• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Nachträglich scheint das in der Tat nicht zu funktionieren. Aber auch bei Amex kann man nicht jeden Händler zur Liste hinzufügen. Ich habe dort die üblichen Verdächtigen wie Paypal, Amazon und eBay in der Whitelist. Werde das dann in Zukunft für Barclays nachziehen, sobald entsprechende Umsätze gemacht werden.
Ich habe gestern die neue Whitelist das erste Mal benutzt. Bei einem Topup des Vivid Kontos konnte ich ein Häkchen setzen bei "zur Liste der vertrauenswürdigen Händler hinzufügen". Seitdem ist Vivid in den Kontoeinstellungen dort aufgelistet:

vivid_vertrauen.png
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Nebeninfo für die, die es interessiert:

Meine Mutter hat die Unterlagen von ihrer neuen Karte bekommen und sich anschließend auf der Webseite registriert und die Karten-PIN geändert, bevor sie das Schreiben mit der PIN von Barclays erhalten hatte. Die ursprüngliche PIN der Karte konnte man sich ja auf der Webseite anzeigen lassen.

Jedenfalls kam ein paar Tage später der Brief mit der PIN. Im Brief stand die PIN, die meine Mutter eingegeben hatte, nicht die ursprüngliche PIN. Sie hatte die Karte bisher noch nicht eingesetzt um die geänderte PIN zu bestätigen, trotzdem scheint die Barclays Software "mitdenken" zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
426
145
Bei manchen Fragen kann man nur den Kopf schütteln...
Dann helfen wir doch dem "erfahrenen Mitglied": Um sie zu ändern, wenn sie einem nicht gefällt ;)
Also kann jedermann der Zugriff auf den Account hat die Pin (Passwort) ändern ohne das er die ursprüngliche Pin kennt?
Dann muss ja Pin und Karte nicht mehr getrennt verschickt werden. 😉
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Du brauchst Zugriff auf den Account UND Zugriff auf das Smartphone mit hinterlegter Handynummer, um die PIN anzeigen zu lassen.

Und überhaupt, was heißt "jedermann hat Zugriff auf den Account"? Ist es bei Dir üblich Zugriff auf Deine Bank Accounts mit anderen zu teilen? Dann hast Du irgendwie den Sinn nicht ganz verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
331
293
Also kann jedermann der Zugriff auf den Account hat die Pin (Passwort) ändern ohne das er die ursprüngliche Pin kennt?
Wie muss man sich das vorstellen?
Der Sohn hat Zugriff auf das Handy der Mutter und zusätzlich Zugriff auf die Barclays App, weil Mutter ihm vertraut.
Und dann erlaubt sich aber der Sohn, die Pin zu ändern ohne das Einverständnisder Mutter?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Wie zu befürchten war, sind zwei Wochen seit Antragstellung ohne erkennbare Bearbeitung meines Antrags vergangen.
Ich habe daher gestern die Reißleine gezogen und meinen Antrag zurückgezogen und Löschung meiner Daten verlangt.
Kostenlos ist sicher schön, aber eine Geschäftsbeziehung die so holprig beginnt, wird nach meiner Erfahrung in Zukunft eher Nerven kosten als Dinge vereinfachen.
Ich denke, die Zeiten vernünftigen Service‘ für lau im Finanzsektor sind vorbei.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Ancel und Creditme

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Wie zu befürchten war, sind zwei Wochen seit Antragstellung ohne erkennbare Bearbeitung meines Antrags vergangen.
Ich habe daher gestern die Reißleine gezogen und meinen Antrag zurückgezogen und Löschung meiner Daten verlangt.
Kostenlos ist sicher schön, aber eine Geschäftsbeziehung die so holprig beginnt, wird nach meiner Erfahrung in Zukunft eher Nerven kosten als Dinge vereinfachen.
Ich denke, die Zeiten vernünftigen Service‘ für lau im Finanzsektor sind vorbei.
Wie willst du den Service beurteilen, wenn du noch gar keine Kunde bist? Die Kontoeröffnung kann immer mal holprig sein und zwei Wochen sind jetzt auch noch nicht lange. War einer deiner Gründe für die Eröffnung das dies in wenigen Tagen passieren muss, oder was ist das Problem?
Du willst die Karte doch hoffentlich auch Jahrelang nutzen, also gibt denen doch mal etwas Zeit.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Wie zu befürchten war, sind zwei Wochen seit Antragstellung ohne erkennbare Bearbeitung meines Antrags vergangen.
Ich habe daher gestern die Reißleine gezogen und meinen Antrag zurückgezogen und Löschung meiner Daten verlangt.
Kostenlos ist sicher schön, aber eine Geschäftsbeziehung die so holprig beginnt, wird nach meiner Erfahrung in Zukunft eher Nerven kosten als Dinge vereinfachen.
Ich denke, die Zeiten vernünftigen Service‘ für lau im Finanzsektor sind vorbei.
Wenn du keine Lust hast den Hörer in die Hand zu nehmen um die Sache zu beschleunigen dann ist das deine Sache. Daraus nach zwei Wochen dann verallgemeinernde Schlüsse auf das Unternehmen im Speziellen und kostenlose Finanzangebote im Gesamten zu ziehen ist allerdings grotesk. Bis man eine Amex in den Händen hält können auch schon mal ein paar Wochen vergehen - auch für die bezahlten Varianten. Ich fand es auch nicht prickelnd vier Wochen warten zu müssen aber ansonsten sind die Langzeiterfahrungen hier fast durchgängig positiv.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Wie willst du den Service beurteilen, wenn du noch gar keine Kunde bist? Die Kontoeröffnung kann immer mal holprig sein und zwei Wochen sind jetzt auch noch nicht lange.

Wenn du keine Lust hast den Hörer in die Hand zu nehmen um die Sache zu beschleunigen dann ist das deine Sache.

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich meine persönlichen Erfahrungen und Entscheidungen hier teile.
Ich gelobe, dass das wieder vorkommen wird. ;)
Solche Antworten wie oben innerhalb von Minuten machen mich allerdings stutzig. Habe ich im Apple-Store "Microsoft" gesagt? :rolleyes:

Schaltet doch bitte mal einen Gang zurück.

Es ist doch keine Raketenwissenschaft festzustellen, dass im Direktbankbereich der Abschluss üblicherweise der am besten funktionierende Serviceprozess ist. Wenn der schon holpert, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit entweder ein Fehldesign oder eine Überlastung vor.

Und wir alle wissen ja, warum solche Angebote im Moment überrannt werden: Weil große direkt Banken ihre kostenlosen Kreditkartenangebote einstellen.

Wenn andere positive Erfahrungen machen und das Angebot gut finden, möchte ich das hier auch lesen.
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
73
68
Evtl. prüft auch Barclay einfach etwas genauer die Anträge, als andere Direktbanken. So taucht der eigene Name auch weniger oft in der Presse in Zusammenhang mit der Bafin auf.

P.S.: Sehr zufriedener Nutzer seit >10 Jahren.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich meine persönlichen Erfahrungen und Entscheidungen hier teile.
Ich gelobe, dass das wieder vorkommen wird. ;)
Solche Antworten wie oben innerhalb von Minuten machen mich allerdings stutzig. Habe ich im Apple-Store "Microsoft" gesagt? :rolleyes:

Schaltet doch bitte mal einen Gang zurück.

Es ist doch keine Raketenwissenschaft festzustellen, dass im Direktbankbereich der Abschluss üblicherweise der am besten funktionierende Serviceprozess ist. Wenn der schon holpert, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit entweder ein Fehldesign oder eine Überlastung vor.

Und wir alle wissen ja, warum solche Angebote im Moment überrannt werden: Weil große direkt Banken ihre kostenlosen Kreditkartenangebote einstellen.

Wenn andere positive Erfahrungen machen und das Angebot gut finden, möchte ich das hier auch lesen.
Der „Widerspruch“ rührt daher, dass deine Erwartungen einfach komplett übersteigert sind und du daraus sofort Rückschlüsse auf den Rest des Unternehmens und sogar die ganze Branche ziehst. Selbst wenn der Abschluss der am besten funktionierende Prozess wäre dann hast du den mit Abschicken des Antrags abgeschlossen. Alles was danach kommt sind nachgelagerte Prozesse.
Dass Barclays bei den Eröffnungen im Moment überlastet ist kann man hier im Thread bereits seit Monaten lesen. Es wurden auch Workarounds geteilt mit denen man es beschleunigen kann. Wenn du dazu nicht willens bist dann ist das wie gesagt deine Sache. Niemand verbietet dir deine Erfahrung zu teilen aber wenn du darüber hinausgehende Verallgemeinerungen äußerst musst du halt damit rechnen, dass dir andere mit anderen Erfahrungen widersprechen.
 

Axcelerator

Aktives Mitglied
06.10.2019
248
94
Nochmal was zu den (Liefer-)Zeiten:
Barclays Visa --> 7 Tage Anfang November ab Beantragung da (mit frühzeitigem Nachhaken, auch wegen Überprüfug)
AmEx Blue --> 6 Tage Anfang Dezember ab Beantragung da (hatte aber bereits die Payback)
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
7 Tage Anfang November ab Beantragung
Ich habe am 1.Nov beantragt, 9.Dez kam die Eröffnungs-SMS, Karte noch nicht da :(
Aber ist eigentlich egal, so lange die Karte danach Ihren Job tut...
Limit lt. Schufa 3400, ist das viel oder wenig für den Anfang?

Ich habe daher gestern die Reißleine gezogen
Puh, ja ... nicht auszumalen welche Konsequenzen etwas mehr Geduld gehabt hätten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Es ist doch keine Raketenwissenschaft festzustellen, dass im Direktbankbereich der Abschluss üblicherweise der am besten funktionierende Serviceprozess ist. Wenn der schon holpert, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit entweder ein Fehldesign oder eine Überlastung vor.
Die DKB hat hier eine Sonderkonjunktur geschaffen, wodurch tatsächlich eine Überlastung vorliegt. Das wird sich aber wieder geben. Bei +1 war der Prozess Antrag->Karte in den Händen kürzlich in 2 Wochen durch, mit einem kurzen Anruf. Bei mir ging es im Februar noch innerhalb einer Woche ohne Anruf. Wenn die DKB-Welle durch ist, wird es sich wohl wieder bei einer Woche einpendeln.
 
  • Haha
Reaktionen: Meckie

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Und bitte bedenken, dass Barclay parallel alle Karten austauscht (siehe Thread)
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.057
508
Limit lt. Schufa 3400, ist das viel oder wenig für den Anfang?

Ich kenne keine zugängliche Information zur Verteilung der Anfangslimits der BC Visa. Mir räumte man ein Anfangslimit von 4.000€ ein. Nach 6 Monate wurde es - ohne Nachhaken meinerseits - auf 5.500€ erhöht, nach weiteren 6 Monaten dann auf 7.500€, was mein aktuelles Limit ist (ich habe die BC Visa seit 16 Monaten).
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Ich kenne keine zugängliche Information zur Verteilung der Anfangslimits der BC Visa. Mir räumte man ein Anfangslimit von 4.000€ ein. Nach 6 Monate wurde es - ohne Nachhaken meinerseits - auf 5.500€ erhöht, nach weiteren 6 Monaten dann auf 7.500€, was mein aktuelles Limit ist (ich habe die BC Visa seit 16 Monaten).
Wieviel Umsatz hattest du in den 16 Monaten?
 

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
ANZEIGE
Ich kenne keine zugängliche Information zur Verteilung der Anfangslimits der BC Visa. Mir räumte man ein Anfangslimit von 4.000€ ein. Nach 6 Monate wurde es - ohne Nachhaken meinerseits - auf 5.500€ erhöht, nach weiteren 6 Monaten dann auf 7.500€, was mein aktuelles Limit ist (ich habe die BC Visa seit 16 Monaten).
Bei mir ein sehr ähnliches Bild: Habe ein Anfangslimit von 4.400€ bekommen. Dieses wurde nach sechs Monaten auf 5.900€ erhöht. Habe die Karte nun seit 7 Monaten. Das Anfangslimit habe ich nie ausgereizt.