• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
ANZEIGE
Was ist der Vorteil mit Curve bei der Crypto-Karte?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
1 % von Curve bei 6 Händlern nach Wahl aus einer Liste (ich habe u.a. Amazon, Aldi, Netto)
3 % von Crypto.com +1 Meile/€
- bis zu 10 Bargeldabhebungen im Monat (CDC: 800 €, egal in wie vielen)
- Go Back in Time (wichtigste Funktion!)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Habe heute meine neue Karte bekommen und kann sie nicht aktivieren. Fehler "something went wrong..." Virtuelle Karte lässt sich nicht zu GPay hinzufügen. Support antwortet nicht, katastrophal...
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Support antwortet nicht, katastrophal...
Wie jetzt schon 10x erwähnt: schreib AskCurve bei Twitter an und bitte um einen Push
Dann kommt die Antwort i.d.R. noch am selben Tag; es sei denn, der Push kommt erst gegen Feierabend. Dann halt am nächsten Tag

Na ja bestenfalls bis zur nächsten KYC Überprüfung.
Die KYC-Prüfung kommt bei Curve nur bei auffälligem Verhalten, bspw.

- Revolut-Topups oder ausschließlich sonstige Finanztransaktionen
- zu vielen ATM-Withdrawals

Bei mir waren es
- zwei Curve Send-Transaktionen an einem Tag

Da Send mittlerweile eingestellt wurde, fällt ein KYC-Grund weg
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wie vielleicht einige wissen hatte ich vor einigen Monaten meinen Curve-Account schließen lassen, nachdem Curve eine Reihe ständig neuer KYC-Nachweisen forderte.

Vor ca 4 Wochen habe ich ein neues Curve-Konto eröffnet. Mehrmals musste ich mich an den Support wenden, weil Zahlungen nicht funktionierten und, obwohl der Support beteuerte, sie würden nun funktionieren, trotzdem abgelehnt wurden. Ich stand wohl auf Blacklisten.

Zu meiner Anerkennung hat Curve äußerst professionell und kundenfreundlich reagiert. Es wurden sämtliche Sperren aufgehoben. Und jetzt kommt aber der Hammer:

Meine Hauptzahlkarte (die CDC Green) war noch im alten, gesperrten Account hinterlegt. Daher konnte ich sie im neuen Account nicht hinzufügen (somit hätte Curve keinen Mehrwert für mich bedeutet). Curve hat aber meinen alten Account freigeschaltet (nach Legitimierung per Link) und ich konnte die alte Karte löschen und sodann auf dem neuen Account erfolgreich hinzufügen.

Jetzt funktioniert alles.

Man sieht: trotz Clinch mit der KYC-Abteilung kann man wieder Curve-Kunde werden. Einfach Gras über die Sache wachsen lassen.
Meine Metalkarte trifft hoffentlich bald ein.
Bei curve geht der Karten Versand deutlich schneller als bei CDC. Hatte die neue Karte immer imaximal innerhalb einer Woche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie jetzt schon 10x erwähnt: schreib AskCurve bei Twitter an und bitte um einen Push
Dann kommt die Antwort i.d.R. noch am selben Tag; es sei denn, der Push kommt erst gegen Feierabend. Dann halt am nächsten Tag


Die KYC-Prüfung kommt bei Curve nur bei auffälligem Verhalten, bspw.

- Revolut-Topups oder ausschließlich sonstige Finanztransaktionen
- zu vielen ATM-Withdrawals

Bei mir waren es
- zwei Curve Send-Transaktionen an einem Tag

Da Send mittlerweile eingestellt wurde, fällt ein KYC-Grund weg
Mir fällt noch ein weiter Grund ein. Einkauf nur bei einem Laden. Z.b. Amazon oder Edeka. Das Beispiel kann aber beliebig ausgetauscht werden.
Da bekam ich nen dezenten Hinweis, dass ich die Karte Mal für was andere. Nutzen soll... Und ne "leichte kyc".
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Moin Moin.
Hat jemand auch das Problem, dass sicv die Curve nicht in der App entsperren läßt? Kommt immer die Meldung : Something gone wrong. Please try later.
Echt nervig
 

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Es wird konkreter mit der Partnerschaft zwischen Curve und Plutus. Laut Telegram Support Kanal auch für Bestandskunden.
Um nochmal auf das Thema Plutus zurückzukommen: Hatte mich mal angemeldet, Karte kam nach einer Woche. Nach 3 Umsätzen über curve mit hinterlegte Plutus Visa habe ich bislang 10 Euro in Pluton gemäß der Aktion und auf die erste Transaktion (leider die geringste) 4 Prozent Cashback in Pluton erhalten. Für die beiden anderen Transaktionen gab es dann jeweils 3 Prozent Pluton Cashback. Kann das jemand bestätigen? Dachte die 4 Prozent beziehen sich auf den gesamten Zeitraum und jede Transaktion und nicht nur auf die erste. Offen stehen m.E. noch weitere 10 Euro gemäß Aktionsbedingungen, da diese ja jeweils von Plutus als auch von curve kommen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
1 % von Curve bei 6 Händlern nach Wahl aus einer Liste (ich habe u.a. Amazon, Aldi, Netto)
3 % von Crypto.com +1 Meile/€
- bis zu 10 Bargeldabhebungen im Monat (CDC: 800 €, egal in wie vielen)
- Go Back in Time (wichtigste Funktion!)
Go Back in Time klappt doch auch mit der kostenfreien Standard Karte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die legacy black sollte eigentlich gar nicht betrachtet werden. Die kannst du nicht mehr bekommen. Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum so viele Leute genau die Karte haben 😅
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Da ich kein Twitter habe, wollte ich mal Facebook probieren, seit gestern noch keine Antwort:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215_100835_com.facebook.orca.jpg
    Screenshot_20211215_100835_com.facebook.orca.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 22

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Da ich kein Twitter habe,
Hatte ich auch nicht. Habe mich exakt zu diesem Zweck bei Twitter angemeldet und mache dort absolut nichts außer Curve anzupiepsen. Das war bislang 2x nötig, um einen Vorgang voranzutreiben.

Daher: höre doch auf die gut gemeinten Ratschläge. Nimm Twitter. Twitter ist nicht Facebook. Twitter. Nichts anderes.

Anmeldung ist nicht schwer, kannst dich mit einer ansonsten ungenutzten Email Adresse anmelden. Anmeldung geht ohne Preisgabe der Handynummer.

Edit: Auf der anderen Seite: "Seit gestern keine Antwort" bei erstem Anpiepsen um 18:35 Uhr? Und um 10 Uhr morgens hakst du schon nach? Lass ihnen doch wenigstens einen Tag Zeit. Und dann probierst du es am besten via Twitter.

Sorry wegen der Penetranz hinsichtlich Twitter. Aber man kann es offenbar nicht oft genug sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Also ich weiß nicht woran es liegt aber das ist jetzt schon der zweite Fall innerhalb weniger Tage der hier im Forum postet, einen Rat bekommt wie ihm schneller geholfen werden kann, das dann aber bleiben lässt und sich dann wundert das nix passiert bzw. über das Unternehmen beschwert. Mir schleierhaft warum.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Also ich weiß nicht woran es liegt aber das ist jetzt schon der zweite Fall innerhalb weniger Tage der hier im Forum postet, einen Rat bekommt wie ihm schneller geholfen werden kann, das dann aber bleiben lässt und sich dann wundert das nix passiert bzw. über das Unternehmen beschwert. Mir schleierhaft warum.
Also wenn ein Unternehmen auf allen üblichen Support Kanälen versagt, und man extra über Twitter etwas anstoßen muss, um überhaupt Hilfe zu bekommen, ist da grundsätzlich was faul...

Und Oma Gertrud wird sicher auch nicht extra einen Twitter Account eröffnen, wenn sie von ihrer Bank etwas will...
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Also wenn ein Unternehmen auf allen üblichen Support Kanälen versagt, und man extra über Twitter etwas anstoßen muss, um überhaupt Hilfe zu bekommen, ist da grundsätzlich was faul...

Und Oma Gertrud wird sicher auch nicht extra einen Twitter Account eröffnen, wenn sie von ihrer Bank etwas will...
Oma Gertrud wird auch kaum wissen, was Curve ist und deshalb keine Probleme mit fehlendem Support haben.

Wenn man mit dem Service nicht zufrieden ist, hilft es nur das Unternehmen zu meiden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Edit: Auf der anderen Seite: "Seit gestern keine Antwort" bei erstem Anpiepsen um 18:35 Uhr? Und um 10 Uhr morgens hakst du schon nach? Lass ihnen doch wenigstens einen Tag Zeit. Und dann probierst du es am besten via Twitter.
Und wichitg: bei Twitter nicht den Hauptaccount ImagineCurve antweeten, sondern askCurve eine DM schreiben.
Da gibt es dann innerhalb der Bürozeiten recht fix eine Antwort

um überhaupt Hilfe zu bekommen, ist da grundsätzlich was faul...
Dann nutz es halt nicht. Es ist nun mal ein Startup mit typischen Symptomen. Und an Kunden, die kein Abo haben, verdient Curve ja auch nichts.
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Ist es normal, dass die Karte ohne weitere Mitteilung gesperrt wird und dann nur in der App steht man soll KYC machen oder habe ich irgendeine Mail übersehen? Heute bei mehreren Zahlungsvorgängen gescheitert, weil die blöde Karte nicht ging und ich nicht wusste was los ist.

Bei den früheren Aussetzern wie Wirecard war es für mich nachvollziehbar, dass es recht kurzfristig kam, aber sowas ist echt Mist. Nach dem was man hier so liest ist das KYC auch alles andere als schnell erledigt. :(
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Meine Frau hat heute eine neue Blue. Ars bekommen obwohl die alte noch 2 Jahre gültig ist. Es gab keine Mail oder irgendwas zu einem evtl. Missbrauch.

momentan hat sie eh keine Karte in Curve hinterlegt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Ist es normal, dass die Karte ohne weitere Mitteilung gesperrt wird und dann nur in der App steht man soll KYC machen oder habe ich irgendeine Mail übersehen? Heute bei mehreren Zahlungsvorgängen gescheitert, weil die blöde Karte nicht ging und ich nicht wusste was los ist.

Bei den früheren Aussetzern wie Wirecard war es für mich nachvollziehbar, dass es recht kurzfristig kam, aber sowas ist echt Mist. Nach dem was man hier so liest ist das KYC auch alles andere als schnell erledigt. :(
Eigentlich nicht. Hast du irgendwelche Transaktionen gemacht, die Curve nicht gerne sieht?
Ansonsten ist das schon recht fix erledigt, wenn man alle Daten einreicht und den Laden über Twitter nervt bis es erledigt ist.