• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Pitufo

Neues Mitglied
13.04.2021
10
1
Ich habe heite in DE bei einer Kreissparkasse mit meiner Barclays Visa 400 Euro abgehoben.

Eine Stunde merkte ich, dass ich nochmal 20 Euro abheben musste.

Gleichen Geldautomaten aufgesucht und versucht, Geld abzuheben: Es erschien die Fehlermeldung "diese Funktion ist für Ihre Karte nicht zugelassen" oder so ähnlich.

Dann die Norwegian Visa eingeführt und mit der ging's.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Ich habe heite in DE bei einer Kreissparkasse mit meiner Barclays Visa 400 Euro abgehoben.

Eine Stunde merkte ich, dass ich nochmal 20 Euro abheben musste.

Gleichen Geldautomaten aufgesucht und versucht, Geld abzuheben: Es erschien die Fehlermeldung "diese Funktion ist für Ihre Karte nicht zugelassen" oder so ähnlich.

Dann die Norwegian Visa eingeführt und mit der ging's.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Solche idiotischen und nichtssagenden Fehlermeldungen sieht man immer wieder am ATM in DE. Vermutlich waren die 400 € der tägliche Höchstbetrag mit den "bösen" Barclays Visakarten an dem Spaßkassen ATM. Es gibt sogar Spaßkassen ATM, die nur 200 € tgl. auszahlen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Mindestabhebung ist bei Barclays 50 €. Kein ATM kann diese Meldung allerdings anzeigen, da kommt immer ein generischer Fehler.
Ja, richtig, darunter geht es nicht. Bei der Consors Visa geht es m. W. auch unter 50 €, kostet dann aber Gebühren.
Somit waren die Spaßkassen diesmal ausnahmsweise nicht Schuld an dem Problem.
Das ist ein Kritikpunkt an vielen Sparkassen. Ich verstehe es einfach nicht, warum sie Kunden von Barclays usw. oft so diskriminieren oder gar aussperren. Das sind ATM-Kunden, wie jeder andere (Sparkassen)-Kunde auch und sie bezahlen indirekt auch dafür (da Barclays ja 1,74 € pro Abhebung an den Betreiber abdrückt). Das sind nun mal öffentlich rechtliche Institute. Dort ist es also nicht das Ziel, mit 4,90 € - 7,50 € Fremdgebühr für Girocard und Mastercard oder geringen Maximalbeträgen von 200-400 € pro Abhebung das Maximum aus Leuten herauszupressen, sondern den Bürgern Bankdienstleistungen anzubieten. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Aber nur für Kunden der Sparkassen.
Auch ist es so, dass die ATM Betreiber sich das ja selber ausgesucht haben, auch für Fremdkunden die ATMs zu öffnen. Nämlich mit dem Freischalten von VISA und Mastercard. Möchte man keine Fremdkunden, so erlaubt man einfach nur Verbundseigene Girokarten. Und meiner Meinung nach sollte dann: Wenn schon, denn schon gelten. Es ist ja auch nicht so, dass die Kunden einfach so zu Direktbanken gelaufen sind. Nein, es sind einzelne Institute, die mit ihrer völlig überzogenen Gebührenpolitik (hohe Grundgebühren, Buchungspostenentgelte, Gebühren für Push-Nachrichten oder TANs) die jüngeren Kunden verscheucht haben. Aber das ist jetzt reichlich OT.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.016
1.521
Ich habe es gerade in der Banking4 App (Android) getestet, zwei Mal hintereinander meine Konten abgerufen. Im Gegensatz zu Amex, Advanzia und Co hat mich Barclays nur ein Mal nach der SMS gefragt, die anderen beiden Male.

Barclays fragt in gewissen Abständen nach der SMS für die Authentifizierung, es ist nicht so, dass gar nicht gefragt wird. Aber im Gegensatz zu den genannten nicht bei jedem Mal - zum Glück.
Um mich selbst zu ergänzen: Bei mir kommt in Banking4 immer dann eine 2FA-Abfrage, wenn ich nach 23 Uhr einen Abruf starte. Ich vermute, dass hier aus Sicherheitsgründen bei Abfragen immer nachts eine TAN abgefragt wird. Weil Abfragen zu dieser Zeit eher ungewöhnlich sind oder eher darauf hindeuten könnten, dass die Abfrage illegal aus Übersee stammen könnte anstatt vom Karteninhaber aus Deutschland.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Ich habe derzeit zum Training der Karte ein paar 499€ Selbstüberweisungen als Ratenkauf laufen. Werden die 7,50€ Überweisungsgebühr nachträglich fällig, wenn man diese Ratenkäufe auflöst? Bei einem Guten Teil der Käufe sind jetzt 2/3 Raten durch und diese tragen nur noch mit je 166€ zum Saldo bei. Auflösen und neu anlegen würde dies wieder auf 499 pro Ratenkauf erhöhen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Also kann man sich jederzeit die 90% des Kreditrahmens kostenfrei übetweisen indem man:
  1. 499,99 überweisen, in 3 Raten zu 0% umwandeln
  2. Ratenzahlung auflösen
  3. Wiederholen bis gewünschte Summe erreicht ist
Damit kann man sich auch Beträge > 4999,90€ kostenfrei überweisen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
Wenn man die Ratenzahlung in Schritt 2 sofort wieder auflöst, hat man doch gar keine laufende Ratenzahlung und somit auch kein Limit.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die bleiben leider noch einige Zeit in dieser Auflistung und erst wenn sie verschwunden sind kann man eine neue erstellen
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Wenn ich den Pin in der App ändere, kommt ja dieser Hinweis. Der gilt aber nur, wenn ich aktuell in einem der Länder bin und die Pin dort neu nutzen will? Richtig?


Hinweis​

Die Funktion „Karten-PIN ändern“ ist nur für Barclays Kreditkarten verfügbar. Wenn Sie die PIN ändern, gilt die neue PIN nur für Ihre Barclays Kreditkarte. Die alte Barclaycard Kreditkarte behält weiterhin die alte PIN. Empfehlung: Ändern Sie die PIN erst, wenn Sie die neue Barclays Kreditkarte in den Händen halten. In den Ländern Finnland, Frankreich, Irland, Island, Israel und im Vereinigten Königreich muss eine Bargeldabhebung mit der neuen Karten-PIN getätigt werden, um diese abschließend zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Wenn ich den Pin in der App ändere, kommt ja dieser Hinweis. Der gilt aber nur, wenn ich aktuell in einem der Länder bin und die Pin dort neu nutzen will? Richtig?

Nein, unmittelbar nach Nutzung der Funktion musst du zum Flughafen fahren und die Länder in genau der genannten Folge abfliegen, um dort Bargeld abzuheben - ansonsten bleibt die alte PIN bestehen.

Hinweis​

Die Funktion „Karten-PIN ändern“ ist nur für Barclays Kreditkarten verfügbar. Wenn Sie die PIN ändern, gilt die neue PIN nur für Ihre Barclays Kreditkarte. Die alte Barclaycard Kreditkarte behält weiterhin die alte PIN. Empfehlung: Ändern Sie die PIN erst, wenn Sie die neue Barclays Kreditkarte in den Händen halten. In den Ländern Finnland, Frankreich, Irland, Island, Israel und im Vereinigten Königreich muss eine Bargeldabhebung mit der neuen Karten-PIN getätigt werden, um diese abschließend zu bestätigen.
Also im Ernst nun: vermutlich ist in diesen Ländern nur bei Geldautomaten und der dazugehörigen Online-Transaktion sichergestellt, dass die Karte die neue PIN auch erfährt.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Nein, unmittelbar nach Nutzung der Funktion musst du zum Flughafen fahren und die Länder in genau der genannten Folge abfliegen, um dort Bargeld abzuheben - ansonsten bleibt die alte PIN bestehen.


Also im Ernst nun: vermutlich ist in diesen Ländern nur bei Geldautomaten und der dazugehörigen Online-Transaktion sichergestellt, dass die Karte die neue PIN auch erfährt.
:cool:
Hmm, vielleicht glaubt das jemand hier. Man kann diese Länder auch mit dem Auto und der Fähre bereisen, man muss nicht umweltschädlich viel fliegen. :sneaky:

Im Ernst: Wenn man die ehem. CardNmore (MC) von Barclays hat, sollte man den ATM wg. der hohen Gebühren nicht nutzen. Ich hatte nach der PIN Änderung die Karte beim Händler trotz Betrag < 50 € gesteckt und die neue PIN hat funktioniert. Vermutlich wurde die PIN damit auf die Karte gespeichert.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Darf man die Barclays, wie die DKB Visa Credit, auch komplett auf Guthabenbasis benutzen oder gibt das irgendwann “Ärger“?