Sheraton Hotel.?
ich konnte nur den kostenpflichtigen Test buchen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Geht auch der Ausweis oder EU-Führerschein ? (Deutsches Perso oder Ital. Identity Card )
Oder muss man immer mit den Pass herumlaufen?

Perso oder Führerschein (Bild + Name druff) reicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ach mist, dass war in der App so nicht zu sehen bzw. blöd angezeigt. Danke bdafür.
weißt du auch wo sich die Test stelle befindet?

War schon lange nicht in FRA ;) Aber Empore Terminal 1B ist doch glaube ich dam Sheraton Conference Center hinten (also von der Lobby am Restaurant vorbei und dann gen T1).
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Also links vom Rewe im Squaire ist ein Testcenter. Ich glaube Medicare mit kostenlosem Buergertest. Vielleicht hilft das auch.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.010
7.375
der Ewigkeit
Vielleicht mal nach darueber nachdenken das die aeltere Generation nicht so ein toller "longhaulgiant" wie Du bist der alles weiss :sick:
Aber Du weist doch:
In den Tiefen des anonymen Internets machen sich halt viele zum selbsternannten "Weltmeister", die dann allerdings im realen Leben in
Ihren Firmen und Familien meist wenig zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sfg

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Witzig wie sich „alle“ hier freuen, dass das EU Impfzertifikat akzeptiert wird.

Ich freue mich gerade, dass ich hier in Florida ohne Maske, ohne Impfpass, ohne Test überall hin kann & hier wieder Freiheit & Normalität herrscht.

Wollten wir mit der Impfung nicht irgendwann mal dahin kommen?

Florida: die letzte Bastion?
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Geht auch der Ausweis oder EU-Führerschein ? (Deutsches Perso oder Ital. Identity Card )
Oder muss man immer mit den Pass herumlaufen?

Geht nur um Abgleich Foto mit Namen, Perso reicht. Vermutlich geht sogar die Krankenkassenkarte wenn da ein Bild drauf ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Witzig wie sich „alle“ hier freuen, dass das EU Impfzertifikat akzeptiert wird.

Ich freue mich gerade, dass ich hier in Florida ohne Maske, ohne Impfpass, ohne Test überall hin kann & hier wieder Freiheit & Normalität herrscht.

Ich freue mich dass ich mich dadurch in Los Angeles relativ sicher fühlen kann und mich hier normal im gesellschaftlichen Leben bewege mit Impfnachweis und Maske Indoor. Auch als mittlerweile Geboosteter habe ich keinen Nerv, mich ausgerechnet im Urlaub und in den USA anzustecken und hier dann eventuell festzustecken mit allen Kosten und Konsequenzen, die daraus entstehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
Nein, es ist seit 2 Tagen das neue Formular mit 1 Tag online. Es geistern aber natürlich überall noch die alten Formulare rum, auch bei LH.

Und ich habe noch nie erlebt das sich jemand as Formular anschaut. Man muss in Fra beim Umsteigen zeigen dass man das Formular hat, aber welche Version, ob es unterschrieben ist, ob was angekreuzt ist, interessiert niemanden.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht beruhigen sich nun mal wieder langsam alle Gemüter im Hinblick auf Anpassungen der Reiserestriktionen.
Hier in US ist das Thema jedenfalls nicht sonderlich hoch präsent.
Entspricht meinen Erfahrungen
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Kauderwelsch nennt man das geschreibsel wohl (n)
Fachjargon, das ist ein Unterschied zu Kauderwelsch. Wenn hier Leute glauben sie wären Experten für etwas was ich beruflich seit über 25 Jahre mache und diese dann etwas völlig falsches behaupten, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare. Und ja, dann kommen halt mal Fachbegriffe aus Studien die ich selbst begleitet habe welche einige der Unschärfen heraus arbeiten.

Und wer an die Unfehlbarkeit der PCR glaubt sollte sich mal überlegen warum so viele Präferierte (Sportler, Politiker, Schauspieler) mit positivem PCR Test sich am nächsten Tag mit 2 neuen PCR Tests (die dann negativ waren) frei testen konnten. Dieses Privileg ist ja leider dem normalen Volk verwehrt geblieben. Ansonsten wäre die Signifikanz der falsch Positiven nämlich sehr viel deutlicher geworden. Ist halt ein Problem wenn man ohne Vortestwahrscheinlichkeit (z.B. Symptome) einen Massentest anwendet, der vom Prinzip her dafür nicht geeignet war.

Lange Zeit glaubte man, dass es besser sei lieber einen zu viel als einen zu wenig einzusperren. Allerdings ist das spätestens auf die Nase gefallen als man Geimpft oder Genesen für Freiheiten definiert hat. Eine große Zahl von Genesenen hatte die Krankheit aber nie und fühlte sich somit fälschlicherweise sicher.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Witzig wie sich „alle“ hier freuen, dass das EU Impfzertifikat akzeptiert wird.

Ich freue mich gerade, dass ich hier in Florida ohne Maske, ohne Impfpass, ohne Test überall hin kann & hier wieder Freiheit & Normalität herrscht.

Wollten wir mit der Impfung nicht irgendwann mal dahin kommen?

Florida: die letzte Bastion?
Also Normalität sah für mich in MIA anders aus. Fängt ja schon mit den Einreisebestimmungen und der Reise dahin an. Angenehm war es jetzt nicht unbedingt auf einem 10 Stunden Flug dauerhaft die Maske zu tragen. Und in einigen Supermärkten und Restaurants wurde man gebeten eine Maske zu tragen. Im Miami Metromover war es sogar Pflicht.

Wir sind lange von einer Normalität entfernt, auch wenn es in einigen Regionen weniger restriktiv ist.