• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Die Advanzia ist die bessere Karte als die TF. Google und Apple Pay Support oder die Möglichkeit der Begleichung der Rechnung via Lastschrift mit einer Partnerkarte seien genannt. Außerdem noch die Angewohnheit von TF, das Limit bei Wenignutzung wieder (massiv) zu senken, was bei Advanzia quasi nie passiert.

Ich habe als zurückgekehrter Advanzia Ex-Kunde wieder mit dem Limit angefangen, mit dem ich die Karte vor 5 Jahren gekündigt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Axcelerator

sdlkfja

Neues Mitglied
09.01.2018
19
1
In der App kann man wöchentliche Push Nachrichten zu Saldo und Verfügungsrahmen bekommen. Hat jemand einen Screenshot davon?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
@MAGURO kurze Off-Topic-Frage: Sind Topups von TF auf Revolut kostenfrei? Bei der Advanzia kostet das ja seit Anfang 2020. Frage nur, weil ich gedanklich TF und Advanzia immer mehr oder weniger von den Konditionen als gleich eingestuft habe.
Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich lade Revolut ausschließlich mit LH MM auf. Nur die Überweisung der Monatsrechnung zu TF mache ich von Revolut.

@citizenofnowhere hat natürlich recht, dass das Limit schwankt. Ich habe aber seit Eröffnung keine Probleme bei einem monatlichen Durchschnittsumsatz von 50 bis 70 Euro (kleinere Zahlungen).
Ende Off Topic ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Axcelerator

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Die sind scheinbar gerade echt im Stress. Am 1.11. die Karte bestellt, 3.12. war erst der Antrag in der Post. Also derzeit Geduld haben ;)
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Als Platin-Kunde seit 2 Wochen keine Antwort auf Mailanfrage und nun seit 1 1/2 Stunden in der Warteschleife. Mehr muss man nicht sagen. Man stelle sich vor das man ein Anliegen hat das brennt. Bisher hatte ich zwar keine Probleme, allerdings schwindet mein Vertrauen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ob für Vertrauen eine kostenlose Barclays oder Advanzia das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Dafür lieber eine AMEX ;)
Amex hat vllt. den besseren Kundenservice, aber teure Karten, schlechte Akzeptanz, kein GPay und miese Konditionen für Fremdwährungen und Bargeld. Zudem auch nur 0,5 % Cashback. Einzig und allein die Payback Amex mit 0,5 % Cashback in Payback-Punkten (und damit Quasi-Bargeld) könnte interessant sein, aber der Rest?
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Die sind scheinbar gerade echt im Stress. Am 1.11. die Karte bestellt, 3.12. war erst der Antrag in der Post. Also derzeit Geduld haben ;)
Ich habe noch genau diese Woche Geduld, dann sind es zwei Wochen seit Antragstellung. Ich habe zwar Interesse am Produkt, aber wenn der Service nicht stimmt, habe ich kein Interesse an diesem Geschäftspartner.
Als Platin-Kunde seit 2 Wochen keine Antwort auf Mailanfrage und nun seit 1 1/2 Stunden in der Warteschleife. Mehr muss man nicht sagen. Man stelle sich vor das man ein Anliegen hat das brennt. Bisher hatte ich zwar keine Probleme, allerdings schwindet mein Vertrauen.
OMG. Da wäre ich auch sauer! Die Platinum Karte ist ja nun nicht gerade kostenlos.
Ob für Vertrauen eine kostenlose Barclays oder Advanzia das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Dafür lieber eine AMEX ;)
Völlig richtig. Kostenlos ist zwar schön, aber in der falschen Stelle gespart rächt sich.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Barclays (für Reisen, möglichst NIE online)
Warum möglichst nie online? Hat das schonmal zu Problemen geführt?
Advanzia ist an sich eine tolle Karte für Kartenzahlungen, allerdings ist mir (persönlich!!) der Laden einfach zu unseriös.
Ich finde persönlich Amex ziemlich schlecht. Den kleineren Händlern bürdet dieses Unternehmen verhältnismäßig hohe Gebühren für die Amex-Akzeptanz auf (anders lässt sich die geringe Akzeptanz in diesen, von SumUp mal abgesehen, nicht erklären). Klar, völlig rechtens, das 3-Parteiensystem (Amex, Diners, JCB) ist nicht gedeckelt auf 0,3 % wie bei den 4-Parteiensystemen VISA und Mastercard, aber toll finde ich es dennoch nicht. Ist jetzt meine Meinung. Die meisten hier im Forum werden sich in solchen Situationen einfach mit einer Advanzia-MC oder Barclays-VISA bzw. Girocard behelfen. Gibt zwar (bis auf Ausnahmen wie Amazon-VISA oder Payback-VISA oder Advanzia-Reservisten) kein Cashback, aber man kann immer noch bargeldlos bezahlen
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Warum möglichst nie online? Hat das schonmal zu Problemen geführt?
Wozu online? Kartendaten durchs Netz zu schicken ist einfach nicht sonderlich schlau. Online kannst Du so gut wie alles mit Paypal (=Amex Paypack) machen. Und in den wenigen Fällen, in denen Paypal nicht geht -> Revolut Einweg-Karte.
der Laden einfach zu unseriös
Was interessiert mich der Laden? Die Karte funktioniert prima (seit 2008). Inzwischen buchen die ab und gut ist.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
94
49
Eine kurze Frage: Ist bei euch weiterhin bei Paypal und Apple Pay die alte Karte von Barclaycard zu sehen? Ich bekomme sie mit löschen und neu hinzufügen nicht gegen das neue von Barclays ausgetauscht.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Hi, wie hast du es geschafft, dass die abbuchen? Barclay ja, aber Advancia?
Advanzia hat Lastschrift mit Whitelabel Karten. Zum Beispiel mit der Reservisten Mastercard Gold oder der auxmoney Mastercard Gold.
Mehr Infos gibts im Advanzia Thread ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine kurze Frage: Ist bei euch weiterhin bei Paypal und Apple Pay die alte Karte von Barclaycard zu sehen? Ich bekomme sie mit löschen und neu hinzufügen nicht gegen das neue von Barclays ausgetauscht.
Ja.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Amex hat vllt. den besseren Kundenservice, aber teure Karten, schlechte Akzeptanz, kein GPay und miese Konditionen für Fremdwährungen und Bargeld. Zudem auch nur 0,5 % Cashback. Einzig und allein die Payback Amex mit 0,5 % Cashback in Payback-Punkten (und damit Quasi-Bargeld) könnte interessant sein, aber der Rest?
Die restlichen MR Punkte lassen sich 2:1 in Payback Punkte umtauschen und sind damit auch ergo 0,5% Cashback.

Und für Leute die das AEE/FWG nicht stört und mindestens 4000€ im Jahr umsetzen gibt's die BMW AMEX. Keine Jahresgebühr (wenn 4k€ Umsatz, kostenlose Partnerkarten & 0,5% Cashback über MR/Payback)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Bei Amex kommen außerdem noch die Offer dazu, gegen die normales Cashback oft ein Witz ist. Mit den Offer kann man problemlos ein viel höheres Cashback realisieren als über die üblichen Bonusprogramme.

Deshalb sind die Amex bei mir die Hauptzahlkarten im Euroraum. Für den Rest gibt es Barclays, Advanzia und Co.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Bei Amex kommen außerdem noch die Offer dazu, gegen die normales Cashback oft ein Witz ist. Mit den Offer kann man problemlos ein viel höheres Cashback realisieren als über die üblichen Bonusprogramme.

Deshalb sind die Amex bei mir die Hauptzahlkarten im Euroraum. Für den Rest gibt es Barclays, Advanzia und Co.
Also ist eine Payback Amex oder BMW Amex für den reinen Bezahl-Einsatz in € doch nicht so schlecht. Allerdings wäre fehlendes GPay bzw. Mobile Payment für Android für mich ein Ausschlusskriterium.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Banken (z. B. DeuBa, Noris, HVB) nur Apple Pay, aber kein Google Pay anbieten.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die fehlende Google Pay Unterstützung ist wirklich ein Ärgernis, zumal Amex Google Pay in anderen Märkten unterstützt. Aber in Deutschland geht alles gemächlicher zu...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Warum? Sehe das Problem nicht. Dann nimmt man Advanzia oder Barclays fürs mobile.
Dann könnte ich gleich auf die Karte verzichten. Ich zahle nämlich, wo immer auch möglich per GPay bzw. Pay-App. Wenn Amex das in anderen Ländern unterstützt, kann es auch kein Streit zw. GPay und Amex sein. Zumal GPay ja für Amex günstiger als APay ist. (Zur Erinnerung: Apple verlangt afaik 50 % des Interchange-Entgelts für die Nutzung von APay, während GPay nix verlangt und bankeigene Lösungen wie VR-Pay oder SPK-Mobiles Bezahlen wohl auch recht kostengünstig sind)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ein wenig ärgerlich war, das durch die Zusendung der neuen Barclays mit neuen Ablaufdatum und neuer CVC die vor Monaten schon mit der Barclaycard zur Zahlung angegebenen Beträge für den Urlaub und den Mietwagen in die Hose gegangen sind. Nix Wildes, aber die Zahlungen gingen halt so nicht durch und ich bekam "Mahnungen" mit den Hinweis die Kreditkarten-Angaben zu aktualisieren. Das sollte so nicht sein finde ich.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Es gibt diese gesonderte Barclays Platinum Hotline (00800 11 33 22 11), hatte da immer sofort jemanden dran. Hab die Karte aber schon länger nicht mehr, hat sich also vielleicht geändert.
 
  • Like
Reaktionen: JFI