Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
In Y würde ich zum Zwischenstopp im Sandkasten raten, außer, du kommst an diese 2er Reihe ganz hinten in der Thai 747, da hat man am Fenster richtig viel Platz :) Y+ nonstop kenne ich leider nur Eurowings Best (und Norwegian, aber die haben sich geweigert, Alkohol auszuschenken -also nicht nur bei uns 🤣- haben das ganze Flugzeug trocken gelegt die Säcke, bei nem 11 Stunden Flug oder was das war 🤬) , aber die EW fliegt die Strecke, glaube ich, garnicht mehr. Das wäre natürlich DER Treffer, ist wirklich top!
In C kannst eig nicht viel falsch machen (nur keinen der Mittelsitze in ner 2-3-2 Konfiguration buchen, glaube Emirates hat sowas jetzt?), wir sind meistens mit Oman Air und paar mal mit Emirates geflogen, beides top. Allerdings ist Oman Air meistens deutlich günstiger, Flughafen (und Lounge) sind aber in Dubai viel viel besser.
Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr und sie sind mind. 2 Jahre veraltet ;-)

edit: immer bei der Airline direkt buchen (oder beim Reisebüro deines Vertrauens), aber niemals bei OTA
Oman Air finde ich sehr gut, bin noch in den Genuss der „alten“ C gekommen, die war echt richtig fein. Aktuelle Preise sind aber sehr ambitioniert. Warst Du schon mal am neuen Flughafen in Muscat und der neuen Lounge?

Die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass man in Y sehr viel Platz haben wird, weil wenig gebucht, die kann halt für User stat keiner verlässlich beantworten.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wenn man in FRA wohnt, dann wäre LH sicherlich schneller am Ziel als z.B. Emirates mit umsteigen.
Sobald aber ein Zubringerflug nach FRA/MUC etc. dazu kommt, ist es fast auf die Minute genau gleich lang. Daher bevorzuge ich EK, die 2,X Stunden Stop in Dubai sind immer sehr nett, vor allem wenn man in C unterwegs ist und in Dubai die Lounges nutzen kann.

Am Ende aber eine Frage der persönlichen Präferenzen...
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
ja dann kann ich nur sagen, dass ich Dubai besser finde. Also zumindest da, wo wir waren. Bei den A 380 Gates, da gibts tolle Duschen und tolle Raucherbereiche 😅 seitdem will ich auch immer so Chesterfield Möbel haben 😝 die Duschen in Muscat, naja, hab dann daheim geduscht 🙈 aber am Ende ist sich da wirklich nicht viel um, sind ja meist eh nur 3h Aufenthalt. Was meinst du mit „alte C“? Kenne die mit den „fast-Kabinen“, bei der der Fensterplatz nen eigenen Gang-Zugang hat und die, naja, die andere halt, ohne Sichtschutz.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ja dann kann ich nur sagen, dass ich Dubai besser finde. Also zumindest da, wo wir waren. Bei den A 380 Gates, da gibts tolle Duschen und tolle Raucherbereiche 😅 seitdem will ich auch immer so Chesterfield Möbel haben 😝 die Duschen in Muscat, naja, hab dann daheim geduscht 🙈 aber am Ende ist sich da wirklich nicht viel um, sind ja meist eh nur 3h Aufenthalt. Was meinst du mit „alte C“? Kenne die mit den „fast-Kabinen“, bei der der Fensterplatz nen eigenen Gang-Zugang hat und die, naja, die andere halt, ohne Sichtschutz.
Wird bisschen OT deshalb nur ganz kurz:
ja, die C, die es vor diesen neuen Apex Suiten gab. zwar nicht so sehr viel Privatsphäre aber sehr viel Platz und durch die kleinen Kompartimente mit acht und zwölf Sitzen damals in der A330-200 sehr „intim“. Im Jahr darauf bin ich dann mit der A380 QR geflogen und das ist ja quasi eine Turnhalle dagegen. Auch sehr tolles Flugerlebnis aber anders.
OT over.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@thbe: kurze Frage wegen Nachbuchung von Test&Go unabhängig von der Zimmerbuchung. Bei der Beantragung im ThailandPass, muss ich da nicht eine bezahlte Nacht fürs Hotel auch hochladen? Viele Angebote zeigen mir bezüglich der Zimmerrate an, Bezahlung bei Ankunft oder meinetwegen auch einen Tag vorher, aber eben nicht sofort. Wenn ich dann Test&Go nachbuche, wird dann der gesamte Betrag sofort auf der KK belastet und bestätigt?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
71
7
Wird bisschen OT deshalb nur ganz kurz:
ja, die C, die es vor diesen neuen Apex Suiten gab. zwar nicht so sehr viel Privatsphäre aber sehr viel Platz und durch die kleinen Kompartimente mit acht und zwölf Sitzen damals in der A330-200 sehr „intim“. Im Jahr darauf bin ich dann mit der A380 QR geflogen und das ist ja quasi eine Turnhalle dagegen. Auch sehr tolles Flugerlebnis aber anders.
OT over.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@thbe: kurze Frage wegen Nachbuchung von Test&Go unabhängig von der Zimmerbuchung. Bei der Beantragung im ThailandPass, muss ich da nicht eine bezahlte Nacht fürs Hotel auch hochladen? Viele Angebote zeigen mir bezüglich der Zimmerrate an, Bezahlung bei Ankunft oder meinetwegen auch einen Tag vorher, aber eben nicht sofort. Wenn ich dann Test&Go nachbuche, wird dann der gesamte Betrag sofort auf der KK belastet und bestätigt?

Ich habe das Belaire in BKK über Agoda gebucht - da gibt es ja extra die AQ Hotels wo man das Paket mit drin hat (genau drauf achten, was wirklich enthalten ist).
Hab extra nach was stornierbarem gesucht, falls sich die Regeln doch nochmal ändern.
Ein paar Tage nach Buchung hat mich das Hotel kontaktiert, wollte nochmal genaue Daten haben inkl. der kompletten Flugroute und dann bekam ich ein entsprechendes Dokument für den Thaipass, was ich dann hochgeladen habe - da stand auch extra ein Feld mit "Fully Paid"
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich habe das Belaire in BKK über Agoda gebucht - da gibt es ja extra die AQ Hotels wo man das Paket mit drin hat (genau drauf achten, was wirklich enthalten ist).
Hab extra nach was stornierbarem gesucht, falls sich die Regeln doch nochmal ändern.
Ein paar Tage nach Buchung hat mich das Hotel kontaktiert, wollte nochmal genaue Daten haben inkl. der kompletten Flugroute und dann bekam ich ein entsprechendes Dokument für den Thaipass, was ich dann hochgeladen habe - da stand auch extra ein Feld mit "Fully Paid"
Stornierbar wäre schon mal super gegenüber den Test&Go Paketen auf den Hotelseiten.
Ich hab jetzt aber noch nicht ganz verstanden, ob Du das komplette Paket bezahlt hast (vermute ich), weil ja dann fully paid bestätigt wurde. Thbe beschieb im Thread mal, dass er das Hotelzimmer gebucht hatte und das Paket dann hinterher. Da würde mich eben noch genauer interessieren, wie das dann mit „fully paid“ funktioniert - klar, wenn man eine Rate hat, bei der die KK sofort belastet wird, dann ist ja logisch, aber in ganz vielen Hotels gibt es zur Zeit eben sehr gute Angebote für alle möglichen Zimmerkategorien und der Option, zahlen erst bei Ankunft.
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
71
7
Habe ja diesmal bei Emirates (Y) über Weihnachten gebucht.
Thai Airlines war mir zu unsicher (die stornieren wohl immer noch regelmäßig Flüge) und von den anderen bezahlbaren hat sich Emirates laut Berichten in der Covid Zeit wohl am besten Verhalten, was Umbuchungen, Erstattungen usw. betrifft.

Ich persönlich finde 2x 6h auch angenehmer als Nonstop nach BKK - zwischendrin sich mal etwas bewegen, vielleicht sogar sich richtig hinlegen...
Zuhause kann ich zwar schlafen wie ein Stein aber im Flieger irgendwie nicht so wirklich.

Das letztemal bin ich mit Oman Air geflogen (war noch der alte Airport) und die Umstiegszeiten waren wirklich gut - leider haben da diesmal die Termine nicht so ganz für mich gepasst.

Jetzt eben mit Emirates.
Am hin 2.50h Zwischenstopp und am zurück 3.40h - hab leider meinen Priority Pass nicht mehr, der hat sich nicht mehr gerechnet.
Gabs hier nicht auch mal irgendwo einen Thread, wo einen freundliche Forenmember die auch vor Ort waren, mit in die Lounge genommen haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stornierbar wäre schon mal super gegenüber den Test&Go Paketen auf den Hotelseiten.
Ich hab jetzt aber noch nicht ganz verstanden, ob Du das komplette Paket bezahlt hast (vermute ich), weil ja dann fully paid bestätigt wurde. Thbe beschieb im Thread mal, dass er das Hotelzimmer gebucht hatte und das Paket dann hinterher. Da würde mich eben noch genauer interessieren, wie das dann mit „fully paid“ funktioniert - klar, wenn man eine Rate hat, bei der die KK sofort belastet wird, dann ist ja logisch, aber in ganz vielen Hotels gibt es zur Zeit eben sehr gute Angebote für alle möglichen Zimmerkategorien und der Option, zahlen erst bei Ankunft.
Ja, habe ich - ist aber über Agoda in meinem Fall bis zu 9 Tage vorher stornierbar.
Das Test&Go Paket kostet ja grundsätzlich meines Wissens 2600Baht - das kommt dann halt drauf.

Mir war es über Agoda einfach lieber.
Unter 4000Baht geht halt quasi nichts.
Hier mal meine Suche - hoffe das funktioniert.
Achja, Achtung - das geht nur über Agoda, bei Booking.com sind die Test&Go Pakete nicht enthalten oder zubuchbar.

https://www.agoda.com/de-de/search?city=9395&locale=de-de&ckuid=9c2ba0e2-2be4-4151-8ce1-9fee051a9084&prid=0&currency=EUR&correlationId=ff830beb-ae57-414b-a9d7-6d8d7b6f00e2&pageTypeId=103&realLanguageId=3&languageId=3&origin=DE&cid=1892419&userId=9c2ba0e2-2be4-4151-8ce1-9fee051a9084&whitelabelid=1&loginLvl=0&storefrontId=3&currencyId=1&currencyCode=EUR&htmlLanguage=de-de&cultureInfoName=de-de&memberId=8251674&machineName=website-cronos-64c8d858fb-vfdcl&trafficGroupId=2&sessionId=0stvq0arcnwvmo2kh5gqctks&trafficSubGroupId=676&aid=272109&useFullPageLogin=true&cttp=4&isRealUser=true&mode=production&checkIn=2021-12-22&checkOut=2021-12-23&rooms=1&adults=1&children=0&priceCur=EUR&los=1&textToSearch=Bangkok&travellerType=0&familyMode=off&asq=null&paymentOptions=49499&PriceTo=110&productType=-1&sort=priceLowToHigh


Edit: hier ist auch noch eine (meines Wissens) vollständige Seite aller Hotels, da kannst du auch stornierbar als Suchfunktion benutzen.
Das läuft dann aber über die Hotels - wie das dann im Falle eines Falles mit dem stornieren abläuft, muss man dann halt klären.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ja, habe ich - ist aber über Agoda in meinem Fall bis zu 9 Tage vorher stornierbar.
Das Test&Go Paket kostet ja grundsätzlich meines Wissens 2600Baht - das kommt dann halt drauf.
Danke!
Auf der asq.in.th Seite sind aber tatsächlich nicht alle Hotels,gelistet, die Test&Go anbieten, da habe ich in den letzten Tagen schon bisschen rumgesurft. ich hab es meistens so gemacht, dass ich dann direkt auf die Hotelseiten bin, um nähere Details bezüglich der Pakete anzusehen. Unterscheidet sich ja teilweise schon deutlich, was z.B. Mahlzeiten angeht. Ist ja nun alles nicht die Welt und eine Nacht bekommt man ja immer rum, aber ich hab es dann dennoch gerne komfortabel. Hab aktuell ja noch Zeit.
Um am Schluss bewegt man sich für zwei Personen im Fünfsternesektor immer so zwischen 9000 und 14000 Baht, Luft nach oben gibt es natürlich immer.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.139
9.365
@thbe: kurze Frage wegen Nachbuchung von Test&Go unabhängig von der Zimmerbuchung. Bei der Beantragung im ThailandPass, muss ich da nicht eine bezahlte Nacht fürs Hotel auch hochladen? Viele Angebote zeigen mir bezüglich der Zimmerrate an, Bezahlung bei Ankunft oder meinetwegen auch einen Tag vorher, aber eben nicht sofort. Wenn ich dann Test&Go nachbuche, wird dann der gesamte Betrag sofort auf der KK belastet und bestätigt?
Hängt natürlich vom Hotel ab. Beim GHE ging das stets sehr schnell. Hatte alle Buchungen früh über Hyatt Privé getätigt und dann rechtzeitig vor der jeweiligen Reise das Test&Go-Paket hinzugebucht. Dafür habe ich das Hotel direkt angeschrieben, an die mir bekannte Verantwortliche. Dann bekam ich umgehend die Bescheinigung mit dem Bezahllink. Das handhaben andere Hotels ggf. anders. Wir hatten hier ja auch schon den Fall, dass ein Hotel eine Neubuchung gefordert hat. Zufälligerweise war da die Rate in der Zwischenzeit deutlich gestiegen.

Bei Test&Go wird die Rate für die erste Nacht plus Medical Package belastet. Bei Sandbox für die vorgeschriebene Mindestaufenthaltdauer oder bis zum Abreisedatum aus Thailand plus Medical Package. Auch das hängt natürlich vom Hotel ab. Ein gut bekannter Stammgast wird bei einem guten Ketten-Hotel ggf. anders behandelt als ein unbekannter Gast bei einem mittelständischen Hotel. Letztlich garantiert das Hotel dafür, dass der Gast vom Flughafen abgeholt und getestet wird. Kann sicherlich Ärger geben, wenn es da Probleme gibt. Das betrifft Bangkok. In Phuket, Krabi und Phang Nga gelten andere Regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.139
9.365
Um am Schluss bewegt man sich für zwei Personen im Fünfsternesektor immer so zwischen 9000 und 14000 Baht, Luft nach oben gibt es natürlich immer.
Ja, ich zahle beim GHE für die erste Nacht THB 9.450,- inkl. Steuern, Service und Premium Medical Package mit S350 und Testergebnis innerhalb von 2 Stunden mit Privé-Vorteilen. Jede weitere Nacht dann THB 2.950,- inkl. Steuern und Service. Hat sich für mich bewährt, sehr gutes Hotel und sehr guter Test-Ablauf.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hängt natürlich vom Hotel ab. Beim GHE ging das stets sehr schnell. Hatte alle Buchungen früh über Hyatt Privé getätigt und dann rechtzeitig vor der jeweiligen Reise das Test&Go-Paket hinzugebucht. Dafür habe ich das Hotel direkt angeschrieben, an die mir bekannte Verantwortliche. Dann bekam ich umgehend die Bescheinigung mit dem Bezahllink. Das handhaben andere Hotels ggf. anders. Wir hatten hier ja auch schon den Fall, dass ein Hotel eine Neubuchung gefordert hat. Zufälligerweise war da die Rate in der Zwischenzeit deutlich gestiegen.

Bei Test&Go wird die Rate für die erste Nacht plus Medical Package belastet. Bei Sandbox für die vorgeschriebene Mindestaufenthaltdauer oder bis zum Abreisedatum aus Thailand plus Medical Package. Auch das hängt natürlich vom Hotel ab. Ein gut bekannter Stammgast wird bei einem guten Ketten-Hotel ggf. anders behandelt als ein unbekannter Gast bei einem mittelständischen Hotel. Letztlich garantiert das Hotel dafür, dass der Gast vom Flughafen abgeholt und getestet wird. Kann sicherlich Ärger geben, wenn es da Probleme gibt. Das betrifft Bangkok. In Phuket, Krabi und Phang Nga gelten andere Regeln.
Gut, dann bin ich jetzt schlauer, vielen Dank!
Also ist klar, die Nacht muß auf alle Fälle bezahlt sein für den ThilandPass, gibt eben noch welche, die stornierbar sind auch wenn üblicherweise nicht. Dann werde ich die nächsten Tage wohl mal buchen, zumindest das Zimmer. Ich hatte heute schon mal mein favorisiertes Hotel angeschrieben, weil in der room policy -egal bei welcher Zimmerkategorie - die Verlängerungsnacht nach dem Test&Go Paket für zwei Personen immer 2100 Baht kosten sollte, auch wenn ich die teuerste Kategorie anwähle.. wenn dem so wäre, dann beklage ich mich nicht, aber erscheint mir nicht plausibel. Und nein, man konnte die nicht einfach online buchen, sonst hätte ich es nämlich gemacht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.157
Kommt halt drauf an, ob man Wert darauf legt, in ein spezielles Hotel zu kommen. Ich habe tatsächlich schon zwei in der Liste gehabt, die just an meinem Termin kein Zimmer mehr haben (zumindest laut Webseite). Kann man sich ja echt kaum vorstellen bei den aktuellen Touristenzahlen.
Naja die Hotels haben meist nur ein Stockwerk auf Test&Go umgestellt und das sind dann nicht so viele Zimmer. Und mal eben ein weiterer Stockwerk umzuwidmen ist nicht so leicht, da wird alles mit Plastik abgedeckt, Möbel entfernt und so. Dazu kommt das die meisten Hotels ohnehin nicht zu 100% betriebsbereit sind. Als wir ins Conrad eingecheckt haben sind aus unserer Maschine mind. 5 weitere Parteien dort eingecheckt, und dann gibt es dort wie gesagt nur ein Stockwerk.

@stat
Wenn du bereit bist 500€ für ein Upgrade auszugeben schau doch gleich nach C Tickets, evtl. auch ab WAW oder BUD. Da gab es die ganze Zeit Tickets für <1500€ teilweise für <1000€. Meine letzten Tickets haben ex DE 1350€ gekostet und mir mit einer Strecke direkt das Silver Level bei KLM eingebracht, was für mich recht wertvoll ist da ich 32KGs Gepäck zusätzlich mitnehmen kann. Entspricht bei mir aktuell einem Wert von fast 16.000THB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Unterscheidet sich ja teilweise schon deutlich, was z.B. Mahlzeiten angeht
Keine Ahnung wie es in BKK ist, aber auf Phuket habe ich gerade mal 5 Stunden auf das Ergebnis gewartet.
Und fress Marathon beim Umsteigen in der Wüste bin ich eh erst mal satt ;-)
Da muss ich nun kein Zimmer mit drei Mahlzeiten buchen.
Im "Notfall" nutzt man halt den Zimmerservice.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja die Hotels haben meist nur ein Stockwerk auf Test&Go umgestellt und das sind dann nicht so viele Zimmer. Und mal eben ein weiterer Stockwerk umzuwidmen ist nicht so leicht, da wird alles mit Plastik abgedeckt, Möbel entfernt und so.
So sah das im März in meinem ASQ Hotel in BKK aus.
Für Test & Go auf Phuket war das jetzt aber ein ganz normales Zimmer.
Wobei ich das eh für eine Woche gebucht habe.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
War dieses lange WE mit + 1 in Kanchanaburi. Extrem voll und Alles ausgebucht. Wenig überraschend. Was im Gegenzug nach Langem wieder zu sehen war. Einige ECHTE Touristen. Also europäische Paare, auch Backpacker und sogar eine größere Reisegruppe aus Kasachstan(was mit gewundert hat , weil Kasachstan ja nicht auf der Test&go Liste steht)

Hatte ich bisher weder in Bangkok, noch Hua Hin oder Pattaya in dem Ausmaß gesehen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Ich nähere mich der Flugbuchung und schwanke zwischen Thai, Emirates, Quatar, LH nach BKK oder HKT. Wo ist eurer Erfahrung nach eher mit einer leeren Maschine oder mit der Möglichkeit eines Cash Upgrades zu rechnen 500€ max? Ich brauche Beinfreiheit am Gang oder direkt vor dem Schirm, da ich groß bin und mein Rücken angeknackst ist. Rückenlehne muss verstellbar sein und da scheiden ja meistens die Plätze am Notausgang aus. Flug am 30 oder 31.12 vermutlich. Es wird zumindest am 31.12 nach meinem Verständnis wenig los sein, da man Silvester in der Luft verbringt oder was denkt Ihr? Wenn ich im vollen Flieger Mittelplatz sitze liege ich sonst erst mal eine Woche flach leider. Danke!
Bin letzten Monat zum ersten Mal seit Jahren Langstrecke Y geflogen. Nächste Woche exakt so zurück. Mit TG ganz hinten links. 2er Reihe, wo man sich seitlich leicht versetzt hinsetzen kann und genug Platz hat + nebendran der letzte Mittelblock, den ich dann zu einem Bett umgewandelt habe. Essen war auch erstaunlich lecker für Y. Bin selbst 190cm kenne also das Problem. Dieses Mal bin ich sehr froh Geld durch Y gespart zu haben und am 31. sollte auch sehr leer sein. Alles mit QR ,EK etc kann extrem voll werden auf den Europa Strecken. Ende Juli waren 24Pax auf BKK-DOH, DOH -FRA war aber zu 95% voll. Da war ich extrem froh nicht Y fliegen zu müssen, war zu dem Zeitpunkt auch noch umgeimpft.
 
  • Like
Reaktionen: stat

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.139
9.365
Naja die Hotels haben meist nur ein Stockwerk auf Test&Go umgestellt und das sind dann nicht so viele Zimmer. Und mal eben ein weiterer Stockwerk umzuwidmen ist nicht so leicht, da wird alles mit Plastik abgedeckt, Möbel entfernt und so. Dazu kommt das die meisten Hotels ohnehin nicht zu 100% betriebsbereit sind. Als wir ins Conrad eingecheckt haben sind aus unserer Maschine mind. 5 weitere Parteien dort eingecheckt, und dann gibt es dort wie gesagt nur ein Stockwerk.
Das Conrad hat den Fehler begangen, Test&Go wie AQ zu behandeln. Sachlich ist das nicht erforderlich und es geht deutlich zu Lasten des Gastes. Es dürfte nicht viele Hotels geben, die den gleichen Fehler begangen haben, eben weil es absurd ist.

Das gleiche gilt für die Mahlzeiten bei Test&Go und Sandbox. Bei 5-14 Tagen Quarantäne ergibt das Sinn. Ebenso, wenn das Hotel kein In-Room-Dining anbietet. Aber bei wenigen bis einigen Stunden Warten auf das Testergebnis betont das nur das Gefühl des Eingesperrtseins. Bei Hunger kann man doch was beim In-Room-Dining bestellen und gut ist. Da braucht es keine gefängnisartige Essensorganisation.

Das Conrad hat das Glück, dass die Situation intransparent ist und dass viele wegen des Loyalty Programms buchen. Doch an sich ist das Angebot nicht ansatzweise wettbewerbsfähig. Deshalb waren und sind die Conrad-Raten besonders im Keller.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.157
Das Conrad hat den Fehler begangen, Test&Go wie AQ zu behandeln. Sachlich ist das nicht erforderlich und es geht deutlich zu Lasten des Gastes. Es dürfte nicht viele Hotels geben, die den gleichen Fehler begangen haben, eben weil es absurd ist.

Das gleiche gilt für die Mahlzeiten bei Test&Go und Sandbox. Bei 5-14 Tagen Quarantäne ergibt das Sinn. Ebenso, wenn das Hotel kein In-Room-Dining anbietet. Aber bei wenigen bis einigen Stunden Warten auf das Testergebnis betont das nur das Gefühl des Eingesperrtseins. Bei Hunger kann man doch was beim In-Room-Dining bestellen und gut ist. Da braucht es keine gefängnisartige Essensorganisation.

Das Conrad hat das Glück, dass die Situation intransparent ist und dass viele wegen des Loyalty Programms buchen. Doch an sich ist das Angebot nicht ansatzweise wettbewerbsfähig. Deshalb waren und sind die Conrad-Raten besonders im Keller.
OK wenn es so ist gibt es Sinn, ich habe dort auch nur wegen HHonors gebucht, und weil mein Stammhotel Test&Go gar nicht anbietet. Essen im Conrad war im Test&Go Zimmer echt blöde und hatte nix mit In-Room Dinning zu tun (war lecker, und üppige Portionen) aber wer ist schon gerne aus Plastikschalen mit Holzbesteck.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.139
9.365
OK wenn es so ist gibt es Sinn, ich habe dort auch nur wegen HHonors gebucht, und weil mein Stammhotel Test&Go gar nicht anbietet. Essen im Conrad war im Test&Go Zimmer echt blöde und hatte nix mit In-Room Dinning zu tun (war lecker, und üppige Portionen) aber wer ist schon gerne aus Plastikschalen mit Holzbesteck.
Meine Entscheidung für das GHE war auch u.a. wegen World of Hyatt. Deshalb kann ich das gut verstehen.

Ich schätze, das Conrad wird das Vorgehen bei den Programmen Test&Go und Sandbox bald anpassen und dann „normal“ behandeln. Das Umziehen am ersten Tag oder nach einer Nacht sowie die unnötig selbst begrenzten Kapazitäten sollten dazu führen. Denn beide Programme werden uns sicherlich noch einige Zeit erhalten bleiben.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.388
1.140
FFM
Hallo.
ich fliege FRA AMS BKK mit 2 Stunden transit in AMS. Bei der Beantragung des Thai pass habe ich bei traveling from dann Germany angegeben. Ist das so denn korrekt oder haette ich Niederlande angeben müssen?
Bei der Option weitere besuchte Länder habe ich nichts angegeben.
Den QR-Code habe ich übrigens inzwischen schon.
War das denn so korrekt von mir angegeben??
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.115
7.157
Hallo.
ich fliege FRA AMS BKK mit 2 Stunden transit in AMS. Bei der Beantragung des Thai pass habe ich bei traveling from dann Germany angegeben. Ist das so denn korrekt oder haette ich Niederlande angeben müssen?
Bei der Option weitere besuchte Länder habe ich nichts angegeben.
Den QR-Code habe ich übrigens inzwischen schon.
War das denn so korrekt von mir angegeben??
Habe ich so gemacht, bei BER AMS BKK - hat geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.333
1.152
Habe nun bei Hyatt & Marriott geguckt. Mich irritiert immer total das man für zwei Personen buchen möchte und in den Bedingungen des Test&Go Pakets immer von einem PCR Test die Rede ist.

Aber das ist normal so oder? Nicht das es da Probleme gibt, weil falsch verstanden. Gegenprobe mit einer Person hat auch günstigeren Preis ergeben. Müsste also definitiv für 2 Personen sein richtig? Will nur sicher gehen :)